PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Freundin hat mein Auto mit Brief und Schein - FUCK!


DK2000
2012-07-01, 02:41:33
Stehe in dem Dilemma, sie ist vom Erdboden verschwunden - meine Papiere sind weg und das Auto auch! Was kann ich tun?!?

Wenn sie einen Unfall baut darf ich es zahlen - die Versicherung kann ich aber nicht abmelden - dann siehts noch schlimmer aus. Was kann ich tun?!?

x-force
2012-07-01, 04:12:05
als gestohlen melden?
dann musst du für gar nichts zahlen

vad4r
2012-07-01, 09:21:00
War das die gecancelte Hochzeit?
Das wird ja immer schlimmer... :(

Ihre Freunde, Eltern - danach eben Polizei...

01001001
2012-07-01, 09:50:29
Ruf bei der Polizei an,und schilder es wie es ist. ;D

Commander Keen
2012-07-01, 10:34:39
War das die gecancelte Hochzeit?
Das wird ja immer schlimmer... :(

Ihre Freunde, Eltern - danach eben Polizei...

Erst Polizei, dann Russenmafia.

Cubitus
2012-07-01, 11:06:56
Die Braut was sich nicht traut !?

GBWolf
2012-07-01, 11:39:19
Die ausm "wer traut sich?"

Wenn die wirklich verschwunden ist, würd ich auch Anzeige bei der Polizei vorschlagen.

01001001
2012-07-01, 11:59:06
Ich habe kein eigenes Auto,deswegen frage ich jetzt einfach mal:

Kann man es dann eigentlich beweisen,dass das Auto dir gehört,wenn die Papiere weg sind?

Achja,habe ich eiegentlich erwähnt,wie hinterfotzig ich das finde?!
Die gehört weggesperrt,oder zumindest ein dickes Bußgeld und Schadenersatz für dich. :P
Ich hoffe,dass es kein teures Auto ist/war... :freak:

Fuchs
2012-07-01, 12:50:50
Was für 'ne asoziale Aktion. Wenn der Gang zu Freunden und zur Familie der Ex nicht kurzfristig funkt, aus deinen schon angeführten Gründen zur Polizei (denke mal nicht nur an das Versicherungsrechtliche sondern auch was im Falle einer Unfallflucht los ist).



Kann man es dann eigentlich beweisen,dass das Auto dir gehört,wenn die Papiere weg sind?



Dem "Fahrzeugbrief" kommt sowieso nur Indizcharakter zu. Ist also im Zivilrecht nicht Eigentumsnachweis. Wäre ja auch noch schöner. Und als Beweis sollte ein alter Kaufvertrag gelten und auf wessen Namen das Fahrzeug zuletzt zugelassen wurde + Aussagen von Freunden und Verwandten, wem die Karre gehört.

Mein Beileid und hfgl TS! (Die Story find ich so ugly dass ich mich extra nach 6 Jahren mal wieder bequemt habe zu antworten ^^)

01001001
2012-07-01, 12:53:06
lol

Mumins
2012-07-01, 13:15:31
hat sie das fahrzeug entwendet oder hat sie es unterschlagen? geh mit dem kaufvertrag vom pkw zur polizei und mach ne anzeige.

01001001
2012-07-01, 13:17:33
-Hier stand Mist-

DK2000
2012-07-01, 15:00:18
Kacke ist at the dampf!!

Sie HAT das Auto am Freitag umgemeldet mit meinen Papieren, samt eines angeblichen Kaufvertrags!!! War grad bei der Polizei - und jetzt wirft sie mir noch vor dass ich das Auto gestohlen hätte!!! AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

War grad bei der Polizei und sie hat da auch mit denen telefoniert...

Jetzt hab ich ein Verfahren wg Unterschlagung eingeleitet, der Kaufvertrag wird auf Herz und Nieren geprüft - und wenn es mehr kostet als der Wagen!

Spasstiger
2012-07-01, 15:09:02
Ich hoffe für dich, dass du noch den originalen Kaufvertrag hast. Such dir außerdem Zeugen, die den Kauf oder zumindest die Nutzung des Autos durch dich seit Kauf bestätigen können. Wichtig ist, dass du erstmal deine Unschuld hieb- und stichfest beweisen und möglichst ein Strafverfahren gegen dich abwenden kannst.

ux-3
2012-07-01, 15:13:20
Ich kenne schlicht keine Frau, die annehmen würde, dass sie damit durchkommt.

Also entweder ist dieses Exemplar besonders dämlich oder zutiefst verletzt. Im zweiten Fall dürfte der Wagen auch kaum heile an dich zurück gehen. (Oder Du erfindest das gerade)

Ich würde ihn auch der Versicherung als gestohlen bzw. unterschlagen melden.

Spasstiger
2012-07-01, 15:14:38
Ich befürchte eher, dass er Opfer einer Autoschieberbande wurde (und die Ex vielleicht am Ende auch).

01001001
2012-07-01, 15:20:19
Kacke ist at the dampf!!

Sie HAT das Auto am Freitag umgemeldet mit meinen Papieren, samt eines angeblichen Kaufvertrags!!! War grad bei der Polizei - und jetzt wirft sie mir noch vor dass ich das Auto gestohlen hätte!!! AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

War grad bei der Polizei und sie hat da auch mit denen telefoniert...

Jetzt hab ich ein Verfahren wg Unterschlagung eingeleitet, der Kaufvertrag wird auf Herz und Nieren geprüft - und wenn es mehr kostet als der Wagen!

Hast du denn den orginalen Kaufvertrag bei dir,oder hat sie den auch geklaut?!
Falls du ihn hast,hat sie große Probleme.

Schnapp dir nebenbei jeden Freund,Bekannten,und Verwandten,der bestätigen kann,dass es dein Auto ist,und dass du bereits im Besitz des Autos vor der Beziehung mit ihr warst.

ux-3
2012-07-01, 15:22:26
Hast du denn den orginalen Kaufvertrag bei dir,oder hat sie den auch geklaut?!
Falls du ihn hast,hat sie große Probleme.

Schnapp dir nebenbei jeden Freund,Bekannten,und Verwandten,der bestätigen kann,dass es dein Auto ist,und dass du bereits im Besitz des Autos vor der Beziehung mit ihr warst.

Kann es sein, dass deine Oma und seine Freundin die gleiche Person sind? Hat sie Katzen aber keine Waschmaschine?
:popcorn:

Wenn sie einen neuen Kaufvertrag hat, dann ist das ehemalige Besitzverhältnis doch unstrittig. Der Wagen war doch auch auf ihn zugelassen.

DK2000
2012-07-01, 15:25:29
Ja mein Vertrag von 2006 hab ich GOTT SEI DANK! Aber ihr angeblicher Vertrag soll halt angeblich jünger sein...

Argo Zero
2012-07-01, 15:26:59
Komme mir gerade vor als würde ich die ersten Kapitel von "Weltengänger" lesen von Lukianenko :eek:

Spasstiger
2012-07-01, 15:29:59
Ja mein Vertrag von 2006 hab ich GOTT SEI DANK! Aber ihr angeblicher Vertrag soll halt angeblich jünger sein...
Am Besten bei einem guten Freund einlagern und Kopien machen, man weiß ja nie ...
Der Händler kennt dich vielleicht auch noch und kann im Notfall den Kauf durch dich bestätigen.

ux-3
2012-07-01, 15:32:25
Ja mein Vertrag von 2006 hab ich GOTT SEI DANK! Aber ihr angeblicher Vertrag soll halt angeblich jünger sein...

Und was hast du feines für das Auto bekommen? :naughty:

Der Händler kennt dich vielleicht auch noch und kann im Notfall den Kauf durch dich bestätigen.

Sein Kauf ist doch unstrittig. Er bestreitet den Verkauf!

Gedächtnisprotokoll der letzten Tage machen, Beweise oder Zeugen finden: Irgendwann musst du ja unterschrieben haben. Das sollte sie ja eigentlich sofort der Polizei sagen können.

01001001
2012-07-01, 15:32:44
Ich will auf jeden Fall wissen wie das ausgeht! :tongue:

01001001
2012-07-01, 15:42:13
Und was hast du feines für das Auto bekommen? :naughty:



Sein Kauf ist doch unstrittig. Er bestreitet den Verkauf!

Gedächtnisprotokoll der letzten Tage machen, Beweise oder Zeugen finden: Irgendwann musst du ja unterschrieben haben.

Wär natürlich übelst geil,wenn sie dazu die Unterschrift gefälscht hat. ;D

Zählen wir mal auf:
- Mehrfacher Diebstahl
- Unterschlagung
- Mehrfache Urkundenfälschung
- Polizei belogen
- :freak:

Rente
2012-07-01, 15:45:11
Wär natürlich übelst geil,wenn sie dazu die Unterschrift gefälscht hat. ;D

Zählen wir mal auf:
- Mehrfacher Diebstahl
- Unterschlagung
- Mehrfache Urkundenfälschung
- Polizei belogen
- :freak:
Falls die Geschichte wirklich wahr sein sollte, dann ist die Karre garantiert auch nicht mehr im Ursprungszustand, man kann also noch Sachbeschädigung mit in die Liste aufnehmen.

drexsack
2012-07-01, 15:51:13
Fahren würde ich mit der Karre jedenfalls erst nach gründlichster Untersuchung aller sicherheitsrelevanten Teile^^

Verückte Geschichte, wünsche dir viel Erfolg bei dem ganzen Chaos. Aber halte uns doch bitte mal auf dem laufenden.

Rooter
2012-07-01, 16:01:28
Ja mein Vertrag von 2006 hab ich GOTT SEI DANK! Aber ihr angeblicher Vertrag soll halt angeblich jünger sein...Wenn ihr Name jetzt gleich unter deinem in der Liste der Halter steht würde das ja bedeuten dass du das Auto an sie "verkauft" hast, d.h. sie hätte deine Unterschrift fälschen müssen.

Wie ist sie eigentlich an den Fahrzeugbrief gekommen, hat sie dir den beim Auszug geklaut oder was?

Ich will auf jeden Fall wissen wie das ausgeht! :tongue:Ich auch. :popcorn:

MfG
Rooter

doublehead
2012-07-01, 16:01:36
Das klingt ja viel geiler als die ganze RTL-scripted-reality-Scheisse.

Bitte weiter berichten wie sich das entwickelt!

Nomadd
2012-07-01, 16:06:21
Wie ist denn die Vorgeschichte zu dem ganzen? Kann man das irgendwo hier im 3DC nachlesen?

Aber krasses Weib! o_O
Warmachine79 hätte für die Zukunft bestimmt einige gute Ratschläge und Weisheiten für den TS parat ;D
btw: wo ist die Kriegsmaschine eigentlich?

EDIT: Da soll noch mal einer sagen, Frauen seien edler und friedlicher als Männer X-D Die beiden Geschlechter nehmen sich da absolut gar nix ^^

00-Schneider
2012-07-01, 16:07:55
War das die gecancelte Hochzeit?
Das wird ja immer schlimmer... :(


Kann mal jemand die Vorgeschichte erläutern, scheine da Einiges verpasst zu haben. :eek:

Du hast also die Hochzeit gecancelt, und jetzt hat sie dein Auto geklaut!? :freak:

GBWolf
2012-07-01, 16:16:27
Hm da der TS jetzt grad das Foto ausm Wer traut sich gelöscht hat, gehe ich von nem Fake aus.

Aber war lustig. :freak:

drexsack
2012-07-01, 16:18:39
Mir egal, ich will unterhalten werden.

DK2000
2012-07-01, 16:52:24
Naja weg war halt nur darauf bezogen das auto weg. REWIND!!!

2008 zusammengekommen, 2010 zusammengezogen (ich zu ihr) und dann ehe geplant für 2012.
Aber die Frau die 2012 fast geheiratet hätte, war nicht die Frau von 2008 oder 2010...
Sie hatte keine Ziele mehr - eine missglückte ausbildung war sie nur noch in nebenjobs tätig (=1000€ netto max - gegen Ende eher 700)... Und anstatt was mit ihrem leben anzufangen gab es nur noch hochzeit und dann halt sofort (oder schnellstmöglich) kinder!

Also Hochzeit abgesagt, aber es noch mal versucht. das war der fehler - hinter meinem rücken hat sie schon an mir gesägt - war immer öfter mit freundinnen weg und schön smsen schreiben.

Sie hatte eine affäre und ich hab kurz bevor ich zu einer veranstaltung gefahren bin (letzten Mi-Do - das halbfinale) mir ein herz gefasst und ihr handy gecheckt, siehe da er sollte an dem abend zu besuch kommen. hab die letzten zwei tage "gedumpt" und hatte so highlights drin wie "mein ex sitzt neben mir und nervt, freue mich wenn er morgen weg ist" und er "oder wenn er ganz weg ist"...

das war für mich der punkt wo ich mich gefühstechnisch lösen konnte - wollt garnicht mehr dazuwischen gehen - sie war mir egal, wollte nur weg. wusste dass sie das DEU-ITA Spiel auswärsts schauen würde, also von der arbeit her transporter besorgt und mein shit rausgeräumt.

sie abgewartet und da hab ich den fehler gemacht mich belabern zu lassen ihr das auto die nächsten 1-2 tage noch zu überlassen - ich hatte meine Mappe mit den Unterlagen, dass sie sich den FZ Brief längst rausgezogen hat,bekam ich net mit. und am SA hat sie mich dann hingehalten bzw. mir die Karre net gegeben - und heut erfahr ich halt dass am FR mit einem angeblichen Kaufvertrag das auto von ihr auf sich umgemeldet wurde!!

Shitstorm just begun...

PS: Sie hat 4000€ schulden, die sie mir auch erst im zweiten Jahr ggü erwähnt hat.... - den Focus verkloppen und auf null kommen, ja ne is klar...

GBWolf
2012-07-01, 16:59:26
Ohman, mein Beileid.


Aber egal wies ausgeht, sei froh, dass du diese Zecke los bist!

drexsack
2012-07-01, 17:03:19
Du räumst quasi heimlich deine Sachen aus der Wohnung raus, die du mit einer hochverschuldeten arbeits- und antriebslosen Hure teilst, aber leihst ihr dann dein Auto? Das klingt irgendwie inkonsistent. Aber naja, Fehler passieren, wie gehts nun weiter?

01001001
2012-07-01, 17:06:01
Grabt den Klappstuhl aus! :freak:

Vikingr
2012-07-01, 17:12:33
Crazy Shit!:freak:

Mein Beileid.. Sowas ist wahrlich scheiße! ;(
Kann mich aber noch gut an das Bild von dir erinnern im wer traut sich Thread. Das war doch die Blonde mit der Brille gewesen..

Will aber auf jeden Fall wissen wie's weiter geht...:D:popcorn:

Undertaker
2012-07-01, 17:40:16
sie abgewartet und da hab ich den fehler gemacht mich belabern zu lassen ihr das auto die nächsten 1-2 tage noch zu überlassen - ich hatte meine Mappe mit den Unterlagen, dass sie sich den FZ Brief längst rausgezogen hat,bekam ich net mit. und am SA hat sie mich dann hingehalten bzw. mir die Karre net gegeben - und heut erfahr ich halt dass am FR mit einem angeblichen Kaufvertrag das auto von ihr auf sich umgemeldet wurde!!

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie damit durchkommt. Die Unterschrift auf dem Vertrag ist gefälscht, sie müsste nachweisen woher der Betrag auf dem Kaufvertrag kam, dazu die Situation der zeitgleichen Trennung...

Für einen derartigen Betrug dürften sie ein paar nette Konsequenzen erwarten.

ux-3
2012-07-01, 18:23:38
Sicher, dass wir hier nicht RTL-Versuchsküche sind? :rolleyes:

Commander Keen
2012-07-01, 19:14:57
Wenn das ganze wahr ist, dann kann sich ihr neuer Stecher ja bald über Nachwuchs freuen. Sei froh, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist, da ist das Auto noch das kleinere Übel - wobei du das natürlich nicht auf dir sitzen lassen kannst, sondern sämtliche rechtlichen Mittel gegen Sie ausschöpfen solltest.

