Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Looper
[dzp]Viper
2012-06-30, 00:08:42
Interessanter Film - oder es könnte ein interessanter Film werden ;)
http://culture.com/film/12344/looper/trailers.phtml
Incl. Bruce Willis :)
registrierter Gast
2012-06-30, 00:16:58
Da wurde doch nicht nur die Augenfarbe von Joseph Gordon-Levitt digital an die von B. Willis angepasst. Auch seine Gesichtshaut ist stark gestrafft. Trägt man das so in 2044? :uponder: Hatte ihn im ersten Trailer kaum erkannt.
Wird auf jeden Fall geschaut.
John Williams
2012-09-02, 19:43:24
Wollte grad schon einen Thread aufmachen. ^^ Find den Film auch sehr interessant.
soLofox
2012-09-26, 13:54:51
hab mir mal karten für die vorpremiere am freitag abend gesichert. ich bin gespannt. imdb verrät ja schonmal, dass es kein 08/15 film sein dürfte bei einem rating von 8,6. auch wenn's erst ~1800 votes sind.
ich freu mich drauf.
Finch
2012-09-26, 14:00:13
Ich bin ja mal gespannt :)
[dzp]Viper
2012-09-26, 14:06:28
Ach der kommt ab Donnerstag? Gut zu wissen!
soLofox
2012-09-29, 10:33:17
also mir hat der film gut gefallen, allerdings war er nicht ganz so gut wie ich mir erhofft hatte.
irgendwie kam für mich nicht so richtig die zukunftsstimmung rüber. auch vieles blieb irgendwie offen für mich, hätte mir mehr hintergrundinfos gewünscht.
7/10
Gib mir mal bitte mehr Beispiele dafür, was du dir gerne gewünscht hättest.
Hab' den heute auch gesehen und der Film ist ganz gut und es gibt eine Überraschung im Film, die man im Trailer so nicht gesehen hat, die mir widerum gefiel.
Im nachhinein wäre es ein guter Film für daheim gewesen. Kino ist nun nicht zwingend notwendig.#
der Regenmacher ist krass ;D leicht psycho der kleine ;D
Skinner
2012-10-04, 22:19:07
Es kommt nicht häufig aber am Dienstag ist es mal wieder passiert: Ich bin vor Langeweile im Kino eingepennt :D Freundin und Freunde die mit im Kino waren, fanden den Film auch nicht so toll.
Für das was ich gesehen habe gibts eine 3/10 =)
Chemiker
2012-10-04, 22:26:17
Langweiliger Film mit gewaltigen Logiklöchern. Uninteressante und unsympathische Figuren. Das Kind nervt extrem. Der Film hat mich völlig kalt gelassen.
Ganz nette Action, ganz gute schauspielerische Leistung, nette Effekte.
3/10
Doomi
2012-10-06, 12:24:42
Wir waren gestern auch drin. Erste Hälfte des Filmes war wirklich sehr interessant, auch wenn man sich fragt wieso in der Zukunft Menschen in der Vergangenheit von Spezialisten getötet werden müssen wenn in der nächsten Szene Menschen auch in der Zukunft einfach so erschossen werden. Außerdem müsste es doch zumindest einfacher sein einen Mechanismus zu erfinden mit dem man einen Menschen restlos auflöst wenn man schon das Problem der Zeitreisen gelöst hat. Das hat auf mich alles irgendwie konstruiert gewirkt. Trotzdem mal davon abgesehn gab es da die gewisse Spannung. Schauspielerische Lestung war auch gut.
Später aber beim letzten Drittel des Filmes merkte ich eine gewisse schläfrigkeit unter meinen Mitsehern im Kino. Und auch ich selbst bekahm mit wie mir die Augen so langsam zufielen. Die Szenen zum Schluss im Haus mit der Mutter und dem Jungen hätten wirklich teilweise gekürzt werden können.
Alles in allem ein schon sehenswerter Film den man allerdings nicht im Kino gesehen haben muss.
Wer allerdings Logiklöcher als extrem schmerzhaft empfindet, für den ist der Film wohl nichts.
ps.: auf imdb hat der Film mittlerweile 8,4 Punkte .. diese kann ich so nicht unterschreiben, hätte 7 gegeben
Chemiker
2012-10-06, 17:39:30
Man fragt sich such, warum die tollen Ermittelungstechniken so wichtig sind, wo diese Verbrecherorganisationen doch so reich und mächtig sind, dass sie tun und lassen können was sie wollen.
