PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krank, mich hat es richtig erwischt :-/


Knuddelbearli
2012-06-23, 21:54:42
Moin, ich bin das erste mal seit etliche Jahren richtig krank und mir geht es gerade gar nicht gut ;(
Bin ich es einfach nur nicht mehr gewohnt und dadurch bisschen überempfindlich oder ist es vielleicht doch ein wenig mehr?

Angefangen hat es am Donnerstag Abend mit leichten Halsschmerzen, da ich am Freitag Frei hatte bin ich dann deshalb zum Doc, der meinte nur der Hals ist schon ziemlich rot und hat mir erst mal Mefenabene verschrieben.
Freitag Abend wurde es dann immer schlimmer mit Dauer niesen und starken Husten sodass mir jeder einzelne Knochen schmerzt. Nachts kam dann noch eine stark fließende ( schreibt man das so auf hochdeutsch? ^^) und zugleich verstopfte Nase dazu und massives schwitzen, sodass das Bett bereits nach einer halben Stunden platschnass war.
Habe dann, auch wenn es nicht so förderlich ist, das Fenster doch geöffnet dann ging es halbwegs.
Heute kamen noch Atembeschwerden dazu ( Atme sehr kurz und stoßartig merke auch das das mir Atmen eher schwer fällt ) extreme Kraftlosigkeit und beim Husten große Schleimbrocken dazu, vor allem im liegen im sitzen ist der Husten eher trocken.
Zu Fieber kann ich in Ermangelung eines Thermometer nichts sagen

Würde mal auf Bronchitis tippen eventuell zugleich mit einer normalen Erkältung. meine Hausapotheke gibt leider kaum was her da ich erstens lange nimmer Krank war und so Sachen wie Aspirin versuche sogut es geht zu meiden. Wollte da es so langsam richtig schlimm wird zu einer Nachapotheke leider ist die vielzuweit entfernt. Und Nachbar ist am Samstag abend / Nacht natürlich keiner da ...


Bleiben also nur noch 2 Möglichkeiten entweder gucken das ich nen Kumpel erreiche ( dank Donauinselfest wird das wohl sogut wie unmöglich sein ) oder ab ins Krankenhaus, was mir dann doch ein bisschen zu dämlich ist ...

Morale
2012-06-23, 22:05:07
http://www.aekwien.at/index.php/hotlines-a-patienteninfo/aerztefunkdienst-141
Anrufen, dafür ist der da. Bist doch aus Österreich?
Oh ich seh gerade das ist nur für Wien, musst du hält was lokales suchen.
Und falls du doch aus de bist und ich Hochdeutsch falsch interpretiert habe, hier der de link

http://www.116117info.de/html/

drexsack
2012-06-23, 22:35:05
Hauptsache erstmal im 3dCenter posten, das kann dir bestimmt helfen (y)

CokeMan
2012-06-23, 22:58:35
Also bei der Textlänge die er geschrieben hat, kanns nicht so schlimm sein.
Wer richtig Krank ist, steht auch nicht mehr auf und Postet so kram im I-Net. :rolleyes:

Posts von Knuddelbearli
23.06 - 5 Posts
22.06 - 10 Posts
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=4954555

Daher... Totkrank!

Lokadamus
2012-06-23, 23:04:54
mmm...

Ich trinke immer schwarzen Tee ohne Zucker, wenn ich das Gefühl habe, krank zu sein.

blackbox
2012-06-23, 23:43:59
Alter, du hast eine normale Erkältung oder eine Grippe. :rolleyes:
So wie Millionen anderer Menschen.

Du bist eine Memme, gib es einfach zu. :D

Aber trotzdem Respekt, bei leichten Halsschmerzen schon zum Doc zu gehen. ;D

Um auch mal was Sinnvolles zu schreiben: Ohne Medikamente bist du 7 Tage krank, mit nur eine Woche. ;)
Nimm Mittel, die die Symptome lindern, mehr brauchste nicht.

clockwork
2012-06-23, 23:59:41
Du meidest Schmerzmittel so gut es nur geht und ziehst dir dann wegen einem leicht roten Hals Mefenabene rein? Entweder hast du ne Lungenentzündung oder gar nix. :ugly:

