PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon mal ein Spiel euer Leben "verändert"?


Karümel
2003-02-03, 19:23:55
Ja ich weiß die Überschrift ist etwas komisch gewählt aber mir nicht passenderes Eingefallen.
Ich meine damit ob schon mal ein Spiel/ Game größere Auswirkungen (gut oder auch schlecht)auf euer Real-Life hatte, und falls ja welches und aus welchem Grund, wie z.B. durch ein Game in einen Can eingetreten und dadurch viele neue Leute kennengelernt, durch ein Rollenspiel den Partner fürs Leben gefunden (soll es ja auch schon gegeben haben) oder als totaler Gegensatz, seit man z.B. Anno spielt geht an kaum noch nach draußen und man ist total vereinsamt.

Also ich muß zugeben das Q3A ein sehr großen Einfluß auf mein Real-Life gehabt hat und eigentlich immer noch hat. Nein ich bin ein ganz Lieber nicht jetzt was Ihr gerade denkt. Bei mir war das so das ich mich vor Q3A eigentlich kaum oder fast garnicht für Ego-Shooter interessiert habe, auch das allgemeine Interesse am Compi war nicht gerade groß, mal zwischendurch ein paar Spiele, aber nie lange und oft. Nur als besagtes Game eben rauskam hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nur gegen Bots spielen konnte da ich kein I-Net hatte, und als ich erfahren habe das man auch selber sogar Maps für das Game erstellen kann, war es um mich "geschehen" :). Ich habe mir dann die Tut´s von Dangerzone fürs Mappen ziehen lassen und dann habe ich mich dann Zuhause hingesetzt und habe versucht zu mappen, und das ging/geht soweit das ich jetzt sogar bei einer Mod mitmache und dafür einen größeren Teil meiner Freizeit investiere. Und durch das ganze Mappen habe auch einige nette Leute kennengelernt, welche ich sonst nie getroffen hätte.
Außerdem hat es auch dazu geführt das ich mich mit dem ganzen Hardwarekram auseinander setze und ich letztendlich hier gelandet bin

Und wie ist es bei euch?

Unregistered
2003-02-03, 19:46:34
Bei mir wars Diablo 2.
Das hab ich echt ohne Ende gezockt und als ich dann noch DSL dazubekommen hab, wurde es sogar noch schlimmer.
In der Zeit hab ich echt ziemlich viel Stress mit meiner Freundin gehabt, weil ich nix anderes mehr gemacht hab, aber inzwischen bin ich wohl "geheilt".
Obwohl es mich schon manchmal reizt, die alten Charaktere nochmal auszugraben...

YODA
2003-02-03, 19:57:14
Kann man so sagen :

Wegen C&C 1 habe ich nix für Französisch in der 9´ten Klasse gelernt ,hab ne 6 kassiert und musste die Klasse wiederholen ! Es war zwar nicht so ,das ich vor c&c gebüffelt hab wie ein Irrer ,aber das Spiel hat schon seinen Teil dazu beigetragen :D

La Junta
2003-02-03, 20:11:39
Ich game gerne SOF2 , bin in einem Clan , hab viele Leute rund um die Welt kennengelernt . Das würd ich jedoch nicht als Leben verändert bezeichnen .
Um ehrlich zu sein finde ich es sogar schlimm wenn ein Game etwas an deinen Leben verändern würde , aber das scheints zu geben .
Das was du geschrieben hast ist einfach nur freude auf was , was mann gut kann :D
Das Sozialleben kann ein Game jedoch nicht ersetzten , darum sollte man immer noch was nebenbei machen (Ausgehen , Sport ...) .
Wenn ich mir so anschaue wie die heutigen Teenager sich so verhalten (jeglichen realitätsinn verloren) muss ich mich schon fragen welcher Faktor dies bewirkt . Egal obs die Games , die Musik , Filme oder was auch immer ist , find ichs nicht gut .
Im übrigen bin ich kein 60 sondern 22 Jähriger ,der auch mal gerne gamet Hip Hop hört und Action Filme schaut . Aber trotzdem hasse ich die meisten Hip Hoper und kann mich mit dennen nicht Indentifizieren (schon mal Nely gesehen :D).
Wenn ich NFS2 gespielt habe und mir gleichzeitig TaxiTAxi2 angeschaut habe gehe ich noch lange nicht sofort raus zu rassen , aber ich kenne solche die es tun :-( .
Das ist meine Meinung übers Thema : Spiele und Auswirkungen aufs Real Life und hat nichts mit dem Post der anderen poster zu tun .

Rangy
2003-02-03, 20:19:54
Bei mir so ungefähr jedes Spiel, weil ich schlechte Augen habe, in letzter Zeit (als ich sehr viel gezockt habe) sogar verschlimmert. :...(

Unregistered
2003-02-03, 20:50:06
Zocken hat bei mir die Abneigung Medien gegenüber erweckt und verstärkt. Alles erstunken und erlogen, tja die Wahrheit biegt jeder angehender Journalist so hin wie er sie braucht.

Loci
2003-02-03, 22:00:36
Also bei mir was es am anfang UT.Ich hab es von meinem bruder damals bekommen, und nur mal gegen bots gezoggt da ich kein internet hatte.Etwa ein jahr drauf, hatte ich dann auch endlich internet, und begann im www zu surfen.Eines tages dachte ich mir, probier mal ut aus.Gesagt getan ich fand relativ schnell nette bekannt im netz und wir begannen zu zoggen.Nach ner zeit meinte einer von meinen bekannten , ob ich net in einen clan möchte.Da ich von clans keine ahnung hatte kucke ich mir ihre website an.Nunja ihr name machte mir am anfang mal sorgen, aber man versicherte mir das ich mir keine sorgen machen soll.Nunja so war ich eben in meinem ersten UT clan .. Etwas später kamm dann die modifikation SWAT dazu (heute AoT) was mich und mein RL völlig vernichtet *g*.Tjo seit gut 5 jahren bin ich nun in der to scene unterwegs.Kein anderes game hatte so viel einfluss auf mein RL und mein PC leben wie UT :)
Hab dadurch viele freunde gefunden, die ich so sicherlich nicht hätte.

