PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox: Speicherort von Grafiken


Popeljoe
2012-06-20, 22:23:24
Habe grade von XP auf Win 7 gewechselt.
Browser ist Firefox.
Für eine Recherche habe ich diverse Grafiken in ein und denselben Unterodner speichern wollen, aber andauernd wechselte der Speicherort.
Woran liegt das?
Ich hatte das Problem mit XP/FF nie... :(

Rooter
2012-06-21, 19:16:10
Win7 schlägt immer "Eigene Bilder" vor. Auch wenn ich schon einen anderen Ordner ausgewählt habe springt es ein paar gespeicherte Bilder später wieder um. Passiert mir allerdings nur i IE, mit Opera (zum Glück) nicht. FF weiß ich nicht.

MfG
Rooter

Shaft
2012-06-21, 20:16:52
FF merkt sich bei mir permanent den angelegten Ordner für Grafiken, Download Ordner ist seperat.

Mit einer Lösung kann ich nicht dienen.

Edit: Ist aber kein Unterordner.

The Nemesis
2012-06-21, 20:59:27
Das machte Firefox bei mir schon seit Version 9.
Bei Imagehostern, die verschiedene Server benutzen, merkt er sich dann nur den Ort des speziellen Servern.
Ist anstrengend vom Pr0n zum Games-Folder zu klicken, weil die an völlig verschiedenen Orten liegen :(

Lösung (falls das dein Problem ist): in about:config
browser.download.lastDir.savePerSite user set boolean false