PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller Hell & Damnation Remake


UlcerousVomitus
2012-06-29, 22:57:41
http://forum.i3d.net/attachments/main/943235741d1338918230-info-painkiller-hell-damnation-pk02.jpg

http://egamer.co.za/wp-content/uploads/2012/06/Painkiller-Hell-and-Damnation-eGamer-3.jpg

http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/Painkiller-Hell-%26-Damnation_b_126506.jpg

ue3, jetzt von den necrovision machern, wird das jetzt third person?

hat jemand gameplay videos?

ganz große skepsis, warum eigentlich jetzt schon ein remake? konsolen $$$?

UlcerousVomitus
2012-07-10, 20:41:07
viel interesse, ich merks schon :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=WnFDg4E80EE

gameplay

dachte erst wäre fake weil sieht kein bisschen aus wie ein remake, neue waffe ist jetzt net so der wahnsinn...

Raff
2012-07-10, 20:46:10
Kann man diesen ekelhaften Vollbild-Matsch ausschalten? Popo Processing, ahoi. Ein Schlag ins Gesicht für das Original, welches knackig scharf ist, mit Texturen, die sogar aus heutiger Perspektive arg rocken.

MfG,
Raff

Cubitus
2012-07-10, 20:54:57
Painkiller 1 braucht kein Remake! Sondern einen würdigen Nachfolger,
Dreamcatcher und People can fly das wäre wieder einen Kombi!

UlcerousVomitus
2012-07-10, 20:58:29
PCF machen ja jetzt erstmal das neue Gears

Saw
2012-07-10, 21:02:39
Alles was nach Painkiller: Black Edition kam, ist absoluter Mist. Und dieses Remake ist mehr als überflüssig, solange People Can Fly nicht daran beteiligt ist. ;)

Wer Painkiller zocken will, besorgt sich die Black Edition. Nur die ist Original. :up:

UlcerousVomitus
2012-07-10, 21:13:31
necrovision war ja nicht unbedingt schlecht aber was das budget anbelangt hatte painkiller mit sicherheit die nase vorn, das merkt man ja allein am fehlen von cinematics, auch manche models wirkten eher wie aus ner mod, halt so 08/15 monster, die bei pk waren eig meist richtig cool gemacht

Goser
2012-07-11, 09:03:05
viel interesse, ich merks schon :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=WnFDg4E80EE

gameplay

dachte erst wäre fake weil sieht kein bisschen aus wie ein remake, neue waffe ist jetzt net so der wahnsinn...

sieht jetzt nicht schlecht aus, wie das Original nur etwas aufpoliert, an sich ne schöne Sache, aber wer brauch so was? Und sein wir mal ehrlich das Original PK sieht heute immer noch sehr gut aus, und läuft wie Butter.

Stelle sich mir wirklich die Frage wozu ein Remake?

Grey
2012-07-11, 11:16:36
Dreamcatcher und People can fly das wäre wieder einen Kombi!

Yeah. Rail-Shooter-Painkliller... top (y)

Trocken
2012-07-12, 15:19:02
Finde auch, wenn man die Black Edition hat, brauch man diese neue Version nicht, Painkiller ist immer noch richtig Geil. LG

KinGGoliAth
2012-07-12, 17:27:42
Kann man diesen ekelhaften Vollbild-Matsch ausschalten? Popo Processing, ahoi. Ein Schlag ins Gesicht für das Original, welches knackig scharf ist, mit Texturen, die sogar aus heutiger Perspektive arg rocken.

MfG,
Raff


meine rede.

für so ein remake würde ich höchstens 5 euro rauswerfen und selbst das wohl eher nicht, da ich stolzer besitzer der black edition bin.
gab schon sinnvollere remakes...
ein nachfolger wäre natürlich der knüller aber dann auch von pcf und nicht von irgendwelchen amateuren.

UlcerousVomitus
2012-07-12, 18:11:46
the farm 51 macht gerade noch "adventurer", uncharted fps

http://www.youtube.com/watch?v=kEAWGt6gzeI

intressiert mich natürlich null, aber wirkt schon professioneller als necrovision - hat das hier überhaupt einer gezockt?

Mephisto
2012-07-12, 18:32:49
intressiert mich natürlich nullIch find's umgekehrt hochinteressant, insbesondere da es Uncharted nicht für den PC gibt. :cool:

dildo4u
2012-08-20, 02:01:33
Gameplay


http://youtu.be/3z_6uQnxhA0?hd=1

Surrogat
2012-08-20, 10:07:33
intressiert mich natürlich null, aber wirkt schon professioneller als necrovision - hat das hier überhaupt einer gezockt?

yap, bin aber noch nicht durch, trifft aber meinen blutigen rabenschwarzen Geschmack

KinGGoliAth
2012-08-20, 12:51:49
Gameplay


http://youtu.be/3z_6uQnxhA0?hd=1

bin mal gespannt wieviel sie für dieses völlig unnötige remake haben wollen.

Saw
2012-08-20, 12:56:19
Gameplay


http://youtu.be/3z_6uQnxhA0?hd=1
Ist das jetzt die Kinderversion? Die Skelette mit den roten Augen sehen ja süß aus.

Lurelein
2012-08-20, 13:27:07
Ist das jetzt die Kinderversion? Die Skelette mit den roten Augen sehen ja süß aus.

Welche meinst du jetzt? Habe das Video nur durchgezappt, aber die Gegner sahen so aus wie im Original.

KinGGoliAth
2012-08-20, 13:40:54
Welche meinst du jetzt? Habe das Video nur durchgezappt, aber die Gegner sahen so aus wie im Original.

die skelette am anfang gab es iirc überhaupt nicht im original.
in die oper haben sie auch gegner gesteckt, die da gar nicht reingehören: die kinder aus dem waisenhaus und die clowns aus dem vergnügungspark. hoffen wir mal, dass es nur zu demozwecken war und die sich nicht echt so dämlich anstellen.

Lurelein
2012-08-20, 13:52:31
die skelette am anfang gab es iirc überhaupt nicht im original.
in die oper haben sie auch gegner gesteckt, die da gar nicht reingehören: die kinder aus dem waisenhaus und die clowns aus dem vergnügungspark. hoffen wir mal, dass es nur zu demozwecken war und die sich nicht echt so dämlich anstellen.

Ahhh die Skelette :D, die habe ich gar nicht gesehen, okay die sehen wirklich billig aus.

Das die Gegner am falschen Ort waren, das ist richtig, aber darum ging es ja nicht.

UlcerousVomitus
2012-08-20, 18:40:42
noch sehe ich den sinn nicht mir das nochmal zu kaufen nebst dem original & booh xp, bis auf die neue unnütze waffe und die skelette exakt wie damals

Saw
2012-08-20, 20:45:16
Der Sinn liegt darin, das Franchise auszupressen bis zum geht nicht mehr. Sieht man ja an den unzähligen Painkiller Erweiterungen bzw. Stand Alone Addons. Irgendein Dulli kauft sich den Shit. Allein das zählt. Nordic Games= Jowood? ;)

PS: Bevor wieder so ein Besserwisser daher kommt, ich weiß, Nordic Games hat Jowood übernommen. :cool:

CrashOberbreit
2012-08-20, 21:18:00
in die oper haben sie auch gegner gesteckt, die da gar nicht reingehören: die kinder aus dem waisenhaus und die clowns aus dem vergnügungspark. hoffen wir mal, dass es nur zu demozwecken war und die sich nicht echt so dämlich anstellen.
Davon kannst du ausgehen. Zu Demonstrationszwecken packt man oft vieles in einen Level / Gebiet / zusammen, um auch möglichst viel in wenig Zeit erklären zu können.

Games= Jowood? ;)

PS: Bevor wieder so ein Besserwisser daher kommt, ich weiß, Nordic Games hat Jowood übernommen. :cool:
Ne. Dachte ich damals auch lange Zeit. Nordic hat einfach nur sämtliche Lizenzen aus der JoWooD Pleite eingesackt - mit allen rechtlichen Merkwürdigkeiten im Hintergrund dazu. Aber de Facto eigene Firma die recht wenig mit JoWooD gemein hat.

UlcerousVomitus
2012-10-09, 19:58:03
http://www.gamona.de/games/painkiller-hell-damnation,collector-s-edition-und-konsolen-termin-enthuellt:news,2167578.html

paar neue bilder sind dabei und ich meine paar neue gegner zu sehen, jetzt hab ich doch iwie bock, kein Release in DE, na immerhin mal wieder :freak:

KinGGoliAth
2012-10-09, 20:35:17
neue gegner? kein einziger.

UlcerousVomitus
2012-10-10, 23:08:07
das große ist doch nicht alastor wie man ihn kennt oder?

KinGGoliAth
2012-10-10, 23:58:03
bild 3, 5 und 19? klaro.

naja er wurde halt etwas aufgehübscht um dem remake anspruch gerecht zu werden aber ansonsten genau wie im original.
wobei es die szene auf bild 19 nicht gab aber von der optik her sieht das eh nach zwischensequenz / renderbild aus.

jay.gee
2012-10-11, 11:34:23
Gameplay


http://youtu.be/3z_6uQnxhA0?hd=1


Thx dildo. :)

Habe es mir entgegen der allgemeinen Stimmung hier vor ein paar Minuten vorbestellt ;) Nach meinen aktuellen HD-Ausflügen in "Doom 3: Resurrection of Evil" und NeuroWolf (Wolfenstein) habe ich das Genre des klassischen Ego-Shooters für mich wieder entdeckt. Sowas brauche ich einfach mal als Kontrast zu solchen coolen Games wie Batman, Sleeping Dogs, MassEffect und Co. Ich finde viele der aktuellen Kracher sind wirklich beste Unterhaltung - nur stellen sie in der Regel Genre-Mixes da - klassische Ego-Shooter gibt es da leider kaum noch. :)

Da ich in NeuroWolf mittlerweile auch kurz vor dem Abspann stehe, überlege ich schon seit einigen Tagen, was ich denn als nächstes aus dem Genre Ego-Shooter angehe? :) Lustigerweise denke ich da seit einigen Tagen, ohne den Thread vorher gelesen zu haben, über "Painkiller" nach. :) Und als ich dildos Gameplay-Link entdeckt habe - wurde ich in meiner Überlegung bestärkt.

