PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 12.6 WHQL


RainingBlood
2012-06-29, 09:25:44
Win7/Vista x64 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx

Win7/Vista x86 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx

WinXP x64 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-64.aspx

WinXP x86 http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx

Kriton
2012-06-29, 11:48:20
Ich habe das Problem, dass er den eigentlichen Grafiktreiber nicht mit installiert (nach vorheriger Deinstallation des 12.4) - kennt das jemand?

aufkrawall
2012-06-29, 11:51:29
Ich habe das Problem, dass er den eigentlichen Grafiktreiber nicht mit installiert (nach vorheriger Deinstallation des 12.4) - kennt das jemand?
Normal. ;D

Kriton
2012-06-29, 11:57:10
Ich meine, dass die anderen Teile des CCC (z.B. HDMI/DP-Audiotreiber) installiert werden, nur der Grafiktreiber selbst nicht.

aufkrawall
2012-06-29, 12:00:04
Ich meine, dass die anderen Teile des CCC (z.B. HDMI/DP-Audiotreiber) installiert werden, nur der Grafiktreiber selbst nicht.
Sicher, dass deine Karte vom neuen Release überhaupt noch unterstützt wird?
AMD hat ja den Support für alte Karten ziemlich zurück gefahren.

Kriton
2012-06-29, 12:01:26
D.h. doch nur, dass keine Änderungen für die Karte dabei sind, oder? Sollten die tatsächlich nur noch alle 3 Monate einen Treiber bringen, der meine Karte auch tatsächlich enthält? ^^
AMD schlägt den Treiber ja selbst vor (wenn ich die HD 4800-Reihe auswähle).

aufkrawall
2012-06-29, 12:03:53
D.h. doch nur, dass keine Änderungen für die Karte dabei sind, oder? Sollten die tatsächlich nur noch alle 3 Monate einen Treiber bringen, der meine Karte auch tatsächlich enthält? ^^
AMD schlägt den Treiber ja selbst vor (wenn ich die HD 4800-Reihe auswähle).
Ah ja, stimmt.

M4xw0lf
2012-06-29, 13:41:48
Ich habe das Problem, dass er den eigentlichen Grafiktreiber nicht mit installiert (nach vorheriger Deinstallation des 12.4) - kennt das jemand?

Und bist du dir sicher, dass er nicht installiert wird? Die angezeigt Catalyst-Versionsnummer Jahr.x (also zb. 12.4) ist Schall und Rauch, auf den Zahlencode kommts an.

HTB|Bladerunner
2012-06-29, 17:22:24
D.h. doch nur, dass keine Änderungen für die Karte dabei sind, oder? Sollten die tatsächlich nur noch alle 3 Monate einen Treiber bringen, der meine Karte auch tatsächlich enthält? ^^
AMD schlägt den Treiber ja selbst vor (wenn ich die HD 4800-Reihe auswähle).
Da hat AMD wohl ein Fehler gemacht. Unterstützt wird vom 12.6 nur noch die 5er, 6er und 7er Reihe.

HOT
2012-06-29, 17:36:22
Bestätigt, kein 2/3/4xxx-Treiber enthalten.

deekey777
2012-06-29, 18:33:10
Bestätigt, kein 2/3/4xxx-Treiber enthalten.
Und dafür sollten wir AMD für alle Zeiten hassen:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion126ReleaseNotes.aspx
http://www.abload.de/thumb/amdsuckslq1lj.png (http://www.abload.de/image.php?img=amdsuckslq1lj.png)

Gast
2012-06-29, 18:42:31
Mein Greyscreen Problem ist weg und wurde durch Treiberresets ersetzt. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Mit dem 12.4 läuft alles. Beim 12.6 und den ganzen Betas gibt es nur Probleme. Dabei habe ich schon eine andere HD7850 und Netzteil getestet hilft alles nichts.

Lyka
2012-06-29, 18:44:08
Dank 4xxxer Karte nutz ich nur noch die Software-Aktualisierung des CCC :|

aufkrawall
2012-06-29, 18:46:13
Was würde denn ein neuer Treiber für Uralt-Hardware bringen?
Nützt ja auch nichts, wenn man immer neue Treiber installiert, und das einzige, was sich ändert, ist die Versionsnummer.

Gast
2012-06-29, 19:04:49
Mein Greyscreen Problem ist weg und wurde durch Treiberresets ersetzt. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Mit dem 12.4 läuft alles. Beim 12.6 und den ganzen Betas gibt es nur Probleme. Dabei habe ich schon eine andere HD7850 und Netzteil getestet hilft alles nichts.

Mit dem 12.4 läuft aber die Hardware Beschleunigung und 3d bei Photoshop CS6 nicht. Also auch ein Müll treiber.

HTB|Bladerunner
2012-06-29, 20:07:09
Was würde denn ein neuer Treiber für Uralt-Hardware bringen?
Nützt ja auch nichts, wenn man immer neue Treiber installiert, und das einzige, was sich ändert, ist die Versionsnummer.
Naja ich habe nun das Problem, dass ich die HD7970 und HD4250 nicht mehr gemeinsam betreiben kann. Kann ja schlecht den 12.6 für die 7970 und den 12.4 für die 4250 installieren. :)

Ronny145
2012-06-29, 20:11:23
Und dafür sollten wir AMD für alle Zeiten hassen:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion126ReleaseNotes.aspx
http://www.abload.de/thumb/amdsuckslq1lj.png (http://www.abload.de/image.php?img=amdsuckslq1lj.png)


Copy and paste Fehler sicherlich. Typisch AMD Webseite. Was mich viel mehr stört ist das Treiberwirrwarr. Cat 12.x hat null Aussagekraft mehr, da es verschiedene Treiber gibt oder geben kann bei AMD, die sich trotzdem mit der gleichen Cat 12.x Nummer schmücken dürfen. Nvidia und Intel nummerieren einfach hoch je neuer der Treiber. AMD sollte sich endlich vom starren Cat Gemurkse lösen. Wenn solche Stümper wie von anandtech bei Treibertests nur 12.x angeben, weiß keiner welcher Treiber wirklich gemeint ist.

Gast
2012-06-30, 01:38:34
Mit dem 12.4 läuft aber die Hardware Beschleunigung und 3d bei Photoshop CS6 nicht. Also auch ein Müll treiber.