Hatstick
2003-02-03, 22:11:07
oh gott ja es war CIVILIZATION und ANSTOSS3!
bei civ 1 war ich in der realschule und habe echt ärger mit meinen eltern bekommen da ich es min.10st.am tag mit einem kumpel gezockt habe.wo ich die ausbildung angefangen habe liess es dann nach.
wo ich vom bund wiederkam hatte ich noch 7wochen zeit meine neue stelle in angriff zu nehmen.
in der zeit hab ich mich mit einem bekannten täglich eingeschlossen und wir haben party mit anderen leuten gemacht und kontinuirlich mit 4 leuten anstoss3 gezockt.
raus sind wir nur mit sonnenbrille und haben unsere standartsachen gekauft.eistee und pizza.also ungefähr 23st am tag in der bude und gezockt wie wild.
ob das negativ war???weiss ich aber hat auf jeden fall ne menge bock gebracht!
gruss!

The Dude
2003-02-03, 22:58:10
Seitdem ich Max Payne gezockt habe, habe ich auch so nen langen Ledermantel ;D.
Und bei GTA3 war es eigentlich schon ein bißchen krass: Nachdem ich das Game zockte und mit meinem Auto dann "in echt" rumgefahren bin, mußte ich schon ein bißchen langsamer tun und mich ein wenig ermahnen: "Mann Du bist hier nicht im Game und fährst ein echtes Auto!" ;D
Aber natürlich gings mir so ähnlich wie Dir, Karümel, seit ich zocke interessiere ich mich viel mehr für die ganze Hardware, teste dies und das und verbringe eben viel Zeit vor meinem Rechner.
Und seit ich vor zweieinhalb jahren anfing "Giants" zu zocken, habe ich meine Zockzeit/Tag wesentlich erhöht. Und somit hat sich mein Leben irgendwie geändert. Bin jetzt halt süchtig nach geilen Games und alles andere mußte eben ein bißchen zurückstecken!
;D
Greez, the Dude

BloodyButcher
2003-02-04, 00:34:41
In der Zeit als ich im TO-Clan "CFF - [C]ologne [F]ighter [F]orce" war, da hab ich auch so gut wie alles vernachlässigt (Freundin und Freunde, Schule,...).
In der Zeit hab ich wirklich täglich 8-12 Stunden "Tactical Ops" online gezockt! Bis der 3.xx Patch rauskam....dann wurde dat Game un-interessant......

Rampage 2
2003-02-04, 00:51:25
Bei mir war es "G-Police" (Kennt das wer?) , ein 3D-Echtzeit-Shooter.
Das Spiel spiele ich heute noch teilweise - es hat 2,5 Jahre meines
Lebens dominiert. Seitdem träume ich immer wieder von futuristischen
Welten und Musik

Unregistered
2003-02-04, 11:00:39
cs hat mein leben versaut

chicki
2003-02-04, 13:28:37
ich glaub ohne Tribes2 wäre mein abi auch deutlich besser gewesen ;D
Hausaufgabe? Lernen? neee - lieber ne runde Triben, n shoutcast machen, chatten oder foren whoren (als Spieler und als Admin)

dr_prot0n
2003-02-04, 15:21:31
ohne nba live 2k3 waer ich heute net zum basketball gegangen, bzw dass begeistert mich imoment dahin zu gayn, muss mal n paar neue moves ausprobiern;D

pubi
2003-02-04, 15:37:53
Als ich so ca. 8 war, hab ich wie ein Irrer "Ufo: Enemy Unknown" gespielt, seitdem bin ich mit meinem Freund nicht mehr Terroristen sondern Aliens im Wald jagen gegangen :D

dr_prot0n
2003-02-04, 15:40:08
ja mit den guten alten pseudo m4 oda so, und den super soakers;D

La Junta
2003-02-04, 16:12:44
Originally posted by mac
ohne nba live 2k3 waer ich heute net zum basketball gegangen, bzw dass begeistert mich imoment dahin zu gayn, muss mal n paar neue moves ausprobiern;D

Ruckelt bei dir NBA 2k3 auch so heftig in nem online Game ?
Bei mir jedenfalls ja ???
Das Game find ich auch super , ich spiele aber Basketball auch im real life ziemlich gerne :D

Metal Maniac
2003-02-04, 23:51:36
Also, eine grössere Auswirkung hat bei mir Serious Sam hinterlassen.

Nachdem ich gesehen habe, was mit dem Editor alles möglich ist, hab ich zwei weitere Freunde zusammengetrommelt und wir haben 10 Monate lang an einer kleinen Episode gearbeitet.
Dabei auch sehr viel über Teamwork gelernt ("Du, wir müssen die maps irgendwie nochmal testen" Antwort: "Ach, lass mich doch in ruh'" :-)

War lustig (vor allem gemeinsames Brainstorming; was da alles für Schwachsinn rauskommt...).

mapel110
2003-02-05, 00:44:59
naja,
verändert nicht unbedingt, aber MOHAA rockt !!!!!!!!!!11111 :D

ich brauch meine tägliche ration, sonst :madman: btw bin seit fast 3 monaten auf entzug, weil ich keinen funktionierenden rechenr mehr zusammenkriege =(
aber ändert sich wohl endlich nächste woche und dann...

:sniper:

dr_prot0n
2003-02-05, 14:48:26
Originally posted by La Junta


Ruckelt bei dir NBA 2k3 auch so heftig in nem online Game ?
Bei mir jedenfalls ja ???

hm gayt so, haste dsl? wenn ja welches?
Originally posted by La Junta
Das Game find ich auch super , ich spiele aber Basketball auch im real life ziemlich gerne :D
kannsu slammen? wenn ja wie groß bistu?

La Junta
2003-02-05, 19:51:10
Ja ich hab ADSL (Schweitz :D) , nähmlich 256/64KB .
Ne Slammen geht nicht , dafür bin ich zu klein :1.80m.
3'er schiessen bin ich ziemlich gut , und zum slammen und und rebounden gibts noch 2 Kollegen die 1.93 sind . Bei dennen klappts ganz gut :D
Es sind diese beiden :D : Er kanns , aber unspektakulär :D (http://www.bclibertas.ch/Pages/Einzel03.htm) , er schaffts fast von der Freiwurf linie :D (http://www.bclibertas.ch/Pages/Einzel05.htm)

dr_prot0n
2003-02-05, 19:53:33
Originally posted by La Junta
Ja ich hab ADSL (Schweitz :D) , nähmlich 256/64KB .
Ne Slammen geht nicht , dafür bin ich zu klein :1.80m.
3'er schiessen bin ich ziemlich gut , und zum slammen und und rebounden gibts noch 2 Kollegen die 1.93 sind . Bei dennen klappts ganz gut :D
sh!ce, ich bin auch 1.93 und kreigst net richtich hinne, wieviel wiegen diene kollegen, wie oft trainiern sie pro woche und wie lange schon? ach ja und das mit dem 3er schießen schoggd auch, selbst dirk nowitzki mit seinen 2.10 m is da profi drin;), dinf ich bei der groeße irgendwie kewl

