PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realoneplayer verursacht Abstürze


scaramanga22
2003-02-03, 17:12:18
Hi.

Ich habe ein grosses Problem mit dem Abspielen von
rm Dateien. Sobald ich eine abspelen möchte mit dem realoneplayer,
Habe ich sofort einen Bluescreen und der Rechner macht einen Neustart.

Das Problem habe ich aber erst seit dem ich eine Ati Graka( 9500 Pro) hab.
Hier in dem Forum habe ich die Empfehlung bekommen, format c zu machen und win2k frisch zu installieren.
Dass hat aber nix geholfen, Habe schon mehrere Realplayerversionen probiert ohne Besserung. Dies geschieht auch bei frisch gezogen Dateien.

Ich benutze den cat 3.0a als Treiber mit DX 9.

Wer weiss mehr, oder hat eine Lösung parat bei dem schwerwiegendem Problem?

Mfg Scaramanga

Endorphine
2003-02-03, 19:43:53
Ist nur ne Vermutung, aber es könnte am Fullstream liegen, das der Real One als erster Player unterstützt.

scaramanga22
2003-02-03, 20:12:43
Nix Fullstream.

Es handelt sich um schon fertig geladene Dateien, die ich aufrufen will.

Hat denn niemand den Realplayer im Einsatz?

Unregistered
2003-02-03, 20:33:26
Hallo! Ich habe das selbe Problem bei einer alten NVIDIA-Karte: TNT2 Ultra. Das Rückeln und dann ein Absturz passiert nur mit neuen Treibern jenseits 30.82 (Der letzte "gute")Scheint also ein Treiberproblem zu sein! Probiere halt die älteren Treiber aus. Ist zwar keine schöne Lösung aber immerhin!

Endorphine
2003-02-03, 21:12:17
Originally posted by scaramanga22
Nix Fullstream.

Es handelt sich um schon fertig geladene Dateien, die ich aufrufen will.

Hat denn niemand den Realplayer im Einsatz?
LOL, Fullstream hat nichts mit streaming video/audio zu tun. Zumindest nicht direkt. Es ist ein Hardwarefeature, dass die Pixel Shader der Grafikkarte zur Glättung von Video-Komprimierungsartefakten verwendet. Real One ist derzeit der einzige Player, der es verwendet. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass das Feature noch Probleme macht...

p.s. FULLSTREAM -> http://www.ati.com/products/cs/fullstream.html

scaramanga22
2003-02-03, 22:09:48
Ich konnte dass Problem lösen.

Auf der Real Seite unter Support stand was von Inkompatibilität
zu Ati Treibern.

Daraufhin hab ich dann im Player Extras>Einstellungen>Hardware
den Regler Nutzung der erweiterten Funktionen der Videocard
nach ganz links auf "am zuverlässigsten" gestellt und nun
funzen alle Clips.

Vielleicht hats ja doch was mit dem ominösen "Fullstream" zu tun.

Mfg Scaramanga