The next Hartz4-Mutti incoming :popcorn:

maximAL
2012-07-01, 19:28:20
Wenn das ganze wahr ist, dann kann sich ihr neuer Stecher ja bald über Nachwuchs freuen. Sei froh, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist
Na hoffen wir mal, dass der TS nur mit Gummi pepoppt hat ;)

Sir Silence
2012-07-01, 20:08:45
das wärs jetzt noch :D TS HAT EIN TOR GESCHOSSEN!

http://www.alterfalter.de/bilder/penistor1.jpg

radi
2012-07-01, 23:28:01
Wenn das ganze wahr ist, dann kann sich ihr neuer Stecher ja bald über Nachwuchs freuen. Sei froh, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist, da ist das Auto noch das kleinere Übel - wobei du das natürlich nicht auf dir sitzen lassen kannst, sondern sämtliche rechtlichen Mittel gegen Sie ausschöpfen solltest.

The next Hartz4-Mutti incoming :popcorn:
Bringt halt meistens nix bei jemandem was einzuklagen, der schon schulden hat. wer weiß wieviele da noch vor einem dran sind. Meist bleibt man auf den kosten sitzen.

ux-3
2012-07-01, 23:47:25
Ist es denn nicht eher so, dass der TS das Auto - so denn noch existent - zurückbekommt? Ein evtl. Käufer kann ja kein Eigentum erwerben. Der müsste sich m.E. bei der Ex schadlos halten.

01001001
2012-07-02, 00:42:54
Sie geht eh in den Bau,wenn der TE den Prozess gewinnt. :P

DerEineHades
2012-07-02, 08:19:59
Sie geht eh in den Bau,wenn der TE den Prozess gewinnt. :P

Wenn sie keine Vorstrafen hat, möchte ich das arg bezweifeln.

Ich wollte aber nur kurz anmerken, dass ich so ziemlich exakt diese Geschichte hier aus der Perspektive der Frau bei beichthaus.com gelesen habe. Ist aber schon ein Weilchen her. Gut möglich also, dass sich hier jemand Inspiration gesucht hat...

Rolsch
2012-07-02, 09:03:06
Warum sollte sie einen Kaufvertrag fälschen den man gar nicht benötigt...

Cyphermaster
2012-07-02, 10:20:10
Jetzt hab ich ein Verfahren wg Unterschlagung eingeleitet, der Kaufvertrag wird auf Herz und Nieren geprüft - und wenn es mehr kostet als der Wagen!Check doch einfach mal die Ummeldung, die es dazu geben müßte. Schließlich hast du wohl kaum dein Auto verkauft, aber für den neuen Besitzer freundlicherweise weiterhin jahrelang die Versicherung gezahlt... ;)

My 2 additional Cents: Ich kann dir nur DRINGENDST anraten, auch umgehend deine Konten zu überprüfen, sowie Konto- und Kreditkartendaten zu ändern. Da nicht dran zu denken, kann dich ggf. fünfstellige Beträge kosten, ehe du es merkst.
Sicher, dass wir hier nicht RTL-Versuchsküche sind? :rolleyes:Sicher kann nur der TE sein, leider gibt es solche Fälle aber auch real.

01001001
2012-07-02, 10:25:40
Wenn sie keine Vorstrafen hat, möchte ich das arg bezweifeln.

Ich wollte aber nur kurz anmerken, dass ich so ziemlich exakt diese Geschichte hier aus der Perspektive der Frau bei beichthaus.com gelesen habe. Ist aber schon ein Weilchen her. Gut möglich also, dass sich hier jemand Inspiration gesucht hat...

Bei den ganzen Verstößen ist der Besuch sicher!
Auf Urkundenfälschung allein steht ja bereits bis zu 5 Jahre... :rolleyes:

Xilavius
2012-07-02, 10:32:57
Bei den ganzen Verstößen ist der Besuch sicher!
Auf Urkundenfälschung allein steht ja bereits bis zu 5 Jahre... :rolleyes:

"...bis zu 5 Jahre oder einer Geldstrafe", hast du leider vergessen.

Schreit nicht immer gleich "Knast", es gibt genug Strafen gerade bei jüngeren Straftätern die das erste mal straffällig geworden sind tritt eigentlich eher gemeinnützige Arbeit als Strafe in Kraft, natürlich mit einem Eintrag in Strafregister aufgrund Bewährung.

01001001
2012-07-02, 10:57:09
Naja,es ist ja nicht nur Urkundenfälschung.
Es ist Diebstahl,Unterschlagung,Urkundenfälschung,und wahrscheinlich mitlerweile auch Sachbeschädigung.

Mal ganz davon abgesehen,dass sie eine Falschaussage bei der Polizei gemacht hat,um ihren Mann zu belasten,bzw. den Spieß umzudrehen,was eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache ist... :eek:

Finch
2012-07-02, 11:02:48
Komme mir gerade vor als würde ich die ersten Kapitel von "Weltengänger" lesen von Lukianenko :eek:

ist schon länger her das ich das Buch gelesen habe, was war da denn?

Muss mal schauen was es neues von ihm gibt.

01001001
2012-07-02, 11:05:33
ist schon länger her das ich das Buch gelesen habe, was war da denn?

Muss mal schauen was es neues von ihm gibt.

OT:

Kann man als Platinum Member sein Beitrag editieren,ohne dass das danach angezeigt wird?! :confused:

Morale
2012-07-02, 11:17:51
OT:

Kann man als Platinum Member sein Beitrag editieren,ohne dass das danach angezeigt wird?! :confused:
Du hast ein paar Sekunden zeit nach dem posten deinen Beitrag nochmal anzupssan, ohne dass unten der Edith Hinweis kommt.

Das hab ich jetzt hinzuedithiert :D

01001001
2012-07-02, 11:25:51
Du hast ein paar Sekunden zeit nach dem posten deinen Beitrag nochmal anzupssan, ohne dass unten der Edith Hinweis kommt.

Das hab ich jetzt hinzuedithiert :D

Nice,gut zu wissen,danke. :)

Piffan
2012-07-02, 11:31:28
Die Story ist sowas von hanebüchen. Aber vielleicht schreibt ja das Leben die besten Schmonzetten.

Wenn ich der Alten dahinterkäme, dass die mich über Fazzebuch oder SMS durch die Scheiße zieht und sich wünscht, dass man am liebsten "weg" ist, was sich ja nun überhaupt nicht nett anhört, dann tun sich da bodenlose Abgründe auf. Warum dann noch das Auto leihen?

Jetzt kann es nicht um Rache gehen, sondern um Schadensbegrenzung. Also anzeigen, Zeugen auftreiben, Konten ändern.

drexsack
2012-07-02, 11:55:19
Wenn ich der Alten dahinterkäme, dass die mich über Fazzebuch oder SMS durch die Scheiße zieht und sich wünscht, dass man am liebsten "weg" ist, was sich ja nun überhaupt nicht nett anhört, dann tun sich da bodenlose Abgründe auf. Warum dann noch das Auto leihen?

Ja, das klingt natürlich erstmal nicht so schlau, ich hab ja auch gleich rumgequengelt :D Aber wenn ich so rekapituliere, dann fallen mir auch 1-2 Situationen ein, wo ich unter Druck oder aus emotionaler Verklärtheit gegenüber der Ex auch "dämlich" gehandelt habe. Zum Glück nie in der Größenordnung, aber wenn es Schlag auf Schlag kommt und man überrumpelt wird, kann es durchaus mal passieren.


Jetzt kann es nicht um Rache gehen, sondern um Schadensbegrenzung. Also anzeigen, Zeugen auftreiben, Konten ändern.

Das kann ja auch erstmal nur eine Frage der Reihenfolge sein ;)

01001001
2012-07-02, 11:59:24
Die Story ist sowas von hanebüchen. Aber vielleicht schreibt ja das Leben die besten Schmonzetten.

Wenn ich der Alten dahinterkäme, dass die mich über Fazzebuch oder SMS durch die Scheiße zieht und sich wünscht, dass man am liebsten "weg" ist, was sich ja nun überhaupt nicht nett anhört, dann tun sich da bodenlose Abgründe auf. Warum dann noch das Auto leihen?

Jetzt kann es nicht um Rache gehen, sondern um Schadensbegrenzung. Also anzeigen, Zeugen auftreiben, Konten ändern.

Gugk mal,da steht naiv an der Decke. :rolleyes:

Rooter
2012-07-02, 11:59:55
Wenn das ganze wahr ist, dann kann sich ihr neuer Stecher ja bald über Nachwuchs freuen. Sei froh, dass der Kelch an dir vorbeigegangen ist, da ist das Auto noch das kleinere Übel - wobei du das natürlich nicht auf dir sitzen lassen kannst, sondern sämtliche rechtlichen Mittel gegen Sie ausschöpfen solltest.Stimmt, es hätte schlimmer sein können.

OT:

Kann man als Platinum Member sein Beitrag editieren,ohne dass das danach angezeigt wird?! :confused:Innerhalb von 60 Sekunden nach dem posten.

Also anzeigen, Zeugen auftreiben, Konten ändern.+1

MfG
Rooter

Flyinglosi
2012-07-02, 12:44:57
Müsst ihr jedesmal gleich die RTL-Keule auspacken? Man kann sich doch einfach mal zurücklehnen, lesen und genießen.

ux-3
2012-07-02, 13:23:35
Du hast ein paar Sekunden zeit nach dem posten deinen Beitrag nochmal anzupssan, ohne dass unten der Edith Hinweis kommt.

Das hab ich jetzt hinzuedithiert :D

Ich dachte, du hast Zeit, solange dich keiner gelesen hat.

01001001
2012-07-02, 15:34:56
Ich dachte, du hast Zeit, solange dich keiner gelesen hat.

Nop,hatte den Gegenbeweis.

Urion
2012-07-02, 15:51:15
Naja,es ist ja nicht nur Urkundenfälschung.
Es ist Diebstahl,Unterschlagung,Urkundenfälschung,und wahrscheinlich mitlerweile auch Sachbeschädigung.

Mal ganz davon abgesehen,dass sie eine Falschaussage bei der Polizei gemacht hat,um ihren Mann zu belasten,bzw. den Spieß umzudrehen,was eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache ist... :eek:

Tateinheit bro :wink:

Die Anzeige bei der Polizei ist natürlich ne eigene Sache... Vortäuschen einer Straftat

01001001
2012-07-02, 16:03:40
Tateinheit bro :wink:

Die Anzeige bei der Polizei ist natürlich ne eigene Sache... Vortäuschen einer Straftat

Unterstellung und Beweismanipulierung!

Vikingr
2012-07-02, 17:45:57
Ich dachte, du hast Zeit, solange dich keiner gelesen hat.
Es wird solange nicht als editiert angezeigt, solange es noch in der selben Minute des Original geschriebenen Beitrags ist..
So vermute ich das zumindest mal..

DK2000
2012-07-02, 20:41:24
So jetzt schreibt sie auf ihre für Freunde einsehbare Pinnwand "Mein Ex hatte den Schlüssel, der Wagen ist weg, wer ihn sieht / findet bitte umgehend bei mir melden!!" O_o

Morgen hab ich einen Termin beim Anwalt...

Wer's für einen Scherz hält, mit dem tausch ich gern!!!

Crazy_Bon
2012-07-02, 20:46:40
Vorsorglich schon mal einen Anwalt aufgesucht? Könnte ja sein, daß die Ex zurückschiesst und ein Diebstahl unterstellen möchte.

ux-3
2012-07-02, 20:49:58
Warum scheint deine Ex zu glauben, dass es (auch) ihr Wagen ist? Wann wurde der gekauft? Wer hat ihn bezahlt?

00-Schneider
2012-07-02, 20:54:25
Warum scheint deine Ex zu glauben, dass es (auch) ihr Wagen ist? Wann wurde der gekauft? Wer hat ihn bezahlt?


[ ] Thread gelesen :facepalm:

DK2000
2012-07-02, 21:06:41
Wovor ich schiss hab ist dass der Fahrzeugbrief + Auto (=Kennzeichen) genügen um das Auto umzumelden. Der Polizei hat sie was von einem Kaufvertrag erzählt - hoffe den haben sie kassiert (weil es keinen Vertrag zwischen uns gibt und sie daher meine Unterschrift gefälscht haben muss)! Bzw wenn es jetzt plötzlich keinen Kaufvertrag mehr gibt hat sie ja die Polizei schon belogen...

Ich hab das Auto 2006 gekauft im Autohaus (gebraucht) und 2008 sind wir zusammengekommen...

Plutos
2012-07-02, 21:12:15
Wovor ich schiss hab ist dass der Fahrzeugbrief + Auto (=Kennzeichen) genügen um das Auto umzumelden. Der Polizei hat sie was von einem Kaufvertrag erzählt - hoffe den haben sie kassiert (weil es keinen Vertrag zwischen uns gibt und sie daher meine Unterschrift gefälscht haben muss)! Bzw wenn es jetzt plötzlich keinen Kaufvertrag mehr gibt hat sie ja die Polizei schon belogen...

Ich hab das Auto 2006 gekauft im Autohaus (gebraucht) und 2008 sind wir zusammengekommen...

Jetzt mach dir mal nicht in die Hose, je nach wirtschaftlichen und steuerlichen Überlegungen ist es in vielen Lebensbereichen völlig normal, dass Eigentümer (du) und im Schein eingetragener Halter (sie) verschiedene Personen sind. Du solltest die Sache nur schnell regeln, weil wenn sie den Wagen weiterkaufen sollte, wirds schwieriger...aber nur weil dein Auto umgemeldet ist, ist es noch lange nicht für immer weg ;).

DK2000
2012-07-02, 21:13:43
Es ist ja angeblich jetzt auch noch geklaut worden... und angeblich hab ich noch einen Schlüssel gehabt...

Bin nur noch am Adressen ändern, Kreditkarte ist gesperrt und auf Bankkonto ist nur das was abgezogen wird (hab stets absichtlich 0€ Dispo gehabt)...

Alles (elektro)Zeug was aus der Wohnung ging, hab ich bezahlt und bei Amazon - sprich bekomme jederzeit eine Rechnungskopie... Originale sind aber auch vorhanden...

Ganon
2012-07-02, 21:18:07
Nur so als Randinfo: Stelle dich auf einen längerjähigen Gerichtsprozess ein, mit viel Text zwischen den Anwälten von ihr und Anwälten von dir.

Bis solche "Kleinigkeiten" rum sind, dauert das ewig.

Plutos
2012-07-02, 21:23:32
Und für die Zukunft: Urkunden und alle anderen Unterlagen, irgend ein Eigentum/Recht begründen (oder es auch nur könnten), gehören zumindest in ein Bankschließfach ;). Kostet in der Größe, die z.B. für einen dicken Leitz-Ordner reicht, ca. 40€/Jahr ;).

pr0g4m1ng
2012-07-02, 21:51:49
Wovor ich schiss hab ist dass der Fahrzeugbrief + Auto (=Kennzeichen) genügen um das Auto umzumelden. Der Polizei hat sie was von einem Kaufvertrag erzählt - hoffe den haben sie kassiert (weil es keinen Vertrag zwischen uns gibt und sie daher meine Unterschrift gefälscht haben muss)! Bzw wenn es jetzt plötzlich keinen Kaufvertrag mehr gibt hat sie ja die Polizei schon belogen...

Ich hab das Auto 2006 gekauft im Autohaus (gebraucht) und 2008 sind wir zusammengekommen...

Ein Kaufvertrag muss ja nichts schriftliches sein. Wenn Sie behauptet es gäbe einen schriftlichen KV kann das aber natürlich zu Deinem Vorteil sein.

Auf jeden Fall reicht AFAIK der Brief um das Fahrzeug umzumelden.

Was man genau machen sollte will ich nicht öffentlich ;) im Forum breittreten. Wahrscheinlich geht jeder gut gemeinte Hinweis da auch eher ins Leere weil Du wirklich gut daran tust einen Anwalt aufzusuchen.

