PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Metal Gear Solid 5!


Kira
2012-06-21, 01:01:17
Es wurde nun endlich auch 100% offiziell angekündigt...

http://www.ps3-talk.de/metal-gear-solid/83866-metal-gear-solid-5-kojima-san-kuendigt-es-offiziell.html

Bin sehr auf die Fox-Engine gespannt! Und natürlich wie die Story um Snake wieder aufgebaut wird... Kojima hat es einfaich drauf und ich bin gespannt, ob er es etwas an die heutige Zeit anpasst (weil er auch den Vergleich mit Deus Ex macht)... ach ich freu mich :D

John Williams
2012-06-21, 01:27:52
Hoffentlich wirds Gameplay mal überarbeitet. Ich fands nie so gut wie z.B. Splinter Cell Chaos Theory. Ich meine nur das Gameplay und die Steuerung.

kunibätt
2012-06-21, 03:38:13
Damit nach der Resident Evil und FF-Serie auch die letzte was taugende japanische IP versaut wird und über die Jahre im Sumpf der Mittelmäßigkeit versinkt? Gott bewahre. MGS4 war das einzige PS3-Spiel, was ich durchgespielt habe. Splinter Cell ..... ohje.

John Williams
2012-06-21, 03:44:08
Aha, sorry aber Chaos Theory hat einfach die bessere Schleichmechanik.

Executable
2012-06-21, 06:53:32
Aha, sorry aber Chaos Theory hat einfach die bessere Schleichmechanik.

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2011/11/internet-memes-like-a-snake.jpg

Silentbob
2012-06-21, 07:34:42
Ich hoffe das wird ein PS4 Launchtitel. Alles andere wäre enttäuschend.

Tomi
2012-06-21, 07:50:53
Hoffentlich wirds Gameplay mal überarbeitet.
Gameplay? War MGS4 nicht ein Film? ;) Wäre daher schön wenn mal wieder genug Gameplay drin wäre.

Lightning
2012-06-21, 07:55:44
Ob PS3 oder PS4 wäre mir wurscht. Früher oder später würde ich es vermutlich spielen. MGS4 war schon eine sehr "spezielle" Spielerfahrung. Nicht unbedingt das spaßigste Spiel für mich, aber ich bin dennoch froh, es gespielt zu haben.

Rakyr
2012-06-21, 08:45:07
Ein Pflichttitel für mich.

Werewolf
2012-06-21, 11:30:23
MGS4 war grandios. Wirkt stellenweise gameplaytechnisch leicht altbacken und so mancher Einsteiger könnte versucht sein früh aufzugeben aber wer's noch nicht hat. Unbedingt spielen.

THEaaron
2012-06-21, 13:02:25
Fand die Möglichkeiten die man in MGS4 hatte bedeutend breiter als das was viele andere Spiele bieten. Ob ich jetzt schleiche und mit cqc arbeite oder das ganze als Shooter spiele. Auch der Shooter Ansatz geht "silent". Gegner verwirren, Hefte auslegen - Gegner als Schild nutzen.

Hach - MGS4 war grandios. ;)

thade
2012-06-21, 16:45:47
MGS4 war das einzige PS3-Spiel, was ich durchgespielt habe.

Mein Beleid. :freak:

Hydrogen_Snake
2012-06-21, 16:51:12
MGS4 habe ich nur wegen den Cutscenes gespielt. Das Gameplay war mal echt öde.

kunibätt
2012-06-21, 16:59:32
Dann spielt halt andere Spiele. Zb. solche Meisterwerke wie Resident Evil 5 oder COD. Haben ganz viel Gameplay und supi-trendy Multiplayer!!11;D

Hydrogen_Snake
2012-06-21, 17:02:31
Warum vergleichst du MGS mit Resident Evil oder COD? Hast du ein anderes gespielt als ich? Du hast dich wohl wie in selbigen durchgeballert.

kunibätt
2012-06-21, 17:12:12
Genau :rolleyes:. RE4/5 ist das Paradebeispiel wie man aufgrund von westlichen Kritiken eine IP ruiniert. Im Prinzip ist das Targeting einer einer westlichen Fanbase, die in ihren Spielen eigentlich nichts mehr sehen will außer FPS-Bumm-Bumm mit Singleplayerabstinenz und 3088 Achievements. Man kann nur inständig hoffen, dass sie dem Unfug nicht nachkommen.