La Junta
2003-02-05, 20:02:59
Ich hab mein oberes Post etwas zu langsam editiert :) .
Jetzt steht das meiste von denen drauf .
Der Martin war in der ersten Ligga ne zeit lang und dort hatte er täglich trainiert (obs daran liegt ???).
Davor trainiert nur 2mal die Woche , aber im Sommer spielen wir täglich ;D . bevor ich einen Bänder riss hatte , war ich mit Davor in einer Manschaft : Olten ;D . Jetzt gehts wieder langsam mit spielen .
Du musst nur etwas mehr trainieren und richtig abspringen .

dr_prot0n
2003-02-05, 20:06:17
wei meinst du das mit richtig abspringen, wie muss ich das am besten???
und am besten irgendwie speziell traineiren?

dr_prot0n
2003-02-05, 20:07:33
Originally posted by La Junta
er schaffts fast von der Freiwurf linie :D
sowas schoggd:O
erinnert mich an MJ, gibts da irgendwelche bilder in action:naughty: ?

La Junta
2003-02-05, 20:12:49
Sieht echt nicht schlecht aus , aber MJ ;D
Wiesso willst du überhaupt unbedingt Dunken ?
Du könntest schiessen im allgemeinen üben , dann wärst du nicht schlechter aber halt unspektakulärer .
Wieviel fehlt dir überhaupt zum dunken ?
Kannst du dich am Korb halten ?

Edit : Bilder in action machen wir demnächst sobald wir eine gute Digitalkamera haben . Die welche mir machten waren alle so verschwommen .

dr_prot0n
2003-02-05, 20:14:31
1. dunken is nur goil
2. fliegen is goil
und ja, am korb kann ich mich festhalten, komm auch locker ran mit beiden haenden, aber ich krich halt den ball net richtig ueber den ring:(

La Junta
2003-02-05, 20:17:57
Dann fehlt ja nicht mehr viel bei dir :D
Ich werde bilder Posten ,wenn wir mal welche haben .
Jetzt fertig mit Offtopic Zeugs :D

dr_prot0n
2003-02-05, 20:19:49
Originally posted by La Junta
Dann fehlt ja nicht mehr viel bei dir :D
Ich werde bilder Posten ,wenn wir mal welche haben .
Jetzt fertig mit Offtopic Zeugs :D
k, thx
ps muessn mer halt ins sport&fun forum ziehn;)

Börk
2003-02-05, 22:50:48
Originally posted by mac

k, thx
ps muessn mer halt ins sport&fun forum ziehn;)

joh des prob hatte ich bis ich 17 wurde auch noch ;)
ich bin zwar 195, kann aber den ball net in einer hand halten.
Jetzt nach nem halben schaff ich schon two handed reverse dunks.
Obwohl ich aufgehört hab soviel zu trainieren =)

P.S. mitm volleyball schaff ich´s auch fast von der freiwurf-linie

Günther
2003-02-06, 02:04:37
Ich war früher oft draussen und hab mich mit meinen Freunden getroffen (viele Freunde) dann bin ich mal spaßhalber einem clan beigetreten und musste ständig zu den clanwars kommen, weil wir sowenig member waren (am anfang)
Dadurch hab ich alle Freunde verloren ausser Fullover und Beckham II

Während ich im Clan tätig war hab ich mich mal hier registriert (April) und im August (2 wochen nachdem sich mein clan aufgelöst hat) hatte ich und Fullover meinen Account benutzt und in Windows & Betriebssysteme geposted, und da ich ohne clan nichts mit meinem Leben anzufangen wusste bin ich hierher gekommen, das einzig gute war, weil sich der clan aufgelöst hat hatte ich unglaublich viel Zeit und konnte sie zum lernen benutzten (das is das einzig schöne daran)

Becks
2003-02-10, 17:40:07
Originally posted by Ing. Zeus II
Ich war früher oft draussen und hab mich mit meinen Freunden getroffen (viele Freunde) dann bin ich mal spaßhalber einem clan beigetreten und musste ständig zu den clanwars kommen, weil wir sowenig member waren (am anfang)
Dadurch hab ich alle Freunde verloren ausser Fullover und Beckham II

Während ich im Clan tätig war hab ich mich mal hier registriert (April) und im August (2 wochen nachdem sich mein clan aufgelöst hat) hatte ich und Fullover meinen Account benutzt und in Windows & Betriebssysteme geposted, und da ich ohne clan nichts mit meinem Leben anzufangen wusste bin ich hierher gekommen, das einzig gute war, weil sich der clan aufgelöst hat hatte ich unglaublich viel Zeit und konnte sie zum lernen benutzten (das is das einzig schöne daran)

Ich bin nicht dein Freund!

NEIN JOKE!!!
Zeusi isst geil!

Fullover
2003-02-10, 18:00:32
Originally posted by Ing. Zeus II
Ich war früher oft draussen und hab mich mit meinen Freunden getroffen (viele Freunde) dann bin ich mal spaßhalber einem clan beigetreten und musste ständig zu den clanwars kommen, weil wir sowenig member waren (am anfang)
Dadurch hab ich alle Freunde verloren ausser Fullover und Beckham II

Während ich im Clan tätig war hab ich mich mal hier registriert (April) und im August (2 wochen nachdem sich mein clan aufgelöst hat) hatte ich und Fullover meinen Account benutzt und in Windows & Betriebssysteme geposted, und da ich ohne clan nichts mit meinem Leben anzufangen wusste bin ich hierher gekommen, das einzig gute war, weil sich der clan aufgelöst hat hatte ich unglaublich viel Zeit und konnte sie zum lernen benutzten (das is das einzig schöne daran) doch die vielen Freunde waren keine wirklichen Freunde. Wenn sie welche wären würden sie jetzt auch noch mit dir herumrennen. Außerdem hat dich der großteil von denen eh nur ausgenutzt (Alen *hust*/ ;) @ Beckham II) oder hinterrucks deppert über dich gredt.