Kommt doch fett - die Gegner- und Waffenanimationen sehen sehr gelungen aus - hinzu kommt, dass ich persönlich den UE3-Look wirklich sehr gerne mag. Die Special Effects und Splatter-Effekte gefallen mir auch. In puncto Location-Design ist mir dieser überproportionale Mond sofort ins Auge gestochen - die Kulisse wirkt dadurch sehr stimmig. Dazu UE3-typisch wuchtiger Sound und HD-Auflösung? Da bin ich für 20€ (Uncut-Version) doch auf jeden Fall dabei. :D Cool, sollte ja schon Ende des Monats hier eintrudeln - freue mich drauf. ;)

UlcerousVomitus
2012-10-11, 19:13:04
bild 3, 5 und 19? klaro.

naja er wurde halt etwas aufgehübscht um dem remake anspruch gerecht zu werden aber ansonsten genau wie im original.
wobei es die szene auf bild 19 nicht gab aber von der optik her sieht das eh nach zwischensequenz / renderbild aus.

n bissel is gut :biggrin:

http://images.vg247.com/current//2012/08/Alastor_pose_preview.jpg

nicht nur er, wurden alle ein wenig redesigned wie es scheint, in der ue3 durchaus schick. aufgrund dessen auch wieder interessanter an einen kauf zu denken.

AHF
2012-10-14, 11:09:33
Gegenüber dem Original hat es ja Ko-Op. Das spricht schon mal dafür.

QuadReaktor
2012-10-30, 11:53:56
Das Game ist ja jetzt raus (Gerade bestellt) hat es denn schon jemand hier und kann was darüber sagen !?

jay.gee
2012-10-30, 12:18:38
Das Game ist ja jetzt raus (Gerade bestellt) hat es denn schon jemand hier und kann was darüber sagen !?


Vielleicht heute Abend - meine Version wurde bereits Gestern verschickt. :) Hmmm, wobei ja heute Abend DFB-Pokal ist. Ich werde mal am langen Wochenende (Feiertag) reinschnuppern. ;)

UlcerousVomitus
2012-10-30, 19:05:20
also das neue intro ist komisch um nicht zu sagen unpassend, aber bin mal gespannt auf paar screens und einen bericht ggf. auch ein video von dir, nur bitte nicht vom friedhof level ;-)

4Fighting
2012-10-30, 19:10:13
also das neue intro ist komisch um nicht zu sagen unpassend, aber bin mal gespannt auf paar screens und einen bericht ggf. auch ein video von dir, nur bitte nicht vom friedhof level ;-)

das spiel wird doch erst morgen freigeschaltet...Ich hab bisher nur die Beta anspielen können. Da fehlen aber leider völlig die Grafikeinstellungen.

Raff
2012-10-30, 19:13:05
Also ich finde es schick. Entgegen der Erwartung schön knackige Texturen, direktes PC-like-Gameplay, eine sehr gut nachgebaute Physik des Originals und ordentlich "Gebröckel" bei der Action. Pflock-Knarre, olé! :biggrin:

MfG,
Raff

Trocken
2012-10-30, 19:40:02
Ich denke dass ich es mir auch kaufen werde, stehe auch sehr auf die klassischen Ego-Shooter.Und das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht echt sehr gut aus was das Spiel angeht. LG

Rentner
2012-10-31, 06:03:11
Ist die Musik noch von dieser polnischen Heavy Metal Kombo?
Die Mucke muss passen

kemedi
2012-10-31, 10:25:55
Also ich finde es schick. Entgegen der Erwartung schön knackige Texturen, direktes PC-like-Gameplay, eine sehr gut nachgebaute Physik des Originals und ordentlich "Gebröckel" bei der Action. Pflock-Knarre, olé! :biggrin:

MfG,
Raff

danke, jetzt bist du schuld, dass ich geld ausgebe ;D

spaß beiseite:
soeben "vorbestellt", ist ja schon fast raus. bin auch mal gespannt. bisher hatte ich mit painkiller noch nen mords spaß. im wahrsten sinne des wortes...

selbst "redemption" hab ich durchgezockt und fand es als kleinen snack für 5 euro gar nicht so verkehrt.

QuadReaktor
2012-10-31, 11:00:38
Ich habe die Painkiller Black Edition, die anderen Teile sollen ja nicht so Toll sein bzw.
haben mich die Screenshots der anderen Teile nicht gerade beeindruckt. Aber nach dem ich
einige Screens von Hell & Damnation Remake gesehen habe, dachte ich da muss ich zuschlagen :)
Habe mir die Collectors Edition bestellt (10€ mehr als die normale Version, die 19.00€ kostet)

http://www.abload.de/img/painkillerhd_collectoonpkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=painkillerhd_collectoonpkk.jpg)

Hier (http://www.pcgames.de/Painkiller-Hell-und-Damnation-PC-249578/News/Painkiller-Hell-und-Damnation-Collectors-Edition-vorgestellt-und-zahlreiche-neue-Screenshots-zum-hoellischen-Ego-Shooter-1029294/) gibt es nette Screenshots, die Grafik sieht echt cool aus finde ich, erinnert etwas an Jericho ! Das ganze noch uncut und fertig ist die perfekte Metzelei :)

Ich bin wirklich gespannt !

kemedi
2012-10-31, 13:39:10
hab mal die beta angezockt, bekommt man ja beim preordern.

macht nen guten, soliden eindruck. teilweise entspricht der soundtrack dem original von 2004, teilweise sinds neue stücke.

blood&gore stimmen auch, die optik ist sehr stimming, auch wenn ich hier und da texturenmatsch erkennen konnte....wayne! die maussteuerung funktioniert tadellos.

einzig die performance ist noch etwas niedrig, wenn viel los ist, vielleicht tut sich da noch was in der final. nebenbei hab ich ja auch nicht mehr den besten pc, wird zeit für was besseres.

alles in allem freue ich mich auf heute abend :D

jay.gee
2012-11-01, 20:04:07
Habe es jetzt einige Stunden gespielt - und da der klassische "Ego-Shooter", zwischen diesen ganzen Genre-Mixes, zur Zeit seine Wiederauferstehung bei mir feiert, bin ich von dem Remake richtig angetan. Wenn ich die ganzen allgemeinen Kritiken über Spiele ala "fehlende Story, fehlende Innovationen, Schlauchdesign usw." in den Medien dieser Tage lese, denke ich mir einfach: "F**k You!" :D

Das Ding rockt einfach ohne fette Inszenierung, Storytiefgang und Bombast-Präsentation die Hütte - und zwar durch klassisches gutes und etabliertes Gameplay. Meine Fresse, was für ein geiles Movement - was für ein fettes Waffendesign, was für coole Gegner, was für eine brachiale Action - da werden Erinnerungen wach.

Visuell gibt das Spiel wirklich was her und ist super nett anzusehen. AI? Die Gegnerwellen sind die AI. Story? Lest Bücher und guckt Filme! Von daher die Warnung an alle NuSkool-Gamer dieser Welt. "Painkiller Hell & Damnation" ist ganz sicher nicht Jedermanns Sache. Ihr werdet noch mehr zu Jammern haben, als das schon in den aktuellen AAA-Games der Fall ist. Es gibt keine AK47, keine M4, kein BlackHawk und keinen Apache. Aber wer nur ein ganz kleines bisschen Quake, Unreal, Blood, Kingpin und Co in den Adern hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. *Achtung Warnung - nur für Liebhaber des Genres echte Ego-Shooter*

grizu
2012-11-02, 00:01:42
#jay.gee
Kann ich genau so unterzeichnen :up: hab es vorhin beim Kumpel angezockt... mal wieder richtig cooles old school gameplay. Wochenende schlag ich auch zu.

Raff
2012-11-02, 00:10:14
Irgendwie ist's ja traurig, dass wir immer wieder von der Handvoll "Retro-Shooter" begeistert sind, oder nicht? Früher war das normal, heute freuen wir uns über Hard Reset, das Doom-3-Remake und das Painkiller-Remake ... und wo ist ein Quake-Remake?

MfG,
Raff

AHF
2012-11-02, 00:19:50
Das Doom 3 "Remake" ist kein Grund zur Freude weil technisch minderwertig gegenüber dem Original.

jay.gee
2012-11-02, 00:39:01
Irgendwie ist's ja traurig, dass wir immer wieder von der Handvoll "Retro-Shooter" begeistert sind, oder nicht? Früher war das normal, heute freuen wir uns über Hard Reset, das Doom-3-Remake und das Painkiller-Remake ... und wo ist ein Quake-Remake?

MfG,
Raff


Nun, ich will nicht Jammern, Raff, denn ich finde das heutige Angebot an Unterhaltungs-Software ist schon ziemlich krass. Irgendwie bin ich froh, dass es eine solch hochwertige Auswahl noch nicht zu meinen Amiga-Zeiten gab. ;)

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mir das Genre des klassischen Ego-Shooters, mit all seinen klassischen Mechaniken, gelegentlich doch ein wenig fehlt. Ich bin da auch eher zufällig drauf gekommen, weil ich mit Doom³-RoE (Original) und Neurowolf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9497810&postcount=174), dieses fast ausgestorbene Genre, wieder neu für mich entdeckt habe. Keine künstlich designten Deckungen fürs Pad-Gaming, kein Autoheal, mal wieder mit Munition wirtschaften, Items und Health-Packs in den Ecken der Maps suchen, cooles Movement usw.