Das habe ich bisher nicht getestet. Aber nachdem ich heute 12.6 installiert hatte und über den Tag verteilt bereits zwei Treiberresets hatte bin ich wieder zum 12.4 gewechselt. Dieser läuft nach wie vor. Das gibts doch nicht, ist denen die 7850 total egal oder bin ich wirklich der Einzige der Probleme mit den Treiber nach 12.4 hat. Hab die Karte schon mal tauschen lassen, trotzdem nach wie vor solche Zickerreien.

Schnäppchenjäger
2012-06-30, 05:57:58
ich weiß gar nicht was ihr alle habt, bei mir wird im Treiber 12.6 angezeigt
Wann wird endlich mal der verdammte Bug mit Q3 Spielen behoben??

http://i.imgur.com/0ypPk.jpg

Darkstar
2012-06-30, 07:29:46
Nach dem Update von Catalyst 12.4 auf 12.6 wird auf meinem Rechner nur das neue CCC installiert, nicht aber der neue Treiber (CCC zeigt weiterhin 12.4 an). Ursache scheint zu sein, daß meine offiziell unterstützte Grafikkarte (AMD Radeon HD 6310) in den .inf-Dateien schlichtweg nicht enthalten ist (bei 12.4 war sie das noch).

Reneeeeeee
2012-06-30, 09:36:51
ich weiß gar nicht was ihr alle habt, bei mir wird im Treiber 12.6 angezeigt
Wann wird endlich mal der verdammte Bug mit Q3 Spielen behoben??

http://i.imgur.com/0ypPk.jpg


Sieht bei mir genauso aus und der 12.6 läuft völlig Problemlos :) (5870)

Dytec
2012-06-30, 12:22:57
Mit dem 12.4 läuft aber die Hardware Beschleunigung und 3d bei Photoshop CS6 nicht. Also auch ein Müll treiber.

Bei mir klappt es problemlos.

Hardware: ATI Radeon 7970 Cat 12.4.

Iruwen
2012-06-30, 12:59:55
Naja ich habe nun das Problem, dass ich die HD7970 und HD4250 nicht mehr gemeinsam betreiben kann. Kann ja schlecht den 12.6 für die 7970 und den 12.4 für die 4250 installieren. :)
Ach du bist Gast5678 :D

Gast7750
2012-06-30, 14:07:51
Bei meiner 7750 ist mit dem 12.6. endlich das Bildschirmzittern bei aktivierter Hardwarebeschleunigung in Firefox und VLC verschwunden.

dargo
2012-07-01, 13:21:36
Boah... selbst mit einem 12.6 WHQL bekomme ich den blaugestreiften Bildschirm. :uhammer: Was veranstaltet AMD mit den sche... Treibern bloß? :mad:

aufkrawall
2012-07-01, 13:34:59
Boah... selbst mit einem 12.6 WHQL bekomme ich den blaugestreiften Bildschirm. :uhammer: Was veranstaltet AMD mit den sche... Treibern bloß? :mad:
AMD hat versucht die TDRs von Nvidia abzukupfern, aber das ging AMD-typisch natürlich schief. :freak:

derguru
2012-07-01, 13:45:19
Boah... selbst mit einem 12.6 WHQL bekomme ich den blaugestreiften Bildschirm. :uhammer: Was veranstaltet AMD mit den sche... Treibern bloß? :mad:
nichts für ungut aber fass dir mal selber an die nase,das liegt sicherlich nicht am treiber sonst wäre es bei anderen auch aufgetaucht.was du für treiber problem in nur paar tagen hast habe ich nicht mal in mehreren jahren gehabt.;D

Gast
2012-07-01, 13:54:49
nichts für ungut aber fass dir mal selber an die nase,das liegt sicherlich nicht am treiber sonst wäre es bei anderen auch aufgetaucht.was du für treiber problem in nur paar tagen hast habe ich nicht mal in mehreren jahren gehabt.;D

Servus. Gestatten, ich bin der Andere.
Dein andauerndes abstreiten trägt auch nicht gerade viel zur Lösung des Problemes bei. Ich habe einen graugestreifen Bildschirm @ Stock. Weder CPU noch GPU ist übertaktet und mit meiner alten 460GTX lief alles einwandfrei. Auch bis zum 12.5 Beta lief alles AB dem 12.6 + die ganzen Betas gibt es diese komischen Idle Greyscreen Freezes. Ich habe bereits alle möglichen Spannungen von CPU über GPU und RAM versucht. Anderen Arbeitsspeicher und andere Grafikkarte (selbes Model anderer Hersteller) und ein anderes Netzteil.

Ich habe es aufggeben und einfach wieder auf 12.4 gewechselt der bisher zuverlässig lief. Ich kann nur hoffen das AMD noch mal ein Treiber bringt der diese Probleme nicht verursacht.

aufkrawall
2012-07-01, 13:59:51
das liegt sicherlich nicht am treiber
Bei dir würd das bias-o-meter wohl ein bisschen ausschlagen.
Harte Realitätsverweigerung ist zumindest ein Indiz dafür.

Gast
2012-07-01, 13:59:56
nichts für ungut aber fass dir mal selber an die nase,das liegt sicherlich nicht am treiber sonst wäre es bei anderen auch aufgetaucht.was du für treiber problem in nur paar tagen hast habe ich nicht mal in mehreren jahren gehabt.;D

Such doch selbst mal im Netz. Ich brauchte nur Greyscreen HD 7870, 7850,7970 usw. eingeben und fand sofort einige Beiträge in anderen Foren

http://hardforum.com/showthread.php?p=1038873924
http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?p=14518592
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=364948&page=3

derguru
2012-07-01, 14:07:13
Servus. Gestatten, ich bin der Andere.
Dein andauerndes abstreiten trägt auch nicht gerade viel zur Lösung des Problemes bei. Ich habe einen graugestreifen Bildschirm @ Stock. Weder CPU noch GPU ist übertaktet und mit meiner alten 460GTX lief alles einwandfrei. Auch bis zum 12.5 Beta lief alles AB dem 12.6 + die ganzen Betas gibt es diese komischen Idle Greyscreen Freezes. Ich habe bereits alle möglichen Spannungen von CPU über GPU und RAM versucht. Anderen Arbeitsspeicher und andere Grafikkarte (selbes Model anderer Hersteller) und ein anderes Netzteil.