Günther
2003-02-10, 18:04:16
Originally posted by Fullover
doch die vielen Freunde waren keine wirklichen Freunde. Wenn sie welche wären würden sie jetzt auch noch mit dir herumrennen. Außerdem hat dich der großteil von denen eh nur ausgenutzt (Alen *hust*/ ;) @ Beckham II) oder hinterrucks deppert über dich gredt.

lol, du kennst die meisten freunde gar nicht


Erst richtig nachforschen dann posten

Fullover
2003-02-10, 18:06:59
Originally posted by Ing. Zeus II


lol, du kennst die meisten freunde gar nicht


Erst richtig nachforschen dann posten was redest du für schwachsinn daher... Kanst die wahrheit net ertragen?

geforce
2003-02-10, 18:18:52
Originally posted by Ing. Zeus II
lol, du kennst die meisten freunde gar nicht


Erst richtig nachforschen dann posten

Doch, auch ohne deine Freunde nicht zu kennen, bin ich der Meinung das es erst richtige Freunde sind die in jeder Situation zu dir halten und vorallem viel Toleranz dir gegenüber zeigen! Naja, wenn du anderer Meinung bist isses vielleicht auch gut. ;)

Günther
2003-02-10, 18:21:22
Originally posted by geforce


Doch, auch ohne deine Freunde nicht zu kennen, bin ich der Meinung das es erst richtige Freunde sind die in jeder Situation zu dir halten und vorallem viel Toleranz dir gegenüber zeigen! Naja, wenn du anderer Meinung bist isses vielleicht auch gut. ;)



naja, fullover kann uns doch auch erzählen wieso er sowenig freunde hat

Fullover
2003-02-10, 18:31:02
Originally posted by Ing. Zeus II




naja, fullover kann uns doch auch erzählen wieso er sowenig freunde hat warum? 2 wirkliche (imho) und einige gute!

Tobe1701
2003-02-10, 18:52:31
Ich würde sagen Tetris und GB-Tennis von Nintendo.Das waren die 2 Spiele die ne Kumpel mir zusammen mit seinem Gameboy zum spielen geliehen hatte...danach hab ich das Geld was ich für nen Walkman gespart hatte in meinen eigenen GB umgesetzt und seitdem zocke ich alles was nur nach Videospielen riecht.Wer weiß was ohne Mario und dem Tetrisdaumen aus mir geworden wäre <g>

Hauwech
2003-02-10, 20:04:41
Everquest war es fuer mich, nicht nur viele Bekannte und Freunde, nein auch meine ex und jetzige Freundin habe ich darueber kennen gelernt. Die ex ist Amerikanerin, meine jetzige ist Australierin und wir leben beide in England. Insofern, ja sehr sehr grossen Einfluss aufs RL. :)

Becks
2003-02-11, 17:43:54
Originally posted by Fullover
doch die vielen Freunde waren keine wirklichen Freunde. Wenn sie welche wären würden sie jetzt auch noch mit dir herumrennen. Außerdem hat dich der großteil von denen eh nur ausgenutzt (Alen *hust*/ ;) @ Beckham II) oder hinterrucks deppert über dich gredt.

Was willst du damit sagen???alen ok!;D
aber ich....:nono:

Melc
2005-01-03, 04:00:28
Ja ich weiß die Überschrift ist etwas komisch gewählt aber mir nicht passenderes Eingefallen.
Ich meine damit ob schon mal ein Spiel/ Game größere Auswirkungen (gut oder auch schlecht)auf euer Real-Life hatte, und falls ja welches und aus welchem Grund, wie z.B. durch ein Game in einen Can eingetreten und dadurch viele neue Leute kennengelernt, durch ein Rollenspiel den Partner fürs Leben gefunden (soll es ja auch schon gegeben haben) oder als totaler Gegensatz, seit man z.B. Anno spielt geht an kaum noch nach draußen und man ist total vereinsamt.

Also ich muß zugeben das Q3A ein sehr großen Einfluß auf mein Real-Life gehabt hat und eigentlich immer noch hat. Nein ich bin ein ganz Lieber nicht jetzt was Ihr gerade denkt. Bei mir war das so das ich mich vor Q3A eigentlich kaum oder fast garnicht für Ego-Shooter interessiert habe, auch das allgemeine Interesse am Compi war nicht gerade groß, mal zwischendurch ein paar Spiele, aber nie lange und oft. Nur als besagtes Game eben rauskam hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nur gegen Bots spielen konnte da ich kein I-Net hatte, und als ich erfahren habe das man auch selber sogar Maps für das Game erstellen kann, war es um mich "geschehen" :). Ich habe mir dann die Tut´s von Dangerzone fürs Mappen ziehen lassen und dann habe ich mich dann Zuhause hingesetzt und habe versucht zu mappen, und das ging/geht soweit das ich jetzt sogar bei einer Mod mitmache und dafür einen größeren Teil meiner Freizeit investiere. Und durch das ganze Mappen habe auch einige nette Leute kennengelernt, welche ich sonst nie getroffen hätte.
Außerdem hat es auch dazu geführt das ich mich mit dem ganzen Hardwarekram auseinander setze und ich letztendlich hier gelandet bin

Und wie ist es bei euch?


@Karümel: Ist doch schön. Irgendwann könntest du dein hobby zum Beruf machen.

Bei mir war es HL CS. 1999 hatte ich noch keinen Schimmer von Computern und habe den damaligen Aldirechner geschenkt bekommen. Ein p3 mit 500 mhz und tnt2 Graka. Dann war mal ein Kumpel bei mir und wir filmten uns beim Q3 spielen und vorm heimgehen schaute er kurz im Internet nach, ob die beta7 Version von cs schon raus sei und so fragte ich, was das sei. er: voll geil. muss du haben. und so fing alles an. Irgendwann kamen die ersten Clanbeitritte und es wurde immer intensiver und länger gespielt, was nicht gut für die Noten war, o nein aber Schule ist Gott sei dank vorbei :smile:
Danach folgen Lans und neue clanbeitritte, doch mit Mappen habe ich mich nicht beschäftigt

Cenmocay
2005-01-03, 05:15:40
Ja ich weiß die Überschrift ist etwas komisch gewählt aber mir nicht passenderes Eingefallen.
Ich meine damit ob schon mal ein Spiel/ Game größere Auswirkungen (gut oder auch schlecht)auf euer Real-Life hatte, und falls ja welches und aus welchem Grund, wie z.B. durch ein Game in einen Can eingetreten und dadurch viele neue Leute kennengelernt, durch ein Rollenspiel den Partner fürs Leben gefunden (soll es ja auch schon gegeben haben) oder als totaler Gegensatz, seit man z.B. Anno spielt geht an kaum noch nach draußen und man ist total vereinsamt.

