PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - HomeStoryCup V - 5. bis 8. Juli


clockwork
2012-06-25, 16:50:32
Nicht verpassen. hsc3 und 4 waren riiiichtig gut. Ich hab mich bei den letzten ein par mal so kaputt gelacht dass ich das ganze Wochenende Schmerzen hatte. Goody und Cloud ;D;D;D
radi war ja iirc bei speshul taktiks selbst vor ort ;D




"There are only a few weeks left until the start of HomeStoryCup V! From July, 5th – 8th, Dennis 'TaKe' Gehlen will once again host this spectacular event and welcomes 32 elite StarCraft II players from all over the world to his apartment in Krefeld, Germany. Experience progamers like you never did before!

Just like the last time, Ben 'Mr. Bitter' Nichol & Kevin 'RotterDaM' van der Kooi will come to Krefeld to cast the games for your entertainment, supported by progamers, who make the HomeStoryCup so unique and famous. We already booked the flights for the caster duo, so you better fasten your seatbelts, because HomeStoryCup V is going to be awesome!"


http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=346122
http://taketv.net/news/homestorycup-v-powered-by-xmg-fu-18-06-12-20834

clockwork
2012-07-03, 17:38:15
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=349879

Group A:*(Z)Nerchio ,*(P)Socke ,*(P)ToD ,*(T)Naama
Group B:*(T)ClouD ,*(Z)IdrA ,*(Z)Bly ,*(P)BlinG
Group C:*(Z)Ret ,*(T)Happy ,*(P)ReaL ,*(P)iNcontroL
Group D:*(P)SaSe ,*(T)GoOdy ,*(Z)DIMAGA ,*(Z)DarKFoRcE
Group E:*(P)MC ,*(P)HasuObs ,*(T)Tarson ,*(Z)TLO
Group F:*(P)MaNa ,*(Z)Sleep ,*(T)Kas ,*(Z)Destiny
Group G:*(Z)Sheth ,*(P)YongHwa ,*(Z)sLivko ,*(T)DBS
Group H:*(T)mvp ,*(Z)Golden ,*(P)NightEnD ,*(P)monchi

"Also, we are sorry to announce, that WhiteRa cancelled the participation at the HomeStoryCup V due to private reasons. We are sure he has his reasons and you will maybe see a statement from him in the next few days."



Sieht gut aus :)

radi
2012-07-03, 17:39:26
hab leider in der woche danach 2 klausuren :(

clockwork
2012-07-03, 17:45:17
Die Woche danach ist nächste... dann tu lieber jetzt was und schau am Wochenende hsc :ugly:

radi
2012-07-03, 17:48:56
schon dabei ;)

Quantar
2012-07-03, 17:51:06
Wir machen da feines kleines Barcraft zu :uup:

cessy000
2012-07-04, 08:08:51
Hmmm :| :ucrazy4:
ob ich auch mein sc2 mal wieder rauskramen sollte..
:confused::confused::confused:

Everdying
2012-07-05, 14:07:59
Los gehts! :ucrazy4::uup:

fdk
2012-07-05, 14:24:38
Hmmm :| :ucrazy4:
ob ich auch mein sc2 mal wieder rauskramen sollte..
:confused::confused::confused:
Im client mit Kommentar spectaten wäre schon was feines. Blizzard y u so much behind?

clockwork
2012-07-05, 16:27:10
ich kann erst ab morgen schauen oder vlt heut abend noch 1-2 stunden, kommt drauf an wann ende ist

Tidus
2012-07-05, 17:43:18
DAnke für die Erinnerung. Ich hoffe meine Leitung macht das heute mal mit. :usad:

IVN
2012-07-05, 20:03:32
Hab mir gerade Incontrol vs Ret angeschaut...unglaublich wie schlecht Incontrol ist. Das sieht so traurig aus.


GOODYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Everdying
2012-07-06, 11:58:07
Bisher keine Überraschungen. Ich befürchte leider, dass es nach der Gruppenphase zu vielen PvPs kommen wird. Vor allem von Seiten der Terrans ist das Turnier extrem schwach besetzt. Einzig Mvp wird wohl um den Titel mitspielen können... evtl kommt Tarson noch relativ weit, wenn er gut drauf ist.

Idra scheint echt stark zu sein... aber ich denke, dass er mal wieder im ZvP scheitern wird, wie immer quasi :tongue:

Protoss ist, wie fast bei jedem Homestory Cup, viel stärker besetzt im Vergleich zu den anderen Rassen. MC und Sase sind atm SAU stark, auch Mana ist super drauf und kann jeden schlagen, nach dem er jetzt mit der Schule fertig ist und 24/7 nerdet. Und auch die restlichen Tosse können einen Großteil der anderen Spieler gefährlich werden... vor allem HasuObs ist ja immer unberechenbar bei solchen Turnieren.

Btw grad läuft noch GSTL, so zum einstimmen auf den HSC V Day 2 :biggrin: Das beste daran ist eh die (wiedermal) geniale Playlist in den Pausen:
http://www.youtube.com/watch?v=LmHPQbXOgUw
http://www.youtube.com/watch?v=dQuWj8L3H-0
<3


Hab mir gerade Incontrol vs Ret angeschaut...unglaublich wie schlecht Incontrol ist. Das sieht so traurig aus.


GOODYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo Incontrol ist so bad ;< wahrscheinlich zu viel im Kraftraum ^^ Der ist überhaupt nicht geeignet als SC2-Pro. Das Macro von ihm ist so schlecht, das ist höchstens höheres Master Niveau. Multi-Tasking sowieso unter aller sau. Ka wie solche Leute es echt schaffen in Teams wie EG zu kommen und ordentlich gesponsort zu werden. Ist mir bei den Amis aber schon öfter aufgefallen. Spricht halt für sich, wenn sogar ein Desrow Sponsoren findet, die ihm einen Aufenthalt in Korea finanzieren o_0 Der Typ ist mal ur-schlecht.

radi
2012-07-06, 12:00:44
Hab mir gerade Incontrol vs Ret angeschaut...unglaublich wie schlecht Incontrol ist. Das sieht so traurig aus.

Naja das muss man mal etwas relativieren ... der konzentriert sich ja nicht 100% aufs zocken sondern hat noch weitere aufgaben, nicht nur bei EG. Und gegen Ret sehen viele schlecht aus...

clockwork
2012-07-06, 12:55:56
Die schwache terra besetzung kommt auch meist inmer davon dass es in europa auch kaum einen nennenswerten T gibt, die sind ja mehr oder weniger alle aus korea

patermatrix
2012-07-06, 14:32:33
Die schwache terra besetzung kommt auch meist inmer davon dass es in europa auch kaum einen nennenswerten T gibt, die sind ja mehr oder weniger alle aus korea
Jep, sehr schade, dass Kas fehlt. Der gehört - trotz Durchhänger - immer noch zur europäischen Spitze.

clockwork
2012-07-06, 21:09:40
Die Pokale sind diesmal ja richtig schick (und groß) geworden. Und Idra ist immer ein ziemlich guter Caster.

clockwork
2012-07-07, 01:18:40
Wie geil alle zu dicht sind um zu kapieren wie das Tournament System funktioniert, 30min diskutieren und jetzt zum dritten mal auslosen ;D;D;D

Everdying
2012-07-07, 01:22:34
MrBitter ist so angepisst ^^

clockwork
2012-07-07, 01:25:13
;D

http://www.abload.de/img/hsc5v7p4j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hsc5v7p4j.jpg)

fdk
2012-07-07, 01:32:48
http://i.imgur.com/51HeD.jpg

radi
2012-07-07, 07:28:46
http://i.imgur.com/51HeD.jpg
why?

Mond
2012-07-07, 08:42:33
Wo finde ich die Ergebnisse der bisherigen Games?

radi
2012-07-07, 09:26:26
IMMER ... ALLES ... zu SC2 findest du auf

http://bravadogaming.com/wp-content/uploads/2012/04/tl.jpg (www.teamliquid.net)*klick*

Da klickste auf "Events" und dann bei "HSC V" auf Bracket.