Nix gegen Games wie Alice, SaintsRow³, Crysis, MassEffect, Batman, Borderlands und alle anderen Kracher, die ich im laufe der letzten Jahre gespielt habe. Aber so ab und zu einen lupenreinen Ego-Shooter, wo das Gunplay im Mittelpunkt steht, ohne irgendwelche Pseudo-Rollenspielelemente, ohne Vehikel, ohne künstliche Innovationen, ohne dummes Story-BlaBla - einfach schön gemütlich in einem linearen Schlauch, nach altem Rezept - das hat doch was. ;)

MiamiNice
2012-11-02, 01:10:18
Habe es jetzt einige Stunden gespielt - und da der klassische "Ego-Shooter", zwischen diesen ganzen Genre-Mixes, zur Zeit seine Wiederauferstehung bei mir feiert, bin ich von dem Remake richtig angetan. Wenn ich die ganzen Kritiken ala "fehlende Story, fehlende Innovationen, Schlauchdesign usw." in den Medien dieser Tage lese, denke ich mir einfach: "F**k You!" :D

Das Ding rockt einfach ohne fette Inszenierung, Storytiefgang und Bombast-Präsentation die Hütte - und zwar durch klassisches gutes und etabliertes Gameplay. Meine Fresse, was für ein geiles Movement - was für ein fettes Waffendesign, was für coole Gegner, was für eine brachiale Action - da werden Erinnerungen wach.

Visuell gibt das Spiel wirklich was her und ist super nett anzusehen. AI? Die Gegnerwellen sind die AI. Story? Lest Bücher und guckt Filme! Von daher die Warnung an alle NuSkool-Gamer dieser Welt. "Painkiller Hell & Damnation" ist ganz sicher nicht Jedermanns Sache. Ihr werdet noch mehr zu Jammern haben, als das schon in den aktuellen AAA-Games der Fall ist. Es gibt keine AK47, keine M4, kein BlackHawk und keinen Apache. Aber wer nur ein ganz kleines bisschen Quake, Unreal, Blood, Kingpin und Co in den Adern hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. *Achtung Warnung - nur für Liebhaber des Genres echte Ego-Shooter*

+1
Ich wünschte ich hatte mehr Zeit zum zoggen.
Aber das WE steht ja vor der Tür.

QuadReaktor
2012-11-02, 12:02:40
^^ Ein schön langes WE :) freu mich echt darauf, nach den coolen Screenshots die ich gesehen habe z.B von jay.gee

Hier 2 nette Logos ! Habe daraus Icons gemacht ! Hier der Link : Download (http://www.file-upload.net/download-6765288/PKIcons.rar.html)

http://www.abload.de/img/painkiller_hd_logo800h5uqa.png (http://www.abload.de/image.php?img=painkiller_hd_logo800h5uqa.png)
http://www.abload.de/img/pkhelldamnationhau20.png (http://www.abload.de/image.php?img=pkhelldamnationhau20.png)

Goser
2012-11-02, 12:17:49
Ist denn jetzt irgendetwas Neues dabei außer die Engine?
Ich kenne Painkiller bis in den letzten Winkel, sogar den Multiplayer habe ich damals ewig gezockt. Daher was spricht außer der Grafik für einen erneuten Kauf?

Rentner
2012-11-02, 13:28:07
Es gibt soweit ich das bisher beurteilen kann mindestens eine neue Waffe, den Soulcatcher.
Der hat 3 Firemodi:
1. Seele aussaugen (und Seelen über ein paar Meter Entfernung einsammeln)
2. Kreissägeblatt verschiessen
3. 1.+2. zusammen nutzen bringt kurzfristig einen Gegner auf deine Seite(muss sich aber über Seelen sammeln aufladen)

Den Soulcatcher hat man von Anfang an, den Painkiller nicht.
Die Secrets sind z. T. anders, den Painkiller kann man scheinbar im 1. Level Cemetery bekommen. Hab das Secret aber noch nicht geknackt. Wenn einer weiß wie bitte PN

Es gibt wohl nicht alle Level aus dem Original und BooH.
Dafür gibts aber einen 2 Player-Coop und die üblichen MP, DM, TDM und CTF

Die Halloween Version von Cemetery gabs für Pre-Order Kunden, ist ganz witzig mit Kürbisse zerschiessen und Lutscher einsammeln :tongue:

Die Level sind wohl leicht verändert
Teilweise sieht die Engine sehr schön aus, aber leider gibts auch ein paar Matschtexturen
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Spaß machts auf jedenfall

Ach ja, die Ladezeiten sind sehr kurz im Vergleich zum Original

Saw
2012-11-02, 17:03:06
Irgendwie ist's ja traurig, dass wir immer wieder von der Handvoll "Retro-Shooter" begeistert sind, oder nicht? Früher war das normal, heute freuen wir uns über Hard Reset, das Doom-3-Remake und das Painkiller-Remake ... und wo ist ein Quake-Remake?

MfG,
Raff
Liegt wohl daran, dass die Altherren Zocker mit den heutigen Shootern überfordert sind oder partout sich mit den Levelsystem in den heutigen Multiplayern nicht anfreunden wollen. Aber dann suppa-duppa-gescripten Shootern wie MoH Warfighter über den Klee loben wollen, weils ja sooo toll aussieht. Ist immer wieder lustig hier im Forum darüber lesen zu dürfen. Hachja, früher war ja alles besser. ;D

jay.gee
2012-11-02, 17:51:36
Liegt wohl daran, dass die Altherren Zocker mit den heutigen Shootern überfordert sind oder partout sich mit den Levelsystem in den heutigen Multiplayern nicht anfreunden wollen.

Vielleicht liegt es aber auch, wie beschrieben, doch nur an den Mechaniken im Gameplay? Und vielleicht liegt es auch nicht am Levelsystem der heutigen Multiplayer - sondern an ihrem Zielpublium, welches sich auf den Servern herumtreibt?!



Aber dann suppa-duppa-gescripten Shootern wie MoH Warfighter über den Klee loben wollen, weils ja sooo toll aussieht.

Ich finde deine unverhältnismässige Wahrnehmung hier interessant. Hast Du MoH mittlerweile gespielt, oder wartest Du wieder bis zum Ende des Monats auf CoD? :)



Ist immer wieder lustig hier im Forum darüber lesen zu dürfen.

Aber nicht, dass Du dir "Painkiller Hell & Damnation" nach anfänglichen Jammern hinter doch noch zulegen solltest. ;)


Hachja, früher war ja alles besser

Du unterstellst "Detailmenschen" über Umwege verklärte Erinnerungen. Und das nur, weil sie lieber eine gute alte Flasche Wein, statt neu modische Bier-Mix-Getränke mögen? :|

gnomi
2012-11-02, 18:28:40
Alles besser ist natürlich Quark.
Ab und an spiele ich allerdings sehr gerne noch einen Oldschool Shooter.
Serious Sam 3 bspw. hat mir persönlich viel Spaß gemacht.
Hard Reset habe ich auch noch vor weiter zu spielen. (habe zwischenzeitlich auf die Extended Edition gewartet)
Bei Painkiller weiß ich nicht mehr, wann ich es gespielt habe. Das Ur Spiel und einen Teil vom ersten Addon von People Can Fly kenne ich jedoch.
Bei den anderen Teilen frage ich mich jedoch, ob die Qualität hier noch ähnlich hoch ist.
Die Screenshots von jay.gee zeigten aber zumindest mal sehr schöne Texturdetails. :)
Läuft das noch auf der ursprünglichen, damals sehr eindrucksvollen und performanten Engine? (weiter modifiziert natürlich)
Edit: OK, UE 3. Alles klar. =)

Saw
2012-11-02, 18:46:30
Ich finde deine unverhältnismässige Wahrnehmung hier interessant. Hast Du MoH mittlerweile gespielt, oder wartest Du wieder bis zum Ende des Monats auf CoD? :)

Nö, nach Modern Warfare 1, World at War und Blacks Ops habe ich kein Verlangen nach einen weiteren CoD, (Real Name gelöscht). ;)


Aber nicht, dass Du dir "Painkiller Hell & Damnation" nach anfänglichen Jammern hinter doch noch zulegen solltest. ;)Hmm, ich hatte gerade ein wenig Geld über und habe mir einen Key bei meinen Keyhändler meines Vertrauen bestellt, (Real Name gelöscht). Habe 18€ bezahlt :)


[QUOTE=jay.gee;9528793]
Du unterstellst "Detailmenschen" über Umwege verklärte Erinnerungen. Und das nur, weil sie lieber eine gute alte Flasche Wein, statt neu modische Bier-Mix-Getränke mögen? :|Wein ist mir auch lieber. Welchen magst du am liebsten,(Real Name gelöscht)? :)

Gruss, Olaf. :D

jay.gee
2012-11-02, 18:53:37
Läuft das noch auf der ursprünglichen, damals sehr eindrucksvollen und performanten Engine? (weiter modifiziert natürlich)

Nein, ist mittlerweile UE3 mit allen Stärken und Schwächen. Wer meine Bilder kennt, weiss, dass ich in der Regel mehr auf Motive und visuelle Stärken achte, daher zeige ich natürlich nur die sahnigen Stückchen. Es gibt durchaus auch ein paar unspektakuläre Passagen - aber eigentlich nie wirklich hässliche Passagen. Insgesamt gesehen kommt der Look sehr stimmig rüber und sieht imho wirklich super nett aus. Dagegen kann der Klassiker einfach nicht mehr anstinken.

Das Gesamtpaket ist imho nicht nur ein lauer Aufguss, sondern ein richtig cooler Ego-Shooter. Zumal ja nicht jeder die Marke Painkiller aus der Praxis kennt. Das Remake wäre imho allerdings dann der passende Einstieg und dem Originalen vorzuziehen, wobei meine Erinnerungen daran nur noch sehr verklärt sind. Habe es Jahre nicht mehr gespielt.