Also ich muß zugeben das Q3A ein sehr großen Einfluß auf mein Real-Life gehabt hat und eigentlich immer noch hat. Nein ich bin ein ganz Lieber nicht jetzt was Ihr gerade denkt. Bei mir war das so das ich mich vor Q3A eigentlich kaum oder fast garnicht für Ego-Shooter interessiert habe, auch das allgemeine Interesse am Compi war nicht gerade groß, mal zwischendurch ein paar Spiele, aber nie lange und oft. Nur als besagtes Game eben rauskam hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich nur gegen Bots spielen konnte da ich kein I-Net hatte, und als ich erfahren habe das man auch selber sogar Maps für das Game erstellen kann, war es um mich "geschehen" :). Ich habe mir dann die Tut´s von Dangerzone fürs Mappen ziehen lassen und dann habe ich mich dann Zuhause hingesetzt und habe versucht zu mappen, und das ging/geht soweit das ich jetzt sogar bei einer Mod mitmache und dafür einen größeren Teil meiner Freizeit investiere. Und durch das ganze Mappen habe auch einige nette Leute kennengelernt, welche ich sonst nie getroffen hätte.
Außerdem hat es auch dazu geführt das ich mich mit dem ganzen Hardwarekram auseinander setze und ich letztendlich hier gelandet bin

Und wie ist es bei euch?

q3 hatte einfluß auf dein leben..............echt ?.... ;D

wasn quatsch :D du zockst mehr und hast vielleicht weniger zeit für anderes aber es ändert kein leben

Westfale.net
2005-01-03, 06:57:19
ein paar wochen nachdem die entwickler den liberator in planetside reingebracht hatten (der liberator ist ein bomber, planetside ist ein quake-like aber mit hunderten von spielern auf massiven maps). ich wohne hier in montreal etwa ne halbe stunde vom flugplatz, und jedesmal wenn ich en flugzeug gehoert hab, hab ich mich nach deckung umgesehen. ist aber jetzt schon ein jahr her, inzwischen erschreck ich mich nich mehr so :)

es is mir aber auch schon passiert das ich in nem einkaufszentrum auf der zweiten etage stehe und mir denke das ich ja keine treppe brauche, weil runterspringen kostet mich ja nur 3 oder 4 health punkte und da ich das regeneration implant hab macht das ja nix.

das einzige andere spiel an das ich noch oft so unterbewusst denke ist morrowind. "Outlander!" "Eww, you're naked..."

Peicy
2005-01-03, 11:54:24
Einfach nur das warten auf DOOM³ hat mein normales Leben ziemlich umgekrempelt :(

flagg@3D
2005-01-03, 11:58:31
Ultima4 hat mich die 10.Klasse gekostet, das hat mein Leben schon verändert

Klingone mit Klampfe
2005-01-03, 12:00:59
Unreal 1 - seitdem stehe ich total auf beeindruckende Landschaften, es hat meinen Blick für sowas geschult. Bei dem Verlassen des Raumschiffes am anfang bekam ich die Gänsehaut meines Lebens, zumal U1 eines der ersten Spiele, dass ich überhaupt gezockt habe - und wenn man vorher nur SNES kannte, haut einen das um :D

ravage
2005-01-03, 12:05:10
Ultima Online.

Ich spiel jetzt schon seit über 5 Jahren und zu den anfangszeiten habe ich wirklich nichts anderes gemacht. In den Ferien (war in der HöHa) sah mein Tag so aus:

Schlafen bis 12 -> Essen -> UO zocken bis morgens um 5-6 -> <repeat>

Joe
2005-01-03, 12:10:15
Leider muss ich gesetehen das es bei mir CS war :(

War genau in dme Anfälligne alter so 17 als CS die hochzeit hatte so um beta 5 also als grad voll lus ging bin dann genau in dem Sog gelandet. Das hat mich wohl ein paar freunde gekostet und auch eine Schulklasse.
Hatte aber auch Positive Seiten vor knapp 3 Jahren n "Clan" gejoind der inzwischen e.V. ist und ne Menge Freunde gefunden.
Und das beschränkt sich nicht nur aufs Online Leben mit den Freundschafften ist also nicht so wei meistens das keiner einen Namen oder ein Gesicht hat ;)

/edit

Bevor ein falscher eindruck entsteht muss ich natürlich sagen das ich seit über nem Jahr kein CS mehr spiel ;)

deekey777
2005-01-03, 12:15:00
Das Rainbow Six Universum hat schon etwas Einfluß auf mich: Alles, was mit Anti-Terroreinheiten zu tun hat, wird gelesen, angekuckt...
(Natürlich habe ich auch das Buch gelesen.)

Oder: Wieviele von euch lesen freiwillig ein 1000 Seiten dickes Buch (oder 2 oder 3)? :D

Tim
2005-01-03, 12:23:08
also bei mir wars definitiv auch q3. kein game hat mich mehr weggeflasht als q3. naja...bessergesagt wars eigentlich ra3. ich stand schon immer auf kleine 1v1 arenen (jaja...q3test dm17 lässt grüßen :) )
da war natürlich ra3 genau das richtige für mich. habe zu der zeit noch studiert und habe mein leben erstmal für nen halbes jahr an den nagel gehängt. bei mir gabs nurnoch aufstehen - rechner an - kaffemaschiene an - klo - rechner - dann abdaddeln bis frau nachhause kommt - kurz reden - essen - weiterdaddeln - schlafen - wieder aufstehen usw.
es war ne wirklich schöne zeit muss ich sagen...aber ich bin auch froh, dass sie vorbei ist. gibt schliesslich noch wichtifgeres im leben als ne 40% rail zu haben :)
troztdem komm ich von q3 irgendwie nicht wech ;D mitlerweile daddel ich aber eigentlich nurnoch ab und zu 1-2 mal die woche ra3..... aber man merkts extrem am skill....der geht dann natürlich n bissl flöten :)

Joe
2005-01-03, 12:29:51
...aber ich bin auch froh, dass sie vorbei ist. gibt schliesslich noch wichtifgeres im leben als ne 40% rail zu haben :)

Stimmt 50% Shaft :)

Tim
2005-01-03, 13:04:07
hehe :)