Und sein älteres ich bringt mal eben allein die ganze Organisation zu Fall. Echt jetzt?
Die Story ist von vorn bis hinten unausgegorenes Geschwurbel.
maximAL
2012-10-07, 17:11:53
Ich fand den Film klasse, vorallem weil ich die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und vielschichtig fand. Vorallem die Mutter mit ihrem Kind und das ältere Ich des Protagonisten.
Die Prämisse des Films macht vielleicht nicht übermäßig viel Sinn. Über die Logiklöcher des Zeitreisens zu diskutieren ist allerdings müßig, da Zeitreisen immer paradox sind.
ich schwanke noch zwischen 7 und 8 von 10
Lowkey
2012-10-07, 17:32:28
Für den Film soll es demnächst für wenig Geld ein Buch geben, dass im Detail auf die Story eingeht, die Lücken erklärt und den Storyknäul entzerrt. Mit im Paket ist eine Dose Redbull, damit man nicht wie beim Film in der Mitte einschläft.
Das ist kein enspannter Bruce Willis Actionfilm für den entspannten Feierabend, sondern ein komplizierter Film für anspruchsvollere Gehirnzellen.
Chemiker
2012-10-08, 23:08:51
Anspruchsvoll ist der Film nicht unbedingt...
Lowkey
2012-10-08, 23:17:41
... bezogen eher auf die Fähigkeit nicht zu ermüden.
Eggcake
2012-10-08, 23:20:36
Ich fand ihn ganz gut, würde ihm 8/10 geben.
Einige Szenen mit Bruce konnte/muss man einfach nicht allzu ernst nehmen, ich fand's z.T. ziemlich witzig :D
Und ja, der Regenmacher machte mir etwas Angst :ugly:
Das Ende fand' ich allerdings etwas blöd. Nur weil er so 'ne beschissene Blunderbuss hat und 50m zu weit entfernt steht muss er sich erschiessen...naja :/
War heute abend drin.
Hatte den film so gar nicht auf dem radar und hab diesmal auch
keine kritiken und reviews im vorfeld gelesen.
Ich wusste nur von meiner kollegin, dass er ganz ordentlich sein soll.
Da ich auf scifi-thriller eh stehe bin ich dann rein.
Für mich wars ein wirklich toller film. Eine interessante und verzwickte geschichte, die mich emotional mitgerissen hat (was ich ganz entscheidend finde für einen guten film).
Gut ausgearbeitete charaktere, überzeugende schauspieler.
Ein überraschend schlichter und zweckmäßiger look mit erfrischend dezentem CGI einsatz.
Das ende fand ich sehr gut gelöst.
Einräumen muss man aber, dass er im 2. teil auf der farm ein paar längen hatte.
8,5/10
An die leute die große logiklöcher erkannt haben wollen.
Welche sind euch aufgefallen, mal ungeachtet der üblichen fragen die sich beim thema zeitreisen stellen?
War heute abend drin.
Hatte den film so gar nicht auf dem radar und hab diesmal auch
keine kritiken und reviews im vorfeld gelesen.
Ich wusste nur von meiner kollegin, dass er ganz ordentlich sein soll.
Da ich auf scifi-thriller eh stehe bin ich dann rein.
Für mich wars ein wirklich toller film. Eine interessante und verzwickte geschichte, die mich emotional mitgerissen hat (was ich ganz entscheidend finde für einen guten film).
Gut ausgearbeitete charaktere, überzeugende schauspieler.
Ein überraschend schlichter und zweckmäßiger look mit erfrischend dezentem CGI einsatz.
Das ende fand ich sehr gut gelöst.
Einräumen muss man aber, dass er im 2. teil auf der farm ein paar längen hatte.
8,5/10
SIGN!
Geiler Film - einer der besseren dieses Jahres! Mir hat es sehr gefallen.
Bruce Willis endlich wieder auf besserem Niveau.
Faszinierend wie man manchmal in Joseph-Gordon-Levitt Bruce Willis echtes jüngeres sehen konnte.
9/10
Doomi
2012-10-10, 18:34:23
An die leute die große logiklöcher erkannt haben wollen.
Welche sind euch aufgefallen, mal ungeachtet der üblichen fragen die sich beim thema zeitreisen stellen?