Saw
2012-11-02, 18:56:30
Lädt das Spiel Texturen im Spiel nach? Ist ja das typisches Merkmal der Unreal Engine 3.

gnomi
2012-11-02, 19:02:45
Nein, ist mittlerweile UE3 mit allen Stärken und Schwächen. Wer meine Bilder kennt, weiss, dass ich in der Regel mehr auf Motive und visuelle Stärken achte, daher zeige ich natürlich nur die sahnigen Stückchen. Es gibt durchaus auch ein paar unspektakuläre Passagen - aber eigentlich nie wirklich hässliche Passagen. Insgesamt gesehen kommt der Look sehr stimmig rüber und sieht imho wirklich super nett aus. Dagegen kann der Klassiker einfach nicht mehr anstinken.

Das Gesamtpaket ist imho nicht nur ein lauer Aufguss, sondern ein richtig cooler Ego-Shooter. Zumal ja nicht jeder die Marke Painkiller aus der Praxis kennt. Das Remake wäre imho allerdings dann der passende Einstieg und dem Originalen vorzuziehen, wobei meine Erinnerungen daran nur noch sehr verklärt sind. Habe es Jahre nicht mehr gespielt.

Dieses Remake soll allerdings verglichen mit dem ursprünglichem Spiel deutlich weniger Umfang haben. :(
Painkiller und das Addon waren sehr umfangreiche Spiele mit so einigen Leveln.

jay.gee
2012-11-02, 19:02:56
Lädt das Spiel Texturen im Spiel nach? Ist ja das typisches Merkmal der Unreal Engine 3.

Da ist mir nichts Negatives aufgefallen. Das Game fluppt butterweich und fühlt sich in puncto Movement schon fast eher wie ein Quake, als ein Unreal-Game an.

EDIT/
Dieses Remake soll allerdings verglichen mit dem ursprünglichem Spiel deutlich weniger Umfang haben. :(
Painkiller und das Addon waren sehr umfangreiche Spiele mit so einigen Leveln.

Ich habe den gesamten Umfang des Klassikers nicht mehr auf dem Schirm. Allerdings könnte man das Remake als eine Art "Best of" aus dem Main-Content + Addon sehen - der Umfang ist für ~19.99€ mehr als nur fair. Um es wie weiter oben nochmal zu betonen. Das Ding rockt ohne Ende und macht super viel Spass.

Saw
2012-11-02, 19:14:53
Da ist mir nichts Negatives aufgefallen. Das Game fluppt butterweich und fühlt sich in puncto Movement schon fast eher wie ein Quake, als ein Unreal-Game an.
.
Naja [Real Name gelöscht], da warte ich doch auf eine objektivere Meinung. Du bist doch (meiner Meinung her) sehr verklärt. Nichts für ungut. Deine Screens sind toll. ;)

jay.gee
2012-11-02, 19:39:14
Hmm, ich hatte gerade ein wenig Geld über und habe mir einen Key bei meinen Keyhändler meines Vertrauen bestellt. Habe 18€ bezahlt :)

Wauuuu - da hast Du ja ganze 2€ gespart. :up: Wobei es mich nach solchen Aussagen ein wenig wundert, dass Du dann doch zugeschlagen hast. Wie immer hier im Forum kommt halt erst das reflexartige unsachliche Jammern. Aber es kommt halt cooler, wenn man suggeriert, "People Can Fly" zu kennen. :)

Guckst Du:
Alles was nach Painkiller: Black Edition kam, ist absoluter Mist. Und dieses Remake ist mehr als überflüssig, solange People Can Fly nicht daran beteiligt ist. ;)

Wer Painkiller zocken will, besorgt sich die Black Edition. Nur die ist Original. :up:



Deine Screens sind toll. ;)

Ich hoffe sie haben dich nicht zum Kauf gehyped, wo Du doch eigentlich gar nicht wirklich dem Zielpublikum dieses Genres entsprichst.

QuadReaktor
2012-11-02, 19:39:49
Naja [Real Name gelöscht], da warte ich doch auf eine objektivere Meinung. Du bist doch (meiner Meinung her) sehr verklärt. Nichts für ungut. Deine Screens sind toll. ;)

Was hat es denn mit deinen [Real Name gelöscht] auf sich ?
Und auf jay´s Meinung kann man schon was geben ! Bis jetzt hat mir seine Meinung was Games betrifft immer geholfen bzw. meinen Geschmack getroffen.

@Jay
Habe in einem anderen Forum gelesen das das Game verbugt sei, allerdings kenne ich den Typ nicht der es behauptet bzw. habe keine ahnung ob ich darauf was geben kann.
Kannst Du dazu was sagen !? Leider kam DHL (Also Painkiller) heute nicht obwohl es lt. Sendeverfolgung heute hätte kommen müssen :( .

Saw
2012-11-02, 19:49:44
Wauuuu - da hast Du ja ganze 2€ gespart. :up: Wobei es mich nach solchen Aussagen ein wenig wundert, dass Du dann doch zugeschlagen hast. Wie immer hier im Forum kommt halt erst das reflexartige unsachliche Jammern. Aber es kommt halt cooler, wenn man suggeriert, "People Can Fly" zu kennen. :)

Guckst Du:





Ich hoffe sie haben dich nicht zum Kauf gehyped, wo Du doch eigentlich gar nicht wirklich dem Zielpublikum dieses Genres entsprichst.
Du wirst jetzt albern. Das entspricht doch gar nicht deiner Attitüde, [Real Name gelöscht]. Aber unterhalten wir weiter den Mob, gell? ;)

@SAW
Was hat es denn mit deinen [Real Name gelöscht] auf sich ?
.Das musst du eher Jay.Gee fragen. Er erklärt es dir gerne. ;)

jay.gee
2012-11-02, 19:54:04
@Jay
Habe in einem anderen Forum gelesen das das Game verbugt sei, allerdings kenne ich den Typ nicht der es behauptet bzw. habe keine ahnung ob ich darauf was geben kann.
Kannst Du dazu was sagen !?

In welcher Hinsicht genau verbuggt? Laut Steam habe ich das Game bis jetzt ~6 Stunden gespielt und konnte nichts wirklich Negatives in dieser Hinsicht feststellen. Ganz im Gegenteil - das Game läuft bei mir völlig smooth und ohne Probleme.


EDIT/

Das musst du eher Jay.Gee fragen. Er erklärt es dir gerne. ;)

Mache ich gerne. Da unserem Member Saw inhaltlich die Argumente ausgegangen sind, wollte er heute mal ein wenig trollen.

Saw
2012-11-02, 20:03:35
In welcher Hinsicht genau verbuggt? Laut Steam habe ich das Game bis jetzt ~6 Stunden gespielt und konnte nichts wirklich Negatives in dieser Hinsicht feststellen. Ganz im Gegenteil - das Game läuft bei mir völlig smooth und ohne Probleme.Genau wie MoH: Warfighter fehlerfrei ist


Mache ich gerne. Da unserem Member Saw inhaltlich die Argumente ausgegangen sind, wollte er heute mal ein wenig trollen.Nö, ich trolle nicht. Du fühlst dich nur angegriffen, warum auch immer. Ich bin immer noch ein Fan von dir. :D

QuadReaktor
2012-11-02, 20:04:38
^^ Hab ich auch gefragt, aber noch keine Antwort bekommen, wenn die noch kommen sollte schreibe ichs hier rein.

Lurelein
2012-11-02, 20:09:25
Ist heute Kindergartentag, oder warum wird hier so gestänkert :D

Saw
2012-11-02, 20:12:12
Ist heute Kindergartentag, oder warum wird hier so gestänkert :D
[Real Name gelöscht] hat nicht heute seinen Tag. Man möge ihn verzeihen. Seine Screens sind trotzdem toll. :D

jay.gee
2012-11-02, 20:15:11
Genau wie MoH: Warfighter fehlerfrei ist

Ich kann nach wie vor nichts für deine Wahrnehmung, bzl. meiner Argumentation über MoH. Aber ich habe das Gefühl, sie hat dich irgendwie überfordert, warum auch immer?! Hattest Du im Kontext sonst noch etwas zum Thema "Painkiller Hell & Damnation" beizutragen, oder willst Du mir jetzt den ganzen Abend krampfhaft versuchen, ans Bein zu pissen und hier rum zu trollen? Dann übe dich wenigstens etwas in Schlagfertigkeit.

^^ Hab ich auch gefragt, aber noch keine Antwort bekommen, wenn die noch kommen sollte schreibe ichs hier rein.

Yo, würde mich interessieren, nicht selten sitzt das Problem ja auch vor dem Monitor. Siehe diverse Textur-Streaming-Probleme. :D Sollten sich allerdings noch brachiale Bugs bemerkbar machen, melde ich mich. ;)

Saw
2012-11-02, 20:22:08
Ich kann nach wie vor nichts für deine Wahrnehmung, bzl. meiner Argumentation über MoH. Aber ich habe das Gefühl, sie hat dich irgendwie überfordert, warum auch immer?! Hattest Du im Kontext sonst noch etwas zum Thema "Painkiller Hell & Damnation" beizutragen, oder willst Du mir jetzt den ganzen Abend krampfhaft versuchen, mir ans Bein zu pissen.
Ich will von dir eigentlich gar nichts. Welche Sorte von Wein magst du jetzt?

gnomi
2012-11-02, 20:42:01
Ist das Spiel über Steam in Deutschland gekauft ungeschnitten?
Edit: OK, laut Produktbeschreibung schon. Ist bestellt. =)

Gipsel
2012-11-02, 20:53:17
Ist heute Kindergartentag, oder warum wird hier so gestänkert :D
Das frage ich mich auch gerade.

@Saw + jay.gee:
Jetzt ist hier Ruhe im Karton mit diesen kindischen Gehabe. Ansonsten dürft ihr Euch ein paar Tage zum Schämen in die Ecke stellen.