Ich habe es aufggeben und einfach wieder auf 12.4 gewechselt der bisher zuverlässig lief. Ich kann nur hoffen das AMD noch mal ein Treiber bringt der diese Probleme nicht verursacht.
achja ein gast,ja dann wird es wohl stimmen:freak:

Bei dir würd das bias-o-meter wohl ein bisschen ausschlagen.
Harte Realitätsverweigerung ist zumindest ein Indiz dafür.
im gegensatz zu dir sicher nicht,mal davon ab das von dir meist nur bs kommt.:D

dargo
2012-07-01, 14:07:46
nichts für ungut aber fass dir mal selber an die nase,das liegt sicherlich nicht am treiber sonst wäre es bei anderen auch aufgetaucht.
Komisch, dass beim Cat. 12.4 dieser Fehler nicht vorhanden ist. :rolleyes:

Ich hab den Fehler übrigens mit jedem Treiber der nach Cat 12.4 kam. :freak: Weiß der Geier was AMD da geändert hat. Der Witz daran ist vorallem, dass dieser Fehler nur in Idle vorkommt. Bei Last hätte ich das noch bei den ganzen Betas verstanden. Aber in Idle? :crazy:

Gast
2012-07-01, 14:09:12
achja ein gast,ja dann wird es wohl stimmen:freak:


im gegensatz zu dir sicher nicht,mal davon ab das von dir meist nur bs kommt.:D


Warte kurz, ich registriere mich. Gewinne ich dann an Glaubwürdigkeit? Mach dich nicht lächerlich.

derguru
2012-07-01, 14:17:39
nein bleib fern und trotzdem hat es keine aussagekraft,vor allem ist es nicht das selbe problem wie beim dargo.
greyscreen hatte ich auch mal und bei mir lag es an der grafikkarte die defekt war,eingeschickt neue bekommen fetig.
Komisch, dass beim Cat. 12.4 dieser Fehler nicht vorhanden ist. :rolleyes:

Ich hab den Fehler übrigens mit jedem Treiber der nach Cat 12.4 kam. :freak: Weiß der Geier was AMD da geändert hat. Der Witz daran ist vorallem, dass dieser Fehler nur in Idle vorkommt. Bei Last hätte ich das noch bei den ganzen Betas verstanden. Aber in Idle? :crazy:
dann hat sich irgendein fehler nach dem 12.4 eingeschlichen und ich wette wenn du wieder zurück gehen würdest auf den 12.4er bleibt der fehler .

dargo
2012-07-01, 14:19:50
dann hat sich irgendein fehler nach dem 12.4 eingeschlichen und ich wette wenn du wieder zurück gehen würdest auf den 12.4er bleibt der fehler .
Eben nicht, ich bin jetzt zurück auf den 12.4. Den werde ich erstmal ohne irgendwelchen CAPs 3-4 Tage drauflassen. Und ich wette, der läuft problemlos.

derguru
2012-07-01, 14:22:14
selbst wenn es zum fehler kommt,zugeben wirst du es eh nicht.;)

dargo
2012-07-01, 14:24:13
Natürlich... :facepalm:

aufkrawall
2012-07-01, 15:09:10
Bei mir blieb das Bild einfach hängen (Deadlock).
Genau als ich FF-Fenster mit GPU-Beschleunigung wieder anzeigen lassen wollte (war minimiert).
Wie halt früher bei den TDRs, nur mit Systemcrash.

Gast
2012-07-01, 15:23:28
Wenn Ihr keine Probleme mit dem 12.4 hattet, warum verwendet Ihr ihn dann nicht mehr?

Gast
2012-07-01, 17:13:52
Wenn Ihr keine Probleme mit dem 12.4 hattet, warum verwendet Ihr ihn dann nicht mehr?

Ich verwende ihn ja, bleibt mir ja nichts anderes übrig, dennoch hätten die neueren Treiber einige Fixes die ich gerne hätte.
Zerocore fix. Diverse Game Fixes und Performanceverbesserungen für Games usw. Wenn du kein Problem mit Windows 98 hattest wieso nutzt du es dann nicht mehr?

dargo
2012-07-01, 17:26:02
Wenn du kein Problem mit Windows 98 hattest wieso nutzt du es dann nicht mehr?
Besser hätte ich es auch nicht formuliert. ;D

Gast
2012-07-01, 18:08:34
Besser hätte ich es auch nicht formuliert. ;D
Das glaube ich Dir aufs Wort.

------

Zum Gast:

Windows 98 verwende ich nicht mehr, weil's

a.) veraltet ist und mit meiner Hardware nicht zusammenarbeiten würde
b.) sonst auch niemand mehr nutzt, man also alleine auf weiter Flur wäre
c.) durchaus Probleme bereitete
d.) nicht kompatibel mit so ziemlich jeder (halbwegs) aktuellen Software ist

Und nun sag Du mir bitte, was ein 14 jähriges OS mit einem 2 Monate alten Treiber gemeinsam hat, der nota bene auch noch einwandfrei funktioniert, dafür aber vielleicht ein paar % langsamer in Game X und Y ist. Dafür nimmt man doch nicht andauernde Systemfreezes in Kauf.

M4xw0lf
2012-07-01, 18:10:17
Andauernde Systemfreezes sind auch kein Teil der Feature-Liste. Wenn man doch Probleme bekommt, kann man ja immer noch zurückwechseln.

dargo
2012-07-01, 18:17:46
Und nun sag Du mir bitte, was ein 14 jähriges OS mit einem 2 Monate alten Treiber gemeinsam hat, der nota bene auch noch einwandfrei funktioniert, dafür aber vielleicht ein paar % langsamer in Game X und Y ist. Dafür nimmt man doch nicht andauernde Systemfreezes in Kauf.
Dann frage ich mal anders... wie kann AMD einen offiziellen WHQL Treiber veröffentlichen der bei so vielen Usern zu kompletten System Crashes führt? Sowas darf nicht passieren!

Gast
2012-07-01, 20:58:18
Das glaube ich Dir aufs Wort.
Und nun sag Du mir bitte, was ein 14 jähriges OS mit einem 2 Monate alten Treiber gemeinsam hat, der nota bene auch noch einwandfrei funktioniert, dafür aber vielleicht ein paar % langsamer in Game X und Y ist. Dafür nimmt man doch nicht andauernde Systemfreezes in Kauf.

