PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallation unter Bootcamp


blackbox
2012-06-27, 20:04:10
Mal ne blöde Frage:
Windows läuft mit Bootcamp.
Wenn ich ein Gerät installieren möchte, z.B. einen Drucker, kann ich dann den ganz normalen Windows-Treiber von der Drucker-CD nehmen?

Milton
2012-06-27, 20:28:49
Ja, ist doch auch ein ganz normales Windows.

Langenscheiss
2012-06-27, 22:04:23
@blackbox

Wie milton sagte, du musst dir im Klaren darüber sein, dass du mit BootCamp ein volles Windows mit allen Vor- und Nachteilen hast. Insbesondere hast du auch alle Sicherheitslücken, die bei Benutzung einer limitierten VM innerhalb von MacOS nicht zum Tragen kommen würden.

Gast
2012-07-08, 11:45:33
Ein Freund von mir hat sich ein MacBook pro gekauft und Windows 7 über bootcamp installiert. Leider wird insb. der ethernet adapter nicht erkannt. Seit neuestem bekommt man auch keine Treiber-DVD mehr, sondern muss die neuesten Treiber über bootcamp runterladen. Das dauerte über 2 Stunden! Danach versucht zu brennen, Brennfehler mit nagelneuer CD! Danach hab ich versucht das ganze auf USB-Stick zu kopieren. Macbook reagiert nach 1 Stunde nicht mehr.

Habe auch mit dem Apple Verkäufer telefoniert, der ihm das Ding aufgeschwatzt hat. Nach dessen Aussage gibt es keine Treiber-DVDs mehr, da das Macbook die Installationsdateien auf nem Chip speichert.

Die Hardware auszulesen ist gescheitert - mit everest home - bluescreen (mehrmals), sisoft sandra - absturz.

Habe bis jetzt nix dazu gefunden welcher Adapter da verbaut ist. Weiß das jemand? Dann könnte ich den Treiber vom Hersteller runterladen.

Gast
2012-07-08, 16:01:27
Hat sich erledigt, bootcamp war doch noch gnädig!