PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue In-Ear-Kopfhörer 50-100€


VooDoo7mx
2012-06-23, 08:40:19
Ich höre Musik über mein Smartphone bzw. mit dem damit verbundenen Bluetooth Headset MW600 von SonyEricsson.

Hauptsächlich höre ich Indipendent Rock. Auf laut dröhnende Bässe lege ich praktisch keinen Wert. Ich finde so einen Klang auch regelrecht ekeleregend wenn alles dann so verzerrt wird nur um so ein hässliches dröhnen zu erzeugen.
Ich hatte ne Zeit lang so Creative die mir damals empfehlen wurde im preisbereich von 20-30€ die extremes Grundrauschen hatten und scheiße geklungen haben, mit dem iPod hab ich da mit dem EQ weniger Bässe einegstellt damit erträglich wird.

Ausgesucht habe ich mir schon Etymotic MC5 ausgesucht die irgendwie genau das zu sein scheinen was ich suche. Laut den Berichten soll da der Klang sehr gut sein nur der Bass eher dünn, was mich ja anscheinend nicht wirklich stören sollte.

Was gibt es da noch für Alternativen? Ich glaub auch das es wenig Sinn macht vom Preis her noch mehr Geld auszugeben da meine Hardware dann klanglich eh nicht mehr hergeben wird.

Nightspider
2012-06-23, 08:46:45
Also unterwegs nutze ich immer meine UE700 die einen wirklich tollen Klang haben.
Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, das der Bass nicht sehr tief und kräftig ist.
Aber auch nicht so wenig, das es stark stört oder flach klingt.

Dafür sind die UE700 sehr klein.

Leider kosten die im Moment ~115 Euro aber es gab diese schon manchmal für 80-90 Euro.

http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Stereoklinke-vergoldet/dp/B004FO2CGM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340433738&sr=8-1

Wenn du warten kannst solltest du vielleicht auf ne neue Aktion warten.
Es gibt ja mehrmals im Jahr irgendwelche Logitech-Aktionen.

Also ich hab den Kauf der UE700 nicht bereut. Sehr klarer Klang, sehr leicht und bei mir sehr guter Tragekomfort. Dadurch das die so klein sind sitzen die eben auch richtig gut im Ohr.
Deutlich besser als manche großen InEars. (Habe noch die UE Triple.Fi die rutschen zB. schneller raus.)

Morpheus2200
2012-06-23, 08:59:29
Shure SE215 bass stark wenn man will aber sicher kein dröhnen, top inear Kopfhörer und gut abstimmbar mit equilizer oder beyerdynamics dtx100/101 auch sauberer klang etwas weniger bassstark nicht ganz so gut.

Mfg Richard

Haarmann
2012-06-23, 14:08:41
Nightspider

Die UE700 gibts ja noch...

also die klingen sehr hell, aber gut - imo.

Mit Shure bestückt einfach Klasse. Mid Size schwarze Schaumstoff Teile eben.

Mr Power
2012-06-23, 14:20:57
Ich wollte mir demnächst die Klipsch Image s4i holen (CNET Testsieger). Hat jemand hier Erfahrungen mit denen?

Gast
2012-06-23, 17:11:57
Ich hatte ne Zeit lang so Creative die mir damals empfehlen wurde im preisbereich von 20-30€ die extremes Grundrauschen hatten......
Ein Kopfhöer rauscht nicht, sondern die Quelle. Je empfindlicher ein Kopfhörer ist, desto stärker wird dieses Rauschen hörbar.

Marcello
2012-06-23, 22:53:22
Also ich kann die Bose In-Ear 2 Headphones empfehlen. Hatte zuvor schon 2 Jahre die erste Version und jetzt seit kurzem die 2er. Kann die nur empfehlen. Habe mal zum Vergleich andere (günstigere) In-Ear-Kopfhörer der 50 Euro-Klasse getestet - aber das war Schrott.

Marcello

USS-VOYAGER
2012-06-24, 01:38:17
Ich habe mir die Beyerdynamic DTX101iE http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DTX101iE-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-anthrazit/dp/B004LX8XZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340494597&sr=8-1 gekauft und sind recht gut.

Rockhount
2012-06-24, 22:34:02
Ich wollte mir demnächst die Klipsch Image s4i holen (CNET Testsieger). Hat jemand hier Erfahrungen mit denen?

