PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reptausch ssd ocz


Morpheus2200
2012-06-21, 20:49:43
Hallo

Helft mir mal bitte, ich habe eine vertex 2 eingeschickt da sie defekt war, ocz schreibt mir das diese nichtmehr verfügbar ist und will mir stattdessen eine ocz agility 3 anbieten mit gleicher kapazität.

Soll ich darauf einsteigen oder ist die ein klump?

Gibt es eine ssd von ocz die als zuverlässig gilt?

Danke!

Mfg Richard

gixe
2012-06-21, 21:03:07
Bieten sie auch was anderes an? Oftmals bekommt man doch wenn die eigentliche Hardware nicht verfügbar ist auch die Möglichkeit einer Barauszahlung wobei dies meist in $ und als Scheck erfolgt.

Morpheus2200
2012-06-21, 21:07:36
Nein momentan noch nicht, gibt es von denen nix zuverlässiges?

Hugo78
2012-06-21, 21:29:12
Wie lang lief denn deine vertex 2?
OCZ hat natürlich nicht den Ruf sonderlich zuverlässig zusein.
Und bei einem Neukauf rate ich ausdrücklich nicht zu OCZ.
Aber das hat auch mit ihren Sandforce Modellen zutun, ich halte den Controller für ne Mogelpackung um teuren Cache zusparen,
weil er nur dann schnell ist, wenn er mit komprimierbaren Daten arbeiten.
Vertex 2 und Agility 3 haben den Sandforce.

Die Agility 4 dagegen kommt mit "Indilinx Everest 2" und wenn OCZ sich darauf einlassen würde im Tausch für die defekte Vertex 2, würde ich das probieren.

Morpheus2200
2012-06-21, 21:37:16
Wie lang lief denn deine vertex 2?
OCZ hat natürlich nicht den Ruf sonderlich zuverlässig zusein.
Und bei einem Neukauf rate ich ausdrücklich nicht zu OCZ.
Aber das hat auch mit ihren Sandforce Modellen zutun, ich halte den Controller für ne Mogelpackung um teuren Cache zusparen,
weil er nur dann schnell ist, wenn er mit komprimierbaren Daten arbeiten.
Vertex 2 und Agility 3 haben den Sandforce.

Die Agility 4 dagegen kommt mit "Indilinx Everest 2" und wenn OCZ sich darauf einlassen würde im Tausch für die defekte Vertex 2, würde ich das probieren.

14 monate ca.

Das kann ich ja mal versuchen, das wird wahrscheinlich kein problem sein denke ich mal, ein paar argumente warum ich keine agility 3 haben will gibts ja bei google/geizhals, die scheint ja totaler misst zu sein.

Andreask
2012-06-21, 21:40:32
heyho

Völlig wertungsfrei:
Habe nach dem Tod meiner Vertex 2 (ca 1 1/3 Jahr alt) ebenfalls die agility 3 angeboten bekommen. Diese ging nach einem Tag wieder in RMA zu OCZ, wegen jedermenger fehlerhafter blöcke und schlechter Leseleistung. Bekomme jetzt noch mal eine und werde berichten.

Ansonsten stimme ich größenteils Hugo78 zu. Wobei man aber auch sagen muss das je nach verbauten Flash-Typ die neueren Sandforce auch bei nicht komprimierbaren Daten ziemlich schnell sind.
Als zuverlässig hab ich persönlich auch nur die Hersteller Samsung, Crucial und Intel im Kopf.

mfg

Morpheus2200
2012-06-21, 22:04:01
So hab mal geschrieben das eine agility 3 keine option wäre wegen vieler schlechter userbewertungen und ich eine agility 4 haben will oder money back.
Mal gucken.

Mfg Richard

Andreask
2012-06-22, 17:09:15
So hab mal geschrieben das eine agility 3 keine option wäre wegen vieler schlechter userbewertungen und ich eine agility 4 haben will oder money back.
Mal gucken.

Mfg Richard

Richtige wahl, hab heute meine Austausch agility 3 erhalten.
Hatte beim in Betrieb nehmen schon 400Gb geschrieben/gelesene Daten und 8 Reallocated Flash blocks. (Wurde die etwa vorher getestet? Warum wurde da nichts bemerkt)
Nach nem kurzen bench warens dann schon ~50 und auch wieder schlechte lesewerte bei speziellen blockgrößen. Test an einem Intelsystem brachte die gleichen Symptome :mad:

Morpheus2200
2012-06-22, 20:38:54
Hallo

Hab antwort bekommen, sie bieten eine vertex 3 an da sie keine agility 4 haben. .????!!!!
Wieso haben die keine ? Sind das reparierte ssds oder was?
Was haltet ihr davon, ist ne vertex 3 akzeptabel?