Mond
2012-07-07, 09:38:18
Danke

radi
2012-07-07, 09:39:13
Gerne :)

clockwork
2012-07-07, 12:18:23
Oder direkt in der Liquipedia http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/HomeStory_Cup/5

clockwork
2012-07-07, 15:13:04
Läuft btw seit 1400 wieder.

radi
2012-07-07, 20:00:34
Krass... ich hätte nicht gedacht, dass IdrA nach der starken Performance gestern heute gegen Hasu, Sleep und Happy nicht weiter kommt. Schade, hätte es ihm mal wieder gegönnt, in die Finals zu kommen

IVN
2012-07-07, 21:53:47
Wow, so ein krasses Game von MC gegen Sase.

He killed my precious!

:massa::massa::massa:

clockwork
2012-07-07, 22:44:21
Ich hab eben (dimaga mc) zum ersten mal in diesem Jahr Hydras ausserhalb von nem Spiel gegen KI gesehen... was dabei raus kommt braucht man ja nicht weiter diskutieren

Everdying
2012-07-07, 23:30:31
Hydras sind eben nicht mehr die Basis-Unit, wie sie es in BW waren. Das sind jetzt eben die Roaches. Hydras sind in SC2 sehr spezialisiert für bestimmte Situationen gut, wenn sie ihre DPS einsetzen können und noch kein Splash im Game ist.

Es gab Zeiten, da wurden Hydras recht häufig für All-Ins gespielt. Seitdem hat sich eigentlich nix geändert, was das irgendwie beeinflussen würde. Im Gegenteil, mittlerweile tendieren Tosse sogar dazu, Colossi erst deutlich später zu bauen, weil Immos recht beliebt geworden sind (wegen +1 Range und das Roach-heavy Metagame im ZvP). Das müsste man als Zerg evtl mal wieder ausnutzen. Deshalb würde ich gerne mal wieder einen Moon oder July sehen... die haben häufiger mal so coole neue All-Ins drauf.

clockwork
2012-07-08, 18:17:35
Das dritte Spiel in dem man sinnvolle Carrier sieht. Die restlichen Spiele sind meist nur wieder Protoss All-Ins

€: MC raus geflogen, thx. 10 Spiele 8x All-in

radi
2012-07-08, 18:42:27
MC raus :-(

clockwork
2012-07-08, 18:45:32
zurecht... was soll der bullshit

radi
2012-07-08, 19:02:30
war irgwie uninspiriert, das sehe ich genauso! :(

IVN
2012-07-08, 20:16:22
Das dritte Spiel in dem man sinnvolle Carrier sieht. Die restlichen Spiele sind meist nur wieder Protoss All-Ins

€: MC raus geflogen, thx. 10 Spiele 8x All-in
Ja, weil es auch andere sinnvolle Optionen gegen Zerg gibt...

Z.B. bis zum Late-Game spielen, und dann von 20 Castern und 10 Imba-Units überrollt werden.

clockwork
2012-07-08, 20:24:27
Natürlich. Inzwischen ist ja hinreichend bekannt wie schwach Protoss sind und selbstverständlich die schwächste Rasse die gegen Terra und Zerg nur die Möglichkeit zum cheesen hat. :rolleyes:

IVN
2012-07-08, 20:26:22
Natürlich. Inzwischen ist ja hinreichend bekannt wie schwach Protoss sind und selbstverständlich die schwächste Rasse die gegen Terra und Zerg nur die Möglichkeit zum cheesen hat. :rolleyes:
Oder wann war die Beta?
Falsch. Protoss ist bis zum Late-Game mit dem Zerg gleichauf. Im Late-Game mutiert die Zerg-Rasse, im wahrsten Sinne des Wortes, zu einer A-Move-Auto-Win-Rasse.

clockwork
2012-07-08, 20:29:18
Ich finde Protoss als in Korea angesehene stärkste sogar unspielbar. Z>>>>>>>T>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>KI>>>>>P