PrefoX
2012-06-24, 00:09:44
Hauptsache erstmal im 3dCenter posten, das kann dir bestimmt helfen (y)
dann kann er gar nicht wirklich krank sein... also bei was manche heulen das ist echt nich mehr lustig.
mein kollege hat gerade erfahren das er hodenkrebs hat und der weint weniger als der TS...

aufkrawall
2012-06-24, 00:10:27
Wenns nicht lebensbedrohlich ist:
Im Bett bleiben, Schleimlöser (den zum Auflösen, die Kapseln lassen das Essen zusätzlich zur Krankheit nochmal beschissener schmecken), Hustensaft, viel trinken und vorm Pennen Nasentropfen.
Und zwar nicht so nen Rotz mit Alkohol, das schwächt nur zusätzlich.
Schwitzen ist schon mal besser als frieren.
Ab und zu mal durchlüften und ansonsten Fenster zu (Hirn einschalten...).

Bist du das erste mal erkältet? ;D
Soo, genug Mutter gespielt..

Speznaz
2012-06-24, 01:30:33
Wenns nicht lebensbedrohlich ist:
Im Bett bleiben, Schleimlöser (den zum Auflösen, die Kapseln lassen das Essen zusätzlich zur Krankheit nochmal beschissener schmecken), Hustensaft, viel trinken und vorm Pennen Nasentropfen.
Und zwar nicht so nen Rotz mit Alkohol, das schwächt nur zusätzlich.
Schwitzen ist schon mal besser als frieren.
Ab und zu mal durchlüften und ansonsten Fenster zu (Hirn einschalten...).
Bist du das erste mal erkältet? ;D
Soo, genug Mutter gespielt..
Du vielleicht?
Fenster zu ist sicher nicht clever. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Fenster auf ist an sich sogar bei niedrigen Außentemperaturen sinnvoll, wenigstens kurz vor dem Schlafen gehen.
Fenster zu bedeutet nur, dass man dauernd die belastete Luft um sich herum hat und auch noch in einem Umfeld ist, welches die Erreger mögen. Stichwort Temperatur.

aufkrawall
2012-06-24, 02:40:29
Du vielleicht?

Wie bitte?


Fenster zu ist sicher nicht clever. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Fenster auf ist an sich sogar bei niedrigen Außentemperaturen sinnvoll, wenigstens kurz vor dem Schlafen gehen.

Nicht mehr ganz wach?
Ich habe von "durchlüften" geschrieben. Ist ja wohl klar, dass man das vorm Schlafen gehen macht.


Fenster zu bedeutet nur, dass man dauernd die belastete Luft um sich herum hat und auch noch in einem Umfeld ist, welches die Erreger mögen. Stichwort Temperatur.
Genau. Schwer erkältet sein, wie ein Schwein am schwitzen und dann noch schön bei offenem Fenster einpennen und sich Zug holen.
:uclap:

sei laut
2012-06-24, 09:41:53
[..]auch noch in einem Umfeld ist, welches die Erreger mögen. Stichwort Temperatur.
Die mögen* 35-37° - ich kenne dein Zimmer nicht, aber wenn das nachts so warm bei dir ist, würde ich mir Sorgen machen.
* bedeutet, bei den Temperaturen sind sie am aktivsten - deswegen haben wir ja Fieber, um die Angreifer auszubremsen.

ux-3
2012-06-24, 09:44:40
Virenscanner drüber laufen lassen!

Stündlich Topf Wasser + Kochsalz auf den Herd, wenns kocht vom Herd nehmen, Handtuch drüber, Kopf drunter, inhalieren. (3DC-Warnhinweis: Erfordert Erfahrung im Umgang mit heißen Flüssigkeiten!)
Ich benutze das selbe Wasser einen Tag lang, es wird ja ständig abgekocht.

GBWolf
2012-06-24, 10:11:12
Moin, ich bin das erste mal seit etliche Jahren richtig krank und mir geht es gerade gar nicht gut ;(
Bin ich es einfach nur nicht mehr gewohnt und dadurch bisschen überempfindlich oder ist es vielleicht doch ein wenig mehr?