Mfg Richard

Zergra
2012-06-22, 20:45:09
Hallo

Hab antwort bekommen, sie bieten eine vertex 3 an da sie keine agility 4 haben. .????!!!!
Wieso haben die keine ? Sind das reparierte ssds oder was?
Was haltet ihr davon, ist ne vertex 3 akzeptabel?

Mfg Richard
Naja die kannst du immer noch bei ebay verscheuern und dir dafür eine Crucial m4 kaufen :D. So würde ich das ihmo machen....

Morpheus2200
2012-06-22, 20:53:20
Naja die kannst du immer noch bei ebay verscheuern und dir dafür eine Crucial m4 kaufen :D. So würde ich das ihmo machen....

Das ist mir etwas zu wenig, hab keine lust mich darum kümmern zu müssen.

Was haltet ihr davon.

36 monate Garantie, 14 monate alt.

Kaufpreis 200€

= 200€/ 36 monate garantie x 22 monate restgarantie = 122,22€ + Versandkosten 13€ (die dadurch entstanden sind) ?

Mfg Richard

Andreask
2012-06-22, 21:50:33
Als Gutschrift? Ich denke die werden dir höchstens den aktuellen Marktwert, sprich ~90 - 100€ anbieten. Ob man von denen einen Betrag verlangen kann, kA.

Morpheus2200
2012-06-22, 21:59:23
Gutschrift? Cash will ich, brauch ja schliesslich einen ersatz dafür, was soll ich da mit einem ocz gutschein? Habs mal geschrieben, der aktuelle marktwert interessiert mich in dem fall nicht, mein Geld das ich damals dafür bezahlt habe, ist auch nicht 50% weniger wert.

Ich wette in der nächsten mail steht sie haben doch eine vertex 2 die sie mir schicken können:)

Mfg Richard

Andreask
2012-06-22, 22:53:58
:wink: Sorry mit gutschrift meinte ich Cash (sei es in Form von Überweisung oder sonstwie)

olegfch
2012-06-22, 22:54:44
Gutschrift? Cash will ich, brauch ja schliesslich einen ersatz dafür, was soll ich da mit einem ocz gutschein? Habs mal geschrieben, der aktuelle marktwert interessiert mich in dem fall nicht, mein Geld das ich damals dafür bezahlt habe, ist auch nicht 50% weniger wert.


Hi,

bei OCZ ist es normal.

Ich habe mal von denen Speicher gekauft für 300 eur.
Als der innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist, hat mir OCZ dafür nur 200 usd gegeben.

Und die Idioten haben es noch geschafft das Geld direkt in Dollar zu überweisen, so dass ich noch eine Gebühr für USD>EUR Umwandlung zahlen musste. :rolleyes:

Falls die kaputtgegangene Wahre bei OCZ nicht mehr verfügbar sind, hast du als Kunde dort oft die A-Karte.
Deswegen kaufe ich selbst keine OCZ Produkte mehr und rate jedem davon ab.

mfg

Haarmann
2012-06-23, 10:03:32
Morpheus2200

Warum keine Vertex 3?
Ist ne Sandforce wie jede Andere und auch nicht schlechter. Die Komponenten sind die Gleichen wie anderswo in den entsprechenden Teilen.

Bei dem krassen Preiskrieg zur Zeit musst nicht mit guten Tests bevor der Auslieferung mehr rechnen...

Ja, OCZ gehen sehr viele defekt - ja, OCZ ist günstiger, denn der Rest... und verkauft wohl entsprechende Stückzahlen.

P.S. Ich denke man unterschätzt das Risiko von Transportschäden bei SSDs. Auch ne HD soll zig g aushalten, wenn ausgeschaltet...

Morpheus2200
2012-06-23, 10:20:40
So ich bekomm jetzt eine vertex 3 denk ich.
Auf was anderes haben sie sich nicht eingelassen.

Mal gucken ob ich die nicht gleich weiter verkaufe.

Mfg Richard

dargo
2012-06-23, 10:39:20
Das wird das beste sein. Gleich den Schrott verkaufen und kauf dir eine m4 oder Samsung 830. Erspart den ganzen Ärger.