Thorwan
2005-01-03, 18:53:30
Mich hat eindeutig die Ultima Serie am meisten beeinflusst, angefangen vom Zeitfaktor (insbesondere beim durchspielen von U7+SI+AddOns sowie meiner Mitarbeit bei einer großen deutschen UO Website und einem großen englischsprachen MMORPG Netzwerk) über meine moralischen Vorstellungen (Ultima 4+5) bis hin zum erweiterten Freundeskreis (Ultima Online). Das ging letztendlich so weit, dass ich ein paar ehemalige Origin Mitarbeiter nun als Freunde bezeichnen kann und Stones (http://www.joxter.net/) singen kann. Mal abgesehen davon dass ich eine Website zu dem Song habe ;)
Oh, und eine winzige Ultima Sammlung habe ich auch :)
http://www.joxter.de/collection/1.jpg
http://www.joxter.de/collection/2.jpg
http://www.joxter.de/collection/3.jpg
(Bilder sind schon älter, da ist mittlerweile einiges dazu gekommen :D)

GillianSeed
2005-01-03, 19:06:53
Wenn ich im Supermarkt oder sonnst wo bin wo Lüftungsschächte sind, denk ich mir da könnst jetzt reinkriechen und dann Rohrbomben rauswerfen, oder schnell mal den Feuerlöscher hochgehen lassen. :biggrin:
Denke die meisten wissen welches Spiel ich meine :wink:

spike.sp.
2005-01-03, 19:58:02
Das Rainbow Six Universum hat schon etwas Einfluß auf mich: Alles, was mit Anti-Terroreinheiten zu tun hat, wird gelesen, angekuckt...
(Natürlich habe ich auch das Buch gelesen.)

Oder: Wieviele von euch lesen freiwillig ein 1000 Seiten dickes Buch (oder 2 oder 3)? :D

me too... ich hab aber schon vorher 1000seiten wälzer freiwillig gelesen :P

Cenmocay
2005-01-03, 20:11:35
mein leben hat sich nach soldier of fortune verändert

vorher http://www.mysmilie.de/english/green/smilies/big/img/018.gif http://www.mysmilie.de/english/green/smilies/big/2/img/007.gif


nachher

http://www.mysmilie.de/english/green/smilies/characters/002.gif http://www.mysmilie.de/english/green/smilies/angry/3/img/014.gif http://www.mysmilie.de/english/green/smilies/angry/4/img/018.gif http://www.mysmilie.de/english/green/smilies/big/img/004.gif

Arcanoxer
2005-01-03, 21:08:55
Mich hat eindeutig die Ultima Serie am meisten beeinflusst, angefangen vom Zeitfaktor (insbesondere beim durchspielen von U7+SI+AddOns sowie meiner Mitarbeit bei einer großen deutschen UO Website und einem großen englischsprachen MMORPG Netzwerk) über meine moralischen Vorstellungen (Ultima 4+5) bis hin zum erweiterten Freundeskreis (Ultima Online). Das ging letztendlich so weit, dass ich ein paar ehemalige Origin Mitarbeiter nun als Freunde bezeichnen kann und Stones (http://www.joxter.net/) singen kann. Mal abgesehen davon dass ich eine Website zu dem Song habe ;)
Oh, und eine winzige Ultima Sammlung habe ich auch :)
http://www.joxter.de/collection/1.jpg
http://www.joxter.de/collection/2.jpg
http://www.joxter.de/collection/3.jpg
(Bilder sind schon älter, da ist mittlerweile einiges dazu gekommen :D)
Hehe, nette Sammlung. :)
Bin ebenfals über 5 jahre in UO dabei, die anfangszeit war echt schlim...
Wecker kurz bevor der server online geht stellen um noch schnell ein oder zwei rares abzugreifen. ;D
So eine "intensive" spielerfahrung wie in UO hatte ich bei kaum ein anderen game. (was wohl der grund ist warum ich es immer noch zocke)

Reißzahn
2005-01-03, 23:10:40
Bei mir war es Final Fantasy 7!!!!!!!!!!

Avalanche VII forever!!!!!!

Zitat von Videogames die es leider nicht mehr gibt; Dieses Spiel hat Gott gemacht!!!

:up:

Das Auge
2005-01-03, 23:21:18
Bei mir wars Park Patrol am C64, seitdem ich das spielte (da war ich 6 oder 7 oder so), wußte ich Computerspiele sind besser als Mensch-ärgere-dich-nicht oder Malefiz und ich war sofort süchtig ;D

Delta2082
2005-01-03, 23:42:11
also ich zocke schon Videospiele da war ich erst mhmhm keine Ahnung sehr jung!!
Es fing an mit nem AMIGA 500!
Seit dem bin ich besessen!
Dann kam der Commodore 16 mit den Cassetten als Spiele!

Mit 12 habe ich mir dann meinen ersten eigenen PC geholt, und ab da war es vorbei!! ich habe nur noch gezockt was mir in mancher Zeit viel Ärger in der Familie eingebracht hat. :frown:

Ich bekam keine Freundin usw.

Das änderte sich so ungefähr als ich 18 war. Da lernte ich meine jetzige Freundin und Verlobte kennen. Und die hatte rein gar nichts mit PC´s zu tun. Mein Glück!! ;)

Jetzt gehe ich auch mal raus und mache etwas anderes dank meiner Freundin.
Das war echtes Glück das ich die getroffen habe.

Jetzt bin ich fast 23 und zocke noch immer mit vorliebe Abends vor dem schlafengehn oder auch am WE wenn mann mal Zeit hat!!!

NeLKe
2005-01-04, 00:08:30
cs.....ja ich war ein opfer und habe 2 jahrem eines lebens mit diesen spiel verschwendet...mit 12 das erste mal gespielt dann zum 13. bday nen comp bekommen..dann inet...naja wurde dann etwas schlechter in schule und etwas "dicker" naja hab damit aber schon lange aufgehört ...naja aber durch cs kam ich auch zum internet...und das interesse am pc stieg (da ich cs das erste mal im internet café gesehen hatte)

Schiller
2005-01-04, 00:22:01
döppelt ;(

Schiller
2005-01-04, 00:22:17
Medal Of Honor: Allied Assault ! ! ! ! ! !;(

DAS ist das einzige Spiel, dass ich auf'm PC spiele und das seit mehr als zwei Jahren. Kein anderes Spiel hat mich so gefesselt im Multiplayer. Ich bin eh nicht der Zocker. Spiele sehr, sehr, sehr selten! Die einzigen Spiele, die ich überhaupt DURCHGESPIELT hab sind: Max Payne, Max Payne 2, Call Of Duty(zwei Mal :ugly: ), Aladdin(SNES), Die Maske(SNES)