... auch wenn man sich fragt wieso in der Zukunft Menschen in der Vergangenheit von Spezialisten getötet werden müssen wenn in der nächsten Szene Menschen auch in der Zukunft einfach so erschossen werden. Außerdem müsste es doch zumindest einfacher sein einen Mechanismus zu erfinden mit dem man einen Menschen restlos auflöst wenn man schon das Problem der Zeitreisen gelöst hat ...
wie gesagt, der Film war an und für sich schon gut nur der Sinn hinter dem großen Ganzen erschließt sich mir noch nicht wirklich
BattleRoyale
2012-10-10, 18:57:35
fand die ersten 30min richtig gut. dann hab der film aber schwer nachgelassen.
die logiklöcher sind zeitreise-film-typisch.
5/10
mekakic
2013-01-22, 11:13:45
Gebe auch eine 5/10.
Ich fand ihn überraschend langweilig. Irgendwie kam nie Tempo oder Atmosphäre auf, die Charaktere waren einem egal bzw. wurde nicht sorgfältig ausgearbeitet und man hatte sowieso irgendwie das Gefühl, dass egal wie vertrackt die Situation wird, irgendeine hollywoodsche Temporalmechanischelösung wird schon auftauchen; so wie immer.
John Williams
2013-02-24, 13:18:18
Gerade die Blu-ray geschaut.
Fand ihn ganz gut, aber ich fand auch das er auf der Farm ein paar Längen hatte.
Story war echt nicht verkehrt.
Aber warum steigt Bruce in China in die Zeitmaschine und landet dann in Amerika? :)
Die Idee mit dem X-Men/Akira Kind gefiel mir und hätte ich nach dem Trailer nicht erwartet.
Cooles Ende wäre aber auch wenn der Loop nicht unterbrochen wäre und Bruce merkt das er dafür verantwortlich ist.
Hätte mir besser gefallen.
Den Jungen Bruce haben die echt gut hinbekommen.
7/10
Cubitus
2013-02-24, 13:19:20
Gerade die Blu-ray geschaut.
Fand ihn ganz gut, aber ich fand auch das er auf der Farm ein paar Längen hatte.
Story war echt nicht verkehrt.
Aber warum steigt Bruce in China in die Zeitmaschine und landet dann in Amerika? :)
Die Idee mit dem X-Men/Akira Kind gefiel mir und hätte ich nach dem Trailer nicht erwartet.
Cooles Ende wäre aber auch wenn der Loop nicht unterbrochen wäre und Bruce merkt das er dafür verantwortlich ist.
Hätte mir besser gefallen.
Den Jungen Bruce haben die echt gut hinbekommen.
7/10
Signed
Film ist großartig. Die Idee fickt Kopf. = 8/10
John Williams
2013-02-25, 09:13:49
Film ist großartig. Die Idee fickt Kopf. = 8/10
Bei Post 19 steht 9/10. :)
Matrix316
2013-03-03, 16:13:55
Oh Mann ich hab gestern gesehen bis...
... die nach dem Treffen im Restaurant flüchten und eigentlich darf man garnet über die ganzen Unlogiken drüber nachdenken. ;) Ich hab aber auch erst im Film Realisiert, dass die Gangster Leute aus der Zukunft in die Vergangenheit schicken. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Looper selbst in die Vergangenheit geschickt werden um dort Leute umzubringen, aber eigentlich ist es ja umgekehrt. Aber was passiert eigentlich, wenn ein Looper sein eigenes Looper Ich aus der Zukunft umbringt und danach selbst stirbt und er hätte garnicht so lange gelebt um aus der Zukunft zurückgeschickt zu werden und dann mit dem Geld in saus und braus leben zu können... und vielleicht wäre er dann garnicht gestorben... :hammer: oder wenn der alte Bruce garnicht umgebracht wird vom jungen hätte der Junge garnicht seinen Looper erschossen und hätte garnicht die Frau am Ende kennen gelernt, weil er garnicht das Geld gehabt hätte um die nächsten 30 Jahre ins Ausland zu gehen...:uponder:
MartinB
2013-03-03, 16:26:05
Looper benutzt das "Branching Timeline Model" als Grundlage. Das lockert viele der Zeitreise Paradoxen.
Das einzig wirklich unlogische an dem Film ist
das Ende. Joe bringt sich um, damit Cid nicht böse wird. Aber in Willis Zukunft wurde Cid auch böse, obwohl er nicht den Tod seiner Mutter durch Willis ansehen musste. Das Opfer von Joe war also komplett sinnlos.