Ich nehme sie auch nicht in Kauf. Die Karte hat aber einfach Probleme mit Zero Core und diese werden durch den Treiber bei mir gefixt, gleichzeitig tritt aber eben ein noch schlimmeres Problem in Kraft - Systemfreezes im Idle. Diese zeigen sich bei einem Großteil der betroffenen User gleich und bei so gut wie jedem läuft der 12.4er stabil. Das bedeutet für mich dass ein Treiberproblem in irgendeiner Form vorliegt.
Ich will ein neuen Treiber der eben das Feature welches vor dem Kauf angepriesen wurde endlich anständig zum laufen bringt. Wenn du dir ein Sportwagen kaufst der laut Spezifikationen elektronische Fensterheber hat gibst du dich auch nicht damit zu frieden wenn du plötzlich kurbeln musst und nacher vor der Entscheidung stehst entweder einen absaufenden Motor zu haben oder du funktionierende Fensterheber.

Deshalb der Vergleich mit Windows 98 oder eben WinXP. Den Treiber den ich nutzen MUSS ist ebenfalls veraltet und erlaubt mir nicht alle Features der Karte zu benutzen. Genau so wie dir Windows 98 nicht mehr jede Software erlaubt.

Gast
2012-07-01, 21:11:56
nein bleib fern und trotzdem hat es keine aussagekraft,vor allem ist es nicht das selbe problem wie beim dargo.
greyscreen hatte ich auch mal und bei mir lag es an der grafikkarte die defekt war,eingeschickt neue bekommen fetig.



Karte eingeschickt, neue bekommen von anderem Hersteller, Problem immer noch da. Btw ist das schon die dritte Karte mit dem gleichen Problem bei mir. Da ich die Erste wegen einem schleifenden Lüfter austauschen musste.

Was genau soll der Unterscheid zwischen mir und Dargo sein? Dass sein Bildschirm eine andere Farbe als mein grau-gestreifter hat? Sein Fehler gleicht meinem bis auf die Farbe.

Meinste deine Aussage hat irgendwie mehr Gewicht nur weil du der Anzahl deiner Beiträge nach einen nicht geringen Teil deines Lebens mit dem Schreiben von Beiträgen auf 3DC verbringst? Mach dich bitte nicht lächerlich, ich kann es nur immer wieder wiederholen.

dargo
2012-07-01, 21:40:21
Ich frage mich gerade ob hier eventuell ein Problem im Bios liegt der in Verbindung mit neueren Treibern zu diesen Crashes führt? :uponder: Welche Karte hast du nochmal @Gast? Auch Sapphire?

Gast
2012-07-01, 22:32:40
Ich frage mich gerade ob hier eventuell ein Problem im Bios liegt der in Verbindung mit neueren Treibern zu diesen Crashes führt? :uponder: Welche Karte hast du nochmal @Gast? Auch Sapphire?

Ja Sapphire. Problem trat aber auch mit Powercolor auf also glaube ich eher weniger ans Bios. Wenn es das GPU Bios wäre sollten das Problem doch auch mehr Leute haben. Von den Beiträgen die ich bisher über ähnliche Probleme las scheint das Problem aber eher im Zusammenhang mit einer Intel CPU aufzutreten. Das kann aber auch nur Zufall sein.

dargo
2012-07-01, 22:52:00
Ja Sapphire. Problem trat aber auch mit Powercolor auf also glaube ich eher weniger ans Bios. Wenn es das GPU Bios wäre sollten das Problem doch auch mehr Leute haben. Von den Beiträgen die ich bisher über ähnliche Probleme las scheint das Problem aber eher im Zusammenhang mit einer Intel CPU aufzutreten. Das kann aber auch nur Zufall sein.
Hmm... für mich unverständlich warum man den Fehler dann nicht eingrenzen kann. Ich meine wir reden hier schon von ~2 Monaten.

Gast
2012-07-01, 23:31:47
Hmm... für mich unverständlich warum man den Fehler dann nicht eingrenzen kann. Ich meine wir reden hier schon von ~2 Monaten.

Naja, anfangs waren es ja nur geleakte Treiber später eine Beta, das war also alles noch okay. Aber jetzt ist es halt sogar im WHQL. Das gibt mir auch zu denken. Hast du das Problem auch bei AMD gemeldet?

dargo
2012-07-02, 07:07:18
Nee... noch nicht. Hast mal den Link wo man das melden kann? Am besten in deutsch.

RainingBlood
2012-07-02, 07:27:39
ich hab jetzt alle Betas nach dem 12.4 WHQL und diesen hier durch. Bin wieder zurück zum 12.4. Underscan Problem, abstürzendes CCC bei der Profilansicht und Grafikprobleme mit Crysis haben mich dazu bewogen.

Gast_samm
2012-07-02, 10:27:03
Nee... noch nicht. Hast mal den Link wo man das melden kann? Am besten in deutsch.http://www.amd.com/report

Allerdings ist das Englisch. Kann dir dein Feedback gern übersetzen wenn du möchtest (die Seite auf Deutsch übersetzen zu lassen sollte mit google leidlich gehen).



Bitte an alle: den dämlichen Streifen-im-Idle-Bug (sowie alle andern) an der angegebenen Stelle reporten! Geht ja nicht an dass man auf dem 12.4 bleiben muss bei all den eigentlich guten Verbesserungen durch 12.6 / 12.7 beta... Ich werd alle Fehler da melden, kann der Treiberqualität nur gut tun.

Bei mir läuft übrigens eine 12.6 beta auf der 7970 problemlos, kann daheim mal die Version nachsehen, wenns von Interesse ist.

Gast
2012-07-02, 10:52:08
Nee... noch nicht. Hast mal den Link wo man das melden kann? Am besten in deutsch.

Ich kenne nur den englischen Link
http://www.amdsurveys.com/se.ashx?s=5A1E27D20B2F3EBB

Aber das Problem ist ja schnell auf Englisch beschrieben.

eratte
2012-07-02, 10:53:33
Den WOW Fehler habe ich mit 12.4, 12.6 Beta, 12.6 und 12.7 Beta gemeldet - denke nicht das das viel hilft - ein Feedback kriegt man auch nicht.

Gast
2012-07-02, 11:12:12
Den WOW Fehler habe ich mit 12.4, 12.6 Beta, 12.6 und 12.7 Beta gemeldet - denke nicht das das viel hilft - ein Feedback kriegt man auch nicht.

