PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo3 mein Zauberer - der Tank! Eben Diablo Inferno solo gelegt mit der Skillung


drmaniac
2012-06-24, 18:29:06
Update vom 26.06.12: Video von einem der weiteren Solo Kills : http://youtu.be/qKG0BCS459Q


Servus : = )

Ich wollte mal was neues probieren.

Nachdem ich Inferno durch gelaufen bin [nur Diablo als Gruppenkill (mit einem Barb) ]
wollte ich ein wenig ein anderes Spielgefühl haben. Kiten ab Inferno Akt2
war zwar erfolgreich, aber ich wollte auch mal mitten drinn sein und nicht
nur dabei^^

Deswegen habe ich mich gestern komplett umgeskillt.

Alles auf Def und life+resi, Int war erstmal egal.
Also auch ein Schild (achtet auf ~20%blocken mit 2000-4000, +1100 Rüsi und viel Resi+Vit, optional noch int) statt eine Quelle!

Als Test dann Inferno Akt2 bischen gefarmt. Nach dem das echt gut ging,
jointe mich auf einmal ^^ MiamiNice mit seinem Barb und dank seines Buffs gingen meine Resis nochmal um Welten nach oben... Akt2 farming ahoi.

Wir sind dann in Akt3 mit zwei weiteren Spielern und was soll ich sagen...
ein GEILES FEELING nicht mehr wegrennen zu müssen
Unverletzliche Diener? Shield mit Damage Reflect? egal rein und je mehr Mobs desto besser... Haben dann 5 Stacks aufgebaut und 2 Stunden gefarmt..


Es war wirklich ein Spektakel :)

http://www.bilderload.com/bild/220503/screenshot077RLADE.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220504/screenshot0888UGAR.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220507/screenshot0851KD39.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220506/screenshot089FIOMP.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220509/screenshot090V30OL.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220510/screenshot093H8ODO.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220508/screenshot096Y39A9.jpg





(dank des Bugs droppen in Akt3+4 im Moment nur Schrott items...)

Und heute hab ich mich dann an meinen "Freund" getraut...

http://www.bilderload.com/bild/220493/stats1NOGFF.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220494/stats26W5TL.jpg


Phase1 war echt simpel,
Phase2 Spiegelbild bischen gekitet (statt es zu bekämpfen oder zu tanken)
hat mich 4 Versuche gekostet...
Phase3 .. ok...Dank des Feueratems ein Mix aus Tanken und doch wieder ein wenig den Stein links und rechts benutzen..

Dann lag er : - D

http://www.bilderload.com/bild/220495/kill13MACD.jpg

http://www.bilderload.com/bild/220496/kill2RF9UY.jpg

Ich wollte damit auch Anregungen geben, wem eine Spielart zu langweilig ist, der kann bei Diablo3 wirklich dank der weitgefassten Skills alles mögliche versuchen :)

werde mich jetzt ein wenig an Hardcore machen :) (angst! )

*winkt*

Satariel
2012-06-24, 20:48:56
Top! Spiele auch eine Tanksorc und finde das Nahkampf-Zauberer-Gameplay auch super. Mir hat aber noch irgendwie irgendwas gefehlt und ich hatte ab Akt2 Inferno doch recht viele Tode, trotz dir ähnlichen Stats. Werde definitiv mal deine Skillung probieren und mal schauen wie es geht. Brauche auch wohl definitiv ne Waffe mit life on hit.

