PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele gesucht/Rätsel


/dev/NULL
2012-06-25, 10:13:03
Um nicht für sämtliche Cacher zu Spoilern nehm ich den Text hier raus.. Vielen Dank an alle.

Monkey
2012-06-25, 10:29:41
R-Type glaub ich nicht, R-Type war doch immer ein Sidescroller oder?? Auf dem Amiga gabs noch Swiv was ich damals mit meinem Cousin wie ein bekloppter gespielt.

Edit: Grad bei youtube geguckt, bei Swiv hatte man nen Heli und kein Raumschiff.

ShadowXX
2012-06-25, 10:32:46
3 könnte einer der Battle Isle-Teile sein
4 ist wahrscheinlich eins von den alten AD&D games
8 könnte Altered Beast sein
10 könnte Cannon Fodder sein


Bei 6 glaube ich auch nicht das es R-Type ist. Das könnte Slap Fight sein, oder auch Wings of Death bzw. Lethal Xcess.

xxMuahdibxx
2012-06-25, 10:33:43
3. Battle Isle
4. Treasures of the Savage Frontier ... aber da gibts so viele ... Stadt am See naja
5. Elite was anderes fällt mir da auch nicht ein denn Privateer gabs nur PC
6. ist garantiert nicht R-Type da es von rechts nach links scrollte ... Tippe mal auf Xenon / Xenon 2
7. Ja da der Musiker erwähnt wird -> Turrican
10. Cannon Fodder

Hilfe findet man sicher besser bei " The Old Tavern " .. " Abandonia "

drdope
2012-06-25, 10:40:56
4 ist vermutlich "Pool of Radiance"

Die anderen wurden schon genannt...
zu 6 & 9 fällt mir leider nichts ein...
:(

/dev/NULL
2012-06-25, 10:58:49
Ist wohl Pool of Radiance.

Bei Altered Beast passt der Plot nicht, laut wikipedia wird man von Zeus gerettet, der ja nicht unbedingt der Bösewicht ist, oder? Ausserdem passt es zeichenmäßig nicht.

Auch bei Battle Isle scheint mir die Story nicht ganz zu passen, das verrückte Computerhirn gibt es da nicht, sondern man versucht der größte Stratege zu werden?
Allerdings würde es Zeichenmäßig passen.

xxMuahdibxx
2012-06-25, 11:06:43
Zu 3 gibs aber nur die Battle Isle / History Line Games die diesen Spielaufbau haben .

Chief Gewickelt
2012-06-25, 11:07:02
Nummer 6 klingt stark nach "Hybris" aber Google meint das war nur Singleplayer (mein Gedächtnis lässt mich da im Stich :frown:). Vielleicht hilft diese Liste weiter http://www.shmups.com/xenocidefiles/amiga.html?

Edit: Gut möglich das es der Nachfolger "Battle Squadron" ist: http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=135

/dev/NULL
2012-06-25, 11:20:59
Battle Squadron scheint gut zu sein.. passt von der Länge und von der Beschreibung.

9 Sollte Blood Money sein http://www.amigareviews.leveluphost.com/bloodmon.htm

Chief Gewickelt
2012-06-25, 11:45:18
Die 8 ist auf jedenfall Shadow of the Beast! Passt auch von der Story http://en.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Beast

/dev/NULL
2012-06-25, 11:55:23
Und die Lösung stimmt..

DANKE!

Heute abend gehts ans Loggen!

RavenTS
2012-06-26, 15:28:58
Da der Startpost bearbeitet wurde:
Was gehtn hier ab.?!

/dev/NULL
2012-06-27, 09:51:01
Brauchte Retrogaming Hilfe für:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ab3f279f-737d-4178-ade5-68a24428837d

Wollte aber das nicht weltweit Googlebar machen um anderen noch Restspaß zu lassen, daher Startpost editiert.

pubi
2012-06-27, 15:54:03
Brauchst du einfach die Spiele-Titel? Ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung. :ugly:

Falls ja:

01. Railroad Tycoon
02. Pirates
03. Battle Isle (?)
04. -
05. Elite (?)
06. -
07. Turrican
08. -
09. -
10. Cannon Fodder

/dev/NULL
2012-06-27, 16:56:27
Ich hab den Cache vorgestern schon gehoben. Im ersten Beitrag hatte ich alle Antworten gesammelt, wollte die aber nicht für die ganze Welt (google) Spoilern. Daher hab ich den Beitrag wieder gelöscht.
Andere Titel stehen ja noch hier drinnen, sollten aber jetzt nichtmehr anhand der Cachebeschreibung etc. gefunden werden können.