Saw
2012-11-02, 21:05:43
Ich will mehr Screens sehen. Mein Download ist erst bei 49%. Den einen Namen darf ich nicht mehr nennen, sonst werde ich gebannt. Sorry, mir war heute danach.. Ich schäme mich jetzt schon. :D

MiamiNice
2012-11-02, 21:38:51
Irgendwie komme ich an dem dicken Mob in der Enclave auf Alptraum nicht vorbei. Bleib ich in der Mitte überläuft er mich und wenn ich auf Abstand gehe fählt er mich herb mit der Bodenattacke. 2 Treffer und ich bin hin -.-

[dzp]Viper
2012-11-02, 21:46:16
Irgendwie komme ich an dem dicken Mob in der Enclave auf Alptraum nicht vorbei. Bleib ich in der Mitte überläuft er mich und wenn ich auf Abstand gehe fählt er mich herb mit der Bodenattacke. 2 Treffer und ich bin hin -.-
Du wirst alt und bist einfach nicht mehr "pro" genug :ulol:

*duck und wegrenn* ;D

Aber schönes Spiel für zwischendurch. :)

MiamiNice
2012-11-02, 21:47:44
Das werden wir sehen :)

jay.gee
2012-11-02, 21:52:37
@Gipsel

Hast Recht - die "Diskussion" war unnötig, von daher auch ein ernst gemeintes Sorry an die Mitleser.



Und auf jay´s Meinung kann man schon was geben ! Bis jetzt hat mir seine Meinung was Games betrifft immer geholfen bzw. meinen Geschmack getroffen.


Mal allgemein, weil ich ja sehr gerne meine Kritiken/Faszinationen verstreue. Das kann man auch völlig legitim anders sehen, wir sind ja alle unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Vorlieben und Geschmäckern. :) Meine Kritiken sind aber immer gewollt sehr subjektiv und egoistisch, bezogen auf meinen Geschmack/Vorlieben verfasst. Ich versuche gar nicht erst, pseudoobjektiv und künstlich kritisch zu sein. Ich analysiere mir auch nicht alles kaputt, nörgle oder jammere nicht unverhältnismässig, sondern möchte einfach nur mit "Gleichgesinnten", ein wenig Faszination/Spass an ein Hobby teilen. ;) Von daher sind solche Impressionen, wie jetzt die über "Painkiller Hell & Damnation" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9527576&postcount=41), in erster Linie an die Leute gerichtet, mit denen ich hier oft schon seit Jahren auf einer geschmacklichen Wellenlänge liege. Ich möchte meine Wahrnehmung überhaupt nicht als objektiv gewertet sehen.


Das werden wir sehen :)

:D

Das Game steigert sich in puncto Waffen/Gegner imho sehr gut - jetzt geht es so langsam los^^

MiamiNice
2012-11-02, 22:04:39
Viper;9529216']Du wirst alt und bist einfach nicht mehr "pro" genug :ulol:

*duck und wegrenn* ;D

Aber schönes Spiel für zwischendurch. :)

http://www.abload.de/img/unbenannt2crjn.png

:P

Hab ca. 15 Anläufe gebraucht auf Alptraum. Liegt wohl daran das ich ohne Karten spiele ^^







:D

Das Game steigert sich in puncto Waffen/Gegner imho sehr gut - jetzt geht es so langsam los^^

Jo macht herb Fun das Game.

Wie sieht es mal mit Coop aus?

jay.gee
2012-11-02, 22:09:05
Jo macht herb Fun das Game.

Wie sieht es mal mit Coop aus?

Ich behalte es auf der Platte, sehr gerne mal in den nächsten Tagen/Wochen. :popcorn: Erst mal den Solo-Part durchspielen. :)

QuadReaktor
2012-11-03, 14:57:23
So jetzt ist endlich auch mein PKHD bei mir eingetroffen ! Ich muss sagen die 10€ mehr für die Collectors Edition haben sich echt gelohnt :)
Sehr schöne Verpackung usw. Was genau alles dabei ist habe ich ja Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9525458&postcount=39) gepostet.
Auch das Artbook finde ich sehr nice ! Wer auf Artworks steht (Ich steh auf solche Sachen, genau wie ConceptArt u.ä.) dem wird es gefallen, hat 75 Seiten.
Einzig was mich stört ist das alle Games die ich bestellt habe auf Steam laufen. Naja was solls, verkaufen will ich meine Games eh nicht.

UlcerousVomitus
2012-11-03, 15:02:27
mach mal eigene bilder oder gibts da n unboxing video?

das von dir verlinkte ist ja nur ein dämliches render bild

QuadReaktor
2012-11-03, 15:45:35
Warum Bilder machen ? Auf dem verlinkten Bild ist alles zu sehen was mit dabei ist.

Edit.

Aber ich bin ja nicht so :) Von was möchtest DU denn Bilder ?

gnomi
2012-11-04, 09:44:45
Habs jetzt auch.
Soweit ganz nett.
Die Grafik ist solide und die Steuerung einwandfrei.
Es ruft bislang gute Erinnerungen wach.
Und gerade das schnelle Movement macht zwischenzeitlich richtig Laune, weil es so eben kaum noch jemand im Genre macht.
Allerdings hatte ich die Level von Painkiller damals viel größer und länger in Erinnerung.

Rentner
2012-11-04, 21:06:31
Größer und länger waren sie nicht, aber es waren deutlich mehr.
Ist schon ein ziemlich kurzer Spielspass

Was mich am meißten stört ist, dass am Ende eines jeden Level nicht alle Türen aufgehen.
Im Original konnte man dann in aller Ruhe die Map komplett absuchen und so noch verpaßte Secrets, Gegner, Ammo-Boxen etc. finden um die Bedingungen für die Tarotkarten zu erfüllen.

AHF
2012-11-04, 21:20:03
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Levels des Originals fehlen?

aufkrawall
2012-11-05, 19:50:34
Game gefällt mir so weit ziemlich gut, einfach geil.
Aber kann mir jemand erklären, wie man die Minions nutzt?
Mir war so, als ob es so etwas gäbe. :biggrin:
Ging aber ein bisschen schnell und dass bei 5:4 die Texte abgeschnitten werden, tat sein Übriges.
Irgendwas mit linker + rechter Maustaste wars...

Thx.

Edit: Ok, selber rausgefunden.
Die doofen Minions sterben nur immer recht schnell.

oids
2012-11-05, 20:02:22
Kann man überall speichern oder gibt es nur feste Speicherpunkte :confused:

jay.gee
2012-11-05, 20:46:07
Kann man überall speichern oder gibt es nur feste Speicherpunkte :confused:

Feste Speicherpunkte - die sind imho aber recht fair gesetzt.


Bin durch - das Game hat mir super viel Fun gemacht, auch wenn es nur recht kurzweiliger Spass war. Laut STEAM habe ich ~11 Stunden an dem Spiel gesessen, habe mir aber auch viele Passagen ganz genau angeguckt und diverse Abschnitte öfters gespielt. Von solchen Games hätte ich gerne mehr - die ~20€ war es mir absolut wert - wirklich tolles Game. :popcorn:

oids
2012-11-05, 20:54:26
Das mit den festen Speicherpunkte scheint bei den Ego-Shootern langsam zur Krankheit zu werden :freak:

I need free Saving :biggrin:

QuadReaktor
2012-11-11, 00:59:22
Ist bei der "normalen" Version eigentlich ein Handbuch dabei (Ich meine nicht die pdf Version!)?

Das mit den festen Speicherpunkte scheint bei den Ego-Shootern langsam zur Krankheit zu werden :freak:
I need free Saving :biggrin:

Da musst Du Dishonored Zocken da kannst Du speichern wie Du lustig bist. Auch Quicksave :)

QuadReaktor
2012-11-26, 15:21:49
Wie kann man denn die Console aktivieren bzw. Hud ausmachen usw. ?
Oder FOV ändern ?

Goser
2013-01-26, 21:51:54
Kamm ein neuer Patch mit vielen Optionen wie u.a. auch fov Einstellungen

Außerdem gibt ein neues Addon http://store.steampowered.com/app/229190/, und es soll die nächsten sechs Monate jeweils jeden Monat ein neuer DLC kommen.

Habs jetzt mal für 5€ mitgenommen da ich Painkiller eh mal wieder durchspielen wollte, dann eben gleich PKHD, mal schauen wies so ist.

Changelog 15th January 2013
Balancing:
—————-
Grenades in multiplayer fly faster, fixed bug with possibility to overtake your own grenade
Grenades trajectory adjusted
Heater bolts fly a longer distance now, beware!
It’s not possible to enable Tarot Cards in multiplayer anymore
Painkiller weapon effectiveness increased in multiplayer (speed, damage)
Added slowing mechanic of enemy players in multiplayer when you hit them with certain weaponry
SoulCatcher alternate mode effectiveness decreased
Stakes’ speed increased (about 25%)
Teleporters don’t slow down player when bunnyhopping
Flashlight intensity adjusted


Bug fixed:
—————-
Achievement for unlocking all Tarot Cards working properly
Colosseum map - unlocking Tarot Card by collecting ammo now works properly
Compass range increased to point enemies that are further away
Easier to hit an enemy with the freezer (hit detection)
Enemies on Survival levels don’t stop to spawn
Freezing enemies in local coop doesn’t block progression through level
Initial loading of server list in Join Game lags removed
Some sounds were non-hearable when player takes damage, this is fixed now
Weapon Stay option corrected
Size of chosen monsters corrected for proper scaling


Level Fixes/Improvements:
—————————————
Cemetery level - doubled checkpoint sound removed
CTF-Unseen_HD - spawning without weapons bug fixed
DM-Forbidden - fixed spawn points for players
DM-Sacred balance fix: jumppad allows to get to the Silver Armor now
Factory - Chaingun added at the start of the level, fixed secret reachability issues
Fixed statistics in Tutorial level
Loony Park level - collisions on trees improved
Opera level - two checkpoints are not appearing at the same time
OrientalCastle level - AI paths improved, fixed some bugs in collisions, ammo for rockets and grenades synchronized
Orphanage - AI paths improved
Shadowland level - AI paths improved, fixed some bugs in collisions


Menu:
———
Added notification on server list if server is password-protected
Default Options button added
FOV option added
Head Bob option added
HUD scale slider added
Mouse Smoothing option added
Numeric values display for different parameters in menu (mouse sensitivity, gamma etc.)
Sort Function in Server Join Menu added
Weapon Bob option added
Enabled cancelling connection to server when it’s not responding on loading screen


Multiplayer:
——————-
Pickups setup adjusted towards the original Painkiller v.1.64
Sound setup adjusted
Painkiller weapon added to Survival mode
Survival kill messages corrected

AHF
2013-01-26, 23:46:02
Den Satan Claus DLC nicht vergessen.