Ich bin zwar nicht süchtig, aber ich brauche meine tägliche kleine Dosis(ca.30 - 60min)

Zum Glück hat mapel110 das gleich Problem ;(

alter zocker
2005-01-04, 01:12:42
Amiga500 hat meine Sucht begonnen , später dann DOOM 1 u.2 dann Duke 3D , half life (aber nicht CS) Quake 1-3 usw. usw.,

das ging jahrelang bin jetzt schon 40 jahre alt zocke immer noch gerne alles mögliche aber endlich weg davon stundenlang zu zocken und mache lieber was mit mädels nachdem meine ex auch computer süchtig wurde(hab sie dummer weise überzeugt vom online rollenspielen) und sich von mir getrennt hat .
bin noch recht oft am PC aber meist zum chatten webseiten anschauen usw. aber zocken nur noch 2-3 stündchen am tag (eher weniger) wochenende fast garnicht mehr

jaja pc hat schon mein leben bestimmt aber bereu es nicht hat schliesslich auch sau spass gemacht :-)

MadManniMan
2005-01-04, 02:50:42
Tetris wars. Es war in einem ELKA Kaufhaus, ich war 6 - 1990 stand da so ein Gameboy in einem riesigen Kasten und meine Mutter hatte Not, Ausreden zu erfinden, damit wir nicht jeden Tag dahin gehen müssen...

Es weckte meine Lust an Bildschirmspielen ;)

Ich spielte alle Genres von oben bis unten und von links nach rechts durch, hinten und vorne nicht vergessen ... aber vor allem Diablo ließ etwas magisches an mir hängen: eine in diesem Ausmaß ungekannte Passion an mittelalterlichem Gedöhns - wenn ich heute durch die Welt von Gothic streife, so entsinne ich mich oft dessen, daß ich eigentlich Schmied werden will und mein Medienwissenschaften Studium nur das "geringste Übel" als Alternative ist.
Mein Musikgeschmack z.B. ist sehr stark dadurch geprägt worden - was auch meine Peer-Group Orientierung indirekt beeinflußte. Aber was solls, ich bin dankbar :)

Zudem war da mal Doom ... ich fand das Prinzip des Egoshooters extremst reizvoll, alle 3D-Actionspiele riß ich mir unter den Nagel - aber dann kam da auch noch Unreal.
Die Grafik machte mich zum Grafikfanatiker, was dann durch Q3A endgültig ausuferte ;)
Die Botmatches machten den MP-Suchti aus mir - und immer, wenn wir heute nochmal Unreal zocken, kennt wohl keiner so gut wie ich(also im Freundeskreis) Deck16 und all seine Finessen - von meinem Aiming und Movement ganz zu schweigen :D Naja - und da ich Q3A nie wirklich online lange aktiv gespielt habe(ISDN war mir zu lahm), habe ich gewiß hunderttausende Male Bots gefraggt und auf LANs dennoch immer gerult ;) Das intensive Training von dereinst macht sich heute noch bezahlt - wenn es nicht gerade rein um CS geht, habe ich bei schnellen Shootern mit Anforderungen an Waffenhandhabung im Stile der RG oder des Raketenschmeißers große Vorteile. Obwohl ich z.B. nie MoHAA gespielt hatte, war ich auf einer LAN Ende 2003 mit Abstand der Beste. Aber es wird neue Spiele geben, bei denen ich nimmer so gut dran bin...


*seufz* :)

Enius
2005-01-04, 03:55:57
Definitiv Final Fantasy 7, weil das spiel einen einfach so krass hineingezogen hat.
Rache, Hass, Liebe, freunde,.... einfach alles war drin, und die präsentation wie aus einem film, mit einem philosophischen touch am ende !
Einfach nur hammer !!!!

Ich kann jedem empfehlen dass spiel JETZT zu spielen, der anfang ist doof, aber nach 15 minuten ist man gefangen in der riesigen welt des final fantasy7 und spielt es so wie ich 5 mal durch a 40h = 200h !!! :tongue:

Dieses spiel hat gott gemacht !

DanMan
2005-01-04, 04:21:50
Civ1 & 2 hat mir tatsächlich in Geschichte den ein oder anderen Wissensvorsprung verschafft. Kannte mich z.B. gut aus mit Weltwundern. :D

Ansonsten hab ich HL:Firearms 2 bis 3 Jahre meines Lebens gewidmet. Das prägt einen schon - bin sogar in der Schule abgesackt. War meine erste Begegnung mit Onlinespielen. Zu wissen, dass die anderen "Figuren" auf dem Bildschirm in der Tat von anderen, völlig fremden Menschen gesteuert werden hatte damals schon ziemlichen Eindruck hinterlassen.

Oder als ich ungefähr zur selben Zeit zum ersten Mal Monkey Island gespielt hab. Grafisch ja ein totaler Witz im Vergleich - allein die Dialoge haben mich weiterspielen lassen. Hätte ich vorher auch nie gedacht.

NeXuS-Arts
2005-01-04, 07:21:57
Jo meins war Amberstar und Ambermoon auf dem guten alten Amiga.Habe glaube ich 95 meine ganzen Sommerferien und danach nach der Schule immer meine Zeit mit dem Spielen verbracht. *SÜCHTG* Leider kam Amberworld nie raus da Thalion pleite ging... :frown:

TR1b4l
2005-01-04, 13:43:48
Das erste Lieblingsspiel war tyrian2000,dann kam monkey island 1+2 ...die haben mich in ihren bann gezogen bis mein bruder wc2 gekauft hat. ICh war wie bessesen davon und habs gespielt ,gespielt,gespielt usw... aber dann hats mein bruder verkauft > *traurigwar* und hab dann mit diablo1 angefangen ... naja und heut spiel ich nur noch wc3 tft,diablo2 und immernoch tyrian 2000 ^^. wobei tyrian2000 ärger macht xD (entweder es startet nicht wenn man normal startet ,unter dos bzw eingabeaufforderung nix ,nur wenn man es per cd startet funzt es aber wenn man in ein level geht stürzt es ab ... muss ich mir mal nen anständigen dos emu suchen xD )

Radeonator
2005-01-04, 14:22:36
Joa, viele Leute auf vielen LANs kennen gelernt.
Erst durch Duke3D, dann durch AvP und letztendlich ist die UT Seuche bei mir ausgebrochen. Muss aber immer darauf achten nicht zu übertreiben, wegen RL ;)

Früher zu Nintendo Zeiten bin ich oft nicht zur Arbeit (Lehre) gegangen, weil ich morgens zu fertig war!

