PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - BS von einer SSD auf eine andere 'verschieben'. Womit?


Thomas der Nasenbär
2012-06-26, 09:44:26
Hallo!

Ich hab hier ne 60GB OCZ Vertex2 mit Win7 64Bit. Diese soll gegen eine 60GB OCZ Vertex3 getauscht werden. Der Rests des Systems bleibt 100% identisch. Mit welchem Tool kann man so eine 'Übertragung' realisieren? Gibt es da was. Im Freewarebereich wäre natürlich toll, aber wenn es ein Produkt zum Kuafen gibt das besser ist solls auch Recht sein!

Danke im Voraus!

Thomas der Nasenbär
2012-06-26, 09:51:07
Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass Acronis True Image das z.B. kann, klingt aber kompliziert. Geht das auch einfacher oder vielleicht sogar mit Bordmitteln?

Gast
2012-06-26, 10:31:28
Clonezilla

Thomas der Nasenbär
2012-06-26, 10:35:04
Habs mir gerade angesehen, klingt wirklich gut. Probier ich gleich mal direkt aus.

Schon mal vielen Dank soweit!

Air Force One
2012-06-26, 11:59:11
true image funktioniert auf jeden fall sehr gut. Kostet halt. Bietet aber nützliche Optionen. Z.b wenn auf einem Fremdsystem das Image hergestellt wird mit anderer Hardware. Zumindest damals.

Thomas der Nasenbär
2012-06-26, 12:23:56
Ich glaub ich probier das gleich mal mit Clonezilla weil wegen gratis und wenn das nix wird muss wohl TrueImage her.

Vielen Dank an euch! :)

Argo Zero
2012-06-26, 12:52:20
Afair kannst du das auch mit der Trial von True Image machen.
Aber den Kauf der Software kann ich nur empfehlen. Das Programm ist klasse, wenn auch die letzte Version eine bescheidene Übersicht hat. Da war Version 2010 besser.

Dr.Doom
2012-06-27, 13:00:13
Mit der Trial von einem aktuellen TI (2012? weiss nicht mehr) kann man mit der erstellten Boot-CD nichts klonen. Da kommt dann der Hinweis, dass es sich um eine Evaluierungsversion handelt und die Operation nicht freigeschaltet ist.

PatkIllA
2012-06-27, 19:06:40
Parted Magic kann ich noch empfehlen.