PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 22. Juni 2012


Leonidas
2012-06-23, 09:50:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-22-juni-2012

ndrs
2012-06-23, 10:34:30
neue Fertigungstechnologien ermöglichen so oder so niedrigere Taktfrequenzen und damit schnellere Speichertaktungen
Versteh ich den Satz falsch oder stimmt da was nicht?

Knuddelbearli
2012-06-23, 11:07:11
taktfrequenzen soll sicher verbrauch heissen

LuLuXX
2012-06-23, 17:02:52
Und wenn wir ehrlich sind, ist es mal wieder ein Paperlaunch, der die HD7970 normalo oder eben die OC Varianten der Partner sehr gut aussehen lässt. Keine schlechte Taktik von AMD, da wird Nvidia bald was gegensteuern müssen...

Gebraucht hat den Launch aber eigentlich niemand, ausser natürlich AMD selbst, denn die HD7970 sieht insgesamt so schlecht nun auch nicht aus. Ob man unbedingt die Krone braucht um Marktanteile zu gewinnen ist doch mehr als fraglich, wobei Nvidia sicher ein Gegenprodukt bringt, was die Preise weiter "aufschaukelt" oder relativiert und dann potentielle Käufer abhalten könnte.

Ich meine, mit der HD7970XXX kann man dann keine weitere Ausbaustufe liefern, aber vielleicht kann man drei Monate später (so wie angekündigt 12/12 od. 01/13) mit der HD 7980 oder 8970 kontern, bin mal gespannt. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht, aber mittlerweile ziemlich unübersichtlich, was soll ich denn jetzt kaufen? Und jedes Jahr eine neue Graka Generation obwohl Spiele in Boxengrafik verharren, ist wohl auch selbstredend teurer Unsinn.

Ich hoffe es führt insgesamt zu Preisnachlässen bei den derzeitigen Normalo Varianten, dass könnte dann zu Weihnachtsgeschäft richtig in die Vollen gehen.

Booby
2012-06-24, 01:30:19
Nvidia kann mit dem GK104 nicht kontern, SI ist der Flaschenhals

greeny
2012-06-24, 12:46:59
Teilchenphysik: Bosenova um ein schwarzes Loch? []
[Astronews]

y33H@
2012-06-24, 13:16:08
Nvidia kann mit dem GK104 nicht kontern, SI ist der Flaschenhals+10 % auf Core und Memory, Thema erledigt.

aufkrawall
2012-06-24, 13:22:34
+10 % auf Core und Memory, Thema erledigt.
Und dabei würde das Ding wahrscheinlich weiterhin relativ leise und stromsparend bleiben.