Zum Thema Geld & Langwierigkeit und & Sinnlosigkeit eines Rechtsstreits kann ich nur sagen: Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn Du nicht gerade zu einem VIP-Anwalt gehst und bei dem eine Honorar-Vereinbarung über Xhundert Euro die Stunde unterschreibst werden die üblichen Sätze abgerechnet und das ist erstmal nicht so viel. Außerdem kann es gut sein, dass Deine Versicherung da mit einsteigt.
Wie lange das ganze dauert hängt davon ab, wie hartnäckig und irre Deine Ex ist. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie irgendeinen dummen Fehler macht oder mit Muffensausen einlenkt (was nebenbei wohl das beste für sie wäre). Die Sache ist dann relativ schnell gegessen.
Zuletzt: Deine Freundin hat 4000€ Schulden. Mag sein, dass da nichts zu holen ist aber Dein Anwalt wird Dich hoffentlich richtig beraten. Wenn sie strafrechtlich dran ist wird ein Titel aber mutmaßlich auch nicht so schwer zu bekommen sein.

Kopf hoch, das wird schon!

Und halte uns auch auf dem Laufenden. ;D

ux-3
2012-07-02, 21:57:02
[ ] Thread gelesen :facepalm:

Doch, schon. Aber kannst du mir sagen, wer den Wagen wann gezahlt hat, ob man noch (gemeinsam) Raten bezahlt hat etc.? Bis auf das Jahr des Kaufvertrags finde ich die Info nicht - du kannst mir das aber sicher sagen.

Irgendwie scheint die Dame der Meinung zu sein, dass ihr der Wagen irgendwie zusteht. Möglicherweise fehlen uns da ein paar Infos.

DK2000
2012-07-02, 22:11:04
Doch, schon. Aber kannst du mir sagen, wer den Wagen wann gezahlt hat, ob man noch (gemeinsam) Raten bezahlt hat etc.? Bis auf das Jahr des Kaufvertrags finde ich die Info nicht - du kannst mir das aber sicher sagen.

Irgendwie scheint die Dame der Meinung zu sein, dass ihr der Wagen irgendwie zusteht. Möglicherweise fehlen uns da ein paar Infos.

Ja weil wir heiraten wollten aber ich dann doch zur Besinnung gekommen bin - ich hab ihr auch noch einen Führerschein ermöglicht... Das Auto wurde bar bezahlt!

Sie hat das Auto als ihr Eigentum angesehen - klar dass sie das nicht verlieren will. Mit 23 / 4000€ Schulden / ALG I / kurz vor dem Beginn der höheren Handelsschule würde über auf Jahre nicht ansatzweise auf solch eine Summe kommen um sich ein Auto, geschweige denn ein solches Auto leisten zu können...

Wäre das nicht auch ein Grund vorm Gericht der zählen würde? Sprich Motivation für die Unterschlagung des Fahrzeugs?

Stinktier
2012-07-02, 22:47:30
So jetzt schreibt sie auf ihre für Freunde einsehbare Pinnwand "Mein Ex hatte den Schlüssel, der Wagen ist weg, wer ihn sieht / findet bitte umgehend bei mir melden!!"
URL notieren, ausdrucken, bezeugen lassen. Das gilt auch für alles andere, das sie sagt oder schreibt. Offenbar hat deine ehemalige Freundin keine Strategie, sondern agiert konfus und behauptet jeden Tag etwas Neues. Dadurch wird sie sich in immer mehr Widersprüche verstricken.

Da du ihr das Auto angeblich letzte Woche verkauft hast: Mit welchem Geld will sie das denn bezahlt haben?

Winnie
2012-07-02, 23:07:40
Du brauchst einfach nur den Brief zum Ummelden...ich hab bei 10 Autos noch nie n Kaufvertrag oder ähnliches vorlegen müssen...

Urion
2012-07-02, 23:16:05
Ja weil wir heiraten wollten aber ich dann doch zur Besinnung gekommen bin - ich hab ihr auch noch einen Führerschein ermöglicht... Das Auto wurde bar bezahlt!

Sie hat das Auto als ihr Eigentum angesehen - klar dass sie das nicht verlieren will. Mit 23 / 4000€ Schulden / ALG I / kurz vor dem Beginn der höheren Handelsschule würde über auf Jahre nicht ansatzweise auf solch eine Summe kommen um sich ein Auto, geschweige denn ein solches Auto leisten zu können...

Wäre das nicht auch ein Grund vorm Gericht der zählen würde? Sprich Motivation für die Unterschlagung des Fahrzeugs?

Vor einem Zivilgericht gilt was der Richter glaubt... und es gibt keine Beweislast
man müsste also die genauen Umstände komplett erörten um sich ein Bild zu machen.

Ich würde

1) Die alde mal anrufen und sie fragen ob sie zu Vernunft kommt oder sich ihr Leben versauen will

2) Wenn 1) scheitert sofort zum Anwalt.

Strafantrag wegen KfZ Diebstahls, ja wenn man sich ein KfZ aneignet und ummeldet ist das Diebstahl und kein unerlaubtes benutzen.
Strafanzeige wegen Vortäuschen einer Straftat, Urkundenfälschung (falscher Kaufvertrag)

Rechnung danach amt. Mahnbescheid wegen entstandenen Kosten für die ganze Rennerei und Nutzungsausfall Kfz usw..
danach wohl Zivilprozess

Den/de Prozess/e wenn sie verliert darf sie auch zahlen, deinen Anwalt wohl auch..

da können sich schnell nochmal 5000 Euro zusammen läppern...

mal sehen ob sie die Eier hat

Urion
2012-07-02, 23:25:23
Du solltest die Sache nur schnell regeln, weil wenn sie den Wagen weiterkaufen sollte, wirds schwieriger...aber nur weil dein Auto umgemeldet ist, ist es noch lange nicht für immer weg ;).

Naja wenn sie das Auto verkauft hat der Käufer mal übelst gelitten, denn was ihr nicht gehört kann sie nicht verkaufen und er (Käufer) nicht kaufen.
Dieser müsste das Fzg dann wieder an den TE abgeben und die "Dame" in Regress nehmen...


PS: TE um die Versicherung würde ich mir keine sorgen machen, defakto hat sie das KfZ ja gestohlen (was natürlich zu beweisen wäre)
die Versicherung ist Kfz gebunden und müsste für Schäden zahlen, allerdings würde die Versicherung sich natürlich den Schaden vom Dieb ersetzen lassen.
Aber du hast das Fzg jetzt wieder? ohne Brief?

radi
2012-07-03, 00:06:05
Evtl schadet es nicht ab und an mal bei mobile.de oder autoscout reinzuschauen. Vielleicht ist sie so dumm ... wenn sie das macht was hier drin steht, würd ich das noch nicht mal ausschließen...

DK2000
2012-07-03, 08:04:52
da können sich schnell nochmal 5000 Euro zusammen läppern...

mal sehen ob sie die Eier hat

Naja aber die würden mir zunächst in Rechnung gestellt und müssten bezahlt werden und dann bei ihr eingefordert - die hat aber nix, außer Schulden (4000€) und ALG1 momentan...

Mobile.de hab ich geschaut - nix. zumal sie das Auto ja als gestohlen gemeldet hat! das ding ist 100% über ihren neuen stecher als einzelteile in polen und mir würgt sie noch einen dafür rein...

Spasstiger
2012-07-03, 09:55:41
Du musst doch nicht die Gerichtskosten übernehmen, dir ihr zur Last gelegt werden. Im schlimmsten Fall übernimmt der Staat die Kosten. /EDIT: Oder muss man tatsächlich als Opfer eines Verbrechens auch noch für die Prozesskosten aufkommen, wenn der Verurteilte nicht zahlen kann?

Kampf-Sushi
2012-07-03, 10:55:39
Weiß sie dass Du hier im Forum aktiv bist, würde sie mit so einen Thread rechnen?

Hat sie Passwörter von Dir?
Türschloss gewechselt?

Die dreht ja voll ab, mein Beileid. Ich hoffe nächstes mal ist Schluss = Schluss. Das mit "nochmal probieren" klappt doch ned.

01001001
2012-07-03, 11:17:39
Nur so als Randinfo: Stelle dich auf einen längerjähigen Gerichtsprozess ein, mit viel Text zwischen den Anwälten von ihr und Anwälten von dir.

Bis solche "Kleinigkeiten" rum sind, dauert das ewig.


Nicht unbedingt!
Es sind Zeugen vorhanden,die bezeugen können dass sie den Fahrzeugbrief entwendet hat.

Urion
2012-07-03, 11:42:39
Naja aber die würden mir zunächst in Rechnung gestellt und müssten bezahlt werden und dann bei ihr eingefordert - die hat aber nix, außer Schulden (4000€) und ALG1 momentan...

Mobile.de hab ich geschaut - nix. zumal sie das Auto ja als gestohlen gemeldet hat! das ding ist 100% über ihren neuen stecher als einzelteile in polen und mir würgt sie noch einen dafür rein...

das eizige was an dir hängen bleiben kann sind die Anwalts und Gerichtskosten im Zivilprozess, wenn du den verlierst

GSXR-1000
2012-07-03, 11:54:41
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir folgendes sagen:
Polizei kannst du vergessen, da hier keinerlei handhabe vorliegt und die Polizei nicht zu entscheiden hat, wem das Auto rechtlich zusteht (es kann auch eine rechtswirksame Schenkung oder überlassung gegeben haben).
Abmelden kannst du das Fahrzeug ohne Brief (ginge noch, indem du ihn verlustig meldest, was aber eine falsche eidesstattliche erklärung bedeuten würde- nicht ratsam) und ohne nummernschilder (entscheidend!) geht auch nicht.
Nummernschilder entwenden/Abschrauben, wenn du weisst wo das fahrzeug steht ist auch nicht ratsam, sachlich ist das erstmal Nummernschilddiebstahl wenn deine Ex Das so anzeigt, was polizeilich verfolgt wird. Abgemeldet kriegst du das fahrzeug dann auch nicht.
Faktisch bleibt dir ein weg über einen Zivilprozess, auch ein MB über den gegenwert des Fahrzeugs ist rechtlich möglich.
Im verfahren wird dann im schriftlichen verfahren erörtert, wem ansprüche an dem fahrzeug hat. Im zweifel müsste deine freundin belegen, das eine rechtsgültige schenkung oder überlassung vorliegt. Kann sie das in augen des gerichts stichhaltig und deine aussagen diesbezüglich sind nicht stichhaltig kannst du pech haben, ist aber nicht sehr wahrscheinlich, da der brief zumindest ein indiz gegen eine nachhaltige schenkung ist. Nicht eindeutig aber ein starkes indiz.
Vor allem auch dann wenn die versicherung noch auf dich läuft.
Kommt das gericht im schriftlichen verfahren zu keiner überzeugung setzt es eine Verhandlung an.
Die kosten des verfahrens trägt die unterlegene Partei.

Das ist im zweifel der weg der zu gehen ist. Wirklich andere optionen hast du nicht.

DerEineHades
2012-07-03, 12:49:59
Ich bin ja kein Jurist, aber wenn seine Ex den Prozess wegen dem "Diebstahl" des Autos verliert, stellt das Gericht dann nicht automatisch fest, dass er der Besitzer ist und daher kein Diebstahl vorliegen kann? Dann soll er sich den Stress doch schenken und den eigenen Prozess erst anstreben, wenn die Sache durchgekaut ist.

GSXR-1000
2012-07-03, 13:30:30
Ich bin ja kein Jurist, aber wenn seine Ex den Prozess wegen dem "Diebstahl" des Autos verliert, stellt das Gericht dann nicht automatisch fest, dass er der Besitzer ist und daher kein Diebstahl vorliegen kann? Dann soll er sich den Stress doch schenken und den eigenen Prozess erst anstreben, wenn die Sache durchgekaut ist.
Jein.
Es sind 2 verschiedene Dinge.
Diebstahl ist eine straftat, der besitzanspruch zivilrecht. Es kann sein, das aus dem einen verfahren eine feststellung erfolgt die auswirkung auf das andere hat. zwingend ist das aber nicht. Es kann durchaus sein, das das gericht feststellt, das ein Diebstahl (was ja vorsatz und bereicherungsbasicht unterstellt) nicht gegeben ist, die ansprüche an sich aber für unklar hält. Das muss dann im Zivilprozess geklärt werden.

G A S T
2012-07-03, 14:57:37
Ich bin ja kein Jurist, aber wenn seine Ex den Prozess wegen dem "Diebstahl" des Autos verliert, stellt das Gericht dann nicht automatisch fest, dass er der Besitzer ist und daher kein Diebstahl vorliegen kann? Dann soll er sich den Stress doch schenken und den eigenen Prozess erst anstreben, wenn die Sache durchgekaut ist.

Das ist doch kein Fall für einen Juristen oder Anwalt...

Das ist ganz eindeutig ein Fall für R T L ! ;D

:popcorn:

Gast9t99
2012-07-03, 16:05:14
Für einen derartigen Betrug dürften sie ein paar nette Konsequenzen erwarten.
Mit solchen Mutmaßungen wäre ich vorsichtig. Wir kennen die Geschichte hier nur in der Version des TS. Es gibt da schon ein paar Dinge, die einen nachdenklich stimmen. Was meint der TS zum Beispiel mit seiner Aussage: Er habe ihr den Führerschein 'ermöglicht'.
Am Ende kommt dann raus, daß es sich bei dem Focus um einen alten Zweitwagen handelt, den der TS sowieso nie benutzt hat. Möglicherweise hat er ihn sogar tatsächlich seiner Lebensgefährtin irgendwann mal 'geschenkt' und der Wagen ist nur deswegen weiter auf seinen Namen gelaufen, weil man Versicherung sparen wollte. Gerade Fahranfänger müssen heute ja mit Sätzen bis zu 300% anfangen.

Für mich ist die ganze Geschichte des TS sehr 'undurchsichtig' und ich würde es jedem Nutzer des 3DCF empfehlen, sich mit persönlichen Wertungen zurückzuhalten.

Bevor hier jetzt einige noch Krämpfe im Hintern kriegen, sollte man sich Gedanken über den Zeitwert des Fahrzeugs machen. Daß der Focus 2006 gekauft wurde, heißt ja nicht, daß er Baujahr 2006 ist. Am Ende ist es nur eine olle Kartoffel, die nur deshalb noch existiert, weil die Ex-Freundin Reparaturen/Unterhalt für das Fahrzeug gezahlt hat. Falls es tatsächlich so gelaufen ist, wie der TS behauptet, dann ist das zwar nicht die feine Art. Aber solche privaten Dinge hier in der Öffentlichkeit breitzutreten, ist ebenfalls unschicklich. Daß sich der TS Zugang zu persönlichen Mails/SMS seiner Ex-Freundin verschafft hat, sagt im Grunde schon alles. Sollte es zu einem Prozeß kommen, kann die Sache für den TS noch richtig teuer werden. Selbst wenn die Sache in einem Vergleich endet, werden die Kosten oftmals gegeneinander aufgehoben. Für das Geld hätte der TS dann im Nachhinein auch was anderes zur Nervenberuhigung machen können.

Die Geschichte vom 'verlorenen Focus', wäre sicher nicht weniger 'spannend', wenn der TS darauf verzichtet hätte, die wirtschaftlichen/persönlichen Verhältnisse seiner Ex-Freundin hier öffentlich breitzutreten. Was er hier über sich selbst offengelegt hat (wenn es denn stimmt), ist ja schon 'unterhaltsam' genug. Als Moderator bzw. Betreiber des Forums hätte ich dem einen Riegel vorgeschoben. Das tut ja schon weh beim lesen. ;)

Fuchs
2012-07-04, 18:10:13
Mein Gott bitte nimm den wichtigsten Ratschlag hier an und geh zu einem Anwalt. Du bist nicht der erste dem dergleichen passiert und viele der Hinweise und Meinungen hier sind zumindest mal juristisch vollkommen für die Tonne und sogar über Google besser zu recherchieren.

