PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F2P Casual MMO


ooAlbert
2012-06-21, 15:41:20
Hi,

ich such ein F2P MMO das Casual Freundlich ist :), dh. ein ausgedehntes Questsystem wäre wünschesnwert und ein Erfolgssystem. PvP ist eher uninteressant. Vom Aufbau soll es Fantasy sein, wenn es etwas inovativeres gibt als das bekannte von WoW wäre das schön ansonsten kann es sich daran natürlich anlehnen :) Es sollte außerdem "Erwachsen" wirken und nicht zu "plüschig" sein.
Dem Sammeldrang sollte auch Rechnung getragen werden, beispielsweise im anhäufen von schicken Outfits für den charakter o.ä.


HdRO kommt nicht in frage.

Grüße

xxMuahdibxx
2012-06-21, 18:05:07
hm Free 2 Play ... auf dauer never ... wenn du da viel erreichen willst musst viel Löhnen oder viel Zeit investieren .

ooAlbert
2012-06-21, 18:12:42
Ich will da Unterhaltung :) für paar Stunden in der Woche.

Es soll natürlich schon so sein das man für Annehmlichkeiten zahlen soll und nicht für spielendscheidende Dinge. In Lotro ist das ja so in etwa angelegt aber ich find die Art und Weise wie sich das Spiel anfühlt sehr zäh und langatmig, das dann schnell ermüdet.

(del)
2012-06-21, 18:35:14
Dann probier mal Everquest 2.
Ich spiele es seit 2005 und kann es nur empfehlen.
Es gibt Quests ohne Ende und es ist gut zu erlernen für Nuelinge. Wenn man doch mal mehr möchte kann man auch eine Mitgleidschaft erwerben und hat Zugang zu mehr Möglichkeiten. Aber fürs casual spielen reicht auch ein F2P Account. Die Grafik ist nicht kunderbunt wie in WOW oder Tera sondern dezent in den Farben.
Outfits gibt es in Massen durch Quests,durch Handwerk oder auch ein paar Aussehen Only Sachen im Shop für Geld.
Leider hat Pro7 die Rechte an EQ2 in Europa erworben deshalb ist es schwer zu sagen ob das Spiel auch in Zukunft noch zu empfehlen ist.

Si|encer
2012-06-22, 10:46:16
Hi,

ich such ein F2P MMO das Casual Freundlich ist :), dh. ein ausgedehntes Questsystem wäre wünschesnwert und ein Erfolgssystem. PvP ist eher uninteressant. Vom Aufbau soll es Fantasy sein, wenn es etwas inovativeres gibt als das bekannte von WoW wäre das schön ansonsten kann es sich daran natürlich anlehnen :) Es sollte außerdem "Erwachsen" wirken und nicht zu "plüschig" sein.
Dem Sammeldrang sollte auch Rechnung getragen werden, beispielsweise im anhäufen von schicken Outfits für den charakter o.ä.


HdRO kommt nicht in frage.

Grüße

Bis zu deinem letzten Satz hätte ich tatsächlich HDRO empfohlen, denn das hat genau das was du suchst. Außerdem macht die Story in HDRO doch sehr viel laune.

Hatte noch bei keinem anderen MMO das Gefühl das ich eine Quest nicht abschließen wollte, weil mir die Entscheidung nicht gefallen hat bzw ich das Todesurteil für einen Quest-Linien-NPC nicht treffen wollte.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich kein erwachseneres MMO kenne als HDRO, alleine schon wegen der Grafik (darf man sich vom zuckersüßen Auenland am Anfang nicht täuschen lassen, es wird noch trostlos genug (positiv gemeint) ;P ).

oMe20
2012-06-22, 11:50:05
Star Trek online

Taigatrommel
2012-06-22, 12:03:04
Star Trek online
Hätte ich jetzt auch gesagt. STO ist sehr Casual freundlich, bietet zumindest teilweise interessante Missionen. Gleichzeitig ist es nicht so ausrüstungslastig wie viele andere MMO - du kommst auch mit grünen und blauen Items ganz gut klar. Desweiteren halten sich die Einschränkungen für F2P Spieler in Grenzen.

ooAlbert
2012-06-22, 12:52:38
Also lotro ist mir einfach zu zäh, da passiert ewig nichts und man ist dauernd am hin und her rennen.

