PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ding mit Schlauch in Wohnung


Powl
2012-06-27, 12:57:41
habe eine neue wohnung angemietet. dummerweise hab ich die aktuelle mieterin nicht gefragt was es mit diesem teil auf sich hat was sie dort stehen hatte und nun sorge ich mich das es ne zusatzheizung oder so sein kann und irgendein heizproblem in der wohnung ist.
es sah so ungefähr aus :
http://cache.kalaydo.de/mmo/0/286/552/90_1174589332.jpg
mit ner fernbedienung und einem großen abluftschlauch.

Eidolon
2012-06-27, 12:58:30
Sieht irgendwie aus wie ne Klimaanlage.

radi
2012-06-27, 12:59:06
Ist wohl nen klimagerät. der schlauch is evtl für das kondenswasser, sofern das nicht im gerät aufgefangen wird-

Powl
2012-06-27, 13:02:31
hoffentlich nicht wegen luftfuechtigkeit/schimmel

Blackpitty
2012-06-27, 13:07:44
entweder Klimaanlage oder Luft- Raumentfeuchter

schonmal nach der Aufschrift gegoogelt?

Annator
2012-06-27, 13:07:56
Das ist eine Klimaanlage. Der Schlauch haut die warme Luft nach draußen. Ein Luftentfeuchter hat normalerweise keinen Schlauch sondern einen Behälter der das Wasser sammelt.

Surrogat
2012-06-27, 14:26:17
könnte auch ein hässlicher Bigtower mit defekter Wasserkühlung sein ;D

Nee Ernst, ist ein mobiles Klimagerät, eine einfache Inbetriebnahme hätte dir das wohl auch gezeigt...

Argo Zero
2012-06-27, 15:46:02
Oh, jetzt muss ich doch auch mal glatt das Internet fragen.
Nach dem Betreten meiner neuen Mietzwohnung (Miau! Miau!) hing so etwas an der Wand:

http://www.tnt-factory.de/yeti_klopapier.htm_b1.jpg

Was macht man damit? :freak:

ux-3
2012-06-27, 16:02:09
Oh, jetzt muss ich doch auch mal glatt das Internet fragen.
Nach dem Betreten meiner neuen Mietzwohnung (Miau! Miau!) hing so etwas an der Wand:

http://www.tnt-factory.de/yeti_klopapier.htm_b1.jpg

Was macht man damit? :freak:

Das ist ein Skizzenblock! Da malt man drauf!

Commander Keen
2012-06-27, 22:35:41
Das ist ein Skizzenblock! Da malt man drauf!

Aber nur auf öffentlichen Scheißhäusern. In normalen Wohnungen dienen Fliesen dazu, die feuchte Luft nicht in die Wände eindringen zu lassen und ermöglichen eine hygienische Reinigung des Sanitärbereichs.

superkraut
2012-06-28, 00:29:39
Das ist eine klimaanlage.

Aber so schwer kann das ja wohl nicht sein, geh doch auf Google und tippe einfach die info ein die Du auf dern geraet findest.

Dann bist Dir sicher, manche klimaanlagen haben auch eine heizung.

Spaghetto
2012-06-28, 21:43:40
ich hab das ding doch garnich das gehört der vormieterin ich werd nie wieder sehn deshalb blieb ja die frage offen ob es einen sinn hatte das es da stand

Commander Keen
2012-06-28, 22:15:53
habe eine neue wohnung angemietet. dummerweise hab ich die aktuelle mieterin nicht gefragt was es mit diesem teil auf sich hat was sie dort stehen hatte und nun sorge ich mich das es ne zusatzheizung oder so sein kann und irgendein heizproblem in der wohnung ist.
es sah so ungefähr aus :
http://cache.kalaydo.de/mmo/0/286/552/90_1174589332.jpg
mit ner fernbedienung und einem großen abluftschlauch.
ich hab das ding doch garnich das gehört der vormieterin ich werd nie wieder sehn deshalb blieb ja die frage offen ob es einen sinn hatte das es da stand

Man sollte beim Trollen schon die korrekten Accounts nutzen, sonst ist es witzlos :nono:

Spaghetto
2012-06-28, 22:19:22
ich troll ja nich und von powl hab ichs pw vergessen hab mir den link zwar zugeschickt aber das pw geht nich

Fireblade
2012-06-28, 23:41:35
ich troll ja nich und von powl hab ichs pw vergessen hab mir den link zwar zugeschickt aber das pw geht nich

1) kannst google nicht benutzen
2) kannst PW nicht recovern

sicher, dass du reif für ne eigene wohnung bist?

WTC
2012-06-29, 09:24:35
ich troll ja nich und von powl hab ichs pw vergessen hab mir den link zwar zugeschickt aber das pw geht nich

und der account von vor 5 jahren geht, ja ne is klaaaaa atze :D

captainsangria
2012-06-29, 09:25:53
hier kommt wohl nichts mehr sinnvolles