Danke für den Bericht :)

Fusion_Power
2012-06-24, 22:55:39
Nicht übel, ich hab mitm Mönch zwar ähnliche Rüsse und leben, sehe aber schon in Akt 2 kein Land bei Elite Mobs, und mit meinem Barbarenkumpel hab ich da auch schon immerhin so 700 resi auf alles. Scheint aber nicht annähernd zu reichen, ein paar Sekunden in der Suppe stehen und tot. Die Elite Kombos werden aber auch wirklich immer abartiger, unverwundbar, Arkane Laser, feuerverzaubert is ja quasi standard geworden.
Hm, also am leben und an der Rüsse kanns nicht liegen, Resis machen wohl doch so viel aus. Life on hit hab ich auch wenig, dachte das brauch man nicht unbedingt...hab mich wohl geirrt. :D
Leider sind entsprechende Waffen fast unbezahlbar (für mich) also werd ich wohl noch länger in Akt 1 rumhopsenn müssen.
Trotzdem schön zu sehen, dass man so gut durch kommen kann bis zu Diablo, tretet dem ganzen Inferno Gesocks bis dahin ruhig kräftig in den Arsch und bestellt mal schöne Grpße von mir. ;)

drmaniac
2012-06-25, 10:16:10
btw: vergessen ^^

ich habe auf der Waffe auch "Life on Hit" drauf (Ca 950) kein Sockel.
Hatte auch mal ein Amulett mit loh aber meine aktuelles hat Resis+Vita+Int, was mir insgesamt besser gefallen hat.

Frage:

zählt Schaden von Hyrda und Meteor usw auch, also erzeugt das auch loh?
Oder nur Treffer mit der Waffe?

Ich überlege den Meteor rauszunehmen und dafür die feststehenden Wirbel zu nehmen.

BTW: für Farming habe ich statt des Teleports mit Fraktur das Zeitfeld drinnen, senkt die Attackspeed des Gegeners um 20% und er erhält 20% mehr schaden.

afk|freeZa|aw
2012-06-25, 10:32:14
btw: vergessen ^^

ich habe auf der Waffe auch "Life on Hit" drauf (Ca 950) kein Sockel.
Hatte auch mal ein Amulett mit loh aber meine aktuelles hat Resis+Vita+Int, was mir insgesamt besser gefallen hat.

Frage:

zählt Schaden von Hyrda und Meteor usw auch, also erzeugt das auch loh?
Oder nur Treffer mit der Waffe?

Ich überlege den Meteor rauszunehmen und dafür die feststehenden Wirbel zu nehmen.

BTW: für Farming habe ich statt des Teleports mit Fraktur das Zeitfeld drinnen, senkt die Attackspeed des Gegeners um 20% und er erhält 20% mehr schaden.
loh triggert nur auf waffenhits wenn ich das richtig mit bekommen habe.

K4mPFwUr$t
2012-06-25, 11:13:58
hydra erzeugt kein LoH, aber meteor... siehe *klick* (http://diablo3.ingame.de/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/)

drmaniac
2012-06-25, 11:18:09
hydra erzeugt kein LoH, aber meteor... siehe *klick* (http://diablo3.ingame.de/forum/akademie-der-zauberer-3127/ll-krits-und-andere-effekte-1738331/)

mist, mach ich dann zuhause ^^

Zugriff Abgelehnt / Access Denied (content_filter_denied)


Your request was denied because of its content-categorization:
Ihre Anfrage wurde abgelehnt wegen der Filterkategorie:

"Games"

Asaraki
2012-06-25, 11:29:59
mist, mach ich dann zuhause ^^

www.hrratil.net/sorcll.htm
da falls du nicht warten kannst bis heute abend :D hab grad meinen guten tag ^^

drmaniac
2012-06-25, 11:44:02
www.hrratil.net/sorcll.htm
da falls du nicht warten kannst bis heute abend :D hab grad meinen guten tag ^^
ha!

Danke :)

Ich muss zwar alles markieren weil sonst der Text schwarz ist bei schwarzen Hintergrund aber es geht ;D

hm...

Also Blizzard erzeugt auch Loh!
Dann sollte ich also Meteor drinnen lassen und statt dem Zeitfeld beim farmen auch Blizzard reinnehmen.

Dann bekomme ich LOH durch

- BLizzard
- Meteor (oder Wahlweise Energiewirbel, würde dann den stehenden nehmen)
- Spektralklingen

zusatz Leben durch Magische Waffe - Blut

Asaraki
2012-06-25, 11:48:31
ha!