Goser
2013-01-29, 15:24:35
Was soll man denn bitte zu so einem Machwerk sagen?
Wo fang ich bloß an hmm am besten beim Negativen denn Positives konnte ich diesem "Remake" nicht abgewinnen.

Als erstes; weniger Level als im Original, PK + Booh. :rolleyes:
Verändertes Gegnerdesign und verhalten und das nicht zum besseren. zb die Skellett-Gegner langweilig und uninspiriert im Vergleich zum Original, oder die Gegner mit der Bauchwunde, ersetzt durch langweilige dicke Gegner.
Hinzu kommt das die Gegner KI blöder agiert als noch in Painkiller.
Vereinfachtes Leveldesign mit nun wesentlich mehr unsichtbaren Mauer. *na toll*
Erforschen der Level? Nicht mehr Möglich.
Dazu fühlt sich das movement um ein zwei Klassen schlechter beim Remake an.

Bessere Grafik? sry aber dank Überstrahleffekten und anderem Zeugs m.m.n. nicht.
Selbst die Feuerwerke im Original gefallen mir da besser.
und dann noch die Physik, selbst die ist im Original besser eingesetzt als hier.

Es sind so viele Kleinigkeiten die da zusammen kommen und aus einem erstklassigen oldshool Shooter Painkiller + Battle out of Hell ein drittklassiges Remake machen.

Alles in allem muss man sagen SO sieht ein HD Remake NICHT aus. Setzten 6.

Ich habe bestimmt über 150 PK Stunden auf meinem Konto, und nach dem direkten Vergleich kann ich nur jedem zur Painkiller Black Edition raten, ihr werdet dort mehr Freude haben als mit Hell&Damnation.

KinGGoliAth
2013-10-08, 23:54:01
für 6$ im humble bundle unter anderem painkiller h&d abgegriffen und ich muss sagen, dass goser da vollkommen recht hat.

im gegensatz zum serious sam remake ist hier der optische unterschied zwischen original und fälschung remake unerheblich. der alte painkiller hatte vielleicht nicht die beste technik und features aber dafür gestochen scharfe texturen, da wäre noch lange kein remake nötig oder angesagt gewesen.

die level sind zusammenhanglos zu kapiteln zusammengewürfelt worden, selbst die coole auswahl der level im original haben sie weggespart und durch ein textmenü ersetzt. die gegner wurden ebenfalls willkürlich ausgetauscht und zusammengesetzt. die coolen, sich selbst zusammensetzenden skelette wurden gegen ganz normale 08/15 skelette ersetzt, die clowns aus dem vergnügungspark laufen plötzlich durch normale level und das BooH waisenhaus gehört auch zur normalen kampagne und kommt kurz vor dem endkampf gegen den teufel.
wobei der teufel hier ja gar nicht der endgegner ist. das übergeile endlevel haben sie auch gegen so einen einfallslosen krater mit zwei häusern und einer strasse ausgetauscht.

natürlich gibt es auch nur einen bruchteil der alten level im normalen spiel und das wie gesagt bunt zusammengewürfelt.
wer alle level haben will muss sich natürlich die DLCs kaufen, davon gibt es mittlerweile drei!

ausserdem haben sie auch bestimmte teile der story geändert, daniel und eva reden die ganze zeit als würden sie sich ewig kennen und hätten alle level schonmal zusammen durchgespielt (wtf), einige designelemente haben sie auch einfach ganz weggelassen. ein paar secrets fehlen weil scheinbar mit neuer engine nicht umsetzbar und ein oder zwei kleine physikrätsel wurden auch weggespart. die guten alten fliessbänder haben es auch nicht ins "remake" geschafft.

und ist man nicht ständig mit bunnyhopping unterwegs kommt man nie von A nach B bzw sind bis dahin die seelen auf dem schlachtfeld schon wieder verschwunden bevor man sie erreichen kann. früher war daniel besser zu fuß unterwegs.


also unter der überschrift 'remake' versagt dieses produkt völlig. es macht nichts wirklich besser aber dafür vieles schlechter. nicht zu vergessen die ganzen $$$ für die DLCs. wer wirklich painkiller will ist mit der alten black edition besser dran. die ist deutlich billiger zu haben und man verpaßt nichts bzw hat stellenweise sogar ein besseres spiel. die optische verbesserung des remakes ist bestenfalls zu vernachlässigen.
für 6$ als teil des humble bundles kann man es mitnehmen aber für 20€ im steam shop + 3 DLCs für ~15€ (im set) ist es einfach nur dreist.

€: ok, eine neue waffe gibt es. die benutzt man aber nicht weil sie praktisch überflüssig ist. nur wenn eine seele festhängt und nicht eingesammelt werden kann (bug ahoi!) kann man die nutzen um die seele anzusaugen. davon mal abgesehen braucht man das ding einfach nicht.

Goser
2013-11-04, 11:14:33
Durch die unzähligen Patches und dlc ist es aber inzwischen ein Stück besser geworden muss ich zugeben. Ich stimme dir aber weiterhin in fast allen Dingen zu, das bessere Spielerlebniss bietet ganz klar das Original und das Addon.

Der dlc ist aber durchaus sein Geld wert und auch heaven above machte mir viel spaß, Painkiller als top down shooter das funktioniert sogar :)
Durch den dlc ist das Spiel inzwischen auch nahezu komplett.
An das Original kommt das Remake zwar immer noch nicht heran, aber durch die ganzen patches macht es doch inzwischen einen guten Eindruck und jeder der Painkiller nicht kennt macht mit dem Remake + dlc nicht mehr viel verkehrt.

Also für alle interessierten, wartet auf den nächsten Steam Sale und packt den dlc gleich mit ein. Aber Vorsicht in dem Painkiller complete Angebot fehlen einige dlc.

Grey
2013-11-04, 13:07:15
Ich fands schon nice. Aber eher im Vergleich mit allen anderen FPS die heute so serviert werden.

H&D sieht gut aus, läuft perfekt und bietet halt gute Oldschool-Action die in der Form sonst ausgestorben ist oder nur noch in Pre-Alpha-Feeling von irgendwelchen Indies serviert wird in Pixelgrafik...

Der Umfang ist etwas mau, aber Inhaltlich passt es. Zwischensequenzen gehen gar nicht klar... aber der Story wegen wird auch kein Painkiller ausgepackt ^^

Disconnected
2013-11-04, 13:52:38
Die Frage ist: Hätte es dieses Remake eigentlich wirklich gebraucht? Das alte Painkiller sieht auch heute noch recht annehmbar aus.

Goser
2013-11-04, 14:09:13
Ja stimmt, aber dank coop und survival modus sowie neuen Leveln (dlc) hat das PK Remake auch seine Daseinsberechtigung. Zumindest für Personen die das Original verpasst haben oder einfach nicht genug von PK bekommen ;)
Aber ein richtiges Painkiller 2 wäre mir auch lieber gewesen.

Grey
2013-11-04, 14:40:24
Ich fand es besser als Serious Sam 3 ehrlich gesagt. Da ist mir eine leicht abgespeckte "Remake" Version dieser Art doch lieber als komische Versuche das Rad neu zu erfinden oder sich an imaginäre Zielgruppen anzupassen (Nahost-Setting mit Graubraun-Optik? No thanks)

gnomi
2013-11-17, 13:19:50
Welche DLC's sind für Singleplayer Freunde denn empfehlenswert?
Tendiere zu DLC Pack 1 plus Demonic Vacation.
Heaven's Above mag ja ganz witzig sein, ist aber ja so eine eigene Geschichte ohne First Person Sicht und auch der teuerste DLC.

KinGGoliAth
2013-11-17, 17:29:26
Welche DLC's sind für Singleplayer Freunde denn empfehlenswert?
Tendiere zu DLC Pack 1 plus Demonic Vacation.
Heaven's Above mag ja ganz witzig sein, ist aber ja so eine eigene Geschichte ohne First Person Sicht und auch der teuerste DLC.

dlc pack 1 und heavens above hab ich mir letztens zum schnäppchenpreis geholt. da kann man nicht meckern. wobei die draufsicht bei heavens above hat mich anfangs schon recht angepisst aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es eine witzige idee. blood sea werde ich mir auch noch holen aber erst wenn das im angebot ist. mehr sind mir diese 3 oder 4 "extra" karten (aus dem original painkiller :rolleyes: ) einfach nicht wert.

gnomi
2013-11-17, 17:39:49
Jo, ist schon alles recht teuer. Da kommt ja schnell noch mal der Anschaffungspreis für das Hauptspiel zusammen.
Ich warte wohl auch auf das nächste Steam oder Amazon.com Angebot.
Dumm nur, dass man so das Gefühl hat, eine nicht vollständige Version ohne Extras zu spielen.
Fühlt sich an wie ein Episoden Spiel.
Alles in allem sehr unzufrieden stellend. :(

Disconnected
2013-11-17, 18:17:58
Na dann würde ich auf die GOTY (haha :freak:), Complete oder sonstwas Edition warten.

