PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - systemabbild von dynamischen datenträger wiederherstellen


neustadt
2012-06-22, 02:30:17
hi.

heute: ungenaue hinweise aus der windowswelt

wenn man windows systemabbilder auf einem dynamischen datenträger sichert kommt der hinweis: "When restoring a system image from this volume, the disks on your computer cannot be formatted to match the layout of the disks in the backup. To have full restore functionality, select a volume on basic disk as your backup location."

ich frage mich was das im falle des falles bedeutet. a) kann ich das systemabbild nur auf einer, zur sicherung identischen, partition wiederherstellen? unter identisch verstehe ich eigenschaften wie größe, datenträgertyp(basic/dynamic), partitionierungstyp(mbr/gpt).
b) oder erstellt die wiederherstellung eine partition mit maximaler größe und extrahiert dahin die sicherung.

und ums noch interessanter zu machen :freak: : wie sieht es aus wenn im systemabbild mehrere partitionen gesichert sind? daraus ergibt sich dann die frage ob man sicherungen überhaupt auf einzelne partitionen wiederherstellen kann. wenn nicht, wird sich windows wohl nach schema b) richten, oder?

achso, da fallen mir noch zwei dinge ein. 1) gibt es einen unterschied zwischen einem erstellten systemreperaturdatenträger und einer windows 7 installations DVD?
2) erkennen die reperaturmedien auch von windows verwaltete raid verbunde?

thx