Danke :)

Ich muss zwar alles markieren weil sonst der Text schwarz ist bei schwarzen Hintergrund aber es geht ;D

hm...

Also Blizzard erzeugt auch Loh!
Dann sollte ich also Meteor drinnen lassen und statt dem Zeitfeld beim farmen auch Blizzard reinnehmen.

Dann bekomme ich LOH durch

- BLizzard
- Meteor (oder Wahlweise Energiewirbel, würde dann den stehenden nehmen)
- Spektralklingen

zusatz Leben durch Magische Waffe - Blut

bitte :) geht die tabelle bei dir hoffentlich? weil blizzard gibt ja nur 1% bei LoH, d.h. du müsstest 100 Gegner treffen damit du den vollen LoH Wert kriegst. glaube nicht, dass ich das lohnt. Ist beim Monk leider auch so, dass viele der AoE Angriffe nur sehr sehr bescheiden LoH geben, überlege daher auf der Waffe mal 3% LL + Sockel für LoH zu suchen und LoH nur über Amu und Ringe zu adden. Dürfte theoretisch langfristig besser skalieren

drmaniac
2012-06-25, 11:53:40
http://www.hrratil.net/sorcll_files/c4tly4yrbigszh514.gif

Wie definiert sich Leben nach Treffer hier genau?

also nur als Beispiel:

Magisches Geschoss ohne Rune = 1 Schuss = ich bekomme mein loh den ich habe? also wenn ich z.b. nur eine Waffe habe mit 100loh bekomme ich pro Schuss Magisches Geschoss 100 Leben?


Spektralklingen habe ich Rune2 deinnen. aber wieso 4x(22%?)

angenommen ich habe nur einen mob vor mir. bekomme ich dann 88% loh pro Schlag? Und was ist wenn ich 2 (166%?) usw mobs vor mir habe?

Blizzard bei 1% lohnt sichdann wohl eher doch nicht, da ich rechne

Wieviel Leben bekomm ich für X Arkankraft...
und da wäre meine Arkankraft ja besser in Meteor aufgehoben hm
kompliziert weil Meteor kommt runter und man bekommt dann ja nicht skalierend mit dem Schaden loh
sondern pro Aufschlag und Anzahl der mobs?

dernomax
2012-06-25, 12:03:35
Hehe gute Frage.
Da ist LoH leider schlecht.. Du bekommst nur das Leben für einen Hit am ersten Gegner. Auch wenn du mit einem Cast 10 triffst..
Für Massen-Spells ist der klassische Lifeleech besser da er über den verursachten Gesamtschaden berechnet wird. D.h. Meteor in 10 Gegner -> Win
Eine Kombi aus beidem ist daher Empfehlenswert.

Asaraki
2012-06-25, 12:16:59
Hehe gute Frage.
Da ist LoH leider schlecht.. Du bekommst nur das Leben für einen Hit am ersten Gegner. Auch wenn du mit einem Cast 10 triffst..
Für Massen-Spells ist der klassische Lifeleech besser da er über den verursachten Gesamtschaden berechnet wird. D.h. Meteor in 10 Gegner -> Win
Eine Kombi aus beidem ist daher Empfehlenswert.

Ich denke auch, dass eine Kombo für viele Klassen langfristig am besten ist. Wobei wenn ich mir gewisse Dinge anschaue bin ich fast sicher, dass sie an den LoH Werten noch was drehen werden, da sie ja eben nicht wollen, dass gewisse Skills "Pflicht" sind.

drmaniac, warum und wieso gewisse Runen mehr oder weniger LoH geben ist mir auch noch nicht so ganz klar. Grundsätzlich ist AoE immer eine Reduktion, zusätzliche Treffer normalerweise nicht. (z.b. Rune die ermöglicht, dass man 2 Gegner trifft statt einem sollte den LoH verdoppeln. Rune die ermölicht, alle Gegner in 10yds zu treffen wird LoH reduzieren)

DaveL
2012-06-25, 13:39:54
Der Meteor Skill ist für Life on Hit so gut, weil er nicht nur durch den initialen Aufschlag Leben generiert, sondern der folgende DoT Schaden auch noch Leben erzeugt.