Oid
2012-07-08, 20:29:46
Es ist nunmal kein Geheimnis, dass im aktuellen Meta-Game Protoss mit 2-Base All-Ins die besten Chancen gegen Zerg hat. Ich finde nicht, dass man da MC einen Vorwuf machen kann.

clockwork
2012-07-08, 20:36:21
Das Protoss "Meta-Game" war noch nie was anderes als stumpfsinnig 1 oder 2 Base All-In zu spielen. Auch nicht als man es als Zerg überhaupt nicht gewinnen konnte. Und das war sehr lange Zeit so.

IVN
2012-07-08, 20:37:22
Es ist nunmal kein Geheimnis, dass im aktuellen Meta-Game Protoss mit 2-Base All-Ins die besten Chancen gegen Zerg hat. Ich finde nicht, dass man da MC einen Vorwuf machen kann.
Genau das meine ich. Sobald das Spiel bis zum Late-Game hinausgezögert wird, muss der Toss ein um eine Klasse besserer Spieler sein, um noch gewinnen zu können. Und die Zergs haben nach 6 Monaten BL/Infestor endlich gelernt wie man Units splitet. Vortex ist nicht mal annähernd so effektiv wie früher.

Oid
2012-07-08, 20:46:37
Das Protoss "Meta-Game" war noch nie was anderes als stumpfsinnig 1 oder 2 Base All-In zu spielen. Auch nicht als man es als Zerg überhaupt nicht gewinnen konnte. Und das war sehr lange Zeit so.

2-Base-Play war früher einfach generell üblicher. Die große Bedeutung der dritten gibt es noch nicht sooo lange.

clockwork
2012-07-08, 21:39:10
BL/Infestor ist so langsam dass man sie auf den großen Maps einfach umgehen kann. Aber bisher wurde schön öfter gezeigt wie man sie direkt ausser mit Archons fighten kann. Mit Carrier. Sie haben mehr Reichweite und sind schneller. Dafür braucht der Z extrem viele Corruptor wenn er wieder Supply frei hat. Was noch schlimmer ist, ist dass man Fungals auf den Interceptoren wasten muss oder im schlimmsten Fall sogar Hydras bauen.

Der Zerg greift erst an wenn er voll T3/Infestor (12-16 Broodlords) ist, Roaches oder alles andere hat wenn man nicht Ling/Ultra spielt keinen Platz im Lategame weil sie zu schwach für das Supply werden.

2-Base-Play war früher einfach generell üblicher. Die große Bedeutung der dritten gibt es noch nicht sooo lange.
Das änder nichts daran dass es nie was anderes als Cheese und All-In waren, weil es einfach viel zu stark ist. Bei Terra, auf den großen Maps durch die Makromechaniken wahrscheinlich schwächste Rasse, hat sich da auch nicht so viel geändert... die cheese bleiben extrem stark.

IVN
2012-07-08, 21:47:11
BL/Infestor ist so langsam dass man sie auf den großen Maps einfach umgehen kann. Aber bisher wurde schön öfter gezeigt wie man sie direkt ausser mit Archons fighten kann. Mit Carrier. Sie haben mehr Reichweite und sind schneller. Dafür braucht der Z extrem viele Corruptor wenn er wieder Supply frei hat. Was noch schlimmer ist, ist dass man Fungals auf den Interceptoren wasten muss oder im schlimmsten Fall sogar Hydras bauen.

Der Zerg greift erst an wenn er voll T3/Infestor (12-16 Broodlords) ist, Roaches oder alles andere hat wenn man nicht Ling/Ultra spielt keinen Platz im Lategame weil sie zu schwach für das Supply werden.


Das änder nichts daran dass es nie was anderes als Cheese und All-In waren, weil es einfach viel zu stark ist. Bei Terra, auf den großen Maps durch die Makromechaniken wahrscheinlich schwächste Rasse, hat sich da auch nicht so viel geändert... die cheese bleiben extrem stark.
Weil Blizz das und das Late-Game der Zerg wegen der "asymetrical Balance" Philosophie nicht beheben möchte.