:freak:

DK2000
2012-07-04, 20:15:38
Du glaubst doch nicht dass ich mich hier beraten lasse, war eher ein ventil...

und eine warunung an andere tagträumer - ich bin mit 200 gegen die wand gerast aber dafür endlich aufgewacht!...

der Don
2012-07-06, 15:15:31
Gibts neues?

Don-Roland
2012-07-06, 15:24:21
Welches Auto ist es eigentlich. Gibts neues?

DK2000
2012-07-06, 20:22:23
Ja es gibt News, aber sie ist auch Netzaffin genug um hier ggf. mitzulesen - daher ziehe ich mich zurück - aber alles wird gut :) kann mich gern melden wenn der Kram ein Ende hat. to be continued....

Crazy_Bon
2012-07-06, 20:26:04
Interessant, sie liest mit... böses Mädchen, böse!

00-Schneider
2012-07-06, 20:57:48
Was hat der Anwalt im Groben gesagt? Wie gut stehen die Chancen auf Erfolg?

DK2000
2012-07-06, 21:33:24
Nun sowohl eine Schenkung als auch ein Verkauf müssen dokumentiert sein. Da ich weder das eine noch das andere getan und entsprechend unterschrieben (bzw. eben nicht) hab...

GSXR-1000
2012-07-07, 00:28:24
Nun sowohl eine Schenkung als auch ein Verkauf müssen dokumentiert sein. Da ich weder das eine noch das andere getan und entsprechend unterschrieben (bzw. eben nicht) hab...

Da mag dir dein anwalt mut machen wollen (und natürlich auch zu einem Prozess animieren, ist ja schliesslich sein job), aber die aussage stimmt so natürlich nicht. Ein verkauf wird regelmässig aus verschiedensten Gründen dokumentiert, dies ist aber keine notwendigkeit um den verkauf rechtswirksam zu machen. Noch weniger eindeutig ist es bei einer schenkung oder überlassung. Diese rechtsfälle werden in den wenigsten fällen (schon garnicht innerhalb der familie oder in einer beziehung) entsprechend dokumentiert. Trotzdem haben beide Vorgänge natürlich bindende Rechtskraft.
Wie gesagt, ich habe eine sehr ähnliche geschichte in meinen wilden jugendjahren auch durch, es ist in diesem fall ganz einfach so, welcher darstellung das gericht mehr glauben schenkt. Grade im Falle von schenkungen trifft das gericht eine entscheidung, die in erster linie auf der glaubwürdigkeit der darstellungen sowie lebenserfahrung beruht. Da können gleiche fälle bei 2 richtern vollkommen anders ausfallen.
Gib dich diesbezüglich also keinen illusionen hin, und sollte es zu einem Prozess kommen, lass dir den rat geben, die sachverhalte vor gericht so emotionslos und vor allem in keinster weise beleidigend, so wie du es hier teilweise getan hast, zu schildern. Sollte das gericht nämlich zu dem eindruck kommen, dir ginge es in erster linie darum, deiner ex freundin zu schaden und rache zu üben, sieht es sehr schnell sehr schlecht für dich aus. Mach sachlich deine rechtsansprueche geltend, verkneif dir jede persönliche wertung oder billiges nachkarten, und vor allem: bleib ruhig. In solchen verfahren ist der eindruck, den das gericht von den parteien gewinnt absolut entscheidend. Es geht dann oft weniger darum WAS gesagt wird, sondern wie es gesagt wird.

TheCounter
2012-07-07, 01:07:38
Nun sowohl eine Schenkung als auch ein Verkauf müssen dokumentiert sein. Da ich weder das eine noch das andere getan und entsprechend unterschrieben (bzw. eben nicht) hab...

Da du einen Kaufvertrag hat und sie nicht, sollte das alles kein Problem sein. Du kannst beweisen das du das Auto gekauft hast.

Sie dagegen hat nur eine haltlose, schwammige Aussage. Vor Gericht würdest du zu 99% Gewinnen (außer der Richter/-in ist mal wieder gaga oder dein Verhalten ist unter aller sau).

Und wie schon einige sagten:

Vertrau niemals zu 100% einer anderen Person. Du solltest immer gewisse Zweifel haben (auch bei einer Heirat). Bei einer Heirat sowieso immer Gütertrennung (+ evtl. ein Ehevertrag) und ganz wichtig: Immer getrennte Konten!

Zusätzlich noch ein gemeinsames Konto zu haben ist ok, aber niemals nur 1 gemeinsames Konto. Zudem entweder ein Bankschließfach oder (wie bei mir) einen Tresor der nur für dich zugänglich ist für wichtige Dokumente.

Lawmachine79
2012-07-07, 01:51:25
Ich bin ja kein Jurist, aber wenn seine Ex den Prozess wegen dem "Diebstahl" des Autos verliert, stellt das Gericht dann nicht automatisch fest, dass er der Besitzer ist und daher kein Diebstahl vorliegen kann? Dann soll er sich den Stress doch schenken und den eigenen Prozess erst anstreben, wenn die Sache durchgekaut ist.
Die Rechtskraft eines Strafurteils bindet ein Zivilgericht nicht. Und so wie der TS es hier schildert ist es auch kein Diebstahl, vllt, Unterschlagung. Überhaupt, die haben ja zusammengelebt. Der Richter kann niemanden hinter die Stirn gucken.

Ist es denn nicht eher so, dass der TS das Auto - so denn noch existent - zurückbekommt? Ein evtl. Käufer kann ja kein Eigentum erwerben. Der müsste sich m.E. bei der Ex schadlos halten.
Nein. Er muss den Erwerber verklagen, wenn er den Wagen wiederhaben will. Die Freundin kann er nicht verklagen, denn sie hat den Wagen nicht. Der Erwerber wird sagen, er weiß von der Geschichte nichts und daß er die Karre gutgläubig erworben hat. Dann muss der TS entweder beweisen, daß der Erwerber nicht gutgläubig war oder daß der Wagen abhanden gekommen ist (der TS muss das beweisen, nicht der Erwerber das Gegenteil). Die Freundin wird dann, wenn sie als Zeugin vernommen wird, sagen, er habe ihr den Wagen geliehen oder geschenkt oder was auch immer. Dann ist der Wagen nicht abhandengekommen (denn es wird davon ausgegangen, dass er der Freundin willentlich Besitz an dem Wagen verschafft hat) und der Erwerber kann dann Eigentum erwerben. Ggf. kann er beweisen, dass er noch so etwas wie "Mitbesitz" an dem Wagen hatte, dann wäre der Wagen abhandengekommen und er ist noch Eigentümer. Wenn das nicht gelingt, wird er den Wagen nicht wiederbekommen, er kann nur das, was die Freundin aus dem Kauf bekommen hat von ihr holen und/oder Schadensersatz.

Da du einen Kaufvertrag hat und sie nicht, sollte das alles kein Problem sein. Du kannst beweisen das du das Auto gekauft hast.

Wie gesagt, je nachdem wo die Karre jetzt ist, hilft das nichts.

DK2000
2012-07-07, 07:06:14
Nur um Irritationen zu vermeiden - sie hat bei der Polizei angegeben dass sie den Wagen von mir abgekauft hat - für 3000€ und entsprechend mit Vertrag! Da ich einen solchen Kaufvertrag nie unterschrieben hab bzw. ein solcher Vertrag mir nicht bekannt ist, kann es sich hierbei nur um eine Fälschung handeln.

Urion
2012-07-07, 09:29:30
Ja Moment, hat sie den Wagen einfach genommen oder hast du ihn ihr gegeben sprich überlassen für was auch immer?

Weil wenn sie den Wagen einfach nimmt, gegen dein Interesse, welches nach der Trennung mit Auszug nun mal schon gegeben ist wäre es glatt Diebstahl...

Urion
2012-07-07, 09:36:50
Nur um Irritationen zu vermeiden - sie hat bei der Polizei angegeben dass sie den Wagen von mir abgekauft hat - für 3000€ und entsprechend mit Vertrag! Da ich einen solchen Kaufvertrag nie unterschrieben hab bzw. ein solcher Vertrag mir nicht bekannt ist, kann es sich hierbei nur um eine Fälschung handeln.

Na dann ist doch alles rosig... kann sie den Vertrag nicht bringen wirds wohl schwer... reicht sie ne Fälschung ein uiuiui :cool:

im übrigen sind Lügen im Zivilprozess mit Folgen und Schaden dann nach
§ 263 StGB als Betrug zu bewerten :wink:

radi
2012-07-07, 09:50:45
Ja Moment, hat sie den Wagen einfach genommen oder hast du ihn ihr gegeben sprich überlassen für was auch immer?

Weil wenn sie den Wagen einfach nimmt, gegen dein Interesse, welches nach der Trennung mit Auszug nun mal schon gegeben ist wäre es glatt Diebstahl...
Wie es abgelaufen ist, steht doch im Eingangsposting?!

GSXR-1000
2012-07-07, 10:26:43
Nur um Irritationen zu vermeiden - sie hat bei der Polizei angegeben dass sie den Wagen von mir abgekauft hat - für 3000€ und entsprechend mit Vertrag! Da ich einen solchen Kaufvertrag nie unterschrieben hab bzw. ein solcher Vertrag mir nicht bekannt ist, kann es sich hierbei nur um eine Fälschung handeln.
Nochmals: auch wenn du es nicht wahrhaben willst:
ein Kaufvertrag ist keine zwingende bedingung für einen rechtlich bindenen Kauf/verkauf. Er kommt im KFZ handel regelmässig zur anwendung, ist aber keinesfalls notwendig um rechtskraft zu begruenden. Gerade innerhalb einer familie oder in einer beziehung hat das fehlen eines kaufvertrages zwar indizwirkung, wird aber garantiert das gericht nicht ausschliesslich davon überzeugen das es keinen kauf gegeben hat.
Es kommt weiterhin ausschliesslich auf die glaubwürdigkeit eurer aussagen an. Sie kann in einem solchen fall problemlos behaupten, der Vertrag sei unauffindbar für sie (das du, der das auto ja haben will einen etwaig verhandenen vertrag nie anbringen wuerdest ist klar) oder sie behauptet einfach der vertrag sei bei dir verblieben. und schon ist das ganze sehr nachvollziehbar und glaubwuerdig.
Wie gesagt: geh bei dem Sachverhalt, so wie er sich jetzt stellt, davon aus, das das Gericht das ganze primär als eine auseinandersetzung in folge der gescheiterten Beziehung ansehen wird, und somit bei beiden beteiligten (auch bei dir) massiv persönliche motive vermuten wird. Insofern ist die sachliche, emotionslose und trockene darstellung deiner rechtsposition, das einzige was dir hilft. Sobald du dich provozieren lässt (und das halte ich nach deinem auftreten hier fuer recht wahrscheinlich) kommst du schnell auf die verliererstrasse. Wenn du das nicht verinnerlichst, sehe ich arge probleme auf dich zukommen.
In solchen fällen gilt noch viel mehr als in anderen: Recht haben und recht bekommen sind vollkommen verschiedene Sachen. Hier geht es primär um die persönliche Glaubwürdigkeit. Und die wirst du mit einem derart polternden AUftritt wie hier teilweise (und mit solchen sprüchen) ganz sicher nicht gewinnen.

#44
2012-07-07, 10:32:40
Sie kann in einem solchen fall problemlos behaupten, der Vertrag sei unauffindbar für sie (das du, der das auto ja haben will einen etwaig verhandenen vertrag nie anbringen wuerdest ist klar) oder sie behauptet einfach der vertrag sei bei dir verblieben. und schon ist das ganze sehr nachvollziehbar und glaubwuerdig.
Ja, "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!!!1" - sehr glaubwürdig.
Und der Verzicht der Käuferin auf eine Vertragskopie bei einem mehrere tausend Euro teuren Objekt - absolut kein Grund an irgendwas zu zweifeln. "Wir haben zwar einen Vertag trotz unserer Beziehung gemacht, aber haben wollte ich das Dokument dann nicht".

Deine übrigen Beiträge hier fand' ich alle ziemlich gut, aber um ein bisschen Restglauben an unser Justizsystem zu behalten kann ich diesem absolut nicht zustimmen.

Spasstiger
2012-07-07, 10:39:00
Wie will sie schlüssig darlegen, warum das Auto auf ihn angemeldet und versichert war, er die Beiträge zahlte und sie mit Schulden in mittlerer vierstelliger Höhe ein Auto für 3000€ gekauft haben will? Vom Verbleib der angeblichen 3000€ mal ganz zu schweigen. Auch verdächtig, dass sie erst am Tag der Trennung das Auto auf sich anmeldet.
Wenn Dk2000 bei der Wahrheit bleibt und sich bei den Verhandlung nicht zu Emotionen hinreißen lässt, wird sie sich in Widersprüche verstricken und der Fall für den Richter klar sein.

Interessant wird sein, wer Kläger und wer Beklagter sein wird. Sie hat ja bei der Polizei anscheinend angegeben, dass er das Auto gestohlen/unterschlagen haben soll. Er hat natürlich dasselbe andersrum angegeben. Das läuft wohl auf zwei unabhängige Prozesse hinaus, oder? Am Ende dürfte wohl noch der Prozess wegen Betrug und Urkundenfälschung bei ihr anstehen, schließlich hat sie einen gefälschten Kaufvertrag bei der Polizei vorgelegt. Oder ist das in Verbindung mit dem Diebstahl als Tateinheit zu sehen?

seaFs
2012-07-07, 10:40:27
Nur um Irritationen zu vermeiden - sie hat bei der Polizei angegeben dass sie den Wagen von mir abgekauft hat - für 3000€ und entsprechend mit Vertrag! Da ich einen solchen Kaufvertrag nie unterschrieben hab bzw. ein solcher Vertrag mir nicht bekannt ist, kann es sich hierbei nur um eine Fälschung handeln.

Verträge müssen nicht schriftlich sein, es gibt auch mündliche Verträge, die durch Handschlag (oder nichtmal diesen) rechtsgültig sind. Das nennt sich Vertragsfreiheit und Formfreiheit. Das dumme an mündlichen Verträgen ist, dass sie sich ohne außenstehende Zeugen nicht belegen lassen und somit Aussage gegen Aussage steht.

Rooter
2012-07-07, 11:08:26
Nur um Irritationen zu vermeiden - sie hat bei der Polizei angegeben dass sie den Wagen von mir abgekauft hat - für 3000€ und entsprechend mit Vertrag!Hat sie der Polizei den Vertrag denn vorgelegt oder nur ausgesagt dass sie ihn hat?

Ist der Betrag von 3000€ für das Auto ein realistischer Preis?

MfG
Rooter

Cyphermaster
2012-07-07, 11:35:04
Ist der Betrag von 3000€ für das Auto ein realistischer Preis?Könnte ja ein "Freundschaftspreis" gewesen sein. Viel interessanter ist die Frage, wie sie bei ihrem Schuldenstand darlegen will, an die 3000 Euro gekommen zu sein, die sie ihm gezahlt haben will. Von ihrem Konto können sie ja wohl kaum stammen...

Rooter
2012-07-07, 11:50:58
Könnte ja ein "Freundschaftspreis" gewesen sein.Deshalb habe ich ja gefragt. Wäre die Kiste z.B. 4000 wert wäre 3000 ein Freundschaftspreis. Wäre die Kiste aber noch 10000 wert wäre ein Freundschaftspreis von 3000 unglaubwürdig.

MfG
Rooter

GSXR-1000
2012-07-07, 12:20:06
Ja, "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!!!1" - sehr glaubwürdig.
Und der Verzicht der Käuferin auf eine Vertragskopie bei einem mehrere tausend Euro teuren Objekt - absolut kein Grund an irgendwas zu zweifeln. "Wir haben zwar einen Vertag trotz unserer Beziehung gemacht, aber haben wollte ich das Dokument dann nicht".

Deine übrigen Beiträge hier fand' ich alle ziemlich gut, aber um ein bisschen Restglauben an unser Justizsystem zu behalten kann ich diesem absolut nicht zustimmen.