Der Wert für den Blizzard Skill ist übrigens in Tick/Mob angegeben. Wenn der Blizzard also auf 10 Gegnern wirkt bekommst du für jeden Tick 1% deines LoH Wertes. Ich glaube der Blizzard tickt 2 mal pro Sekunde. Bei 1000 LoH und zehn Gegnern bringt der Blizzard dann 200 Leben pro Sekunde.

Drexel
2012-06-25, 14:08:14
Also wenn ich das richtige sehe lohnt sich LL überhaupt nicht. Da auf Inerno LL einen Malus von 70% hat, d.h. es werden nur noch 30% vom Ursprungswert übrig.

Mal angenommen man hat eine Waffe mit 800 Life on Hit. Wenn das also 30% sind, wären 100 % 2666 Life. Nehmen wir an Du hast eine Waffe mit 5% LL musst Du mit einem Schlag immer 53320 Schaden machen um auf 800 Life pro Hit zu kommen. Macht man so viel als Zauberer?

teh j0ix :>
2012-06-25, 14:39:01
[del]
Hab auch ne tank sorc (gestern mal kurzfristig umgeskillt) mit 600 loh tickt es ständig mit 900-1500 hoch (und das bei lächerlichen 18k dps), kann da auch gerne mal Screenshots von machen.
Als Hauptangriff verwende ich Spektralklinge mit Blutungsschaden und als zweiten die "boshaften" Wirbelstürme (wie ich gelesen habe, sollen die mehr Leben wiederbringen als der Komet)

DaveL
2012-06-25, 14:39:50
Meine Zauberin macht öfter 100k+ kritischen Schaden. Ohne Crit sind ca. 40k normal. Ich bin aktuell bei knapp 50k dps mit 30% Critchance und 240% Critschaden. Demnach wären für mich 5% Lifeleach vergleichbar mit 800 Life on Hit.

dernomax
2012-06-25, 14:44:21
wie kommst du auf die 2666 life mit 800 LoH? Falls dein Spell nur 30% Effizienz hat dann kriegst du 800/3 = 266...

LL hat nur bei Massenspells wie Meteor Vorteile da du gleich mehrere Gegner erwischt.
Also mit deinen 5% LL machst du z.B. 30k bei 10 Gegnern : 300K
-> wären also 15k Leben
-> dann noch den Malus abziehen und wir sind immerhin noch bei 4.5k Leben.

DaveL
2012-06-25, 14:44:50
Als Hauptangriff verwende ich Spektralklinge mit Blutungsschaden und als zweiten die "boshaften" Wirbelstürme (wie ich gelesen habe, sollen die mehr Leben wiederbringen als der Komet)

Anscheinend bringt die Rune "Deep Cuts" der Spektralklingen mehr bei der Nutzung von LoH Waffen, da diese den höchsten prozentualen Lebensertrag pro Schlag bringen.

Knuddelbearli
2012-06-25, 14:47:42
dernomax er hat anstatt das lifeleech mit 0,3 zu multiplizieren einfach LoH mit 0,3 dividiert


kommt ja immer aufs selbe raus

Drexel
2012-06-25, 14:52:05
wie kommst du auf die 2666 life mit 800 LoH? Falls dein Spell nur 30% Effizienz hat dann kriegst du 800/3 = 266...


Nicht 2666 LoH. Wenn Du auf ner Waffe 800LoH hast entsprichte das einem theoretischen LifeLeech für den LifeLeech Stat von 2666 Life pro Schlag, der reinkommen muss. Weil davon nur 30 Prozent wirkt.

Also wenn ich pro Hit auf 800 Life kommen will muss ich auf Inferno auf 800/3*10 Life kommen, da man von dem theoretisch generierten Life nur 30% bekommt. Die 800 sind quasi nur 30 Prozent. Da musst Du erstmal umrechnen wieviel 100 Prozent sind.