Nur mit den S4, seit 2,5 Jahren im fast täglichen Einsatz. Gute Teile, wenn gleich mir die Aurvana, die ich vorher hatte, besser gefallen haben

Malachi
2012-06-25, 16:51:16
Brainwavz M4 (gibts z. B. bei Headsound). Gute Auflösung, guter, knackiger (nicht zu viel) Bass, detailreiche Höhen. Sauber verarbeitet, sehr guter Sitz im Ohr, dank beil. Comply Foams.
Songs mit Gitarre klingen verdammt gut.
Schon etwas breitere Bühnendarstellung.

Für knapp über 100,- gibts dann die Phonak Audeó 112. Genialer Sitz im Ohr. Ebenfalls Comply Foams dabei.
Hervorragende Auflösung. Man muß verdammt tief in die Tasche greifen, um mehr Auflösung zu bekommen. Bass quantitativ zurückhaltend. Austauschbare Klangfilter.
Etwas schwächerer Wirkungsgrad (man muß lauter aufdrehen).
Sehr gute Ausstattung.
grau=linear/neutral
schwarz=Bass/Höhenanhebung
(grün=noch mehr Bass - nicht im Lieferumfang)

Die Beyerdynamic 101 sind ok. Mehr nicht. Bass nicht so sauber, Höhen etwas zu aufdinglich.

Die Klipsch S4 gefielen mir überhaupt nicht. Bass uns sonst nichts. Klangen, als ob der Höhenregler zugedreht war.

Craig
2012-08-30, 00:23:46
Suche auch welche, was haltet ihr von denen?

http://www.amazon.de/Sennheiser-In-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Tragetasche-Earadapterset/dp/B001EZYMF4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1342270266&sr=8-4

Habe leider nur bis 40 Euro Budget.

lumines
2012-08-30, 00:27:45
Grundsätzlich wohl nicht übel, aber die Creative EP 630 sollen wohl sehr ähnlich sein. Man munkelt sie seien nahezu baugleich.

http://www.amazon.de/Creative-630-In-Ear-Ohrhörer-Kabellänge-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346279219&sr=1-1

Craig
2012-08-30, 09:30:18
Grundsätzlich wohl nicht übel, aber die Creative EP 630 sollen wohl sehr ähnlich sein. Man munkelt sie seien nahezu baugleich.

http://www.amazon.de/Creative-630-In-Ear-Ohrhörer-Kabellänge-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1346279219&sr=1-1

Hui....Deutlicher Preisunterschied, wenn wirklich guter Klang, sollte ich mir die wohl holen.

frix
2012-08-30, 10:41:04
Grundrauschen kommt in erster linie von der quelle.
Dann kommt noch dazu wie empfindlich die in ears sind.

je höher der SPL wert desto mehr tragen sie das rauschen weiter,
aber desto weniger verstärkerpower brauchen sie.

afk|freeZa|aw
2012-08-31, 16:14:00
Hui....Deutlicher Preisunterschied, wenn wirklich guter Klang, sollte ich mir die wohl holen.

bei dem preis kannst du nichts falsch machen.hab sie mir auch geholt und war überrascht was aus diesen "billigteilen" raus kommt.sound ist sehr klar,bass gibt es auch wenn man ihn braucht.nebengeräusche hat man natürlich,also kabel an kleidung etc.aber bitte,keine 11€.kauf sie einfach.

Stu
2012-08-31, 17:12:40
Brainwavz M4 (gibts z. B. bei Headsound). Gute Auflösung, guter, knackiger (nicht zu viel) Bass, detailreiche Höhen. Sauber verarbeitet, sehr guter Sitz im Ohr, dank beil. Comply Foams.
Songs mit Gitarre klingen verdammt gut.
Schon etwas breitere Bühnendarstellung.

Für knapp über 100,- gibts dann die Phonak Audeó 112. Genialer Sitz im Ohr. Ebenfalls Comply Foams dabei.
Hervorragende Auflösung. Man muß verdammt tief in die Tasche greifen, um mehr Auflösung zu bekommen. Bass quantitativ zurückhaltend. Austauschbare Klangfilter.
Etwas schwächerer Wirkungsgrad (man muß lauter aufdrehen).
Sehr gute Ausstattung.
grau=linear/neutral
schwarz=Bass/Höhenanhebung
(grün=noch mehr Bass - nicht im Lieferumfang)

Die Beyerdynamic 101 sind ok. Mehr nicht. Bass nicht so sauber, Höhen etwas zu aufdinglich.