Das ist nicht meine rechtsauffassung und ich behaupte auch nicht, das es schoen ist, das es so ist. ABer das ist nunmal die juristische realität. Man kann nun die augen davor verschliessen und sagen ich bin im recht, also muss ich auch vor gericht recht bekommen, das ist aber realitätsfern und naiv.
Richter können den leuten nunmal nur vor den Kopf schauen. Und im endeffekt steht in diesem Falle aussage gegen aussage. Es gibt indizien für die eine, wie die andere seite. Zum beispiel könnte der richter mit recht die frage stellen: wenn es denn tatsächlich kein verkauf/überlassung war, warum hat der TS seiner ex freundin das auto offensichtlich willentlich und einvernehmlich auch nach der trennung erstmal überlassen? Das ist eine berechtigte Frage die der Richter nach den aussagen entsprechend werten wird. Es gibt indizien (objektiv) in beide richtungen. Der richter muss diese nun bewerten und die glaubwürdigkeit der angaben werten. Was anderes bleibt ihm halt nicht.
Genauso darf die berechtigte Frage gestellt werden: warum überlässt der TS seiner Freundin den Brief? Zu welchem Zweck?

Wir kennen hier nur eine seite der geschichte.
Wir kennen die faktische darstellung der gegenseite nicht.
Stell dir einfach mal vor, die sache wäre wirklich so, wie die Dame sie schildert (nur mal vorstellen):
Man war ein paar, der TS wollte seine zuneigung beweisen/der dame imponieren/die dame für sich gewinnen oder an sich binden und überliess ihr das auto gegen günstigen preis. Es wurde vielleicht ein vertrag gemacht, beide unterschrieben und der TS verwahrte diesen (was nicht unüblich ist, gerade bei "freundschaftsgeschäften". Dies mag auch der grund für den schuldenstand der Freundin sein (könnte man ja zumindest vermuten). Um beiden geld zu sparen wurde auf ummeldung und versicherungswechsel verzichtet. Vielleicht hielt der TS sich ja auch für schlau und dachte naiv wie viele sein name im Brief wuerde im fall der Fälle immer noch sein eigentum begründen. Alles durchaus möglich und nicht wirklich unwahrscheinlich. Die sache ging im bösen auseinander (wer jetzt daran schuld hat spielt garkeine geige... auch hier kennen wir nur eine seite) und der TS sann verständlicherweise auf rache und möchte der Dame so gut es geht schaden. Da wäre doch der gedanke, wenn man selbst den KV besitzt, diese sache genauso durchzuziehen wie der TS es tut. Es ist nur eine hypothese, ich unterstelle niemandem etwas. Aber es ist in logischer folge und konsequenz ebenso nachvollziehbar und möglich. Und genau deshalb muss der richter in erster linie darüber entscheiden, welche aussage unter den gegebenen Umständen am glaubhaftesten ist.
In diesem hypothetischen fall, wäre es so, das die Freundin berechtigten anspruch am auto hätte...dann fändest du das okay, wenn ihrer schilderung überhaupt keine bedeutung zugemessen wuerde? Unter dem motto: Pech gehabt.
Andere Frage: da muss nicht der Hund die Hausaufgaben gefressen haben. Jeder der schonmal eine trennung mitgemacht hat, weiss, wie leicht es passiert das in der stresssituation der trennung nicht alle güter/unterlagen/dokumente sauber getrennt werden und somit für einen beteiligten verlustig gehen. Das ist nicht ungewöhnlich, sondern ein absoluter normalfall. Da werden im streit und stress sachen zusammengeworfen und so schnell wie möglich ein abflug gemacht. Das ist nicht wie das geplante und durchdachte packen für eine urlaubsreise. ALso ist das ganze nicht wirklich abwegig.
Wer sagt uns, das dies nicht die tatsächliche situation ist, und es dem TS nur um blanke rache geht?
Ich möchte das nicht unterstellen, nur klarstellen, wie ein richter denken und vorzugehen hat.

DK2000
2012-07-07, 12:32:13
Das Auto wäre 4000€ wert - 3000€ wären also zwar im Bereich eines "Freundschaftspreises". Aber wenn ihr 3000€ in den Schoß fallen, hätte sie sich nicht dann erst bei ihren Schuldnern (6x ~600€) melden müssen? Diese bedient sie nämlich mit 15-25€ Häppchen...

Cyphermaster
2012-07-07, 12:46:56
Es wirft zumindest mal die Frage auf, wer ihr diese Summe gegeben hat, und warum die weder auf ihrem, noch auf deinem Konto irgendwo auftaucht.

GSXR-1000
2012-07-07, 12:47:58
Das Auto wäre 4000€ wert - 3000€ wären also zwar im Bereich eines "Freundschaftspreises". Aber wenn ihr 3000€ in den Schoß fallen, hätte sie sich nicht dann erst bei ihren Schuldnern (6x ~600€) melden müssen? Diese bedient sie nämlich mit 15-25€ Häppchen...
Genau das meine ich. Inwiefern ist das dein problem? Und zum anderen: ist das ein Punkt der hier einseitig breitgetreten werden sollte?
Wie gesagt... rede auf genau diesem Niveau vor gericht und du wirst den prozess mit ansage verlieren.
Ihr finanzmanagement is nothing of your concern. Ebensowenig wie andere dinge. Es geht dich einfach nichts an... und vor allem solltest du dich mit anmassenden und wertenden aussagen diebezüglich vor gericht zurückhalten. Sonst gehts garantiert böse aus für dich.

DK2000
2012-07-07, 12:50:05
Zum beispiel könnte der richter mit recht die frage stellen: wenn es denn tatsächlich kein verkauf/überlassung war, warum hat der TS seiner ex freundin das auto offensichtlich willentlich und einvernehmlich auch nach der trennung erstmal überlassen? Das ist eine berechtigte Frage die der Richter nach den aussagen entsprechend werten wird. Es gibt indizien (objektiv) in beide richtungen. Der richter muss diese nun bewerten und die glaubwürdigkeit der angaben werten. Was anderes bleibt ihm halt nicht.
Genauso darf die berechtigte Frage gestellt werden: warum überlässt der TS seiner Freundin den Brief? Zu welchem Zweck?

Ich habe ihr den Brief nicht überlassen - er war nicht mehr in meinen Unterlagen, was ich erst nach dem Auszug gemerkt hab und als sie dann am vereinbarten Zeitpunkt nicht erschien...

Verstehe deine Ansichtsweise durchaus - ich werde ihren Standpunkt gewiss nicht ersetzen können und immer nur meine Sichtweise darlegen können - egal wie neutral ich sein will. Aber so ist es nun passiert - ich hab ich vertraut und wurde beschissen. Mir ist damals wohl das Sprichwort "Fool me once - shame on you, fool me twice shame on me" nicht eingefallen.

War meine erste große Liebe, vier fucking Jahre und ich hab mich wegen dem "Auto bis Samstag noch leihen" leider weichkochen lassen. Anstatt einen Cut machen zu können darf ich mich jetzt mit den Folgen rumschlagen - damit bin ich ganz bestimmt nicht glücklich...

Noch @GSXR ich hab verstanden dass dies vor dem Gericht nix verloren hat - aber dass ich mir hier vlt. etwas auskotze wirst du mir doch noch gestatten, oder? Hier taucht nirgends ihr Name auf und auch kein Foto (das aus dem "wer traut sich" hab ich längst entfernt)...

Urion
2012-07-07, 12:55:25
Fakt ist doch...

er hat eine Urkunde
sie nicht

es gibt bestimmt auch Zeugen das dem TE das Auto gehört, von einen Wechsel des Besitzers war nie die Rede im Freundeskreis etc...

die fragwürdige Angabe eines angeblichen Kaufvertrages bei der Polizei
usw usw

das wären Fakten... die Rachestory ist doch an den Haaren herbeigezogen und verwickelt sich in Widersprüche

da die Alte eh keine Kohle hat wird sie wohl nie Klage erheben können...
also fuck it und wart ab was passiert ;D

DK2000
2012-07-07, 13:02:31
Fakt ist doch...

er hat eine Urkunde
sie nicht

es gibt bestimmt auch Zeugen das dem TE das Auto gehört, von einen Wechsel des Besitzers war nie die Rede im Freundeskreis etc...

die fragwürdige Angabe eines angeblichen Kaufvertrages bei der Polizei
usw usw

das wären Fakten... die Rachestory ist doch an den Haaren herbeigezogen und verwickelt sich in Widersprüche

da die Alte eh keine Kohle hat wird sie wohl nie Klage erheben können...
also fuck it und wart ab was passiert ;D

Keine Kohle und klagen geht schon - Stichwort Prozesskostenhilfe...

Sie hat die Karre zu 90% gefahren da ich mit einem Firmenwagen nicht mehr so oft auf das Auto angewiesen war. Der Firmenwagen ist aber nur mit Fahrtenbuch also für Privat ungeeignet. Also durfte sie das Auto größtenteils nutzen um zur Arbeit zu kommen anstatt 70€ für den Bus rauszuhauen so lange sie das Benzin bezahlt.

Naja als sie dann ab und zu das Auto auch gewaschen hat, hat sie schon mal bilder gepostet ala "mein Baby" und sowas - hab mir damals nichts dabei gedacht...

Versicherung hab ich immer jährlich gezahlt - sie hat mal einen Ölwechsel bezahlt aber sich das Geld bei mir gleich wiedergeholt...

Ich geh heut erstmal mit einem Kumpel saufen, bis morgen!

Urion
2012-07-07, 13:06:05
Keine Kohle und klagen geht schon - Stichwort Prozesskostenhilfe...


Ach Alder das geht nur auf Antrag mit Aussicht auf Erfolg und sogar der Gegner wird befragt... fuck it.. wird nichts passieren... :wink:

PedarPan
2012-07-07, 13:28:56
Fakt ist doch...

er hat eine Urkunde
sie nicht

es gibt bestimmt auch Zeugen das dem TE das Auto gehört, von einen Wechsel des Besitzers war nie die Rede im Freundeskreis etc...

die fragwürdige Angabe eines angeblichen Kaufvertrages bei der Polizei
usw usw

das wären Fakten... die Rachestory ist doch an den Haaren herbeigezogen und verwickelt sich in Widersprüche

da die Alte eh keine Kohle hat wird sie wohl nie Klage erheben können...
also fuck it und wart ab was passiert ;D

Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Sie hat doch den Brief?! Oder meinst du, dass ist keine Urkunde? Schon brökeln deine "Fakten" vor sich hin.

Wechsel des Besitzers? Sie ist doch damit rumgefahren, natürlich war sie Besitzerin.

"Die Alte" muss auch nicht klagen, sie hat/hatte den Wagen doch. :rolleyes:

Urion
2012-07-07, 13:33:25
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster. Sie hat doch den Brief?! Oder meinst du, dass ist keine Urkunde? Schon brökeln deine "Fakten" vor sich hin.

Wechsel des Besitzers? Sie ist doch damit rumgefahren, natürlich war sie Besitzerin.

"Die Alte" muss auch nicht klagen, sie hat/hatte den Wagen doch. :rolleyes:

Der Brief sagt garnix :P den hat sie ja geklaut...

ja gut der Eigentümer... :redface:

ich denke er hat jetzt den Karren wieder?

PedarPan
2012-07-07, 13:40:40
Der Brief sagt garnix :P den hat sie ja geklaut...

ja gut der Eigentümer... :redface:

ich denke er hat jetzt den Karren wieder?

Das sie den Brief geklaut hat, sagt er. :)

Ich dachte der PKW wurde an wen Dritten veräußert? Bzw. geklaut? Alles nicht so einfach. :confused:

GSXR-1000
2012-07-07, 13:49:49
Noch @GSXR ich hab verstanden dass dies vor dem Gericht nix verloren hat - aber dass ich mir hier vlt. etwas auskotze wirst du mir doch noch gestatten, oder? Hier taucht nirgends ihr Name auf und auch kein Foto (das aus dem "wer traut sich" hab ich längst entfernt)...
Ich versteh das sehr gut.
Fakt ist aber, das du deine emotionen extrem runterfahren solltest/musst, wenn du vor gericht erfolg haben willst.
Wenn du das nicht kannst, versuch so wenig wie moeglich zu sagen und lass deinen anwalt fuer dich reden.
Ich behaupte auch nicht, das du irgendwas falsch machst (das kann ich garnicht beurteilen, weil ich die sachlage garnicht genau genug kenne und auch nur eine seite der story kenne). Ich versuche dir nur aufzuzeigen, wie ein unbeteiligter dritter (also das gericht) die sache sehen wird.
Eben damit du nicht ins offene messer rennst.
Und wie gesagt: genauso wie deine unterlagen bei der trennung "verschwunden" sind kann sie ebenso das fuer den KV behaupten. Verstehst du? Es ist einfach die entscheidung des gerichts wem sie glauben. Und da es sehr wenig harte fakten in diesem fall gibt, und die aussagen jeweils das gegenteil behaupten ist die persönliche glaubwuerdigkeit, also das auftreten der personen das entscheidende Kriterium. Darüber musst du dir klar sein.
Und noch einen kleinen tipp: tritt vor gericht mit einer gewissen "demut" auf und fordere dein "recht" nicht zu forsch. die meisten richter lassen sich ungerne belehren oder irgendwas vorschreiben. Und fall den leuten (gericht oder gegner) nicht ins wort oder derlei dinge. Behandle alle beteiligten distanziert und mit respekt. Klingt dämlich, aber solche dinge geben am ende den ausschlag.

Gast
2012-07-07, 15:25:15
Sagt mal, ist dieser Thread hier wirklich ernst gemeint oder ist das irgendeine Art bizarrer Humor den ich nicht verstehe?

Zatoichi
2012-07-07, 20:49:51
Schenkungen können unter bestimmten Vorraussetzungen wiederrufen werden und ein KFZ Brief zeigt keinen Besitz an. Falls sie das Fahrzeug verkauft hat, hat sie sich der Hehlerei schuldig gemacht. Der Käufer hat kein Eigentum an dem unterschlagenem Fahrzeug erworben, er muß es zurückgeben und Regress von dem Verkäufer fordern (Gutgläubiger Erwerb ist nicht möglich). Was du brauchst ist einen guten Anwalt und wenn deine Story stimmt hat die gute Frau mehr als nur die Probleme mit den paar k Schulden.

GSXR-1000
2012-07-07, 22:22:48
Schenkungen können unter bestimmten Vorraussetzungen wiederrufen werden und ein KFZ Brief zeigt keinen Besitz an. Falls sie das Fahrzeug verkauft hat, hat sie sich der Hehlerei schuldig gemacht. Der Käufer hat kein Eigentum an dem unterschlagenem Fahrzeug erworben, er muß es zurückgeben und Regress von dem Verkäufer fordern (Gutgläubiger Erwerb ist nicht möglich). Was du brauchst ist einen guten Anwalt und wenn deine Story stimmt hat die gute Frau mehr als nur die Probleme mit den paar k Schulden.
Richtig. schenkungen können widerufen werden, allerdings sind die vorraussetzungen dafür ziemlich hoch: grober undank ist nicht das, was der volksmund darunter versteht, sondern darunter fallen bedrohung an leib und leben, körperliche misshandlung und ähnliche dinge. Der Grund: sie hat mich verlassen und war bös zu mir, ist definitiv keiner. Allein schon deshalb weil es nicht objektivierbar ist.
Die story, selbst wenn sie so stimmt, mag für den laien eindeutig und konkludent erscheinen, auch die rechtsfolgen die du schilderst sind im wesentlichen richtig. alleine: es sind 2 widerstreitende aussagen, für deren wahrheitsgehalt es jeweils anhaltspunkte gibt. Das ist das was das gericht sieht. So wird es letztlich weitestgehend ein urteil auf die glaubwürdigkeit der beiden aussagen stuetzen. Ob das dann letztendlich denjenigen begünstigt, der tatsächlich im recht ist, ist eine frage die dir niemand beantworten kann. Genau aus solchen faellen stammt der spruch: auf gericht und auf hoher see ist man in gottes hand. Und in diesem falle ist es genau so.
Genauso eindeutig wie du es schilderst ist es eben nicht... und gerade bei streitfällen die aus gescheiterten Beziehungen stammen hören gerichte sehr genau hin, weil sie grundsätzlich erstmal zu recht vermuten, das hier ein streit aus dem ende der beziehung vor gericht weitergefochten wird um sich gegenseitig zu schaden, und es nicht primär um einen sachverhalt geht. Auch ist die allgemeine auffassung über die rechtswirksamkeit von beispielsweise geschenken eben nicht die geltende rechtssprechung. An rückforderung von geschenken werden hohe huerden gesetzt, und die haben nichts mit unserem moralischen gerechtigkeitsempfinden zu tun.
Bei diesem streitfall wird, sofern nicht einer einen groben fehler begeht und eine offensichtlich erscheinende falschaussage taetigt, es einzig und allein entscheidend um die glaubwuerdigkeit der aussagen gehen. Unabhängig davon wie der sachverhalt tatsächlich abgelaufen ist, denn genau DAS kann das gericht eben nicht wissen.