Angefangen hat es am Donnerstag Abend mit leichten Halsschmerzen, da ich am Freitag Frei hatte bin ich dann deshalb zum Doc, der meinte nur der Hals ist schon ziemlich rot und hat mir erst mal Mefenabene verschrieben.
Freitag Abend wurde es dann immer schlimmer mit Dauer niesen und starken Husten sodass mir jeder einzelne Knochen schmerzt. Nachts kam dann noch eine stark fließende ( schreibt man das so auf hochdeutsch? ^^) und zugleich verstopfte Nase dazu und massives schwitzen, sodass das Bett bereits nach einer halben Stunden platschnass war.
Habe dann, auch wenn es nicht so förderlich ist, das Fenster doch geöffnet dann ging es halbwegs.
Heute kamen noch Atembeschwerden dazu ( Atme sehr kurz und stoßartig merke auch das das mir Atmen eher schwer fällt ) extreme Kraftlosigkeit und beim Husten große Schleimbrocken dazu, vor allem im liegen im sitzen ist der Husten eher trocken.
Zu Fieber kann ich in Ermangelung eines Thermometer nichts sagen

Würde mal auf Bronchitis tippen eventuell zugleich mit einer normalen Erkältung. meine Hausapotheke gibt leider kaum was her da ich erstens lange nimmer Krank war und so Sachen wie Aspirin versuche sogut es geht zu meiden. Wollte da es so langsam richtig schlimm wird zu einer Nachapotheke leider ist die vielzuweit entfernt. Und Nachbar ist am Samstag abend / Nacht natürlich keiner da ...


Bleiben also nur noch 2 Möglichkeiten entweder gucken das ich nen Kumpel erreiche ( dank Donauinselfest wird das wohl sogut wie unmöglich sein ) oder ab ins Krankenhaus, was mir dann doch ein bisschen zu dämlich ist ...

Wegen Erkältung/Grippe brauchste normal nicht ins Krankenhaus ;) Geh morgen zu einem Allgemeinmediziner in deiner Nähe und gut ist. Manchmal ist selbst das nicht nötig und du schwitzt das eben aus.

Haste Tee da? Kamillen Tee z.B. ist sehr angenehm und sonst eben rumliegen und ausruhen, PC strengt auch an ;)

rotkäppchen
2012-06-24, 11:18:31
wenn man eine richtige grippe hat, kann man nur noch im bett liegen und schlafen und garantiert nirgends nach einer erklärung suchen.

du hast einen grippalen infekt.
viel trinken und bettruhe, fertig.

nimm paracetamol oder ibuprofen.

eine bronchitis ist es wohl eher nicht. ;)


hier sieht man echt wieder das beispiel, dass männer immer gleich sterben. :rolleyes:

ich bin zwar auch immer recht quengelig und quarkig, wenn ich "nur" einen schnupfen hab, aber das liegt auch daran, dass es einem "nicht so gut geht".
mich muss mein chef immer erstmal nach hause/zum arzt schicken, sodass ich merke, dass ich wirklich krank bin. ;)

Knuddelbearli
2012-06-24, 12:41:23
tja das Problem ist das der Husten im liegen viel schlimmer ist am im sitzen, bin also die meiste zeit mit meinem Pad auf dem Sofa schön dick eingewickelt gesessen. Und da man mit nem Pad nicht viel machen kann außer surfen ^^

Und ich sagte bzw fragte ja selber ob ich es einfach nicht mehr gewohnt bin braucht das also nicht immer wiederholen ^^

Backet
2012-06-24, 12:54:27
Achtung Achtung. Ich habe unglaublichen Durchfall. So dünn wie frisch gemahlener brasilianischer Bohnenkaffee.
Ausserdem hören sich meine Pobacken beim Durchfallen an wie eine kaputte Espressomaschine.
Desweiteren habe ich kaputte Haarspitzen.

Kann bitte jemand vorbeikommen um mein Händchen zu halten ? Bin verwirrt und ängstlich !

Am besten du verkaufst dein IPad und kaufst dir vom Geld ein Flugticket in die Arktis. Da wirfste dich in eine Gletscherspalte und lässt dich konservieren bis man ein Mittel gegen dein Leiden gefunden hat

Plutos
2012-06-24, 13:15:15
Also wenn es im Liegen schlimmer ist als im Sitzen (!), würde ich langsam ernsthaft darüber nachdenken, mich vielleicht doch in die Notaufnahme zu begeben. Vor allem wenn's seit Freitag schon nicht besser geworden ist...das kann ja alles sein, Lungenentzündung, Nierenversagen, Leberzirrhose...damit ist nicht zu spaßen! Find's nicht gut wie andere das hier einfach als "Weichei-rigkeit" wegwischen wollen.