KinGGoliAth
2013-11-18, 00:55:49
Jo, ist schon alles recht teuer. Da kommt ja schnell noch mal der Anschaffungspreis für das Hauptspiel zusammen.
Ich warte wohl auch auf das nächste Steam oder Amazon.com Angebot.
Dumm nur, dass man so das Gefühl hat, eine nicht vollständige Version ohne Extras zu spielen.
Fühlt sich an wie ein Episoden Spiel.
Alles in allem sehr unzufrieden stellend. :(

das witzige ist ja, dass man bei einigen maps gleich zwei aufgaben extra bekommt um die tarot karten freizuschalten. ohne das hat das hauptspiel sonst gar nicht genug level um alle karten frei zu bekommen. :lol:

wie gesagt: wenns im angebot ist kann man sich das spiel + DLCs für eine handvoll euronen holen wenn man das genre mag.
an sich ist es kein schlechtes spiel aber als remake versagt es völlig. wer painkiller nicht kennt ist mit der original black edition einfach besser bedient. für die anderen ist es einfach nochmal painkiller spass mit 80% altem, 10% neuem und die restlichen 10% fehlen einfach.
für die wenigen euro kann man sich aber durchaus ein paar stunden damit beschäftigen. steam zeigt mir 36 stunden an, alles gesehen habe ich noch nicht aber selbstverständlich musste ich es auch noch auf trauma durchzocken. soviel zeit muss sein wenn man seinen 1337 status zu verteidigen hat. :biggrin:

Goser
2013-12-13, 15:03:13
6,7GB Patch :ugly:

MegaPatch + DLC7
Hello,

Today we will release DLC7 and a megapatch with the following fixes:
Added support for Painkiller Development Kit
Added sounds of fallen skeleton bones
Added Anti-cheating solution for leaderboards
Better sound of Painkiller weapon impact
Tarot cards can be unlocked in coop mode too
Fixed Conclave level connection issues in online coop mode
Now, the player can't switch to a weapon that doesn't contain ammo
Playing in offline mode and switching between offline/online won't be corrupting game settings/saves
Fixed sounds issues when the player is damaged by two Evil Monks
Fixed a bug where corrupted save games could cleanup player progress.
Fixed a bug where Achievement Fireproof can't be unlocked
Fixed sound of soulcatcher saw issues Fixed XBOX360 Controller issues in splitscreen co-op
Fixed a bug where The Silver Card "Divine Intervention" can be used to exploit free coins.
Sound for the prohibited action added.
Fixed a bug where the boss could displayed twice for the client in the last cutscene on the "Ruins" map in coop mode.


Level Fixes:

Atrium Fixed lacking collsions on Atrium Complex.
Bonus Cemetery Fixed destroyable objects and items stats on Haloween.
Bonus Factory Fixed lacking collisions on building walls.
Bonus factory Fixed lacking collisions on wall before the lact checkpoint
Bunker Fixed potential blocker in coop mode.
Cathedral Fixed player losing weapons after checkpoint load on Cathedral.
Colosseum Fixed lacking collsions on gates.
Colosseum Fixed lacking collisions on some walls.
Conclave Fixed impossible to pick up ammo on Conclave.
Cursed HD Removed invisible walls
Cursed Fixed columns collision
Chaos Fixed a bug where the player could fall off from map
Chaos HD Fixed a bug where the player could fall off from map
DLC2 Asylum Fixed lacking collsions on Asylum.
DLC2 Bridge Previously unreachable secret on DLC2 Bridge level now accesible.
DLC2 Bridge fixed spawning outside the map after loading observatory checkpoint.
DLC2 Bridge Fixed impossible to pick up ammo on DLC2 Bridge.
DLC2 Bridge Fixed impossible to pick up treasures on DLC2 Bridge.
DLC2 Bridge Fixed lacking collisions on DLC2 Bridge.
DLC2 Bridge Fixed destroyable objects and items stats on DLC2 Bridge.
DLC2 Town Blocked player from leaving the map on DLC2 Town.
DLC2 Town Fixed lacking collsions on DLC2 Town.
DLC2 Town Fixed statistics
DLC3 Bunker Fixed lacking collision on doors after eighth checkpoint
DLC3 Bunker Fixed lacking collisions
DLC3 Bunker Fixed coop blocker after 5th checkpoint
DLC3 Bunker Fixed player losing weapons after checkpoint load on Bunker.
DLC3 Leningrad Improved Katyusha rocket launcher on Stalingrad level.
DLC3 Military Base Fixed items appearing out of nowhere on DLC3 MilitaryBase.
DLC3 Military Base Fixed slabs on Military Base. Player can't backtrack to areas he shouldn't have acess to.
DLC3 Military Base Fixed slabs on the last hangar. Palyer cannot get inside too eraly.
DLC3 Military Base Fixed lacking collisions on Military Base.
DLC3 Military Base Added a little easier way to acess first secret on Military Base.
DLC3 Military Base Fixed stats on Military Base.
DLC3 MilitaryBase Fixed secret area with monsters on Military Base. The exit will now open only when all monsters are killed.
DLC3 MilitaryBase Previously unreachable secret on Military Base level now accesible.
DLC3 MilitaryBase Fixed ladder near silo secret
DLC3 MilitaryBase Fixed possibility to leave the levelLoony Park Fixed destroyable objects and items stats on Loony Park.
Opera Fixed doors appearing out of nowhere in the Opera basement.
Opera Fixed destroyable objects stats on Opera.
OrientalCastle Fixed collisions on Oriental Castle.
OrientalCastle Fixed tank collision
Solo survival/ Prison Fixed not dissapearing armour on Prison survival.
Trainstation Fixed player losing weapons after checkpoint load on
TrainStation.
TrainStation Fixed items stats on Train Station.
DLC5Babel fixed achievements
DLC5Angkor fixed achievements
DLC5Angkor fixed teleport before the final arena
DLC6Monastery fixed coop player spawning outside map
DLC6Monastery fixed coop blocker after the last chcekpoint
DLC6Docks fixed coop player spawning outside map
DLC6Docks Improved performance
DLC6Ruins fixed stats
DLC4Blink fixing solo survival balance
DLC4Meatless fixing solo survival balance
DLC4Mines fixing solo survival balance
DLC4Prison fixing solo survival balance
DLC4SnowTown fixing solo survival balance

Saw
2013-12-13, 16:03:49
Wow, ein komplett neues Spiel. :freak:

Lurtz
2013-12-13, 16:14:49
Ach das ist ein Patch, ich dachte schon Steam baut wieder Mist ^^

Mephisto
2013-12-13, 16:31:33
Die sind doch wohl nicht ganz dicht, ehrlich!

aufkrawall
2013-12-13, 16:53:28
Du regst dich doch bitte nicht ernsthaft über einen großen Patch für ein ein Jahr altes Spiel auf?
Du kannst es doch im Offline-Modus ohne Update weiterspielen (wohl auch im LAN?).

Mephisto
2013-12-13, 16:57:41
Ich besitze das Spiel nicht, falls ich angesprochen war. Aber dieser "Patch" ist noch wesentlich größer als der HDD Bedarf des kompletten Spiels! Das ist doch ungewohnlich...

aufkrawall
2013-12-13, 17:00:14
Wenn für Level-Fixes viele große Dateien komplett ersetzt werden müssen und noch ein neues DLC dabei ist, erscheint mir die Größe schon nicht unplausibel.


Mit 150Mbit kanns von mir aus auch 60GB groß sein. :biggrin:

Grey
2013-12-13, 17:04:36
Ich besitze das Spiel nicht, falls ich angesprochen war. Aber dieser "Patch" ist noch wesentlich größer als der HDD Bedarf des kompletten Spiels! Das ist doch ungewohnlich...

Wenn halt so viele Daten scheinbar komplett ausgetauscht werden müssen (nur eine Annahme, aber ich bin relativ sicher, dass Level-Fixes in der Geometrie u.Ä. erfordern die gesamte kompilierte Map neu zu laden) kann es halt dazu kommen... schau dir mal den zweiten Part der Liste an, fast nur Eingriffe in die Level.

Goser
2013-12-13, 17:12:26
jep richtig erkannt, liegt an den überarbeiteten Leveln.
Ich finds gut das sie das Spiel auch weiterhin mit dlc und Patches supporten.
Der Coop Modus läuft nun richtig gut.

Disconnected
2013-12-13, 18:37:19
Haben die noch nie was von Deltas gehört?

KinGGoliAth
2013-12-13, 22:41:27
hab mir vor einigen tagen das demonic vacation dlc für 3,50€ geholt und wieder fragt man sich was das eigentlich für ein remake sein soll.
beim kloster level gibt es wie erwartet diesen großen kronleuchter nicht mehr, der später runtergeschossen werden muss damit er eine bodenplatte zertrümmert und so den weiteren weg freigibt. statt dessen geht jetzt einfach eine falltür im boden auf und fertig. :freak:

wie können viele jahre alte designelemente mit der neuen engine des remakes plötzlich nicht mehr möglich sein?
da kann man sagen was man will, sowas ist einfach erbärmlich.


Ach das ist ein Patch, ich dachte schon Steam baut wieder Mist ^^

das war auch mein gedanke. ;D

Haben die noch nie was von Deltas gehört?

scheinbar nicht. ;)

KinGGoliAth
2014-04-06, 00:12:18
meine fresse. da spielst du deine beim letzten sale eingepackten dlcs und siehe da, den boss kampf am ende von demonic sea kann man nicht gewinnen weil nach dem sieg einfach nix weiter passiert.
und das beste: laut steam forum ist das problem -zusammen mit einigen anderen gamebreakern- schon ne ganze weile bekannt. (http://steamcommunity.com/app/214870/discussions/0/630799997173443727/#p6)
was sind das eigentlich für spacken?! :mad:
erstmal im forum abr(e)agiert...mal gucken wann man den mist endlich mal durchzocken kann. :rolleyes:

aufkrawall
2014-05-11, 19:55:37
Konnte man nicht mit irgendeinem Button direkt die Sekundärattacke des Soulcatchers nutzen?