Urion
2012-07-08, 08:46:26
Schenkungen können unter bestimmten Vorraussetzungen wiederrufen werden und ein KFZ Brief zeigt keinen Besitz an. Falls sie das Fahrzeug verkauft hat, hat sie sich der Hehlerei schuldig gemacht.

Hehlerei.... ne bestimmt nicht, sie hat das KfZ ja selbst entwendet..
nur Profis hier :biggrin:

Schlupp
2012-07-08, 12:01:13
Ich versuche dir nur aufzuzeigen, wie ein unbeteiligter dritter (also das gericht) die sache sehen wird.

Absolut!
Man kann alles umdrehen und beides deckt sich!

Seht mal die Sache aus Ihrer Sicht:
Sie hatte keinen Erfolg in Ihrer Ausbildung, hat sich aber trotzdem immer bemüht Arbeit zu finden.
Leider ist sie trotzdem in einen Schuldentrudel geraten.
Dann hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden, sind zusammengezogen und wollten heiraten. Er sagt aufeinmal die Hochzeit ab, usw. für sie immernoch unverständlich.

Das Auto, welches er vor Jahren gekauft hat und welches schon alt ist, hat sie ja schon lange fast alleine (90%) benutzt, da er einen Firmenwagen hat.
Sie hat es ihm abgekauft, per Handschlag, also per gültigem Kaufvertrag. Macht man eben so in einer Partnerschaft, man liebt und vertraut sich ja. Das Geld hat sie sich schon lange angespart (zB für ihre Hochzeit), aber aufgrund ihrer finanziellen Situation, es nie auf eine Bank gelegt sondern im Kopfkissen deponiert. Was er mit dem Geld dann gemacht hat, weiß sie nicht.
Seitdem hat sie auch die Papiere fürs KfZ.

Dann zieht er Hals über Kopf aus, was sie gar nicht verstehen kann. (Den "Neuen" verschweigen wir mal, da er bestimmt nicht existieren wird und erstmal auch nicht relevant sein sollte). Sie sagt wahrscheinlich, dass er eine Neue hat!
Und weil sie nicht weiß was noch alles kommt, hat sie sicherheitshalber das Auto aufs sich umgemeldet. Warum auch nicht, es gehört ja ihr!?

Nun soll sich der TE mal da rausreden!
Soll nun nicht gegen ihn sein, aber es sind die selben Eckdaten, bzw. Details nur anders formuliert!

PedarPan
2012-07-08, 12:03:24
Hehlerei.... ne bestimmt nicht, sie hat das KfZ ja selbst entwendet..
nur Profis hier :biggrin:


Er hat ihr das Auto gegeben. Sie hat es nur nicht zurückgegeben.:wink:
Das Fahrzeug ist ihm also nicht mal abhanden gekommen, sondern "nur" der Brief.

GSXR-1000
2012-07-08, 12:35:10
Absolut!
Man kann alles umdrehen und beides deckt sich!

Seht mal die Sache aus Ihrer Sicht:
Sie hatte keinen Erfolg in Ihrer Ausbildung, hat sich aber trotzdem immer bemüht Arbeit zu finden.
Leider ist sie trotzdem in einen Schuldentrudel geraten.
Dann hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden, sind zusammengezogen und wollten heiraten. Er sagt aufeinmal die Hochzeit ab, usw. für sie immernoch unverständlich.

Das Auto, welches er vor Jahren gekauft hat und welches schon alt ist, hat sie ja schon lange fast alleine (90%) benutzt, da er einen Firmenwagen hat.
Sie hat es ihm abgekauft, per Handschlag, also per gültigem Kaufvertrag. Macht man eben so in einer Partnerschaft, man liebt und vertraut sich ja. Das Geld hat sie sich schon lange angespart (zB für ihre Hochzeit), aber aufgrund ihrer finanziellen Situation, es nie auf eine Bank gelegt sondern im Kopfkissen deponiert. Was er mit dem Geld dann gemacht hat, weiß sie nicht.
Seitdem hat sie auch die Papiere fürs KfZ.

Dann zieht er Hals über Kopf aus, was sie gar nicht verstehen kann. (Den "Neuen" verschweigen wir mal, da er bestimmt nicht existieren wird und erstmal auch nicht relevant sein sollte). Sie sagt wahrscheinlich, dass er eine Neue hat!
Und weil sie nicht weiß was noch alles kommt, hat sie sicherheitshalber das Auto aufs sich umgemeldet. Warum auch nicht, es gehört ja ihr!?

Nun soll sich der TE mal da rausreden!
Soll nun nicht gegen ihn sein, aber es sind die selben Eckdaten, bzw. Details nur anders formuliert!
Genau das ist der Punkt.
Die Faktenlage selbst ist absolut nicht eindeutig. Wenn die dame einen guten anwalt hat, der sie gut brieft und sie vielleicht auch noch bestimmte schauspielerische fähigkeiten hat, dabei noch weiss welche knöpfe man beim TS druecken muss, damit dieser vor gericht ausrastet (was ja wie sich im thread vermuten lässt sehr gut möglich ist) dann wirds verdammt schwer fuer den TS. Letztlich stehen die chancen 50/50.

Sumpfmolch
2012-07-08, 15:06:44
Letztlich stehen die chancen 50/50.

Wobei ich es aufgrund meines Gerechtigkeitsempfindens allein schon drauf ankommen lassen würde, solang eine geringe Chance besteht auch Gerechtigkeit walten zu lassen.

Was mich aber weiterhin hier im Thread wundert ist folgende Aussage des TE:
"Sie HAT das Auto am Freitag umgemeldet mit meinen Papieren, samt eines angeblichen Kaufvertrags!!!"

Werden bei der Ummeldung vlt. Kopien der vorgelegten Dokumente gemacht? Dieser hier schon mehrfach erwähnte angebliche Kaufvertrag wäre natürlich höchst interessant, weil er ja laut TE nicht existiert und damit gefälscht wäre...

Schlupp
2012-07-08, 15:31:07
Wobei ich es aufgrund meines Gerechtigkeitsempfindens allein schon drauf ankommen lassen würde, solang eine geringe Chance besteht auch Gerechtigkeit walten zu lassen.

Was mich aber weiterhin hier im Thread wundert ist folgende Aussage des TE:
"Sie HAT das Auto am Freitag umgemeldet mit meinen Papieren, samt eines angeblichen Kaufvertrags!!!"

Werden bei der Ummeldung vlt. Kopien der vorgelegten Dokumente gemacht? Dieser hier schon mehrfach erwähnte angebliche Kaufvertrag wäre natürlich höchst interessant, weil er ja laut TE nicht existiert und damit gefälscht wäre...


Man benötigt keine Papiere zum An-, Um- oder Abmelden eine KfZ, außer KfZ-Brief und -Schein, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I u II und nen Ausweiß.
Wie, wo, wann und von wem das KfZ stammt, interessiert die Zulassungsstelle nicht. Was soll sie auch schon groß machen? Nach Formfehlern in einem schriftlichen Kaufvertrag suchen oder checken ob der Kaufpreis stimmt?

GSXR-1000
2012-07-08, 15:49:48
Wobei ich es aufgrund meines Gerechtigkeitsempfindens allein schon drauf ankommen lassen würde, solang eine geringe Chance besteht auch Gerechtigkeit walten zu lassen.



...

Wenn du bereit bist dafür auch die konsequenzen, sprich die kosten zu tragen ist das ja auch okay. Man gert dabei nur sehr schnell in die situation, das man schlechtem geld noch gutes hinterherwirft. von dem stress und der frustration einer niederlage vor gericht mal ganz abgesehen.

Live1982
2012-07-08, 18:35:48
Man benötigt keine Papiere zum An-, Um- oder Abmelden eine KfZ, außer KfZ-Brief und -Schein, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I u II und nen Ausweiß.


+ TÜV/AU Bescheinigung. Aber die war wahrsch. im Auto...

Schlupp
2012-07-08, 18:54:00
+ TÜV/AU Bescheinigung. Aber die war wahrsch. im Auto...

Hast Recht, hab ich vergessen!

GSXR-1000
2012-07-08, 19:20:47
+ TÜV/AU Bescheinigung. Aber die war wahrsch. im Auto...
Nummernschilder nicht zu vergessen... auch die brauchst du für bestimmte meldevorgänge zwingend (beispielsweise abmeldung).

Schlupp
2012-07-08, 20:00:29
Nummernschilder nicht zu vergessen... auch die brauchst du für bestimmte meldevorgänge zwingend (beispielsweise abmeldung).

Aber nicht für eine An-, bzw. Ummeldung.
Außderdem sollten die wohl am Fahrzeug sein :D

Urion
2012-07-08, 20:06:33
ich zitiere den BGH:
"ein für einen vernünftigen, die Lebensverhältnisse klar überschauenden Menschen so hoher Grad von Wahrscheinlichkeit, dass er den Zweifeln Schweigen gebietet, ohne sie völlig auszuschließen (BGH 53, 245, 256 – Thomas/Putzo, §286, Rn.2)"
das sind die Vorgaben für Würdigung durch den Richter



seht mal die Sache aus Ihrer Sicht:
Sie hatte keinen Erfolg in Ihrer Ausbildung, hat sich aber trotzdem immer bemüht Arbeit zu finden.
Leider ist sie trotzdem in einen Schuldentrudel geraten.


mimimimimi


Dann hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden, sind zusammengezogen und wollten heiraten. Er sagt aufeinmal die Hochzeit ab, usw. für sie immernoch unverständlich.


mimimim und immernoch ein tolles "motiv"



Das Auto, welches er vor Jahren gekauft hat und welches schon alt ist, hat sie ja schon lange fast alleine (90%) benutzt, da er einen Firmenwagen hat.


soso "hab ich eh immer benutzt die alte Kiste"



Sie hat es ihm abgekauft, per Handschlag, also per gültigem Kaufvertrag. Macht man eben so in einer Partnerschaft, man liebt und vertraut sich ja. Das Geld hat sie sich schon lange angespart (zB für ihre Hochzeit), aber aufgrund ihrer finanziellen Situation, es nie auf eine Bank gelegt sondern im Kopfkissen deponiert. Was er mit dem Geld dann gemacht hat, weiß sie nicht.
Seitdem hat sie auch die Papiere fürs KfZ.


soso ist das typisch für den TE, würde er soweit gehen im Vertrauen?
was sagt das Umfeld dazu...
Was sagen Zeugen aus dem Umfeld des Paares über das Auto...
Und ist der Dienst PKW für Privatfahrten durch das Fahrbuch nicht eher ein Grund sein Eigenes zu halten?

Finanzielle Situation und Bank? Die Beklagte(Klägerin) ist also schon in so heftiger finanz. Not das sie vor evt. Pfändungen ihr Geld im Bett verstecken muss und es somit rechtswidrig ihren Aussenständen nicht nachkommen kann und evt. Bekannte/Verwandte hintergeht (ich hab doch nichts)
Und spart lieber für ihre Vergnüglichkeit als ihre SCHULD zu begleiche.

Ein tolles Menschenbild..
Und spricht nicht gerade der Erweb von neuem Vermögen gegen die Geld unterm Kissen Theorie...

Soso die große liebe... endloses Vertrauen, alles wird geteilt, wo die dreitausend Euro hin sind? pff was weiss ich was der so macht ist doch seine Sache... ahhhja



Dann zieht er Hals über Kopf aus, was sie gar nicht verstehen kann. (Den "Neuen" verschweigen wir mal, da er bestimmt nicht existieren wird und erstmal auch nicht relevant sein sollte). Sie sagt wahrscheinlich, dass er eine Neue hat!
Und weil sie nicht weiß was noch alles kommt, hat sie sicherheitshalber das Auto aufs sich umgemeldet. Warum auch nicht, es gehört ja ihr!?


Das privatleben des TE tut hier mal garnichts zur Sache!
Was zu beweisen wäre..


Nun soll sich der TE mal da rausreden!
Soll nun nicht gegen ihn sein, aber es sind die selben Eckdaten, bzw. Details nur anders formuliert!

Das wird vor jedem Gericht in der Luft zerissen und es finden sich bestimmt Zeugen

Zatoichi
2012-07-08, 20:43:22
Hehlerei.... ne bestimmt nicht, sie hat das KfZ ja selbst entwendet..
nur Profis hier :biggrin:

Wenn sie das Fahrzeug weiterverkauft nachdem sie es Unterschlagen hat (um Diebstahl handelt es sich ja nicht) ist das Hehlerei, bezogen auf seine Angst das sie es weiter verkauft. Wo ist also dein Problem du Profi?

GSXR-1000
2012-07-08, 22:04:39
Das privatleben des TE tut hier mal garnichts zur Sache!
Was zu beweisen wäre..



Das wird vor jedem Gericht in der Luft zerissen und es finden sich bestimmt Zeugen
Ebensowenig das Privatleben seiner Exfreundin.
Es ist schön zu sehen, das es noch leute gibt, die an die allwissende weisheit des gerichts glauben und der meinung sind, das gerechtigkeit in jedem falle siegt. Nur leider liegst du da falsch. An dem fall ist nach sachlage überhaupt nichts klar und es kommt einzig auf die glaubwürdigkeit der beiden personen an. Denn nach anderen kriterien kann das gericht letztendlich nicht entscheiden. Wenn du meinst, solche geschichten wuerden vom allwissenden Richter zerissen, darf ich dir versichern, dem ist nicht so.
Der richter wird schlicht und ergreifend dem recht geben, dem er mehr glaubt und wessen ausführungen ihm nachvollziehbarer erscheinen. Das bedeutet aber im endeffekt auch: 2 richter wuerden die identischen verfahren unter umständen mit einem anderen Urteil beenden. Das mag dir nicht passen, und du magst dies schlimm finden, das ist aber realität unseres rechtssystems. Die stärke dieses systems ist gleichzeitig seine grosse schwäche: es ist, gerade in solchen faellen definitiv nicht unfehlbar.
Die alternative wäre, das alle fälle (geschätzt 80%) in denen keine eindeutigen und unumstösslichen beweise vorliegen einfach nicht entschieden werden könnten. Desweiteren ueberschätzt du massiv die wirkung von "zeugen". Wirklich relevante zeugen sind nur die, die absolut unbeteiligt und in keiner relevanten beziehung zu den streitparteien stehen. Denn dumm sind richter auch nicht. Sonst wuerden im zweifel einfach immer die gewinnen, die die meisten freunde haben. Wirklich neutrale zeugen duerfte es in diesem falle kaum geben.

GSXR-1000
2012-07-08, 22:07:39
Wenn sie das Fahrzeug weiterverkauft nachdem sie es Unterschlagen hat (um Diebstahl handelt es sich ja nicht) ist das Hehlerei, bezogen auf seine Angst das sie es weiter verkauft. Wo ist also dein Problem du Profi?
jein.
Der begriff hehlerei bezeichnet eigentlich den Weiterverkauf von dingen, die einem wiederum von einem anderen aus strafbarer handlung überlassen oder verkauft wurden. Also nicht explizit den fall, das ich etwas stehle und es verkaufe. Hehlerei wird es (im sinne der definition) erst dann, wenn dieser jemand das dann weiterverkauft. Ich denke das meinte der "Profi":)

Es ist aber in gewisser weise haarspalterei.
Strafbar ist beides.

