PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - MSDNAA/Dreamspark, 2 Win7-Keys

Der_Korken
2012-06-23, 15:12:41
Ich habe zur Zeit auf meinem Laptop eine Win7 Pro Version installiert, die ich mir über meine Uni besorgt habe. Da ich möglicherweise meinen Desktop-PC demnächst neu aufsetzen will, würde ich gerne wissen, ob ich für diesen den gleichen Key benutzen kann (aber so, dass auch auf beiden Aktivierung und Updates laufen) oder ich mir einen zweiten Key für Win7+SP1 anfordern kann. Weder auf der Webseite meiner Uni noch auf der MS-Seite finde ich dazu ein klares Statement und das per Support nachzufragen, trau ich mich net so recht :D

Deswegen die Frage, ob das hier schon mal wer gemacht hat oder was konkretes darüber weiß.

Gast
2012-06-23, 16:09:44
Ich hab mich das auch immer gefragt, aber war immer zu Faul das aus zu probieren. Ich konnte immer 10 verschiedene Versionen von Windows "bestellen", also Win7, Win7SP1, Win7en, Win7N, Win7NSp1, usw. damit hatte ich eh genug keys.
Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich...

Mr_Snakefinger
2012-06-25, 13:17:37
Aus https://www.dreamspark.com/Support/Default.aspx

Can I install my software on two computers at once?

Yes, as long as you are the owner of both computers and both are being used for educational purposes. Friends, family and colleagues not currently enrolled in a course are not allowed to access or use the software available from this Web site.

Zu meiner Studentenzeit (da hieß der Krempel noch MSDNAA) war das auch schon so und wurde auch explizit auf der zugehörigen MSDNAA-Download-Seite der Uni gesagt. Da scheint sich bisher auch nichts geändert zu haben.

Wenn Du den MS-Support nicht direkt fragen kannst/willst, könntest Du auch den entsprechenden Ansprechpartner von der Uni anfragen, die sollten die Lizenzbedingungen eigentlich kennen bzw. vorliegen haben.