PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN erstellen ohne WLAN-Router ?


UndSonstSo
2012-06-22, 23:29:10
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich am besten eine WLAN-Verbindung zwischen einem Computer und einem iPad/iPhone herstellen kann, ohne einen WLAN-Router ?

Ich hatte mich bei der Recherche etwas gewundert, dass es keine WLAN-Sticks gibt, die eine bestehende Interverbindung von dem Computer nutzen und als WLAN zur Verfügung stellen können.

Wem fällt eine andere Möglichkeit ein ?

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Danke !

HeldImZelt
2012-06-22, 23:49:27
Das geht schon...
Die meisten Ralink Sticks bringen HostAP via Treiber mit. Win7 erlaubt auch rudimentär einen AP aufzusetzen. Die Möglichkeit über AdHoc gibt es auch, wobei ich da nicht weiß, ob die Internetverbindungsfreigabe da vorgesehen ist.

InsaneDruid
2012-06-23, 16:45:09
UPS