Es bleibt also dabei: T und P müssen früher im Spiel etwas stärker sein als Z, um überhaupt auf die 50% Win-Rate kommen zu können.

clockwork
2012-07-08, 21:48:32
"Etwas" stärker sein hat nichts damit zu tun dass man 6 Gates baut oder einfach 5 Marines oder alle SCVs A-moved. Dann sollten sie 1-1-1 mal buffen weil die Protoss Army so viel stärker und zu replacen ist als die Terra. In bw kann man auch nicht einfach brainafk rumcheesen und da will man ganz sicher nicht in eine 200 supply Zerg Army rennen.

Everdying
2012-07-08, 22:36:17
Infestor-Broodlords pretty good eh?!

IVN
2012-07-08, 22:37:58
"Etwas" stärker sein hat nichts damit zu tun dass man 6 Gates baut oder einfach 5 Marines oder alle SCVs A-moved. Dann sollten sie 1-1-1 mal buffen weil die Protoss Army so viel stärker und zu replacen ist als die Terra. In bw kann man auch nicht einfach brainafk rumcheesen und da will man ganz sicher nicht in eine 200 supply Zerg Army rennen.
Genau, und in BW ist die Toss End-Game-Army stärker. Deswegen muss der Toss nicht rumcheesen.

clockwork
2012-07-08, 22:46:12
In bw ist lategame toss nicht stärker. Wenn man mit Corsairs, DTs, Reaver etc keinen Eco dmg macht (das ist dass was in sc2 FEHLT) ist man so was von fucked. Wenn das Hive fertig ist hat man ungefähr 1 Minute Zeit um die Beine in die Hand zu nehmen und zu rennen bevor die Ulis und Defiler auftauchen.

Everdying
2012-07-08, 22:47:11
Wenn man in SC2 als Toss kein Eco-Dmg macht, ist man auch fucked? Wo ist der Unterschied?

IVN
2012-07-08, 22:49:05
In bw ist lategame toss nicht stärker. Wenn man mit Corsairs, DTs, Reaver etc keinen Eco dmg macht (das ist dass was in sc2 FEHLT) ist man so was von fucked.
Und wenn man es tut, und all die geilen Units freischaltet, ist der Zerg fucked.

In SC2 gibt es entweder a) ich mache Eco Dmg warpe nach und gewinne sofort oder b) ich leg nen Fail hin sterbe sofort oder es wird bis zum Late-Game hinausgezögert, wo der Toss der stärksten Late-Game-Army im Spiel nichts entgegenzusetzen hat.

clockwork
2012-07-08, 22:49:30
Sag ich doch, es FEHLT. Es läuft alles auf dummes Cheese/All-in raus. Man all-int und wirft ne Münze wer gewinnt. In bw kann man auch 2-Gate/Proxygate spielen und das ist kein all-in, man will nur den Siege/Vulturetech oder Lurker oder whatever verzögern.

Everdying
2012-07-08, 22:55:17
Im TvZ geht das auch in SC2. Siehe MVP, der spielt regelmäßig irgendwelche 2 Raxes oder Proxy-Shit into Double Expansion.

clockwork
2012-07-08, 22:56:56
Als Terra gehts. Ich spiele auch Terra. ;)

Terra ist gut so und bw ähnlich, Zerg fehlen Einheiten und Protoss ist eher fail design.

Everdying
2012-07-08, 22:57:46
Jetzt gewinnt Nerchio echt das Turnier... so sad.

clockwork
2012-07-08, 23:02:05
Nerchio hat ein eigentlich gutes Turnier gespielt (overall waren alle Slivko spiele am besten IMHO, schade dass er nicht weiter gekommen ist). MC hätte gewonnen und hat auch das Makrospiel ziemlich deutlich gewonnen, dann hat er einfach nur 8-Gate gespielt. Dass er aber einfach Scheiß gebaut hat, hat MC auch im Interview danach gesagt.