Mantikor
2005-01-04, 14:57:17
Bei mir war es "G-Police" (Kennt das wer?) , ein 3D-Echtzeit-Shooter.
Das Spiel spiele ich heute noch teilweise - es hat 2,5 Jahre meines
Lebens dominiert. Seitdem träume ich immer wieder von futuristischen
Welten und Musik

Ja, das hab ich damals auch gespielt, aber ich war glaube ich noch zu jung für sowas...*g*

Mantikor
2005-01-04, 14:58:54
Nintendospiele waren bei auch maßgebend, ich habe neue Freunde dadurch kennengelernt, mit welchen ich zum Teil heute nach 10 Jahren noch befreundet bin.:)

Lightning
2005-01-04, 15:00:02
Definitiv Final Fantasy 7, weil das spiel einen einfach so krass hineingezogen hat.
Rache, Hass, Liebe, freunde,.... einfach alles war drin, und die präsentation wie aus einem film, mit einem philosophischen touch am ende !
Einfach nur hammer !!!!

Ich kann jedem empfehlen dass spiel JETZT zu spielen, der anfang ist doof, aber nach 15 minuten ist man gefangen in der riesigen welt des final fantasy7 und spielt es so wie ich 5 mal durch a 40h = 200h !!! :tongue:

Dieses spiel hat gott gemacht !

Definitiv ;)

Ich würde zwar nicht soweit gehen und sagen, dass Final Fantasy mein Leben großartig verändert hat, aber es ist trotzdem für mich eindeutig die "wertvollste" Spielereihe, allen voran Teil VII. Die Entwickler haben da wirklich etwas ganz großartiges geschaffen, so sieht ein Meisterwerk aus. Ich frage mich ernsthaft, ob es noch einmal ein vergleichbares Spiel geben wird, oder dieser Meilenstein unerreicht bleibt.

Gast
2005-01-05, 02:08:09
Also bei mir was es am anfang UT.Ich hab es von meinem bruder damals bekommen, und nur mal gegen bots gezoggt da ich kein internet hatte.Etwa ein jahr drauf, hatte ich dann auch endlich internet, und begann im www zu surfen.Eines tages dachte ich mir, probier mal ut aus.Gesagt getan ich fand relativ schnell nette bekannt im netz und wir begannen zu zoggen.Nach ner zeit meinte einer von meinen bekannten , ob ich net in einen clan möchte.Da ich von clans keine ahnung hatte kucke ich mir ihre website an.Nunja ihr name machte mir am anfang mal sorgen, aber man versicherte mir das ich mir keine sorgen machen soll.Nunja so war ich eben in meinem ersten UT clan .. Etwas später kamm dann die modifikation SWAT dazu (heute AoT) was mich und mein RL völlig vernichtet *g*.Tjo seit gut 5 jahren bin ich nun in der to scene unterwegs.Kein anderes game hatte so viel einfluss auf mein RL und mein PC leben wie UT :)
Hab dadurch viele freunde gefunden, die ich so sicherlich nicht hätte.

Tach Loci

was macht der TO Patch auf 3.5 ? läuft? ;)

lola
2005-01-05, 02:42:26
Also,die most memorable games ever aus meiner sicht(also nur für PC):

-Wizardry 7: Crusaders of the Dark Savant
-Jagged Alliance: Deadly Games

Die Spiele hab ich monatelang gezockt und beeinträchtigten so ziemlich alles, von Familie bis Schule.

Aber richtig lebensverändernd waren so ziemlich alle adventure games aus den Häusern LucasArts und Sierra, wie Maniac Mansion1,ZakMcKraken,Monkey Island, Space Quest,Police Quest,Quest for Glory,Indiana Jones,etc.

Das war damals die goldene Zeit für beide Firmen und für Adventures allgemein. Leider sind adventures so ziemlich ausgestorben in der heutigen Zeit.

Spiele heute immer noch sehr gerne,aber die Zeiten haben sich verändert, alles ist so schnell geworden. Und durch die geringe "attention span" der heutigen Spieler kommen auch kaum noch spiele raus, die etwas "langsamer" sind. :(

Bis
2005-01-05, 04:44:53
Q2CTF von 99' bis 01', jedes blöde Medipack ist mir noch jetzt bekannt ..

Warum hat's mein Leben verändert?
Für gute Pings erst nachts ab ~1.00 gespielt. Bis heute immer noch Spät-Schläfer. ;)

Konne
2005-01-05, 11:37:16
C&C2 habe ich früher, auch mit Freunden in der LAN, einfach viel zu oft gespielt - aber beeinflusst? Ne kann ich nicht sagen, war auch lustig, mehr aber auch nicht.
Zur Zeit fesselt mich WarCraft3, seitdem Frozen Throne draußen ist spiele ich auch online. Gehört zum Tag dazu ^.^
Da nen paar Freunde wc3 auch gern spielen, gibts da auch ansprechpartner außerhalb des pcs ;) und ja, sie haben mir sogar 2 wc3-figuren geschenkt - ein einfluss erkennt man.

Gast
2005-01-05, 19:21:55
UT1. Das game war das erste Game was ich mehrere Stunden am Stück und dauernd gespielt habe. Bis zur Perfektion (leider net im Inet, da ich damals noch keins hatte). godlike bots waren nur pistolen futter und dann auf LANs hats dann richtig Bock gemacht... *säufz*
Als nächstes käme dann cs, das erste Game wo ich mal gezielt habe... und dann natürlich mohaa... Mohaa war einfach nur geil :D

Ghost666Ghost
2005-01-05, 19:38:43
Leider muss ich gesetehen das es bei mir CS war :(

War genau in dme Anfälligne alter so 17 als CS die hochzeit hatte so um beta 5 also als grad voll lus ging bin dann genau in dem Sog gelandet. Das hat mich wohl ein paar freunde gekostet und auch eine Schulklasse.
Hatte aber auch Positive Seiten vor knapp 3 Jahren n "Clan" gejoind der inzwischen e.V. ist und ne Menge Freunde gefunden.
Und das beschränkt sich nicht nur aufs Online Leben mit den Freundschafften ist also nicht so wei meistens das keiner einen Namen oder ein Gesicht hat ;)

/edit

Bevor ein falscher eindruck entsteht muss ich natürlich sagen das ich seit über nem Jahr kein CS mehr spiel ;)

Hast du bei Angeldust e.v. gespielt?