Was haltet ihr von Runes of Magic, sah so auf den erstenblick ganz passend aus?

pubi
2012-06-22, 14:01:07
Runes of Magic ist einfach nur WoW mit schlechterer Technik und mieserem Gameplay. Dafür kostet es aber mehr, wenn man ernsthaft spielen will :ugly:.

Wenn du allerdings nur hier und da mal etwas seichte MMO-Unterhaltung brauchst, kannst du so ziemlich jedes F2P MMO spielen. Bis zum Endgame geht's meistens auch ohne Geld.

Am Beliebtesten ausserhalb vom erwähnten RoM sind wohl Perfect World und/oder Forsaken World. Dauerbrenner wie Cabal Online oder Runescape gibt es natürlich auch. Mir ist zwar schleierhaft, wie an denen jemand Spaß haben kann, aber angesichts der Spielerzahlen sind sie ja beliebt. Also evtl. einen Blick wert.

Iceman346
2012-06-22, 14:13:28
Wobei ich im F2P Bereich durchaus erstmal bei ehemaligen Pay2Play Spielen schauen würde. Die sind meist nicht ganz so stark auf Pay2Win ausgelegt, da diese ja erst im Nachhinein auf das andere Geschäftsmodell umgestellt wurden.

Die reinen F2P Spiele sind imo qualitativ quasi durchweg unterirdisch schlecht und können mit den ehemaligen P2P Vertretern nicht mithalten.

Star Trek Online finde ich ebenfalls spielenswert, auch das andere Cryptic Spiel, Champions Online, ist einen Blick wert. Aion ist auch ganz nett und seit einigen Monaten F2P.

GTX999
2012-07-16, 23:35:32
in cabal sind die server schon so alt, das kannst du vergessen.
du kommst da als starter nie auf ein vernünftiges set mit dem du an dem sehr guten realm domination pvp system teilnehmen kannst. (mission war alle 4 stunden - echt genial).

da kann man richtig skill entwickeln um gut zu werden... so wie der spieler in dem video hier.
auf den level bin ich aber nie gekommen - der typ muss sehr schnelle finger haben die über die tastatur fliegen.
der macht 50 fache fade dash combos und so zeugs O_o
... ich schaff nicht mal nen normalen über 10 oder kann meinen char so elegant, agil , schnell steuern wie der typ.

http://www.youtube.com/watch?v=1neB0f3Yn10&feature=plcp

klar man braucht auch ein gutes set aber die unterschiede zwischen einem guten - sehr guten und - sehr sehr guten set sind nicht wirklich gross.
es ist nicht so das man mit einem sehr sehr guten set automatisch alles gewinnt und alle pownt auf der map.


da du auf pvp aber keinen wert legst würde ich aion nehmen (ist auch free 2 play).


ps.: am 28 august kommt guild wars 2 ... das kostet einmalig und verlangt keine monatlichen gebühren.
http://www.youtube.com/watch?v=fNObNGJs9co

tam tam
2012-07-17, 19:40:27
Am Beliebtesten ausserhalb vom erwähnten RoM sind wohl Perfect World und/oder Forsaken World.


Bei Perfect World kann ich mich für Forsaken World nicht registrieren, um es mal anzutesten. Obwohl alle Felder ausgefüllt sind(ohne Fehleranzeige), nimmt es die Registrierung nicht an und meint:"Einige Daten fehlen auf Deinem Registrierungsformular. Bitte fülle die Felder komplett aus und versuche es dann noch einmal."

Wenn ich dann auf Support klicke, wird die Seite aufgrund eines abgelaufenen Sicherheitszertifikat blockiert?! Ebenso von Firefox, Opera und IE. Vielleicht kann das jemand mal nachprüfen oder im Forum da mal nachfragen, was los ist? Ansonsten spare ich mir den Download des Clients gleich, wenn es schon beim Registrieren hapert! :confused: