PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Branch - Taktik-Shooter


Shaft
2012-06-27, 16:40:16
Ground Branch soll ein neuer Taktik-Shooter werden, der sich auf die ersten Ghost-Recon-Teile zurück besinnen und PC-Spielern das bieten will, was Taktik-Shooter zuletzt vermissen ließen. Ground Branch soll über Kickstarter finanziert werden, ein aktuelles Video stellt das Spiel erneut vor.

Noch ist der Zuspruch zu Ground Branch, einem Taktik-Shooter-Spieleprojekt, überschaubar. Dabei haben die Entwickler zuletzt auf Reddit eine durchaus spannende Q&A-Session abgehalten. John Sonedecker, Chef des Entwicklerstudios Blackfoot und Creative Director von Ground Branch, spricht mit einem anderen Kollegen darüber, was Ground Branch so besonders macht. Laut Blackfoot ist Kickstarter keine Investition per se. Es sei eine demokratische Plattform für Veränderungen. Ground Branch versuche, das Spielgefühl der PC-Spiele von Ende der 1990er-Jahre wiederzubeleben. Damals hätten Entwickler ihre Spiele mehrere Jahre weiter entwickelt, auch die Modding-Community wurde aktiv unterstützt. Man habe das Gefühl, man gehöre zu einer aussterbenden Art von Entwicklern, die ihr Spiel mehr als ein Jahr unterstützen wollen.

Man wolle Spieler nicht in einer Art "Paywall", wo sie kräftig zur Kasse gebeten werden, einschließen. Man wolle sie auch nicht dazu zwingen, Erfahrungspunkte zu sammeln, um eine Waffe oder eine Erweiterung freizuschalten. Man wolle vielmehr ein Spiel entwickeln, das "Sinn ergibt" für den Spieler ("diese hölzerne Tür wird nicht besonders viel Schutz bieten") und wo alle auf einem ausgeglichenen Spielfeld agieren. Die Absage an Achievementsysteme und Mikro-Payment-Strategien ist in heutiger Zeit mindestens bemerkenswert.


Quelle PCGH (Interview Video unter dem Link) (http://www.pcgameshardware.de/aid,908197/Ground-Branch-Taktik-Shooter-ohne-Achievementsystem-ohne-Micro-Payment-Back-to-the-90ties/Action-Spiel/News/)

Da hat wohl jemand meine Gebete erhört?

Wo finde ich denn das erste Video? :confused:

pubi
2012-06-27, 16:48:29
Hier (http://www.kickstarter.com/projects/670743543/ground-branch).

sloth9
2012-06-27, 20:34:58
Klingt fast zu gut. Goil.