Zum Spaß haben sie das Formular aber sicher auch nicht eingerichtet. Ich denke einfach dass es paar Leute sein müssen dass sich überhaupt etwas tut. Um die Probleme einer einzelnen Person werden die sich natürlich nicht kümmern und die Entwicklung stoppen sie sicher auch nicht gleich bei jedem neuen Bug den man reportet. Aber vielleicht wird der Bug immerhin in eine Liste von zu fixenden Problemen aufgenommen.
Irgendwie muss AMD ja auch erfahren haben dass ihr Zero Core Feature nicht richtig arbeitet sonst würden sie da ja nicht schon seit einigen Treibern rumfummeln.

dargo
2012-07-02, 11:30:23
http://www.amd.com/report

Allerdings ist das Englisch. Kann dir dein Feedback gern übersetzen wenn du möchtest (die Seite auf Deutsch übersetzen zu lassen sollte mit google leidlich gehen).

Dafür wäre ich dir sehr dankbar. In englisch kann ich das vergessen. Mein Problem hatte ich hier auch schon beschrieben und bebildert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9346878&postcount=66

Hat aber mit Standby vom Bildschirm oder Rechner nichts zu tun. Wie gesagt sehe ich diesen Bildschirm nur in Idle bei allen Treibern die nach dem Cat 12.4 kamen. Der gleiche Fehler bei zwei Sapphire HD7970 OC. Details zum System siehst du unter dem Avatar. Ansonsten fragen falls noch was fehlt.

Gast_samm
2012-07-02, 11:47:33
Ok, ich schick denen das.

Die Eingabemaske möchte noch die BIOS-Version des Mainboards und, wenn du willst, deine email wissen...

Gast
2012-07-02, 12:03:01
Hat aber mit Standby vom Bildschirm oder Rechner nichts zu tun. Wie gesagt sehe ich diesen Bildschirm nur in Idle bei allen Treibern die nach dem Cat 12.4 kamen. Der gleiche Fehler bei zwei Sapphire HD7970 OC.

Dann sprechen ich und du eindeutig vom selben Problem auch wenn mein Bildschirm grau ist. Hast du deine Karte mal auf Referenztakt gesetzt? Deine Karte ist ja bereits von Haus aus übertaktet. Bei mir tritt das Problem jedoch auf einer Nicht-OC Variante und @ Stock auf. Deshalb vermute ich hat es nichts mit Übertakten zu tun.

dargo
2012-07-02, 12:48:50
Die Eingabemaske möchte noch die BIOS-Version des Mainboards und, wenn du willst, deine email wissen...
2101 und 2003. Bei beiden das selbe.

Email brauchen die auch? Dafür gebe ich aber nur eine "Fake"adresse raus. Aber nur über PN. An samm schicken?

@Gast
Mit OC hat es nichts zu tun. Passiert auch mit den von Sapphire angesetzten 950/1425Mhz. Und bedenke, dass es trotz OC diesen Fehler nicht beim Cat 12.4 gibt.

Gast_samm
2012-07-02, 13:19:11
Ne, die Email ist freiwillig, brauchst mir die Adresse nicht schicken, ausser du willst Feedback (was sie aber nicht geben laut vorherigen Kommentaren). Ich schick das Formular raus :)

dargo
2012-07-02, 13:29:02
Selbst wenn Feedback kommen sollte werde ich damit eh kaum was anfangen können. :D Danke für deine Mühe.

Gast_samm
2012-07-02, 13:34:45
NP! Feedback in Form eines Bugfixes wäre wohl das Beste ;)

dargo
2012-07-02, 16:10:18
@Gast

Verwendest du auch Firefox? Vielleicht hat das einfach nur was mit dem Browser zu tun? :confused:

Gast
2012-07-02, 17:02:21
@Gast

Verwendest du auch Firefox? Vielleicht hat das einfach nur was mit dem Browser zu tun? :confused:

Nein ich benutze Chrome. Hardwarebeschleunigung ist aus.

Ich kann mir vorstellen dass der Treiber so seine Probleme mit dem Bios der Sapphire hat. Meine Nicht-OC Variante zeigt laut GPU-Z als höchst Takt GENAU den Wert an der OC Variante. Der Takt steigt jedoch nie auf den Wert der OC Variante sondern bleibt Stock auch diverse Übertaktungstools erkennen die Stocksettings. Evtl. wird dadurch irgendwie ein Fehler im Treiber verursacht wenn dieser kurz hochtakten soll.

Cyv
2012-07-02, 19:50:39
Der erste Treiber seit Jahren, mit dem ich Probleme hab :(
12.6 macht bei mir in Skyrim fieses geflimmer beim Quest-Log und in den Einstellungen (transparentes Fenster über Bildschirminhalt).
12.7 beta behebt das Problem, bringt mir dafür ein anderes...
Beim 12.7 beta sind alle Balken fehlerhaft, d.h. Lebensbalken von mir und die des Gegners, Ausdauer-Balken, Lvl-Fortschrittsbalken, Kompass... Grrrr

Werde wohl auch zum 12.4 zurück müssen...

samm
2012-07-02, 20:25:01
Aaalles fleissig melden^^ Möge das (neue?) Catalyst-Team von Meldungen überschwemmt werden und was unternehmen!

http://www.amd.com/report

WillMichNichtReggen
2012-07-02, 20:31:56
Jetzt muss ich mich auch mal einklingen. Ich habe relativ wenig Probleme. Eigentlich laufen alle Spiele wie sie sollen Battlefield 3 usw. macht keine Probleme aber bei Starcraft 2 habe ich auf bestimmten Maps eine art Artefaktschatten der immer wieder mal gerne durchs Bild huscht.

ich scheine nicht der einzige zu sein http://www.youtube.com/watch?v=YGnb9t8FHo8 was dieses Video bestätigt. Also wer das Problem ebenfalls hat - auch melden :D.

dargo
2012-07-02, 21:21:09
Tja... zweiter Tag mit dem Cat 12.4 und bisher kein blaugestreifter Bildschirm zu sehen. Ich warte noch bis morgen, dann ist es 100% sicher. Mit den anderen Treibern kam der Fehler in der Regel am selben, spätestens am nächsten Tag.

Jetzt muss ich mal was fragen. Beim Catalyst kann man über benutzerdefiniert einige Sachen zum installieren auswählen. Hat jemand der auch von dem gleichen Problem betroffen ist mal nur den Grafiktreiber und das CCC installiert, ohne den ganzen anderen Kram? Und kann ich bsw. den Grafiktreiber 12.6 installieren, aber mit dem CCC vom Cat 12.4? Eventuell kommt der Fehler nur vom CCC?