Executable
2012-06-22, 05:47:19
Vielleicht sollte man den Thread closen, bis mal echte infos kommen. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2012-06-22, 11:12:59
Genau :rolleyes:. RE4/5 ist das Paradebeispiel wie man aufgrund von westlichen Kritiken eine IP ruiniert. Im Prinzip ist das Targeting einer einer westlichen Fanbase, die in ihren Spielen eigentlich nichts mehr sehen will außer FPS-Bumm-Bumm mit Singleplayerabstinenz und 3088 Achievements. Man kann nur inständig hoffen, dass sie dem Unfug nicht nachkommen.

Was ist los? Konnte man bei MGS2 nicht schon aus der EGO Perspektive schießen? Klingt ja so als würde ein MGS5 eine Art Third Person Shooter oder gar ein Ego-Shooter. Solange es keine Details gibt solltest du dein Gefasel und Genörgel am besten lassen.

DANKE.

kunibätt
2012-06-22, 17:51:37
Sagte der Nörgler, als er des Nörgelns wegen angenörgelt wurde ;D

NiCoSt
2012-06-22, 19:02:30
ich weiß nicht. MGS4 war irgendwie in weiten teilen lächerlich. Dieses ständige "das ist so und so" und ein paar stunden später "nein das war alles nur quatsch" mit dem Höhepunkt, dass

sogar noch der 2x ermordete Big Boss leibhaftig auftaucht und Snake die Pistole aus der hand schießt, mit der er sich gerade erschießen will (was hat Big boss nur all die jahre gemacht)?

hoffentlich versauen sie es nicht wieder so.

Executable
2012-06-22, 21:00:13
sogar noch der 2x ermordete Big Boss leibhaftig auftaucht und Snake die Pistole aus der hand schießt, mit der er sich gerade erschießen will (was hat Big boss nur all die jahre gemacht)?

Vielleicht mal das spiel spielen, oder wenn man zu doof ist für die story,
schnautze halten ? :rolleyes:

Werewolf
2012-06-22, 21:37:37
Einfach mal wach sein beim spielen und notfalls im Metal Gear Wiki nachlesen falls man die alten Teile nicht kennt, bevor man sich selbst lächerlich macht.

Was für Tipps man manchmal geben muss. ;D

NiCoSt
2012-06-22, 22:00:01
Vielleicht mal das spiel spielen, oder wenn man zu doof ist für die story,
schnautze halten ? :rolleyes:

lol, also wenn schon, dann heißt es schnauze, den rest spar ich mir jetzt mal :rolleyes: ich fürchte übrigens, ich habe die story besser verstanden als du, tut mir leid, dass ich dein weltbild von MGS anscheinend tiefgreifend erschüttert habe

@Werewolf
wäre ich nicht wach gewesen hätte ich den mist ja wohl kaum sehen können...

hier stehts ja auch:

"Big Boss informs Snake that the nanomachines Drebin injected into him included a new strain of FOXDIE, programmed by the Patriot AIs to kill the rival Patriot faction and eradicate the old versions of FOXDIE. Thus, Snake has no risk of becoming a biological weapon, at least before his own death. Big Boss then dies in Snake's arms, but not before setting things right with Snake. Snake decides to live out his life peacefully, in the company of Otacon and Sunny, vowing to live long enough to see what the future holds for the new world he helped to create."

das ist dermaßen an den haaren herbeigezogen ... und wie gesagt, BB wurde in den klassischen MG teilen von Snake umgebracht, aber gerade in dem moment, wo snake sich umbringen will taucht er natürlich wieder auf, alles klar...

Kira
2012-06-22, 23:46:43
das fan ich persönlich auch etwas übertrieben und dass es zu viele videos hatte im nachhinein auch. ich hätte gern mehr gameplay á la mgs1 und 3 gehabt, welche imo die besten teile waren. grad teil 3 war schon sehr überragend.

abwarten ;)

Dktr_Faust
2012-06-23, 14:19:38
Auch wenn die Begeisterung groß ist und ihr meint, dass jeder diese nachvollziehen können muss, ist das noch kein Grund sich gegenseitig Beleidigungen an den Kopf zu werfen.