Vielleicht reicht aber auch schon eine große Portion haferflocken zur Genesung :smile:.

WTC
2012-06-24, 13:16:03
du wolltest wissen ob memme oder krankenhaus? -> memme!

grippaler infekt, vorallem wenns erkältung ist, ist was für luschis... schonmal ne richtige magen darm grippe gehabt? DA denkt man, man würde sterben...

Mir hilft dabei immer salbeitee, salbeibonbons und aspirin complex! Aspirin hilft mir eigentlich NIE, aber bei erkältungen bewirkt das wunder, man wird viel "Klarer" in der Birne. Auch wenn jetzt einige sagen: baaa, es heilt dann nicht so schnell aus wenn man schmerzmittel nimmt: mir doch egal ob es 2 oder 3 tage dauert, wenn es mit schmerzmitteln erträglicher ist juckt mich das nicht, als wenn ich mich zwei tage beschissen fühle.

Knuddelbearli
2012-06-24, 14:47:35
ne ich sagte das ich mir wegen sowas ins KH zu dämlich ist ^^
und ja hatte eine Magendarmgrippe ebenso wie ne richtig üble Lebensmittelvergiftung ( qwo ich viel zu spät deswegen ins KH bin da es da auch ein Wochenende war das ist gott sei dank schon gute 10 Jahre her ^^

Heute geht es mir eh schon viel besser vor allem das Atmen fällt mir wieder viel leichter, mal hoffen das ich morgen dann auch arbeiten gehen kann, hoffe / denke ja

Mr.Fency Pants
2012-06-24, 15:03:29
Wie schon von vielen hier gesagt, wird es ein grippaler Infekt sein, also sterben musts du aller Vorrausicht nach nicht. ;)

Wenn es jetzt am WE echt heftig war/ist und du Morgen noch nocht auskuriert bist, dann würde ich aufs morgige Arbeiten verzichten und mich vom Arzt krank schreiben lassen, sonst hast du ggfs. noch länger was davon. Bin früher auch halbkrank/gesund arbeiten gewesen, davon habe ich mittlerweile aber tunlichst die Finger von gelassen, bringt nix. Besser einmal richtig auskurieren, als zu verschleppen. Dein AG wird auch sicherlich nicht davon begeistert sein, wenn du auf der Arbeit andere noch ansteckst (und die sicherlich auch nicht).

aufkrawall
2012-06-24, 15:17:18
Besser einmal richtig auskurieren, als zu verschleppen.
Jo, ne Herzmuskelentzündung muss man sich wegen seinem Job nicht einfangen.

Weyoun
2012-06-24, 18:21:53
tja das Problem ist das der Husten im liegen viel schlimmer ist am im sitzen, bin also die meiste zeit mit meinem Pad auf dem Sofa schön dick eingewickelt gesessen. Und da man mit nem Pad nicht viel machen kann außer surfen ^^

Und ich sagte bzw fragte ja selber ob ich es einfach nicht mehr gewohnt bin braucht das also nicht immer wiederholen ^^

Machst du alles richtig. Fenster aufmachen ist vielleicht keine so gute Idee. Pass nur auf das das Fieber nicht so hoch über 40 Grad steigt. Trotzdem warmhalten du willst ja schließlich die Viren vernichten und deiner Immunabwehr helfen!

Richtig einpackt bist du spätestens in zwei Tagen übern Berg.

Grippe ists nicht. Da liegste im Bett und dein Geist und deine Traumwelt wechseln im Fieberwahn in kurzen Abständen zwischen Realität und Nirvana und du hörst Orgeln :) Posten ist in dem Zustand garantiert nicht möglich.

Daher schließe ich mich der Mehrheitsmeinung bzgl. grippalen Infekt an.

Gute Besserung. :)

rotkäppchen
2012-06-24, 18:30:06
Fenster auf und frische Luft ist bei einer Erkältung und auch Grippe nicht verkehrt.
Man soll ja auch, wenn man sich in der Lage fühlt und man nicht mehr bettlägerig ist, spazieren gehen.