WillMIchNichtReggen
2012-07-03, 11:55:37
Übrigens auf guru3d wird sich auch sehr viel über Freezescreens im Idle mit den neuen Treibern beschwert - wir sind also kein Einzelfall.

dargo
2012-07-03, 18:07:11
Tja... dritter Tag ohne einen einzigen Crash in Idle mit dem Cat 12.4. Der Fall ist also klar. Jetzt heißt es erstmal den Fehler bei den darauffolgenden Treibern einzugrenzen... oh man. :usad:

Gast
2012-07-03, 19:34:26
Tja... dritter Tag ohne einen einzigen Crash in Idle mit dem Cat 12.4. Der Fall ist also klar. Jetzt heißt es erstmal den Fehler bei den darauffolgenden Treibern einzugrenzen... oh man. :usad:


Da hättest mich nur fragen brauchen, das hätte ich dir gleich sagen können...

Megamember
2012-07-03, 19:48:42
Hab woanders gelesen das es helfen soll die HW-Accleration im Browser zu deaktivieren. Mal schaun.

dargo
2012-07-03, 20:21:41
Hab woanders gelesen das es helfen soll die HW-Accleration im Browser zu deaktivieren. Mal schaun.
Ist alles Blödsinn.

samm
2012-07-03, 23:01:42
Naja was heisst Blödsinn? Abwegig ist es nicht, wenn nicht inzwischen klar wäre, dass diese Grey-/"Blue"-Screens unabhängig vom Browser sind - ich hätte auch erstmal dazu geraten, aber eben, inzwischen ist klar, dass der Hase sonstwo im Pfeffer liegt... ;)

aufkrawall
2012-07-03, 23:02:44
Bei mir crashte ohne HW-Beschleunigung nichts.

Aber wenn man natürlich davon überzeugt ist, dass das Blödsinn ist, braucht mans auch gar nicht erst ausprobieren. ;D

gedi
2012-07-03, 23:11:00
Bei mir nicht mal mit! Bezgl. der Greyscreens wäre es mal interessant zu erfahren, welcher Betroffene was für ne 7970 incl. Bios-Version und was für ein Mobo (ebenfalls mit Bios-Version) im Einsatz ist. So könnten die Betroffenen in einem Workaround gezielt nach einer Lösung suchen.

samm
2012-07-03, 23:15:50
gedi: hatte ja schon die Sapphire 7970 OC im Verdacht - aber Megamember z.B. hat eine 7870 laut Systemprofil...

Bei mir crashte ohne HW-Beschleunigung nichts.

Aber wenn man natürlich davon überzeugt ist, dass das Blödsinn ist, braucht mans auch gar nicht erst ausprobieren. ;DNee, ist wohl wirklich nichts mit dem Browser: im 12.7beta-Thread hatte Dildo einen blau gestreiften Bildschirm beim Windows-Abmelde-Fenster fotografiert, und der Gast in Post #65 sagt auch, die HW-Beschleunigung in Chrome sei aus gewesen.

Megamember
2012-07-03, 23:34:41
SO sieht bz. sah es bei mir immer aus und da half nur reset. NAch einem Neustart kam übrigens statt der WIndowsoberfläche auch gern einfach nur ein schwarzer Bildschirm.
http://www.abload.de/thumb/001crufq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=001crufq.jpg)


NAch einem Neustart kam übrigens statt der WIndowsoberfläche auch gern einfach nur ein schwarzer Bildschirm.
Hab die HW-Beschleunigung seit einigen STunden ausgeschaltet und bis jetzt lüppt alles normal.

aufkrawall
2012-07-03, 23:38:39
Die von Flash nicht vergessen.

dargo
2012-07-04, 07:45:46
Naja was heisst Blödsinn?
Weil es bei mir nichts bringt.

Gast
2012-07-04, 09:46:24
gedi: hatte ja schon die Sapphire 7970 OC im Verdacht.

7850 hier. Selbe Probleme. Bildschirm ist jedoch grau gestreift - nichts übertaktet und auch kein OC-Model. Beim 12.4 funzt alles wunderbar.

dargo
2012-07-04, 15:33:03
Kleine Info am Rande... die Freezes in Idle sind definitiv nur dem Grafiktreiber geschuldet. Ich habe den Cat. 12.4 installiert gehabt, bei dem alles bestens ist. Danach den Cat. 12.6 genommen und nur den Grafiktreiber installiert, ohne den ganzen anderen Kram. Einen Tag später blaugestreifter Bildschirm. Das ist dann besonders ärgerlich da die bessere Performance in späteren Treibern nicht ohne ist.

meikon
2012-07-04, 18:15:40
GPU-beschleunigte Video-Wiedergabe mit VLC (neuste Version) ist fehlerhaft. Das schleppt sich schon durch sämtliche Releases seit Cat 12.4 :mad:

aufkrawall
2012-07-04, 18:19:52
GPU-beschleunigte Video-Wiedergabe mit VLC (neuste Version) ist fehlerhaft. Das schleppt sich schon durch sämtliche Releases seit Cat 12.4 :mad:
Es tritt aber wohl nur mit dem VLC auf.
Das kann man vielleicht nicht unbedingt AMD ankreiden, das DXVA vom VLC taugt einfach nichts.

gedi
2012-07-04, 18:47:55
Kleine Info am Rande... die Freezes in Idle sind definitiv nur dem Grafiktreiber geschuldet. Ich habe den Cat. 12.4 installiert gehabt, bei dem alles bestens ist. Danach den Cat. 12.6 genommen und nur den Grafiktreiber installiert, ohne den ganzen anderen Kram. Einen Tag später blaugestreifter Bildschirm. Das ist dann besonders ärgerlich da die bessere Performance in späteren Treibern nicht ohne ist.

Glaube nicht, dass es nur am Treiber liegt - ich z.B. kenne die Streifen nur vom Hörensagen.

dargo
2012-07-04, 19:20:33
Glaube nicht, dass es nur am Treiber liegt - ich z.B. kenne die Streifen nur vom Hörensagen.
Ich hab noch zwei Ideen und bleibe an der Sache ran. Dauert halt wieder 2-3 Tage bis ich die Gewissheit habe.

btw.
Jetzt wirds aber echt lustig. Habe heute mein Windows neu aufgesetzt. Alles nötige erstmal installiert. Einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und erst dann den Grafiktreiber mit CCC (sonst nichts) installiert. Jetzt habe ich ein anderes Problem was vorher nicht da war. :freak: In Idle beim surfen bleibt die Karte im 3D-Modus solange Firefox läuft. Ist aber ein kleines Problem. Sobald die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert wird bleibt die Karte brav im 2D-Modus. Das lustige ist halt, dass ich dieses Verhalten vorher nicht hatte. ;D

Megamember
2012-07-04, 21:49:56
Seit ich gestern abend die HW-Beschl. im Browser ausgeschaltet habe hab ich auch keine Hellblauen Screens mehr gehabt.
Jetzt hab ich nurnoch das Problem das mein Bildschirm beim ersten booten wenn die Win-Oberfläche erscheint meistens schwarz bleibt und ich nochmal resetten muss.

vh4
2012-07-05, 10:04:41
Ich habe eine HD6850 und zZt. den Catalyst 12.1 installiert, und habe nachdem ich das hier gelesen habe selber etwas rumprobiert. Die Ursache für den 3d-Modus beim Surfen im Internet liegt möglicherweise nicht beim AMD Treiber, sondern bei Firefox.