Imho hätte Willis die Mutter erschießen sollen, Cid flüchtet im Zug und Joe schnappt sich das Silber und haut ab. Das wäre ein stimmigeres Ende gewesen, löst aber immernoch nicht das Cid-Problem.
Trotzdem guter Film, mit interessanten Ideen. Von mir 8/10
Matrix316
2013-03-03, 22:04:10
Looper benutzt das "Branching Timeline Model" als Grundlage. Das lockert viele der Zeitreise Paradoxen.
Das einzig wirklich unlogische an dem Film ist
das Ende. Joe bringt sich um, damit Cid nicht böse wird. Aber in Willis Zukunft wurde Cid auch böse, obwohl er nicht den Tod seiner Mutter durch Willis ansehen musste. Das Opfer von Joe war also komplett sinnlos.
Imho hätte Willis die Mutter erschießen sollen, Cid flüchtet im Zug und Joe schnappt sich das Silber und haut ab. Das wäre ein stimmigeres Ende gewesen, löst aber immernoch nicht das Cid-Problem.
Trotzdem guter Film, mit interessanten Ideen. Von mir 8/10
Hab ihn gerade fertig gesehen und...
... ja eigentlich hat er ja in Willis Zukunft noch nicht Cids Mutter erschossen, aber wie kann er sich erschießen und dann in der Zukunft wieder zurückkommen und sich dann doch nicht wieder erschießen, ich meine, wann war das erste erschießen? Wenn er sich doch nicht erschießt, kann er kein Gold kriegen, nicht nach China oder so gehen und nicht die Frau treffen...
... aber mal abgesehen jeglicher Logik war er eigentlich ganz OK. Die Zeit auf der Farm war die Ruhe vor dem Sturm und... ...wo Willis im Looker HQ Amok läuft war zwar kurz aber cool :).
Vielleicht 7,5 von 10.
MartinB
2013-03-03, 22:18:07
Er kann. Mal abgesehen davon das Zeitreisen sowieso quatsch sind, geht man aber im "Branching Timeline Model" davon aus, dass durch jede Entscheidung eine neue Zeitlinie erschaffen wird. Das wird im Film auch so dargestellt, nämlich in den Szenen in denen Willis sich nicht mehr an seine chinesische Frau erinnern kann.
Die "aktuellen" Ereignisse verändern die Zukunft nicht absolut, sondern machen sie nur unwahrscheinlicher. Gut, aber der Tod ist gewiss ;).
Nur schade dass man den Showdown zwischen dem Dude und Willis nicht gesehen hat.
Matrix316
2013-03-03, 23:54:43
Ja die Frage ist nur,
Wenn jede Veränderung eine "neue" Zukunft erstellt, warum ist der alte Willis denn verschwunden, denn er kommt ja aus einer "anderen" Zukunft des jungen Loopers? Wie kann der Junge durch einritzen in den Arm die Zukunft des alten beeinflussen, wenn es ja eine neue Zukunft ist, die er dadurch kreiert und der alte aus der anderen Zukunft ja eigentlich nicht betroffen sein sollte? ;)
MartinB
2013-03-04, 00:04:39
Ja eben, aber wie gesagt: Zeitreisen sind sowieso unlogisch. Das Ende war einfach nicht durchdacht genug und wollte einen auf Nachdenklich machen.
Surrogat
2013-09-22, 12:12:19
jetzt auch mal gesehen und was mich am meisten irritiert hat, ist dieser seltsam fröhliche Anklang im Film, der durch die Story und recht radikale Szenen ad absurdum geführt wird, ich war doch recht verwirrt dadurch
Ach ja, was sollte eigentlich die Szene mit dem einen Typen der in den Zug wollte und dann zurück in die Stadt ist, wo er dann seine Nase verloren hat und seine Füsse etc.
Wieso haben die sein Alter Ego nicht gleich einfach gekillt?
RainingBlood
2013-09-22, 12:18:31
als Warnung an andere Looper. Der musste sein Leben ja vollkommen entstellt leben.
Das Ende fand ich auch blöd. Ab der Szene mit der Mama gings imo steil bergab. Ich dachte in der ersten Hälfte "wow, was für ein cooles Setting, da kommt bestimmt noch die ein oder andere Mindfuck-Wendung". Die kam aber nicht. Und die Szene gegen Ende mit dem Typen auf dem Hooverbiker war ja mal unglaublich mies.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.