PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Router und Zugangsdaten, jetzt geht Windows Live Mail nicht


Chip4000
2012-06-22, 18:38:29
Hallo an alle.
Nachdem von meinem alten Router Speedport 701V das Netzteil kaputt gegangen ist, habe ich bei der Telekom einen Speedport 723V Rev.B geordert und dabei gleich einen neuen Tarif "Entertainment Sat". Spare ich dann 10€.
Da ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr finde, habe ich neue von der Telekom bekommen. Jetzt zu meinem problem.
Wenn ich versuche über Windows Live Mail meine Mails abzurufen, findet er nichts. Keinerlei Mails abrufbar. Gehe ich aber auf die Telekom Nachrichtenseite, dann habe ich meine Mails. Da mir das aber zu umständlich ist, soll es über Windows Live Mail wieder funktionieren, aber wie?
popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de habe ich schon versucht, nix geht, bin hier langsam am verzweifeln.

drdope
2012-06-22, 18:53:30
Irc wurden vor Jahren noch die T-Online Einwahldaten für das Postfach-Login verwendet; k.A ob das heute noch so ist.
Würd' mich aber wundern, wenn T-Online kein How-To im Supportbereich hätte, das die Konfiguration gängiger Mailclients erklärt.
;)

Rolsch
2012-06-23, 05:52:40
Kommt eine Fehlermeldung oder werden keine E-Mails gefunden? Geht der Versand? Irgendein Virenscanner aktiv der E-Mails analysiert?

Chip4000
2012-06-23, 10:45:21
Also Versand hab ich noch nicht getestet.
Wenn ich bei Windows Live Mail mein Passwort eingebe, wiederholt sich das immer wieder und verlangt andauernd das Passwort.
Wenn ich auf der Telekomseite meinen E-Mail Namen und das Passwort eingebe, kann ich meine Mails empfangen.
Und das alles, seit ich den neuen Router samt neuen Zugangsdaten habe.
Versuche schon seit 4 Stunden das Problem zu lösen, aber keine Chance.

sei laut
2012-06-23, 12:13:46
Geh einfach in die Kontoeinstellungen (hab kein WLM, aber müsste irgendwo bei Extras sein oder so) und dort erstmal deinen neuen Benutzernamen anpassen, der hat sich laut deinem Posting doch auch geändert. Dann kannst du dein neues Passwort eintragen. Oder hatte sich nur das Passwort geändert?

Lord Wotan
2012-06-25, 06:09:16
Telekom Mail ist nicht Mircosoft Live Mail bzw. Hotmail

sei laut
2012-06-25, 09:06:58
Telekom Mail ist nicht Mircosoft Live Mail bzw. Hotmail
Er meint auch das Windows 7 E-Mail Standardprogramm (früher Outlook Express) und nicht den Dienst.

blackbox
2012-06-25, 10:55:23
Das sind zwei verschiedene Passwörter!
Und zwar für das Einloggen auf der Webseite und das Einloggen per Emailprogramm!

Da du das alte PW fürs Emailprogramm vergessen hast, kannst du dir auf der Webseite ein neues erstellen! ;)

Chip4000
2012-06-26, 22:16:39
Hi Leutz!
Hab es hinbekommen.
Heute kamen neue Zugangsdaten von der Telekom mit meiner "alten" Zugangsnummer, die ich nicht mehr gefunden habe und siehe da, Windows Live Mail funktioniert wieder.
Es lag also an der T-online Zugangsnummer.
Nach fast einer Woche rumprobieren, endlich fertig.
Dank an alle.