Rooter
2012-06-24, 20:58:18
Stündlich Topf Wasser + Kochsalz auf den Herd, wenns kocht vom Herd nehmen, Handtuch drüber, Kopf drunter, inhalieren.Wozu das Kochsalz? Das verdampft doch eh nicht. :confused:

Aspirin hilft mir eigentlich NIE, aber bei erkältungen bewirkt das wunder, man wird viel "Klarer" in der Birne.ASS wirkt ja auch fiebersenkend und entzündungshemmend, ist also nicht das Schlechteste in so einem Fall.

MfG
Rooter

Mr.Fency Pants
2012-06-24, 21:04:31
Was mir auch immer super hilft sind diese Eukalypthus Erkältungskapseln. Keine Nebenwirkungen und die machen die Nase etwas freier, können zudem eine Superinfektion verhindern. Gibts u.a. zum kleinen Preis bei DM.

rotkäppchen
2012-06-24, 21:17:43
oder auch gelomytol oder so.
weichkapseln zum schlucken, man atmet dann diesen eukalyptus mentholkrams aus und riecht danach oder aber die kapseln in heißem wasser auflösen lassen und inhalieren.

ux-3
2012-06-24, 21:18:47
Wozu das Kochsalz? Das verdampft doch eh nicht. :confused:

Hab ich auch erst gedacht. Du merkst aber rasch (z.B. beim Abhusten), dass du definitiv salziger hustest. Der Topfdeckel entwickelt auch eine feine Salzschicht, wenn er eine Weile steht.

antenne
2012-06-24, 21:43:19
Guter Hustensaftersatz: Sellerie kaufen, etwas aushöhlen und kleines Loch formen, da dann Kandiszucker hinein und warten im Kühlschrank bis sich das so verflüssigt - das ist echt toll nd hilft bei Husten sehr gut.

ux-3
2012-06-24, 21:56:43
Guter Hustensaftersatz: Sellerie kaufen, etwas aushöhlen und kleines Loch formen, da dann Kandiszucker hinein und warten im Kühlschrank bis sich das so verflüssigt - das ist echt toll nd hilft bei Husten sehr gut.

Also mit einem grippalen Infekt würde ich nicht im Kühlschrank warten! :tongue:

Rooter
2012-06-24, 22:21:42
Wo wir bei Naturmitteln sind: Ein Kumpel schwört auf Propolis (http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis).

MfG
Rooter

DerböseWolf
2012-06-25, 00:24:43
Leute bringt doch alles nichts ,kann sein, dass er ernsthaft krank ist und Hilfe braucht ( brauchen wird), kann aber auch sein dass er nichts hat.

Wer bitte hier will das entscheiden?


Was bringts, Hustenmittel etc. zu posten? Klar kann das und das helfen, aber ob das im hilft? Kann ja sein dass es im schadet.


Das einzige was hilft, ist einen realen Arzt aufzusuchen und das gibts 100% auch in der Nacht im Bezirk / in der Stadt, einfach mal googlen oder Telefonbuch konsultieren.....


oder dann halt ab ins Krankenhaus.

aufkrawall
2012-06-25, 00:31:10
oder auch gelomytol oder so.
weichkapseln zum schlucken, man atmet dann diesen eukalyptus mentholkrams aus und riecht danach oder aber die kapseln in heißem wasser auflösen lassen und inhalieren.
Wie gesagt: Dass verkorkst imho völlig den Geschmackssinn.
Da kann man auch das Zeug zum Auflösen in Wasser nehmen.

rotkäppchen
2012-06-25, 05:19:56
Da wird nichts verkorkst.
Das zeug empfiehlt hier jeder bei uns und jeder der es ausprobiert hat ist begeistert.

Knuddelbearli
2012-06-25, 11:07:55
so gerade vom arzt zurück ( fast 2 std gewartet ... ) heute krank geschrieben aber morgen muss es wieder gehen!