Sobald ich einen Tab öffne, schließe, eine Webseite öffne oder einen Link anklicke geht die Grafikkarte kurz in den den 3d-Modus, d.h. auf max. Frequenz & Spannung. Ich kann nur mit dem öffnen und schließen von Tabs die Temperatur ganz schnell auf über 60°C bekommen.

Mit dem Intenet Explorer als Vergleich ist das nicht zu beobachten. Die Grafikarte geht beim Surfen nie in den 3d-Modus. Andere Browser habe ich im Moment nicht installiert.

Wäre interessant wie das bei euch aussieht bzw. ob ihr das bestätigen könnt. Zur Auswertung habe ich die Diagramme in gpu-z sowie die Anzeigen im CCC benutzt.

Gast
2012-07-05, 10:39:23
Ich habe eine HD6850 und zZt. den Catalyst 12.1 installiert, und habe nachdem ich das hier gelesen habe selber etwas rumprobiert. Die Ursache für den 3d-Modus beim Surfen im Internet liegt möglicherweise nicht beim AMD Treiber, sondern bei Firefox.


Weiß gar nicht was ihr alle habt. Das war schon immer so, dass AMD gerne mal kurzzeitig in 3d Modus geschalten hat beim surfen. Solange man die HW-Beschleunigung an hat noch häufiger als wenn man sie aus hat. Das ist aber so nix neues.

Butters86
2012-07-05, 10:45:53
Was ist denn nun eigentlich der letzte finale Treiber? Immernoch 12.4 oder? Wann ist mit dem nächsten zu rechnen?

Megamember
2012-07-05, 11:27:36
Was ist denn nun eigentlich der letzte finale Treiber? Immernoch 12.4 oder? Wann ist mit dem nächsten zu rechnen?

Der letzte Final ist der in dessen Thread du hier postest.;)

Butters86
2012-07-05, 16:39:13
Der letzte Final ist der in dessen Thread du hier postest.;)

Okay ;)

dargo
2012-07-05, 19:13:46
Bisher sieht es hier mit dem Cat 12.6 seit gestern gut aus. Kein blaugestreifter Bildschirm. =) Ich warte noch bis morgen, wenn dann auch noch alles gut ist werde ich einen extra Thread für alle Idle-Freeze Beklagten eröffnen.

gedi
2012-07-05, 19:49:47
Und, an was wird es dann gelegen haben?

dargo
2012-07-05, 20:31:21
Warte noch bis morgen. :)

samm
2012-07-05, 20:36:29
Hehe, machst's spanndend? ;)

Lurtz
2012-07-06, 11:42:47
Gibt es einen Treiber für Spec Ops - The Line? Ich habe keinen Ton in vorgerenderten Zwischensequenzen und immer wieder Hänger, liegt angeblich am GPU-Treiber...

Edit: Jetzt gehen die Videos, dafür ist die Performance für das Gebotene miserabel.

Gast
2012-07-06, 14:31:21
Gibt es einen Treiber für Spec Ops - The Line? Ich habe keinen Ton in vorgerenderten Zwischensequenzen und immer wieder Hänger, liegt angeblich am GPU-Treiber...

Edit: Jetzt gehen die Videos, dafür ist die Performance für das Gebotene miserabel.


was für eine GPU hast du?

Lurtz
2012-07-06, 14:46:07
was für eine GPU hast du?
HD 6850.

Gast
2012-07-06, 14:57:16
HD 6850.

Werde es heute Abend mal mit meiner 7850 testen. Mal schauen ob ich auch Probleme habe mit 12.4

Lurtz
2012-07-06, 15:35:17
Werde es heute Abend mal mit meiner 7850 testen. Mal schauen ob ich auch Probleme habe mit 12.4
War wohl ein Steam-Fail. Habe noch einmal die Dateien prüfen lassen, er hat 17MB nachgeladen und jetzt läuft es wesentlich besser. Warum auch immer :ugly:

dargo
2012-07-06, 17:58:54
Jetzt wirds aber echt lustig. Habe heute mein Windows neu aufgesetzt. Alles nötige erstmal installiert. Einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und erst dann den Grafiktreiber mit CCC (sonst nichts) installiert. Jetzt habe ich ein anderes Problem was vorher nicht da war. :freak: In Idle beim surfen bleibt die Karte im 3D-Modus solange Firefox läuft. Ist aber ein kleines Problem. Sobald die Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert wird bleibt die Karte brav im 2D-Modus. Das lustige ist halt, dass ich dieses Verhalten vorher nicht hatte. ;D
Wieder was Neues entdeckt.

Hatte gerade den Fall, dass sich die GPU in Idle auf 501/1425Mhz und 0,943V festgefahren hat, also die Zwischenstufe. Selbst nach dem Beenden von Firefox taktete sich die Karte nicht weiter runter. Erst nach einer Neuanmeldung. Diese Rumtakterei ist echt eine Seuche, bei NV war das auch nicht anders. Ich überlege gerade ob ich nicht doch wieder zum Windows Explorer wechseln soll.

Gast
2012-07-06, 18:00:51
ich weiß gar nicht was ihr alle habt, bei mir wird im Treiber 12.6 angezeigt
Wann wird endlich mal der verdammte Bug mit Q3 Spielen behoben??

http://i.imgur.com/0ypPk.jpg

Was fürn Q3 Problem? Bei mir läuft Quake Live einwandfrei. Evtl. bei AMD melden?