Ich hoffe das ist klar nun, besser kann ich es nicht erklären. :)

clockwork
2012-06-25, 15:14:48
Bei LoH gibt es für Spells eigene Koeffizienten. Deep Cuts liegt irgendwo bei 80% pro Target (wenn man voll trifft, 3 blades) und Healing Blades bei ~70%. Piercing Orb hat z.B. ~25% pro hit.
Archon hat 25% pro tick

drmaniac
2012-06-25, 18:04:24
Eben Belial Inferno solo aus Spaß versucht.

Aus meinem Angstgegner ist ein "WTF?!" Häschen geworden ;D

Adds? Einfach in eine Ecke gestellt in Phase1+2 und nicht mehr bewegen. Könnte ja die Rüstung abnutzen wenn ich laufe.

Oder sie schmutzig machen :D

Ich versuche nochmal jetzt mit Kristallhülle ob ich damit auch in der Explosiv Phase nicht mehr laufen muss^^ weil alles andere war mir eben egal. Wenn er auf mich hauen wollte, hat er das tun dürfen ^^ es hat gekitzelt hihihi

drmaniac
2012-06-25, 23:25:31
omg^^

ich habe Diablo auf Inferno eben 2 x hintereinander solo gelegt.

Weil ich es mal mitschneiden wollte und dann beim ersten mal hat
das blöde Camtool nicht mitgeschnitten :eek::P;D was ich erst merkte als
ich wieder auf dem Desktop war...

beim zweiten mal dann ging es, aber ich musste mittendrinn ein Telefonat annehmen was dann auch was dauerte und ab und zu andere Dinge nebenbei erledigen, winamp ist gecrasth und ohne musik geht das ja mal gar nicht...
dementsprechend hab ich gespielt also bitte nicht über das Movement meckern hrchhrch ^^

Video folgt, wird gerade konvertiert....

Edit: http://youtu.be/qKG0BCS459Q

still uploading ^^ :D

edit: Buh! muss später erst meinen Account per SMS verifizieren lassen damit das Video in der Länge machbar ist ^^
edit2: so gleich gehts aber^^ Kann nun auch Videos länger als 15 min hochladen.

afk|freeZa|aw
2012-06-26, 11:43:19
mein mage ist jetzt auch (low level (50)) tank.und es macht einfach nur spass.
ein paar reduced level req. items und ab gehts.

hatte die idee auch schon einmal,aber so richtig glatt lief es nie.
jetzt:rein in den mob,egal welcher>looten.wunderbar!

*edit* laufe atm noch so rum bei knappen 30k hp,gerade in hell angekommen und geht wunderbar :)
wenn es doch mal etwas verzwickter werden sollte,kann man zur not ja auch noch diamond skin einpacken.

http://www.abload.de/thumb/screenshot012scb4y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot012scb4y.jpg)
http://www.abload.de/thumb/screenshot013crbnx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot013crbnx.jpg)

drmaniac
2012-06-26, 21:38:24
das war gerade geil :d

habe im allgemein geschrieben das ich für einen Buff Test einen Barbar suche...

wollte nur das mich ein Barbar bufft, weil ich hab mir eben eine neue Hose geleistet mit mehr resi^^

hatte ohne buff nun +1500 mit 2080 ;D

ein Barbar mit 28k life und 400 resi (kannte ihn nicht)

ein Wisper "kannst du mir den waypoint geben Diablo"

ich hab ihn dann mit in den Kampf geholt, ihn ungelogen 15x gerezzt, er war am ende nackig dabei^^

aber wir haben ihn gelegt lol

Er hat sich gefreut und ich fand es abgefahren hihi

afk|freeZa|aw
2012-06-26, 21:56:49
na ob sich das für ign gelohnt hat? xD

drmaniac
2012-06-26, 21:59:34
ich denke doch :)

Immerhin hat er nun auf einmal mir nichts dir nichts den diablo inferno kill Erfolg :D