PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme (kein micro)


Rushman
2003-02-03, 17:58:26
Also ich hab an dem Pc von meinem Freund das Problem, dass sich das Mikro in der Lautstärkeregelung immer auf Ton aus stellt, sobald man das Häkchen entfernt und die Lautstärkeregelung beendet und wieder öffnet ist das häkchen wieder gesetzt :(

Es handelt sich um einen Onboard Ac 97 Sound auf einem ECS k7VTA3 rev 5.0

http://www.ecs.com.tw/products/pd_spec.asp?product_id=191

OS ist win2k SP3 und die aktuellsten Soundkartentreiber vom 28.1.03 sind installiert..

wisst ihr eine Lösung für das Problem ??? da er doch gerne das Mikro von seinem Headset benutzen würde ;)

Rushman
2003-02-04, 16:41:51
Weiss denn wirklich keiner 'ne Lösung ???

Ich versuchs nochmal zu beschreiben, da es doch etwas anders als zuerst angenommen ist ;)

Der Regler fürs Micro deaktiviert sich erst wenn man mit dem Voice Tweak von HL versucht das Micro einzustellen, wenn man jedoch schon vorher, wenn der Regler noch aktiv ist, versucht mit dem Windows Audiorekorder etwas aufzunehmen, dann bekommt der auch kein Signal...

Das Headset Funkioniert an einem anderen Rechner einwandfrei :)

Rushman
2003-02-09, 17:04:14
Weiss das denn wirklich keiner ???

Es ist egal ob man's direkt hinten oder über die Frontanschlüsse macht, immer dasselbe Ergebnis :(

Es wäre wirklich sehr gut wenn sich eine Lösung finden würde, da sonst eine extra Soundkarte her müsste, was ja bei onboard sound nicht ganz im Sinne des Erfinders ist :(

barracuda
2003-02-09, 21:37:30
Sind vielleicht irgendwelche Programme auf diesem Rechner installiert, die ein Interesse daran haben könnten, daß das Mikro aus ist? Ansonsten meine Standardfrage wenn sich ein PC "irgendwie suspekt" benimmt: Takte/Timings auf Default, Virenscan gemacht?

Salvee
2003-02-10, 00:27:50
Hast du mal Boxen am MIC Eingang angeschlossen, manchmal ist der Eingang nämlich per Treiber als Ausgang konfiguriert (ohne Scherz).