PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Gekaufte Follower und Likes


Leonidas
2012-06-21, 07:09:29
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/gekaufte-follower-und-likes

Surrogat
2012-06-21, 09:48:37
Und? Alles andere wäre doch eine Riesenüberraschung gewesen!

Gast
2012-06-21, 10:06:19
@Lego
Gibts für die Preise eine Quelle ? Bzw. wo kommen die Daten her ?
Könntest Du das vielleicht noch kenntlich machen ?

Viele Grüße,

numb

Leonidas
2012-06-21, 12:17:19
Notiere ich noch: Kamen per Mail von einem Unternehmen, welches diese Dienstleistung mir anbietet.

Flusher
2012-06-21, 12:35:59
Wundern tut es mich nicht. Ich frage mich aber wie das technisch gelöst wird. Da wird ja wohl kaum eine Horde Praktikanten sitzen und den ganzen Tag lang nur klicken. Abgesehen davon würden Google, Facebook & Co derartige Massenklicks von nur einer IP doch auffallen und somit eine Löschaktion nach sich ziehen.

Gipsel
2012-06-21, 13:11:10
Wundern tut es mich nicht. Ich frage mich aber wie das technisch gelöst wird. Da wird ja wohl kaum eine Horde Praktikanten sitzen und den ganzen Tag lang nur klicken. Abgesehen davon würden Google, Facebook & Co derartige Massenklicks von nur einer IP doch auffallen und somit eine Löschaktion nach sich ziehen.
Die Horden von Praktikanten sitzt zu Hause.
Ich kann mich auch an Studenten erinnern, die im Studentenwohnheim auf ihrem Rechner irgendwelche Bots ständig Werbung auf Webseiten haben anklicken lassen, weil sie dafür Geld bekommen haben. Ist ja eine ähnliche Masche.

fdk
2012-06-21, 13:13:40
Diese "fans" bringen auch absolut nichts außer das die Zahl nebem dem like aufgeblasen wird - Suchmaschinen etc. werten soziale Interaktion als Metrik und die ist beim einmaligem fan werden oder followen nunmal nicht gegeben.

Leonidas
2012-06-21, 14:49:35
... und langfristig ist der, der ehrlich spielt, gekniffen.

Gast
2012-06-22, 16:53:18
Selbst seriöse Firmen werben doch mit lächerlichen Gewinnspielen um Facebook likes und ähnlichem. Klicke like und du nimmst am Gewinnspiel teil...

Komm zur dunklen Seite,
wir haben Kekse.

Gast
2012-06-23, 06:00:32
Warum denn "gekniffen"?

Wer sich gekniffen fühlt weil der Nachbar/Freund/Feind mehr Likes/Follower/sonstwas hat, kann doch problemlos bei diesem Dienstleisster sein Glück bestellen.

Leonidas
2012-06-25, 10:14:13
Ja, so kann man das tun. Oder man läßt es, weil man keinen Wert auf gekaufte Follower legt - und sieht somit optisch schlechter aus.

seba86
2012-07-03, 08:19:23
Find ich nich so schlimm. Dadurch bleibt das Geld im Umlauf, es entstehen Firmen und Arbeitsplätze (wenn auch wenige), IT-Hardware wird benötigt

Eigentlich wird hier ein Problem gemacht, was gar keines ist. Der ganz normale Lauf der Dinge afaik.

Diese Klicks, in dem Fall besser unterschiedliche Profilbesucher haben mich allerdings bei der Partnerauswahlbei j**py etwas mitbeinflusst :freak: da habe ich lieber die mit 70k besser gewertet als die mit 10k. Beide kenne ich in echt und beide waren gleich viel on... Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich auch ohne die Views so entschieden hätte & ausschlaggebend war es auf keinen Fall, aber es war nicht total wertlos :rolleyes:

aths
2012-07-23, 15:58:50
Find ich nich so schlimm. Dadurch bleibt das Geld im Umlauf, es entstehen Firmen und Arbeitsplätze (wenn auch wenige), IT-Hardware wird benötigt
Das ist doch kein sinnvolles Argument, da keine Werte geschaffen werden. Im Gegenteil, die Verwirrung steigt und relevante Informationen zu bekommen wird teurer.