PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Verschlüsselung bei WLAN


Gast
2012-06-26, 20:08:40
Ich habe einen neuen WLAN Router (TP-LINK TL-WR841ND),der meinen alten Dlink ablösen soll. Habe die höchste Verschlüsselung eingestellt (WPA-PSK/WPA2-PSK), aber dann bekomme ich immer die Nachricht "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks". Wenn ich die Verschlüsselung testweise ausschalte, kommt die Meldung nicht und ich kann mich verbinden, alos logischerweise ein Verschlüsslungsproblem.

Vorher hatte ich das alte D-Link WLAN Netz mit WPA1(?) verschlüsselt. Ich habe allerdings beim WLAN Adapter nirgendwo die Möglichkeit das zu ändern.

xxMuahdibxx
2012-06-26, 21:35:21
Du gibts auch bei Windows die richtigen Daten für den Netzwerkschlüssel an oder noch die alten ?

Wenn du am Router die Verschlüsselung änderst musst auch die neuen Daten am Pc eingeben denn der muss ja auch die neue Verschlüsselung dann verwenden .

sei laut
2012-06-26, 22:01:05
Du gibts auch bei Windows die richtigen Daten für den Netzwerkschlüssel an oder noch die alten ?
Mit großer Sicherheit noch die alten.
@Gast:
Gehe in die "Systemsteuerung", dann ins "Netzwerk- und Freigabecenter" und klicke dort auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Dort wählst du nun mit einem Doppelklick dein W-LAN aus, änderst im Reiter "Sicherheit" den "Sicherheitstyp" nach "WPA2-Personal" und gibts untendrunter den neuen Schlüssel ein.

Danach sollte die Verbindung wieder klappen. Alternativ kannst du auch bei "Drahtlosnetzwerke verwalten" einfach das W-LAN rauslöschen, dann wirst du beim verbinden nach dem Passwort gefragt.