PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Website wird nicht mehr aufgerufen


Sergej
2012-06-27, 14:27:04
Ok, ok, es geht dabei um facebook.com und ich komme mir irgendwie blöd vor, aber ich weiß nicht weiter. Seit ein paar Tagen kann ich facebook.com oder auch facebook.de nicht mehr aufrufen. Weder mit Firefox, noch Chrome, noch IE. Es kommmt auch keine Fehlermeldung, er lädt und lädt und lädt einfach nur und nichts passiert.

In der hosts-Datei im Win7-Verzeichnis ist fb nicht blockiert. Meine Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet. Im cmd kann ich fb anpingen, das funktioniert.

Ich habe zwei Anti-Malware Programme scannen lassen und zusätzlich mein AntiVir Pro, nichts gefunden.

Mit meinem Smartphone kann ich fb übers WLAN weiterhin normal aufrufen.

Woran kann das liegen? Alle anderen Webseiten funktionieren. Google hilft mir auch nicht weiter.

sei laut
2012-06-27, 16:11:35
telnet installieren (wenn du nicht weißt wie, Google bietet bestimmt ein Dutzend Anleitungen), dann cmd öffnen und "telnet facebook.com 80" eingeben und schauen, was passiert.
(entweder sofort verbunden, es kommt zum Timeout oder connection refused)

Du kannst auch mal die IP posten, die dir angezeigt wird, wenn du Facebook pingst.

Sergej
2012-06-27, 16:29:22
telnet installieren (wenn du nicht weißt wie, Google bietet bestimmt ein Dutzend Anleitungen), dann cmd öffnen und "telnet facebook.com 80" eingeben und schauen, was passiert.
(entweder sofort verbunden, es kommt zum Timeout oder connection refused)

Du kannst auch mal die IP posten, die dir angezeigt wird, wenn du Facebook pingst.
Danke schon mal für Deine Antwort.

Hab Telnet installiert. Wenn ich telnet facebook.com 80 im cmd eingebe, öffnet sich ein leeres Fenster (Anhang).

Beim pingen kommt IP 69.171.229.11 (Anhang 2).

sei laut
2012-06-27, 16:49:30
Tjo, das leere Fenster ist ok, macht Windows so. Die IP ist auch korrekt aufgelöst.
Schlecht für dich. ;D

Öffne mal den IE und drücke F12 - das sind die Entwicklertools (öffnet sich ein kleines Fenster unten).
Gehe auf Netzwerk und klicke auf Aufzeichnung starten. Nun rufst du Facebook auf.
Im schlimmsten Fall wird dir nun gar nichts angezeigt. Aber ich bin gespannt.

Sergej
2012-06-27, 17:01:00
Tjo, das leere Fenster ist ok, macht Windows so. Die IP ist auch korrekt aufgelöst.
Schlecht für dich. ;D

Öffne mal den IE und drücke F12 - das sind die Entwicklertools (öffnet sich ein kleines Fenster unten).
Gehe auf Netzwerk und klicke auf Aufzeichnung starten. Nun rufst du Facebook auf.
Im schlimmsten Fall wird dir nun gar nichts angezeigt. Aber ich bin gespannt.
Hmm, passiert nicht viel ... :/

Wenn ich ohne www auf facebook.com gehe, leitet er mich mit Code 301 auf www.facebook.com weiter und dann passiert auch nichts ...

sei laut
2012-06-27, 17:27:22
Das Problem ist, deine Problembeschreibung deutet darauf hin, dass der Browserrequest losgeschickt wird und es keine Antwort gibt, also im nichts endet. Eine Software wie eine Software-Firewall kann dafür eigentlich nicht verantwortlich sein.

Jetzt kommen so Geschichten wie richtig böse und gutgemachte Viren. Da würde ich mir mal die Antivir Rescue Live CD laden und damit scannen.
http://www.avira.com/de/downloads#tools

Wobei ich skeptisch bin - weißt du, seit wann das so ist?
Ansonsten müsste man sich nun anschauen, ob etwas geschickt wird, wohin was geschickt wird und was zurückkommt.

Sergej
2012-06-27, 18:07:21
Ha, jetzt kommt der Witz: Vorhin ging fb wieder für kurze Zeit, jetzt schon wieder nicht mehr?!?! Ich habe eigentlich rein gar nichts verändert. Langsam komm ich mir verarscht vor ...

Zu der Rescue CD ... Ich habe leider kein CD oder DVD Laufwerk mehr in meinem Rechner, ich habe es auch bis jetzt nicht vermisst, da man ja selbst Windows mittlerweile vom Stick installieren kann.

sei laut
2012-06-27, 18:49:00
Auch die CD lässt sich auf einen Stick mit unetbootin kopieren und dann vom Stick starten. http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=821383
Meine Theorie ist, dass irgendwas die Browser umleitet, wenn du Facebook aufrufst - nur ist die Zwischenstation des Viruses momentan nicht erreichbar, durch die der Traffic geleitet wird. Wobei das nur ein Strohhalm ist.

Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung kannst du auch mal testen.

Sergej
2012-06-28, 18:25:31
Auch die CD lässt sich auf einen Stick mit unetbootin kopieren und dann vom Stick starten. http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=821383
Meine Theorie ist, dass irgendwas die Browser umleitet, wenn du Facebook aufrufst - nur ist die Zwischenstation des Viruses momentan nicht erreichbar, durch die der Traffic geleitet wird. Wobei das nur ein Strohhalm ist.

Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung kannst du auch mal testen.
Danke für Deine Mühe. Hab mit der Avira Rescue CD vom Stick gescannt. Kamen zwar einige Warnungen, aber kein richtiger Fund. Ich versteh das alles nicht, das macht mich wahnsinnig. Ich werd doch jetzt nicht formatieren, nur, weil eine Website nicht mehr aufgerufen wird?!

w0mbat
2012-06-30, 16:21:08
Hab genau das selbe Problem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9366944

Lokadamus
2012-06-30, 18:53:10
mmm...

Sind Erweiterungen installiert? Diese mal komplett deaktiviert und dann noch einmal ausprobiert?
Proxy vorhanden? Es gibt auch Schädlinge, die sich als Proxy eintragen.

w0mbat
2012-06-30, 20:34:15
Klar, alles schon probiert. Habe keinen Proxy, tritt bei allen Browsern auf, Leute im gleichen Netztwerk haben keine Probleme.

Elwood_SC
2012-06-30, 20:40:03
Könnte das von diesem DNS-Changer Trojaner kommen?

Rooter
2012-06-30, 21:02:31
Vielleicht gibt es ja einen Eintrag in der hosts-Datei für FB.
Zu finden ist die hier: %systemroot%\system32\drivers\etc\

MfG
Rooter

Lokadamus
2012-06-30, 21:18:30
Könnte das von diesem DNS-Changer Trojaner kommen?mmm...

Wird das Teil nicht von jedem Virenscanner erkannt?
Wäre vielleicht noch die Frage, welcher Virenscanner eingesetzt wird. Kommerzielle haben meistens einen Proxy.

Darkman.X
2012-07-01, 01:56:58
Könnte das von diesem DNS-Changer Trojaner kommen?

Das könnte der TS dort testen: http://www.dns-ok.de/

w0mbat
2012-07-01, 13:51:13
Nein, das ist es nicht. Es hat was mim DNS zu tun, aktuell klappt es bei mir wieder mit dem Provider.DNS.

patrese993
2012-07-02, 01:48:30
hmm, beim TS hier scheint der DNS beim pingen ja aber zumindest normal aufzulösen...

Gast
2012-07-07, 22:48:26
Facebook hat die folgenden IPs (ausgenommen IPv6):
66.220.149.11
69.171.242.11
69.171.229.11
69.171.224.37
66.220.158.11

Ping mal alle an, und wenn eine davon geht, packst du sie in deine %WINDIR%\System32\drivers\etc\hosts, um den DNS zu umgehen:
xx.xxx.xxx.xx facebook.com

Sergej
2012-07-12, 22:06:40
Facebook hat die folgenden IPs (ausgenommen IPv6):
66.220.149.11
69.171.242.11
69.171.229.11
69.171.224.37
66.220.158.11

Ping mal alle an, und wenn eine davon geht, packst du sie in deine %WINDIR%\System32\drivers\etc\hosts, um den DNS zu umgehen:
xx.xxx.xxx.xx facebook.com
So, ich war zwei Wochen im Urlaub und hatte gehofft, das Problem erledigt sich von allein. Hat es aber nicht. Aber der Tipp oben scheint funktioniert zu haben, hab die erste IP Adresse eingetragen und fb geht wieder.

Aber woran kann das nur liegen? Ich hab das System jetzt für mein Empfinden sehr gründlich gescannt, da kann doch eigentlich nichts Schadhaftes drauf sein?!

Rooter
2012-07-12, 22:41:42
Wenn es mit manuellen Einträgen in die hosts funktioniert kann es doch eigentlich nur noch am DNS-Server liegen. Welchen Provider hast du denn?

Ansonsten trag mal als DNS-Server die 8.8.8.8 ein, das ist der von Google (mag vertrauenswürdigere geben aber die IP ist leicht zu merken und zum testen langt's).

MfG
Rooter