Urion
2012-07-08, 23:29:54
Wirklich relevante zeugen sind nur die, die absolut unbeteiligt und in keiner relevanten beziehung zu den streitparteien stehen. Denn dumm sind richter auch nicht. Sonst wuerden im zweifel einfach immer die gewinnen, die die meisten freunde haben. Wirklich neutrale zeugen duerfte es in diesem falle kaum geben.

Das auch so nen Irrglaube. Die Glaubwürdigkeit eines Zeugen beurteilt das Gericht. Und zwar in der Regel nicht nach dem Motto ach der Kumpel vom Kläger, der lügt eh... Dann wäre der Rechtsstaat am Ende.

Im ürigen hört die Freundschaft da auf wenn der Richter daraufhinweist das auch im Zivilprozess Falschaussagen STRAFBAR sind nach §153 Stgb.
So einen dummen muss man erstmal finden der sich für anderen Vermögen in die Nesseln setzt...

Im übrigen bezweifliche ich stark das unsere Dame hier überhaupt erstmal in der Lage ist den Gerichtskostenvorschuss zu leisten, zur Prozesskostenhilfe hab ich schonmal was geschrieben.

Und was will sie denn als Klageschrift einreichen.. sie hat nichts in der Hand...

Ich kann ja auch mal eben behaupten meine Geliebte hätte mir ihren Porsche geschenkt...

GSXR-1000
2012-07-09, 00:37:49
Das auch so nen Irrglaube. Die Glaubwürdigkeit eines Zeugen beurteilt das Gericht. Und zwar in der Regel nicht nach dem Motto ach der Kumpel vom Kläger, der lügt eh... Dann wäre der Rechtsstaat am Ende....
Wenn du meinst. ich werde dich von deiner Illusion kaum abbringen können.


Im ürigen hört die Freundschaft da auf wenn der Richter daraufhinweist das auch im Zivilprozess Falschaussagen STRAFBAR sind nach §153 Stgb.
So einen dummen muss man erstmal finden der sich für anderen Vermögen in die Nesseln setzt.......
Auch da liegst du falsch. du wirst dich wundern wieviele leute sich für ein vielfaches schlauer als die richter halten. Davon ganz ab: eine Falschaussage muss erstmal nachgewiesen werden, und das ist in den meisten faellen nicht ganz so einfach.

Im übrigen bezweifliche ich stark das unsere Dame hier überhaupt erstmal in der Lage ist den Gerichtskostenvorschuss zu leisten, zur Prozesskostenhilfe hab ich schonmal was geschrieben...
Ohje. wie gut das du derlei dinge aus der ferne anhand einiger Informationsfetzen aus dritter Hand beurteilen willst. Wer sagt das nicht Daddy bezahlt? Oder der neue Freund? Oder eine Rechtschutzversicherung? Woher bitte beziehst du diese informationen?

Und was will sie denn als Klageschrift einreichen.. sie hat nichts in der Hand...

Ich kann ja auch mal eben behaupten meine Geliebte hätte mir ihren Porsche geschenkt...
Wieso sollte SIE denn Klageschrift einreichen? So wie der sachverhalt sich darstellt muesste der TS klagen... denn ER macht ansprüche an dem Fahrzeug geltend, Sie ist ja momentan besitzer. Insofern ist deine AUssage sinnlos?

Urion
2012-07-09, 11:40:03
Wenn du meinst. ich werde dich von deiner Illusion kaum abbringen können.


richtig


Auch da liegst du falsch. du wirst dich wundern wieviele leute sich für ein vielfaches schlauer als die richter halten. Davon ganz ab: eine Falschaussage muss erstmal nachgewiesen werden, und das ist in den meisten faellen nicht ganz so einfach.


möglich.... ich und ich schätze mal 95% aller leute mit IQ über 80 würden das nicht tun


Ohje. wie gut das du derlei dinge aus der ferne anhand einiger Informationsfetzen aus dritter Hand beurteilen willst. Wer sagt das nicht Daddy bezahlt? Oder der neue Freund? Oder eine Rechtschutzversicherung? Woher bitte beziehst du diese informationen?


Daddy? möglich.. wenn er doof genug ist
Versicherung... möglich..
der neue Freund? möglich wenn er noch dümmer als Daddy ist


Wieso sollte SIE denn Klageschrift einreichen? So wie der sachverhalt sich darstellt muesste der TS klagen... denn ER macht ansprüche an dem Fahrzeug geltend, Sie ist ja momentan besitzer. Insofern ist deine AUssage sinnlos?

Ich denke er hat das Auto wieder?

edit: aha.... aus #66 lese ich das das Auto weg ist und er angeblich den Schlüssel hat, nach ihren Angaben... daraus ergab sich für mich das er die Karre hat... etwas später schreibt der TE aber das das Auto wohl schon "in Polen" ist... also ist das Auto wohl vom Erdboden verschwunden.... da wird er wohl Klagen müssen
das gibt aber nen schönen Strafprozess obendrauf :D

es gibt aber was was ihr das Genick brechen wird.. das schreib ich hier aber nicht hin ;)

Es wäre sehr schlau wenn das Auto wieder auftauchen würde.. ansonsten hat der nicht rechtmäßige Besitzer echt nen fettes Problem.
Das ist keine Bagatelle.

GSXR-1000
2012-07-09, 12:48:16
edit: aha.... aus #66 lese ich das das Auto weg ist und er angeblich den Schlüssel hat, nach ihren Angaben... daraus ergab sich für mich das er die Karre hat... etwas später schreibt der TE aber das das Auto wohl schon "in Polen" ist... also ist das Auto wohl vom Erdboden verschwunden.... da wird er wohl Klagen müssen
das gibt aber nen schönen Strafprozess obendrauf :D

es gibt aber was was ihr das Genick brechen wird.. das schreib ich hier aber nicht hin ;)

Es wäre sehr schlau wenn das Auto wieder auftauchen würde.. ansonsten hat der nicht rechtmäßige Besitzer echt nen fettes Problem.
Das ist keine Bagatelle.

Wenn du dessen so sicher bist, warum legst du ihm nicht die kosten für den Prozess aus?
Wenn du aus dem was hier an echten "fakten" genannt wurde einen "wasserdichten" fall konstruierst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Du kennst aussagen EINER seite. Wie gesagt, deine vorstellung ist mehr als naiv und realitätsfremd. Aber wenn du meinst, gib dem TS gute tipps, die "ihr todsicher das genick brechen". Ist schön einfach sowas hier zu tun... man selbst hat ja nicht das Problem und die kosten, wenn dieser "todsichere tipp eines experten" in die hose geht.
Wenn du dem TS die illusion geben möchtest, er hätte einen möglichen Prozess bereits gewonnen, tu das. Seriös ist sowas nicht.

ux-3
2012-07-09, 15:03:55
Mich würde als Richter stutzig machen, dass das Auto wenige Tage (Stunden) nach der Ummeldung "verschwindet".

Spasstiger
2012-07-09, 15:31:26
Angeblich geklaut vom TS, um genau zu sein. Wobei sie diesen Vorwurf ja durchaus glaubhaft anbringen kann bei strittigen Besitzverhältnis und mit dem Wissen, dass der TS einen Schlüssel hat.
Es steht Aussage gegen Aussage, aber sie läuft leicht Gefahr, sich in Widersprüche zu verwickeln, während der TS einfach bei der Wahrheit bleiben kann.

Der/die Sachbearbeiter/in vom Landsratamt bei der Ummeldung könnte ein wichtiger Zeuge sein. Wenn der/die das Vorlegen eines Kaufvertrags bezeugt, muss die Ex-Freundin ja den Wisch noch irgendwo haben. Und wenn auf dem Landratsamt kein Kaufvertrag vorgelegt wurde, hat sie die Polizei belogen und ein erhebliches Glaubwürdigkeitsproblem.

Urion
2012-07-09, 16:08:34
Wenn du dessen so sicher bist, warum legst du ihm nicht die kosten für den Prozess aus?
Wenn du aus dem was hier an echten "fakten" genannt wurde einen "wasserdichten" fall konstruierst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Du kennst aussagen EINER seite. Wie gesagt, deine vorstellung ist mehr als naiv und realitätsfremd. Aber wenn du meinst, gib dem TS gute tipps, die "ihr todsicher das genick brechen". Ist schön einfach sowas hier zu tun... man selbst hat ja nicht das Problem und die kosten, wenn dieser "todsichere tipp eines experten" in die hose geht.
Wenn du dem TS die illusion geben möchtest, er hätte einen möglichen Prozess bereits gewonnen, tu das. Seriös ist sowas nicht.

ooh yeah fuck it... ich lass mir mein auto klauen und mach nix dagegen weil vor gericht is eh alles zufall...

und ob te hier wahrheit oder fiktion darstellt is scheiss egal weil in diesem hyp. fall nehme ich seine angaben als wahr an

Hayab
2012-07-09, 23:58:34
Ist das nicht so, sobald ein Fahrzeug in der BRD als gestohlen gemeldet wird, ist es nicht mehr moeglich das Fahrzeug anzumelden, weil die Landratsaemter die Fahrzeugnummer beim Ummelden bei der Bullendatenbank uberpruefen?

GSXR-1000
2012-07-10, 09:03:22
Ist das nicht so, sobald ein Fahrzeug in der BRD als gestohlen gemeldet wird, ist es nicht mehr moeglich das Fahrzeug anzumelden, weil die Landratsaemter die Fahrzeugnummer beim Ummelden bei der Bullendatenbank uberpruefen?
Anders wird ein schuh draus.
Als gestohlen gemeldete Fahrzeuge werden automatisch in die Datenbanken des KFZ-Bundesamtes eingepflegt und somit auch den Zulassungsstellen zur Verfügung gestellt.
Sobald ein Meldevorgang auf eines dieser Fahrzeuge aufgerufen wird, wird darüber informiert.

Soul
2012-07-10, 09:15:19
Er hat den schriftlichen Kaufvertrag, er bezahlt die Versicherung, er bezahlt die Reparaturen.

Wenn Sie vor Gericht nichts schriftliches nachweisen kann, wird Sie auch nicht beweisen können, dass das Auto ihr gehört. Zudem wenn sie das Auto von ihm gekauft hat, dann muss sie mit irgendeinem Bankbeleg nachweisen können, dass sie die Kohle von dort bezogen hat.

Ich würde ganz sicher mein Recht einklagen bei so einem Sachverhalt.

GSXR-1000
2012-07-10, 10:03:36
Er hat den schriftlichen Kaufvertrag, er bezahlt die Versicherung, er bezahlt die Reparaturen.

Wenn Sie vor Gericht nichts schriftliches nachweisen kann, wird Sie auch nicht beweisen können, dass das Auto ihr gehört. Zudem wenn sie das Auto von ihm gekauft hat, dann muss sie mit irgendeinem Bankbeleg nachweisen können, dass sie die Kohle von dort bezogen hat.

Ich würde ganz sicher mein Recht einklagen bei so einem Sachverhalt.
Wie gesagt, schauen wir uns an was passiert.
Sie muss nicht beweisen, das das Auto ihr gehört. Fakt ist, (und auch das ist ein Indiz) es ist ihr bereitwillig überlassen worden. Ein Paar wird einen Autokauf vermutlich eher seltener über eine Überweisung abwickeln, noch seltener mit einem Kaufvertrag. Insofern kommt es schlichtweg drauf an, wer die konkludentere Geschichte erzählt und wer persönlich glaubwürdiger ist. So ist es nunmal, und da könnt ihr euch gerne auf den Kopf stellen und schreien, ihr MÜSSTET recht bekommen weil es gerecht ist, das ist vollkommen wurscht.
Gerade in streitigkeiten aus trennungsgeschichten wird extrem genau darauf geachtet ob einer der beiden den eindruck erweckt, dem anderen primär schädigen zu wollen. Rastet der TS in der Verhandlung aus, wird er ausfallend, verletzend oder unsachlich, geb ich dir Brief und siegel drauf, wenn die andere Seite diesen Fehler nicht begeht, das sie recht bekommt. Ich hab solche streitigkeiten schon diverse male beobachten können im Freundeskreis.

soLofox
2012-07-10, 10:59:04
es geht hier um thread um eine 3000-4000EUR-karre und da wird so ein wind gemacht mit prozesskostenhilfe hier und da und haste nicht gesehen? und der TE meint er will die user nur warnen? ha-ha.

das ist doch ein witz. also da gibt es wesentlich üblere geschichten. mal angefangen damit, dass sie dir schonmal kein kind untergejubelt hat und deine wohnung nicht über nacht ausgeräumt hat, solltest du natürlich hinter deinem eigentum (dem auto) her sein, aber davon jetzt so einen wind zu machen, naja. es ist kein neuwagen und wohl auch nicht annähernd soviel wert.

und geheiratet habt ihr auch noch nicht. und im grundbuch des hauses (wenn's denn eins gibt) steht sie auch nicht.

die lage ist weniger schlimm als du glaubst.

Rolsch
2012-07-10, 11:46:43
Er hat doch bei Ihr gewohnt, die Hochzeit abgesagt, das Handy ausspioniert und ist heimlich abgehauen wenn ich das richtig gelesen habe. Wird langsam Zeit für die nächste Folge.

radi
2012-07-10, 12:03:11
es geht hier um thread um eine 3000-4000EUR-karre und da wird so ein wind gemacht mit prozesskostenhilfe hier und da und haste nicht gesehen? und der TE meint er will die user nur warnen? ha-ha.

das ist doch ein witz. also da gibt es wesentlich üblere geschichten. mal angefangen damit, dass sie dir schonmal kein kind untergejubelt hat und deine wohnung nicht über nacht ausgeräumt hat, solltest du natürlich hinter deinem eigentum (dem auto) her sein, aber davon jetzt so einen wind zu machen, naja. es ist kein neuwagen und wohl auch nicht annähernd soviel wert.

und geheiratet habt ihr auch noch nicht. und im grundbuch des hauses (wenn's denn eins gibt) steht sie auch nicht.

die lage ist weniger schlimm als du glaubst.
Er macht ja garkeinen Wind draus, nur der Rest hier. Er will einfach die Karre wieder. Das ganze Bimbamborium hier drum herum ist halt 3DC. Das solltest du aber kennen :tongue:

Spasstiger
2012-07-10, 12:09:49
So wie ich das mitbekommen habe, bezichtigt sie ihn des Diebstahls. Und ich weiß, was er nicht will: Zu Unrecht vorbestraft sein.

Commander Keen
2012-07-10, 12:22:07
Did he died? Or wat is now?

00-Schneider
2012-07-11, 15:30:02
Did he died? Or wat is now?


Dauert halt. Oder glaubst du etwa, der Gerichtstermin wäre schon gewesen?

Amboss
2012-07-11, 15:38:43
Did he died? Or wat is now?

Boah ey, du kannst englisch?
Voll Kraaass.

Eisenoxid
2012-07-11, 17:20:35
Boah ey, du kannst englisch?
Voll Kraaass.

His english is so under all pig! I think i spider! ;D

radi
2012-07-11, 17:46:45
There gets the chicken in the pan crazy... i cant anymore

maximus_hertus
2012-07-26, 21:27:42
Gibts was neues? ^^

00-Schneider
2012-07-26, 21:51:11
Gibts was neues? ^^


Jep: Nachts weiterhin dunkel!