KinGGoliAth
2014-05-11, 20:05:30
linke maustaste: drehen im nahkampf
recht maustaste: normal abschiessen und strahl ziehen
erst links und dann rechts: drehend abschiessen, sehr geile funktion gegen viel gesocks in der nähe. :D

€: ach ne, das war ja der painkiller.

den soulcatcher musst du ja erst mit seelen aufladen bevor du das ding abschiessen kannst. hab ich nie benutzt, wozu gegner "verwirren" wenn man sie gleich mit der minigun niedermähen kann?

aufkrawall
2014-05-11, 20:37:14
Ich meinte zum Seelen sammeln.

KinGGoliAth
2014-05-11, 21:15:48
rechte maustaste ist seelen saugen. entweder vom boden oder direkt aus den gegnern raus.

aufkrawall
2014-05-11, 21:19:53
Ja, mir bekannt. Nur war mir so, als ob man dafür nicht extra zum SC vorher switchen muss, so wie etwa beim Granatenwerfer.

KinGGoliAth
2014-05-27, 19:13:02
3,2 jiggawatts update auf steam. haben die ihr ganzes spiel neu geschrieben?

hoffentlich haben sie jetzt endlich den ganzen kram gefixt, den sie verbrochen haben.

€: ausserdem scheint es das ganze painkiller zeug jetzt bei steam im angebot zu geben.

gordon
2014-05-27, 19:32:02
CHANGELOG:
- Bonus levels: Lab & City on Water (It's in DLC section)
- PDK tutorial maps (SP, SV, MP, CTF)
- Implemented Community map SP mode (SP, split-sreen, coop)
- Community browser (in-game Steam workshop browsing)
- Additional bug fixes for DLC6&7

http://steamcommunity.com/games/214870/announcements/detail/1733070398793612878

Langsam scheint es mal spielen zu können :D

Surrogat
2014-05-29, 20:54:07
welches DLC sollte man mitnehmen, welches nicht? Nur SP

Goser
2014-05-31, 08:44:35
Ich fand alle dlc spielenswerts, sind eben alles Singleplayer Level, mit teils neuen Gegnern.
btw der Changelog war schon etwas länger :)

Dedicated Server & Development Kit can be accessed from the Steam Client in the Tools Section

CHANGELOG:
- Bonus levels: Lab & City on Water (It's in DLC section)
- PDK tutorial maps (SP, SV, MP, CTF)
- Implemented Community map SP mode (SP, split-sreen, coop)
- Community browser (in-game Steam workshop browsing)
- Additional bug fixes for DLC6&7

Code changes:
- fixed http://steamcommunity.com/app/214870/discussions/0/630800443118430026/ the players can't create CTF/SV games
- fixed duplicated menu if user opened external ui
- fixed factorize achievement
- fixed communication errors between different platforms

Map changes:
Ruins - fixed boss fight
Bridge - fixed player spawning in the sky
Angkor - fixed boss fight
Angkor - fixed monsters killed stats
Docks - fixed collisions
Docks - fixed ammo packs stats
Docks - fixed unaccesible secret
City - fixed ladders after loading checkpoint
City - fixed empty secret area
Prison - fixed ammoboxes apperaing after load chcekpoint
LoonyPark - fixed ammo packs stats
Opera - fixed destroyable objects stats



MAC:
- support for bink
- fixed huge memory leaks in CoreAudio system
- prototype implementation of compatibility settings, video settings are working now
- removed glow effects from UI controls, this was a reason of game crashing at menu
- enforced -seekfreeloadingpcconsole commandline, in steam setup this isn't necessary anymore
- added support for xbox gamepad, http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver is required
- Build is fully compatible with Windows/Linux

General:
Added support for Painkiller Development Kit
Added sounds of fallen skeleton bones
Added Anti-cheating solution for leaderboards
Better sound of Painkiller weapon impact
Tarot cards can be unlocked in coop mode too
Fixed Conclave level connection issues in online coop mode
Now, the player can't switch to a weapon that doesn't contain ammo
Playing in offline mode and switching between offline/online won't be corrupting game settings/saves
Fixed sounds issues when the player is damaged by two Evil Monks
Fixed a bug where corrupted save games could cleanup player progress.
Fixed a bug where Achievement Fireproof can't be unlocked
Fixed sound of soulcatcher saw issues
Fixed XBOX360 Controller issues in splitscreen co-op
Fixed a bug where The Silver Card "Divine Intervention" can be used to exploit free coins. Sound for the prohibited action added.
Fixed a bug where the boss could displayed twice for the client in the last cutscene on the "Ruins" map in coop mode.


fixes on specific levels:

Atrium Fixed lacking collsions on Atrium Complex.
Bonus Cemetery Fixed destroyable objects and items stats on Haloween.
Bonus Factory Fixed lacking collisions on building walls.
Bonus factory Fixed lacking collisions on wall before the lact checkpoint
Bunker Fixed potential blocker in coop mode.
Cathedral Fixed player losing weapons after checkpoint load on Cathedral.
Colosseum Fixed lacking collsions on gates.
Colosseum Fixed lacking collisions on some walls.
Conclave Fixed impossible to pick up ammo on Conclave.
Cursed HD Removed invisible walls
Cursed Fixed columns collision
Chaos Fixed a bug where the player could fall off from map
Chaos HD Fixed a bug where the player could fall off from map
DLC2 Asylum Fixed lacking collsions on Asylum.
DLC2 Bridge Previously unreachable secret on DLC2 Bridge level now accesible.
DLC2 Bridge fixed spawning outside the map after loading observatory checkpoint.
DLC2 Bridge Fixed impossible to pick up ammo on DLC2 Bridge.
DLC2 Bridge Fixed impossible to pick up treasures on DLC2 Bridge.
DLC2 Bridge Fixed lacking collisions on DLC2 Bridge.
DLC2 Bridge Fixed destroyable objects and items stats on DLC2 Bridge.
DLC2 Town Blocked player from leaving the map on DLC2 Town.
DLC2 Town Fixed lacking collsions on DLC2 Town.
DLC2 Town Fixed statistics
DLC3 Bunker Fixed lacking collision on doors after eighth checkpoint
DLC3 Bunker Fixed lacking collisions
DLC3 Bunker Fixed coop blocker after 5th checkpoint
DLC3 Bunker Fixed player losing weapons after checkpoint load on Bunker.
DLC3 Leningrad Improved Katyusha rocket launcher on Stalingrad level.
DLC3 Military Base Fixed items appearing out of nowhere on DLC3 MilitaryBase.
DLC3 Military Base Fixed slabs on Military Base. Player can't backtrack to areas he shouldn't have acess to.
DLC3 Military Base Fixed slabs on the last hangar. Palyer cannot get inside too eraly.
DLC3 Military Base Fixed lacking collisions on Military Base.
DLC3 Military Base Added a little easier way to acess first secret on Military Base.
DLC3 Military Base Fixed stats on Military Base.
DLC3 MilitaryBase Fixed secret area with monsters on Military Base. The exit will now open only when all monsters are killed.
DLC3 MilitaryBase Previously unreachable secret on Military Base level now accesible.
DLC3 MilitaryBase Fixed ladder near silo secret
DLC3 MilitaryBase Fixed possibility to leave the levelLoony Park Fixed destroyable objects and items stats on Loony Park.
Opera Fixed doors appearing out of nowhere in the Opera basement.
Opera Fixed destroyable objects stats on Opera.
OrientalCastle Fixed collisions on Oriental Castle.
OrientalCastle Fixed tank collision
Solo survival/ Prison Fixed not dissapearing armour on Prison survival.
Trainstation Fixed player losing weapons after checkpoint load on
TrainStation.
TrainStation Fixed items stats on Train Station.
DLC5Babel fixed achievements
DLC5Angkor fixed achievements
DLC5Angkor fixed teleport before the final arena
DLC6Monastery fixed coop player spawning outside map
DLC6Monastery fixed coop blocker after the last chcekpoint
DLC6Docks fixed coop player spawning outside map
DLC6Docks Improved performance
DLC6Ruins fixed stats
DLC4Blink fixing solo survival balance
DLC4Meatless fixing solo survival balance
DLC4Mines fixing solo survival balance
DLC4Prison fixing solo survival balance
DLC4SnowTown fixing solo survival balance

KinGGoliAth
2015-10-03, 16:59:38
wollte mal gucken wegen der multiplayer achievements aber das spiel ist ja echt tot. weltweit (?) kein einziger server, weder co-op noch dm, tdm oder ctf.
wird wohl nix mit 100%. :freak:

aufkrawall
2015-10-03, 17:40:13
Mich hat die unverschämte DLC-Politik abgeschreckt.

KinGGoliAth
2015-10-03, 18:24:02
die habe ich auch nur gekauft wenn sie für 1,50€ im angebot waren. vor allem weil es ja zum größten teil gar nichts wirklich neues war sondern nur die alten maps durch den konverter jagen und gut.

unterm strich bleibt es für ein remake ziemlich schwach und damit auch zu teuer.

Goser
2015-10-03, 18:57:30
Ja es war als Singleplayer Zeitvertreib nett, aber unterm Strich hats dieses Remake nicht gebraucht.
Ich würde mir ja ein echtes PK2 wünschen.
Diesmal auch mit ein wenig ausgereifterem Multiplayer.

Disconnected
2016-11-02, 21:28:00
Hat jemand mal diese Top Down Maps gespielt? Die sind ja wohl ein Witz...