Die Klipsch S4 gefielen mir überhaupt nicht. Bass uns sonst nichts. Klangen, als ob der Höhenregler zugedreht war.


Vom Klang her ähnlich den Phonaks sind die Creative Aurvana in ear 3. Die gibts grad für 100 Euro im Webshop von creative. Haben 2 Treiber (für Bass und den Rest) und sind eher neutral abgestimmt.

Shure 215 sind was für Bassliebhaber und welche die warmen und Grundtonbestimmten Klang wollen. Leider passiert bei den Shures oberhalb von 8 KHz nicht mehr viel.

nomadhunter
2012-09-01, 10:21:36
Nächstes mal bitte einen neuen Thread aufmachen. Ist etwas verwirrend, wenn im 50-100€ Thread jetzt nach 30€-Kopfhörern gesucht wird.

Ansonsten hätt ich dem eigentlichen Threadstarter (50-100€) auch die UE700 empfohlen. Momentan 95€. Funktionieren bei mir seit über 2 Jahren trotz rauen Einsatzbedingungen, ausgewogener Klang, außerdem klein und chic (mit vielen In-Ears der gehobenen Klasse würd ich nicht vor die Tür gehen wollen).

kuj0n
2013-02-25, 20:48:35
Was für Kopfhörer könnt ihr für das Nexus 4 empfehlen? Suche In-ears mit Mikrofon. Bin schon am überlegen die neuen Apple Dinger zu kaufen. Bei dem Preis...

http://www.amazon.de/Apple-EarPods-mit-Fernbedienung-Mikrofon/dp/B009A5EJNA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361821737&sr=8-2

deLuxX`
2013-02-25, 21:30:54
Najo sind halt keine In-Ears die Apple Dinger...

3DNEWUSER
2013-02-25, 21:46:55
löschen ....

Agent_no1
2013-02-26, 12:29:31
Auch ich stand vor gut einem Jahr vor der entsprechenden Entscheidung. Meine EP-830er sollten wg. gewünschter Neutralität in Rente, überbetonter Bass war für mich unwichtig.
Die Detailauflösung Separierung von Instrumenten waren die Dinge, die für die Musik, die ich höre besonders relevant waren.
Nach wochenlangen Stöbern bei Head-Fi und div. Boards bin ich auf Basis von zahlreichen Empfehlungen auf die VSonic GR07-MK2 gestoßen und seitdem gnadenlos verliebt.
Sie kosten rund 190$/150€, sind jedoch jeden Cent davon wert.
Ich betreibe sie am Samsung Galaxy S (Wolfson Chip + 64GB microSDXC) zusammen mit Voodoo Sound Plus und bin derart angetan, toll. :)
Sie sind sehr neutral eingestellt und entfalten nach gewisser Einspielzeit auch einen traumhaft detaillierten Tieftonbereich. EQ-Einstellungen waren für mich nicht notwendig, sie reagieren jedoch sehr freundlich darauf.
Ich entdecke seitdem alles an Musik neu.
Die allgemeine Verarbeitung des Kabels und der Ohrstücke ist vorbildlich, Kabelgeräusche nur minimal beim Laufen (deutlich besser ggü. den Creatives) und der Tragekomfort 1a. Man kann sogar seitlich drauf liegen/schlafen, ohne Schmerzen in den Ohren zu bekommen. :up:

Du musst dich selbst fragen, ob du bereit bist, noch einen Monat länger abzuwarten, dann aber noch nen 50er auf deine Preisidee raufzuschlagen. Bei Kopfhörern allgemein gibt es genau in diesem Preisbereich unglaubliche Unterschiede und Entwicklungsmöglichkeiten, je mehr man drauflegt, ab 300€ sind es dann nur noch Nuancen für geübte und sehr aufmerksame Hi-Fi-Hörer. :)

Die Phonaks sollen auch top sein, wobei du dich da mal informieren musst, da es hier verschiedene gleichteure Modelle gibt (112 102, etc.), die unterschiedliche Audiocharakteristiken aufweisen (die einen mehr Bassbetont, die anderen eher neutral).