Gast
2012-07-06, 20:59:36
War wohl ein Steam-Fail. Habe noch einmal die Dateien prüfen lassen, er hat 17MB nachgeladen und jetzt läuft es wesentlich besser. Warum auch immer :ugly:

Also besonders gut läuft das Spiel bei mir auch nicht. Immer wieder mal kurze stocker. Als würde die Map nachladen. Im Internet habe ich ein paar Videos angesehen scheint aber nicht die Regel zu sein. Bei mir sind es immer die gleichen Stellen.

aufkrawall
2012-07-06, 21:21:05
Diese Rumtakterei ist echt eine Seuche, bei NV war das auch nicht anders.
Dass er im P8-State stecken bleibt?
Glaub ich nicht. ;)

samm
2012-07-06, 21:24:01
Sogar Grestorn hat das Problem: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9311800#post9311800
und er ist nur einer von einigen, deren GeForces fröhlich (nicht) rumtakten laut den Treiberthreads hier im Forum, insofern ist dargos Bemerkung schon nicht falsch ;)

aufkrawall
2012-07-06, 21:29:39
Ja, das ist ein Bug im WHQL, der mit dem vorletzten Betatreiber eigentlich behoben sein sollte.
afaik tritt er auch nicht bei Referenzmodellen auf.

Starfox
2012-07-07, 10:50:29
Moin,

ich vermisse seid dem Upgrade auf 12.6 das AMD Overdrive, wo isses hin ??

Muss den Takt vom Speicher bissl runterdrehen sonst schmiert mir die Karte immer ab beim zoggn -.-

//Starfox

dargo
2012-07-07, 10:58:51
Moin,

ich vermisse seid dem Upgrade auf 12.6 das AMD Overdrive, wo isses hin ??

Muss den Takt vom Speicher bissl runterdrehen sonst schmiert mir die Karte immer ab beim zoggn -.-

//Starfox
Wenn die Karte abschmiert ist eigentlich die GPU zu hoch getaktet.

Starfox
2012-07-07, 11:06:11
Wenn die Karte abschmiert ist eigentlich die GPU zu hoch getaktet.

Nö, bei mir isses komischerweise der Speicher, der Orig. mit 1050Mhz rennt aber halt nach paar minuten bei allem abschmiert, ausser beim Desktop. Dreh ich den via Overdrive runter auf 1025Mhz rennt alles stundenlang 1a :)

Habs aber auch nun schon selber gefunden, man muss nun oben nach Overdrive suchen, dann erscheint es auch, ergo erledigt :)

//Starfox

dargo
2012-07-07, 11:19:00
Hmm... komisch. Vielleicht ist der IMC abhängig von der GPU-Spannung? Keine Ahnung. Normalerweise zeigen sich die typischen Grafikfehler wenn der Speicher am Ende ist.

EdRu$h
2012-07-12, 15:07:38
Ein Frechheit das keine 4000 er Karten mehr unterstützt werden und ich hab mich schon gewundert warum ich nicht von 12.4 auf 12.6 wechseln kann, was soll denn bitte sowas ?
So alt ist die Karte noch garnicht. Wird wohl meine letzte ATI gewesen sein .....

Soul
2012-07-12, 15:48:39
Ein Frechheit das keine 4000 er Karten mehr unterstützt werden und ich hab mich schon gewundert warum ich nicht von 12.4 auf 12.6 wechseln kann, was soll denn bitte sowas ?
So alt ist die Karte noch garnicht. Wird wohl meine letzte ATI gewesen sein .....

Für die unter 5000er Karten ist das 12.6 immer noch Beta und deshalb kannst du die nicht offiziell laden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=529858

Hayab
2012-07-15, 11:55:15
Ich hab mit dem 12.6 den immer wieder kehrenden over/udersizing Bug auf meiner 1080P Glotze. Bugreports schreibe ich schon keine mehr an AMD weil langsam glaube ich dass dieser Bug beabsichtigt ist.

Ah AMD, meine naechste GPU wird sicher von NV sein.:ucrazy3:

TheBandicoot
2012-07-19, 22:32:55
Heyho Leutz,

habe das Problem mit dem blau-gestreiftem Bildschirm auch (und ein äußerst hässliches Ton-Kreischen über den HDMI- Ausgang). Ich hoffe, dass Deaktivierung der HW- Beschleunigung für Firefox und Flash hilft.

GraKa: Powercolor Radeon HD 7970 @1200 MHz GPU und @ 1400 MHz VRAM, Stock-Voltage von 1175 mV. Verändert mittels modifiziertem AMD- Overdrive, da MSI Afterburner bei mir noch mehr Zicken macht.
Mobo: MSI Z77A-G45, neuestes Bios zur Zeit dieses Posts.
Treiber: AMD Catalyst 12.6 WHQL

"Ich hab mit dem 12.6 den immer wieder kehrenden over/udersizing Bug auf meiner 1080P Glotze."
Das Problem hatte ich auch, jedoch lässt sich das lösen, wenn Du in der Registry einen Wert hinzufügst. Ich verweise an dieser Stelle mal auf das Computerbase- Forum: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12285546
Das hat einwandfrei geklappt.

Thunder99
2012-07-20, 01:22:00
Wenn ich das so lese hoffe ich net das meine Investition mich :ucrazy3: macht

Bleibe ich mit meiner bestellten HD7950 dann beim 12.4 bis zum 12.8 oder später?!

aufkrawall
2012-07-20, 02:33:45
Bleibe ich mit meiner bestellten HD7950 dann beim 12.4 bis zum 12.8 oder später?!
Möglich.
Die Treiberquali war einer der Hauptgründe, warum ich sie wieder zurück geschickt hab.

Haremhab
2012-07-23, 19:04:21
Der 12.6er läuft in verbindung mit XP deutlich stabiler (vorher 12.4 schaltete sich die Graka mehrmals am Tage von selbst aus >Sys-Reboot war notwendig!). Einmal allerdings einen IDLE-Freeze erlebt (12.6er) .:rolleyes:

exzentrik
2012-08-06, 14:48:38
12.8 WHQL für Mitte August (https://twitter.com/CatalystCreator/status/231481349880565761) geplant. Mit Fixes für DiRT Showdown und Skyrim (https://twitter.com/CatalystCreator/status/231482078800277504).

Raff
2012-08-06, 21:33:35
Ich frage mich, was die bei Dirt Slowdown fixen wollen. Das läuft doch dank der GCN-Auslegung schon butterig @ Radeon HD 7000. Vielleicht "fixen" sie die miese Performance auf allen anderen Grafikkarten. ;)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2012-08-07, 10:43:42
Vielleicht kann der Dreck ja noch viel schneller laufen auf GCN ^^