PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühle für fast Freundin verloren


Gast
2012-06-24, 10:00:42
Tach zusammen!

seit längerer Zeit treffe ich (21) mich mit einer Frau (21). Wir haben einige nette Abende verbracht, inklusive Knutschen und Kuscheln, mehr aber noch nicht, da sie nicht wollte. Die Abende und Küssereien gingen aber auch von ihr aus.
Nachdem ich ihr vor knapp zwei Wochen unerwidert einen Einblick in meine Gefühle gestand (ja, hier liegt dann mein Fehler) und sie nur um mehr Zeit bat, sich sicher zu sein und so weiter, sind meine Gefühle für sie irgendwie auf ein Minimum geschrumpft. Das einzige was ich im Sinn hätte wäre "einmal drüber zu rutschen" und das war mir vorher nicht mal ansatzweise wichtig sondern höchstens das Leckerli.

Sehe ich das richtig, dass sie eigentlich gar nichts von mir will und ich jetzt wo ich eh kaum noch Gefühle habe, Schluss machen sollte? Ich hab sie zwar nach wie vor irgendwie gern, aber mehr kann ich nicht empfinden und das für gestern Abend angedachte Treffen hab ich unter Vorwänden abgesagt, weil ich auch nicht weiß wie ich mich ihr jetzt gegenüber verhalten soll.

Die gelbe Eule
2012-06-30, 00:34:43
Hmm wenn an den Abenden Deine Intention war mehr zu wollen, dann denkt sie sich vielleicht, das Du nur darauf aus bist. Nun kommste nicht zum Stich und machst dicht. Klares Ja mach Schluß und Du tust ihr damit nicht weh. Ende Gelände!

[dzp]Viper
2012-06-30, 00:42:48
Du hast für dich selber ein paar Möglichkeiten:

1) Du bist ein Arschloch, lügst ihr was vor um sie ins Bett zu bekommen
2) Du bist hart aber ehrlich und sagst ihr, dass da leider nicht mehr bei dir ist aber du nichts dagegen hättest, wenn zwischen euch etwas unverbindliches entstehen würde weil du dich körperlich zu ihr hingezogen fühlst
3. Du bist ehrlich und nachdem du ihr gesagt hast, was Sache ist, ziehst du dich zurück und läßt sie in Ruhe

Ist doch ganz einfach.

P.S. Punkt 2 funktioniert öfters als man denkt ;)

EvilTechno
2012-06-30, 09:35:21
Da gehe ich mit Viper kondom. Sag ihr "Ich würde immer noch gerne eine Nacht mit dir verbringen, aber nach einer richtigen Beziehung ist mir im Moment nicht!"

Und dann erlebe den AHA Effekt wenn du merkst, dass sie noch bedeutend unsicherer ist als du und geradezu peinlich dankbar dafür, eine klare Ansage zu bekommen, was von ihr erwartet wird.

Du solltest das alleine schon aus Weiterbildungsgründen tun.

ux-3
2012-06-30, 10:29:07
Nachdem ich ihr vor knapp zwei Wochen unerwidert einen Einblick in meine Gefühle gestand (ja, hier liegt dann mein Fehler) und sie nur um mehr Zeit bat, sich sicher zu sein und so weiter, sind meine Gefühle für sie irgendwie auf ein Minimum geschrumpft.

Ganz wichtige Lektion fürs Leben!

Gib Kontakten etwas Zeit und dein Hirn siegt über deine Hormone. Viele unglückliche Beziehungen entstehen, weil da jemand dem Hirn keine Chance läßt. Bei echt lohnenswerten Bekanntschaften wird diese Gefühlsschrumpfung nicht geschehen, weil dein Verstand auch überzeugt ist.

drexsack
2012-06-30, 13:37:53
Wie kann man denn von Schluss machen sprechen, wenn ihr noch nichr mal im Bett wart?

radi
2012-06-30, 13:56:00
So dumm kann man doch garnicht sein, dass man sich das ernsthaft fragt.

raschomon
2012-06-30, 16:07:41
So dumm kann man doch garnicht sein, dass man sich das ernsthaft fragt.


Also wenn Du das auf drexsack beziehst, dann wundere ich mich jetzt, denn er hat absolut recht. Die Intensität dieser "Beziehung" - ach Quatsch, dieses Techtelmechtels, dieser Bekanntschaft - war bei weitem zu gering, als daß man die Lage unnötig durch noch mehr Hin und Her und formidable Fehlinterpretationen von Gesagtem, Nichtgesagtem sowie Unterlassenem zusätzlich komplizieren sollte.

Und einmal mehr frage ich mich, wie in Zeiten von Gleichberechtigung der Geschlechter und modernen Verhütungsmöglichkeiten das Klartextreden anscheinend immer weiter an Beliebtheit verliert - und zwar zwischen Twens nahe dem körperlichen/sexuellen Optimum!

Warum können 21-Jährige heutzutage nicht einfach die "Strohfrage" stellen, wenn ihnen danach ist?

Mosher
2012-06-30, 20:03:32
Versteh ich auch nicht. Die Beziehung, die ich vor meiner jetzigen hatte, war von Anfang an eine reine Sexbeziehung. Völlig offen.
Irgendwann fing sie dann an, mehr zu wollen, ich habe reagiert und gesagt, dass wir am besten jetzt Schluss machen, bevor noch einer richtig unglücklich wird.

Ok, war schmerzhaft, nicht so dolle, aber jetzt verstehen wir uns wieder sehr gut, sind Freunde.
Sowas gibt´s tatsächlich.

radi
2012-06-30, 20:14:32
Also wenn Du das auf drexsack beziehst, dann wundere ich mich jetzt, denn er hat absolut recht.[...]

Natürlich nicht, sondern auf das Eröffnungsposting...

MSABK
2012-06-30, 20:33:31
So dumm kann man doch garnicht sein, dass man sich das ernsthaft fragt.

Da fehlt halt bißle Erfahrung.;)

Spasstiger
2012-06-30, 22:31:58
Viper;9366445']2) Du bist hart aber ehrlich und sagst ihr, dass da leider nicht mehr bei dir ist aber du nichts dagegen hättest, wenn zwischen euch etwas unverbindliches entstehen würde weil du dich körperlich zu ihr hingezogen fühlst
Finde ich den besten Vorschlag, auch wenn er wahrscheinlich nicht zu dem beabsichtigen Ergebniss führt, sonst hätte es schon beim ersten oder zweiten Date geklappt. Sie sucht entweder was Längerfristiges und/oder hängt zwischen mehreren potentiellen Partnern und will nicht durch vorschnellen Sex Tatsachen schaffen, die ihr als Fremgehen ausgelegt werden könnten.
Aber gerade dann sollte man den Mumm haben und sagen, dass man nicht an was Längerfristigem mit ihr interessiert ist. Das erspart auf beiden Seiten Stress.