Die Vorschläge hier nehme ich aber gerne für meine Hausapotheke auf.
Auch Aspirin mal gekauft das hält ja zum Glück bis ende 2016

RLZ
2012-06-25, 11:22:33
Da wird nichts verkorkst.
Das zeug empfiehlt hier jeder bei uns und jeder der es ausprobiert hat ist begeistert.
Ich habe die letzten Monat ausprobiert und fand die übelst. Den ganzen Tag riecht man nach Gummibärchen, alles Essen schmeckt danach und geholfen hat es fast gar nicht. Der Arzt hat mich dann gleich begrüßt mit "Ich rieche du nimmst Gelomytol" und hat mir wieder Sinupret Forte neben den Antibiotika verschrieben.

TheNeo1980
2012-06-25, 11:25:37
Will dir ja keine Angst machen

Nach der Infektion mit dem HI-Virus treten entweder gar keine oder nur unspezifische Symptome auf. Bei einem Teil der Patienten kommt es in einem Zeitraum von sechs Tagen bis sechs Wochen nach dem Kontakt mit dem HI-Virus zu grippeähnlichen Beschwerden wie Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, geschwollenen Lymphknoten und Ausschlag. Auch wenn in diesem Zeitraum keine Beschwerden auftreten, kann der Infizierte das HI-Virus an andere Menschen weitergeben.


:redface:

Knuddelbearli
2012-06-25, 11:30:32
hmm mist hätte ich auf der Bahnhofstoilette doch besser für 1€ das gummi dazukaufen sollen :-/


:freak:

WTC
2012-06-25, 11:30:52
Will dir ja keine Angst machen

Nach der Infektion mit dem HI-Virus treten entweder gar keine oder nur unspezifische Symptome auf. Bei einem Teil der Patienten kommt es in einem Zeitraum von sechs Tagen bis sechs Wochen nach dem Kontakt mit dem HI-Virus zu grippeähnlichen Beschwerden wie Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, geschwollenen Lymphknoten und Ausschlag. Auch wenn in diesem Zeitraum keine Beschwerden auftreten, kann der Infizierte das HI-Virus an andere Menschen weitergeben.


:redface:

du bist fies :freak:

TheNeo1980
2012-06-25, 11:32:42
wenn man sich im i-net über krankheiten schlau macht ;) is man bei ner erkältung schon bald tot

rotkäppchen
2012-06-25, 16:41:46
Ich habe die letzten Monat ausprobiert und fand die übelst. Den ganzen Tag riecht man nach Gummibärchen, alles Essen schmeckt danach und geholfen hat es fast gar nicht. Der Arzt hat mich dann gleich begrüßt mit "Ich rieche du nimmst Gelomytol" und hat mir wieder Sinupret Forte neben den Antibiotika verschrieben.

gummibärchen?
was hast du denn da genommen?
von den gelos riecht man nach menthol und/oder eukalyptus, aber nicht nach zucker gelee zeugs.

aufkrawall
2012-06-25, 17:16:11
gummibärchen?
was hast du denn da genommen?
von den gelos riecht man nach menthol und/oder eukalyptus, aber nicht nach zucker gelee zeugs.
Vielleicht ist dein Geschmackssinn von Natur aus nicht optimal und durch eine seltsame Wechselwirkung korrigiert das Ekelzeug das dann. ;)

Knuddelbearli
2012-06-25, 17:25:03
ach Leute streitet euch doch nicht ...

aufkrawall
2012-06-25, 17:37:26
ach Leute streitet euch doch nicht ...
Ich fand das Zeug auch von der Wirkung eher bescheiden, es löste einfach nicht gut.

Na ja. Muss jeder selber wissen, was ihm hilft.
Btw: Wieder besser? ;)

Knuddelbearli
2012-06-25, 17:50:17
Um Welten, wenn es den Thread hier nicht gäbe würde ich den Samstag für einen schlechten ( Alp)Traum halten ^^

morgen geht es in die Arbeit, Firma hat schon ein wenig gemeckert wegen dem Krankenstand, da ich erst kurz dabei bin, aber was soll ich machen. Dafür gleich mal Arbeitskollegen angerufen und das gesagt und er meinte nur da muss ich mich die Woche bei der Arbeit halt ein wenig schonen ^^

aufkrawall
2012-06-25, 17:51:49
Wasn das für ne kranke Firma die meckert, wenn man krank ist..