Kosh
2012-08-08, 21:29:55
Warte auch auf neue Infos :D

darkcrawler
2012-08-20, 12:53:20
es geht hier um thread um eine 3000-4000EUR-karre und da wird so ein wind gemacht mit prozesskostenhilfe hier und da und haste nicht gesehen? und der TE meint er will die user nur warnen? ha-ha.

das ist doch ein witz. also da gibt es wesentlich üblere geschichten. mal angefangen damit, dass sie dir schonmal kein kind untergejubelt hat und deine wohnung nicht über nacht ausgeräumt hat, solltest du natürlich hinter deinem eigentum (dem auto) her sein, aber davon jetzt so einen wind zu machen, naja. es ist kein neuwagen und wohl auch nicht annähernd soviel wert.

und geheiratet habt ihr auch noch nicht. und im grundbuch des hauses (wenn's denn eins gibt) steht sie auch nicht.

die lage ist weniger schlimm als du glaubst.


och is ja nich soo schlimm, ich leih mir mal eben deine karre auf nimmerwiedersehen, tolle einstellung, finde ich echt kumpel von dir, wenn ich die abgrundtief hässliche kiste im wald abfackel :rolleyes:

davon abgesehen können bei manchen 3k flocken der persönliche ruin sein :P

LairD
2012-08-20, 23:44:18
och is ja nich soo schlimm, ich leih mir mal eben deine karre auf nimmerwiedersehen, tolle einstellung, finde ich echt kumpel von dir, wenn ich die abgrundtief hässliche kiste im wald abfackel :rolleyes:

davon abgesehen können bei manchen 3k flocken der persönliche ruin sein :P
Sry aber das was du zitierst, ist über einen Monat alt und wurde schon diskutiert.
Dafür gibts die goldene Schaufel!

DryLand
2012-09-05, 17:04:34
Infos plz :tongue:

flagg@3D
2012-09-05, 18:08:37
Infos plz :tongue:

+1 :redface:

Hayab
2012-09-08, 02:20:26
Meiner meinung nach wird das eine Lose - lose Situation.

Der bekommt das Fahrzeug zureuck aber nicht in den Erhofften zustand. Die Ex wird Strafe zahlen muessen. Auf jeden Fall bereichern sich nur die Anwaelte und Gerichte.

Chronicle
2012-09-10, 11:37:19
Meiner meinung nach wird das eine Lose - lose Situation.

Der bekommt das Fahrzeug zureuck aber nicht in den Erhofften zustand. Die Ex wird Strafe zahlen muessen. Auf jeden Fall bereichern sich nur die Anwaelte und Gerichte.

Wär auch lustig wenn die für Umme arbeiten würden, was?

mofhou
2012-09-17, 16:44:30
Hier mal ein ähnlicher Fall mit Urteil:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/09/17/ein-geschenk-das-keines-war/

PedarPan
2012-09-18, 23:19:01
Hier mal ein ähnlicher Fall mit Urteil:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/09/17/ein-geschenk-das-keines-war/

Gut das ähnlich so relativ ist. Immerhin geht es in dem verlinkten Sachverhalt um 1. ein Geburtstagsgeschenk, 2. ein 50.000,00 € Auto und nicht blos um "ich lass die Freundin meine Karre nutzen und die haut damit ab"

Chronicle
2012-12-17, 01:39:26
Was ist eigentlich draus geworden?

Desti
2012-12-17, 02:24:31
Was ist eigentlich draus geworden?

Fake. Surprise.

mf_2
2012-12-23, 02:49:07
Mit 2000 Posts? Das würde mich wundern.

DK2000
2012-12-23, 14:46:24
Weil bald Weihnachten ist und ich die Story dieses Jahr hinter mich bringen will hier ein kurzes Update:

- das "geklaute" Auto ist aufgetaucht
-- ich hab das Auto bei Seite geschafft als ich es mit anderem Kennzeichen parken sehen hab (das war Fehler 1 - hab es in einer anderen Stadt auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt)
-- ich hab der Polizei am gleichen Tag gesagt dass Sie es hat bzw. ich keine Schlüssel mehr hab (das war Fehler 2)

Beides ist noch an dem Wochenende passiert wo sie mir das Auto zurückgeben sollte, es nicht tat und ich es dann umgemeldet vorfand.

Am darauf folgenden Mittwoch hatte ich erst eine Rechtsbelehrung (Gespräch mit meiner Anwältin) und meine Anwältin riet mir sofort der Polizei zu sagen dass ich es bei Seite geschoben hab. Gab drei Möglichkeiten was die Polizei dann macht:

1.) Sie glauben mir dennoch und ich darf mit dem Auto vom Hof
2.) Sie können keinem glauben und das Auto bleibt
3.) Sie geben es ihr

Hin und es gab natürlich schönen Anschiss mit finanziellen Folgen für mich (aber zum Glück nichts strafrechtliches).

Dadurch dass ich durch die Aktion meine Glaubwürdigkeit ggü. der Polizei verloren hab, ist das Auto langfristig bei ihr gelandet. Ich hatte den Eindruck dass sie es jetzt schnell verkaufen will, also gab es ein Eilverfahren (wo sie behauptete ich hätte den Kaufvertrag mitgenommen, sie hätte bereits 1500€ von 3000€ als Raten an mich bezahlt - Vertrag vom 02.01.2012. Also hat sie als Bäckereiverkäuferin mit 700-900 Netto mir 250€ gegeben während wir beide unsere Hochzeit geplant haben, ist doch logisch! ;D)...

Die Richterin konnte sich nur beide Seiten anhören und am Ende konnte sie kein dringenden Handlungsbefarf feststellen (Ex gab an dass sie es für die Arbeit brauchen würde und sie hätte ja alle Papiere...). Richterin bot einen Vergleich an, den ich ablehnte (Fehler 3).

Es sollte dann zu einem "traditionell" langen Gerichtsverfahren kommen (Herausgabe KFZ Brief), was sich über die späten Sommermonate hinziehen würde bis der ganze Apparat ins Rollen kommt.

Plötzlich kam sie auf mich zu und wollte mit mir reden (Freude bleiben :freak: )! Ich hatte kostentechnisch bereits das Eilverfahren an der Backe und mit dem langwierigen Verfahren hab ich für mich selbst festgestellt dass ich mit dem Scheiß endlich abschließen will.

Also gab es stattdessen ein Acht-Augen Gespräch (sie+Anwalt + ich+Anwalt). Dort kam es dann zum Vergleich, dass sie das Auto von mir jetzt abkauft (250€ Rate / Monat). So lange die Forderung offen ist, liegt der KFZ Brief bei meinem Anwalt)! Sie verdient wieder Geld denn diesen Monat ist die dritte von elf Raten eingetroffen.

Am Ende stehe ich (durch die ganzen Kosten + Strafe) bei 0,- und ohne Auto da, wenn sie es abbezahlt hat. Hätte ich in dieser Zeit mit 30 nicht bei meinen Eltern unterkommen können, wäre ich finanziell bankrott/ hätte Schulden.

Aber dadurch dass ich ein halbes Jahr bei meinen Eltern wohnen konnte hatte ich keine miettechnischen Ausgaben und konnte so etwas Geld zusammensammeln. Seit Nov. hab ich eine neue Wohnung und nachdem ich lange auf meine Möbel etc. warten musste ist die Wohnung jetzt so dass ich hier gut wohnen kann.

Arbeitstechnisch war ich die letzten Monate komplett ausgefüllt, hab meine Freizeit damit verbracht ins Fitness-Studio zu gehen. Statt 135kg bringe ich jetzt 116kg auf die Waage und gehe weiter regelmäßig ins Fitnesstudio (3x die Woche). Will unbedingt auf die 100kg und drunter kommen, da ich mal Hängegleiter fliegen will!

Entsprechend freu ich mich über das kommende Jahr 2013, Silvester kann gar nicht schnell genug kommen und ich werde wohl das aller erste Mal wirklich reinfeiern, hab wirklich allen Grund dazu... :smile:

Vielen Dank für eure Teilnahme und Mitgefühl in der Zeit. Ohne meine Eltern und meine guten Freunde hätte ich das ganze nicht geschafft!

PS: Großer Schocker - wir sind keine Freunde geworden! ;D Ich will mit ihr nie wieder etwas in meinem Leben zu tun haben, wenn sie mir das Auto abbezahlt hat. Hab keinen Kontakt zu ihr, alle Bilder mit ihr sind lange gelöscht, sie in jeglichen sozialen Netzwerken gesperrt und ich kann endlich nach vorne sehen! :)

mf_2
2012-12-24, 22:52:24
[x] Haken drunter und weiter geht's.
Sehr gut. das klingt ja alles sehr positiv :)

Wusst ich's doch, von wegen Fake :D

RoNsOn Xs
2012-12-24, 22:58:26
Wer bei sowas denkt Fake, der hat sowieso ne schlechte Menschenkenntnis und denkt, es trollt jeder im Netz, sobald es etwas kurioser wird.

GBWolf
2012-12-25, 01:18:15
gratz und lass es dir eine lehre sein. liebe macht blind und berechnende Frauen nutzen das eiskalt aus.

Haarmann
2012-12-25, 07:20:14
DK2000

Somit hast Du nun gelernt, dass es sinnfrei ist, wegen diesem Wagen vor Gericht zu gehen, weil das eigentlich nur die 2 Anwälte freut.

Und das sagen immer alle ich hätte ne schlechte Meinung von Frauen ;).

PedarPan
2012-12-25, 13:30:59
DK2000

Somit hast Du nun gelernt, dass es sinnfrei ist, wegen diesem Wagen vor Gericht zu gehen, weil das eigentlich nur die 2 Anwälte freut.

Und das sagen immer alle ich hätte ne schlechte Meinung von Frauen ;).

Nur weil er einem schlechten Vergleich zustimmt und seine Rechtsposition durch Dummheiten zuvor schwächt und dadurch weitere Kosten verursacht hat, heißt es nicht, dass es sich nicht lohnt für sein Recht zu kämpfen. Zumal seine Ex jetzt ja auch löhnen muss, was Sie ohne Verfahren sicher nicht getan hätte.

Die Anwälte freuen sich über solche Streitwerte allerdings auch nicht, außer es sind Einzelkämpfer, dann ist der Ausgang der Sache allerdings auch wenig verwunderlich.

Philipus II
2012-12-25, 13:44:31
Im Endeffekt war der Gang vor gericht immerhin soweit erfolgreich, als dass er mit einer schwarzen Null seiner Ex einige Kosten verursacht hat.

gnahr
2012-12-25, 14:22:08
das ist doch kein erfolg... das ist ein volkswirtschaftlicher verlust den er persönlich mehr als glimpflich fürs eigene portemonai zu verantworten hat. und nicht etwa nur weil die freundin ein paar rosinen für ein funktionierendes auto zahlt, das was fürs gericht berappt werden muss bringt keinen richter dazu morgens aufzustehen.

Rooter
2012-12-25, 14:22:55
(Ex gab an dass sie es für die Arbeit brauchen würde und sie hätte ja alle Papiere...)Wieso hat sie alle Papiere? Ich dachte einen von dir unterschriebenen Kaufvertrag - den sie ja angeblich hätte? - gibt es nicht? Oder habe ich etwas überlesen?

MfG
Rooter

samm
2012-12-25, 17:19:32
Arbeitstechnisch war ich die letzten Monate komplett ausgefüllt, hab meine Freizeit damit verbracht ins Fitness-Studio zu gehen. Statt 135kg bringe ich jetzt 116kg auf die Waage und gehe weiter regelmäßig ins Fitnesstudio (3x die Woche). Will unbedingt auf die 100kg und drunter kommen, da ich mal Hängegleiter fliegen will!

Entsprechend freu ich mich über das kommende Jahr 2013, Silvester kann gar nicht schnell genug kommen und ich werde wohl das aller erste Mal wirklich reinfeiern, hab wirklich allen Grund dazu... :smile:

Vielen Dank für eure Teilnahme und Mitgefühl in der Zeit. Ohne meine Eltern und meine guten Freunde hätte ich das ganze nicht geschafft!

PS: Großer Schocker - wir sind keine Freunde geworden! ;D Ich will mit ihr nie wieder etwas in meinem Leben zu tun haben, wenn sie mir das Auto abbezahlt hat. Hab keinen Kontakt zu ihr, alle Bilder mit ihr sind lange gelöscht, sie in jeglichen sozialen Netzwerken gesperrt und ich kann endlich nach vorne sehen! :)Guter Abschluss der konfusen Geschichte (ich meine das nicht aus rechtlicher Sicht - die Perspektive wäre mir nach diesem langen Hickhack egal). Mit schwarzer 0 rausgekommen. Hinter dir lassen und vorwärts gehen :up:

DK2000
2012-12-27, 08:59:19
Wieso hat sie alle Papiere? Ich dachte einen von dir unterschriebenen Kaufvertrag - den sie ja angeblich hätte? - gibt es nicht? Oder habe ich etwas überlesen?

MfG
Rooter

Nein nur falsch verstanden, sie hat alle Papiere des Fahrzeugs im Sinne von Brief und Schein - aber keinen Vertrag da es keinen Vertrag gab! Sie gab ja auch vor Gericht an schon 1500€ von den 3000€ gezahlt zu haben. Und jetzt zahlt sie mir 2750€, obwohl sie vorher schon die Hälfte "bezahlt" hat... ;)

Rooter
2012-12-27, 13:30:32
Oben schiebst du doch:
Kacke ist at the dampf!!

Sie HAT das Auto am Freitag umgemeldet mit meinen Papieren, samt eines angeblichen Kaufvertrags!!! War grad bei der Polizei - und jetzt wirft sie mir noch vor dass ich das Auto gestohlen hätte!!! AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

War grad bei der Polizei und sie hat da auch mit denen telefoniert...

Jetzt hab ich ein Verfahren wg Unterschlagung eingeleitet, der Kaufvertrag wird auf Herz und Nieren geprüft - und wenn es mehr kostet als der Wagen!
Ja mein Vertrag von 2006 hab ich GOTT SEI DANK! Aber ihr angeblicher Vertrag soll halt angeblich jünger sein...
Mich wundert halt dass der Kaufvertrag, mit dem sie das Auto umgemeldet hat, jetzt doch nicht existiert und dass das ihrer Glaubwürdigkeit offenbar nicht geschadet hat...

MfG
Rooter

DK2000
2012-12-27, 16:07:48
Oben schiebst du doch:


Mich wundert halt dass der Kaufvertrag, mit dem sie das Auto umgemeldet hat, jetzt doch nicht existiert und dass das ihrer Glaubwürdigkeit offenbar nicht geschadet hat...

MfG
Rooter

Das ist das was sie der Polizei zunächst erzählt hat - den Vertrag gab es aber nie. Beim Ummelden brauchst du nur das Auto + KFZ-Brief und KFZ-Schein, wie du an die Sachen drangekommen bist interessiert die von der Straßenverkehrsamt nicht...

Rooter
2012-12-27, 20:03:11
Das ist das was sie der Polizei zunächst erzählt hat - den Vertrag gab es aber nie. Beim Ummelden brauchst du nur das Auto + KFZ-Brief und KFZ-Schein, wie du an die Sachen drangekommen bist interessiert die von der Straßenverkehrsamt nicht...Na gut, dann wundert mich eben dass sie der Polizei Lügenmärchen erzählt (die ja sicher zu Protokoll genommen wurden!?) und das ihre Glaubwürdigkeit... -- du weißt schon. ;)

MfG
Rooter

Melc
2012-12-28, 01:25:14
Alter! Bitches are crazy. Kein Gewissen und dann Dich noch als Arsch hinstellen wollen. SO ARM! Sowas gehört in die Klappse

radi
2012-12-28, 09:28:30
Alter! Bitches are crazy. Kein Gewissen und dann Dich noch als Arsch hinstellen wollen. SO ARM! Sowas gehört in die Klappse

Sie wollte doch, dass sie Freunde bleiben? So mies ist sie bestimmt nicht.

Haarmann
2012-12-28, 21:51:31
Im Endeffekt war der Gang vor gericht immerhin soweit erfolgreich, als dass er mit einer schwarzen Null seiner Ex einige Kosten verursacht hat.

So gesehen ... ja

PedarPan

Die Dummheit war zum Anwalt zu gehen...

Lesen kann er selbst.

Der Fall war klar - Vertrag vorlegen - sonst knallts.

Wo nix ist, kann nix vorgelegt werden.