Knuddelbearli
2012-06-25, 18:10:09
tja ^^

dafür ist die Arbeit recht gemütlich, die Arbeitskollegen ( zumindest die meisten ^^ ) ebenso und das Geld stimmt auch. Alle 4 Punkte passend zu haben ist ja leider schwer bis unmöglich.

Plutos
2012-06-25, 18:31:29
Naja, wenn der TS in der Firma auch, wie hier, bei ner kleinen Erkältung gleich den Todkranken, ja schon Sterbenden mimt...da würde ich mich als Firma auch ein bisschen wundern :freak:. Wie soll das erst bei ner richtigen Krankheit werden, direkt frühverrenten? X-D

soLofox
2012-06-26, 09:49:18
23.06.:
Moin, ich bin das erste mal seit etliche Jahren richtig krank und mir geht es gerade gar nicht gut ;(
Bin ich es einfach nur nicht mehr gewohnt und dadurch bisschen überempfindlich oder ist es vielleicht doch ein wenig mehr?

24.06.:
Heute geht es mir eh schon viel besser vor allem das Atmen fällt mir wieder viel leichter, mal hoffen das ich morgen dann auch arbeiten gehen kann, hoffe / denke ja


du warst scheinbar echt sehr sehr krank. doch... - plötzlich, was ist das? am nächsten tag.. siehe da, noch ein tag und du kannst schon wieder arbeiten.

wow, da hast du echt was durchgemacht.

weisst du woran man erkennt, dass man wirklich richtig krank ist? wenn man im bett liegt und einfach nur ruhe und schlafen will. computer und forum ist einem dabei so scheiss egal, auch wenn man wach ist. hauptsache ruhe und liegen, scheiss auf alles andere.

aber ich vermute du bekommst zu wenig aufmerksamkeit :rolleyes:

atlantic
2012-06-26, 20:10:08
...Dafür gleich mal Arbeitskollegen angerufen und das gesagt und er meinte nur da muss ich mich die Woche bei der Arbeit halt ein wenig schonen ^^

tja ^^

dafür ist die Arbeit recht gemütlich...

ich will ja nicht sagen, das man krank zur Arbeit gehen sollte...aber ob ich auf dem Bau schufte und dort mit ner Bronchitis erscheine, oder ins nach Fen Shui eingerichtete voll klimatisierte Büro incl. orthopädisch angepasstem Arschschemel mit meinem Schnüpfchen eiere...na ja. Nicht aus so hartem Holz geschnitzt, was? ;)

Simon Moon
2012-06-26, 20:40:08
Also wenn es im Liegen schlimmer ist als im Sitzen (!), würde ich langsam ernsthaft darüber nachdenken, mich vielleicht doch in die Notaufnahme zu begeben. Vor allem wenn's seit Freitag schon nicht besser geworden ist...das kann ja alles sein, Lungenentzündung, Nierenversagen, Leberzirrhose...damit ist nicht zu spaßen! Find's nicht gut wie andere das hier einfach als "Weichei-rigkeit" wegwischen wollen.

Vielleicht reicht aber auch schon eine große Portion haferflocken zur Genesung :smile:.

Naja, ich denke es ist Lupus.

Knuddelbearli
2012-06-26, 20:46:25
atlantic und wenn ich sage das es aufm Bau ist? Elektroinstallateur

atlantic
2012-06-26, 21:39:30
atlantic und wenn ich sage das es aufm Bau ist? Elektroinstallateur

lol

1:0 für dich. Wobei... Fliesenleger ist härter ;)


na ja, wir sehen aber, es war ja doch nicht tödlich. Halt ne Erkältung.
Ärzte nennen sowas "Befindlichkeitsstörung". Schon bezeichnend, irgendwie.

Knuddelbearli
2012-06-26, 21:48:49
^^ wobei klimanlage + krank wegen Ansteckungsgefahr auch nicht so prall ist ^^

Und ja der Ausdruck ist gut ^^ wobei denke das Hauptproblem war eher das ich absolut nichts im Haus hatte nichtmal ein Aspirin, das habe ich jetzt ja erstmal geändert ^^

Rooter
2012-06-28, 21:13:59
Naja, ich denke es ist Lupus.

http://666kb.com/i/c52762m8afxlg88g1.png

MfG
Rooter