PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NZXT Trinity frontpanel auf MSI P6N verbinden


Kuroineko
2012-07-01, 13:07:25
Soo moin zusammen.
Folgendes "Problem":
Ich hab mir vor doch recht langer zeit das NZXT Trinity Case zugelegt und im moment n MSI P6N board drin.
jetzt kam ich endlich mal auf die glorreiche Idee das ich doch auch endlich mal die Front Pannel audio Jacks anschließen kann xD Problem ist , ich hab kein plan wie o.O
Bin da nicht so wirklich erfahren drin bzw im Handbuch stehn eben die pins fürn Asus Board und ich kriegs iwie nich hin das ganze mir umzudenken >_>

Hier einmal der link zur MSI page und dem handbuch download :
http://www.msi-computer.de/product/mb/P6N-SLI.html#/?div=Manual

und hier der link zum handbuch vom case
http://www.nzxt.com/Download/TrinityManual.pdf

usb slots gehn nur eben der audio und mic port fehln noch xD

schonmal danke im vorraus

mfg

~Kuroineko~


*edit*

narf seh grad das is aus versehn im falschen board gelandet >_> sollte glaub eher innen MoBo board

Zafi
2012-07-01, 17:43:16
Dein Gehäuse bietet dir einen Frontpanel-Audio-Anschluss (FP_Audio, siehe Seite 6 des NZXT-Handbuchs). Und dein Mainboard bietet einen passenden Audio-Anschluss links unten (JAUD1, siehe Seite 1-4 des MSI-Handbuch).

Auf dem JAUD1 sind nun zwei Jumper gesetzt. Die musst du abziehen. Mach aber vorher ein Foto davon oder merk dir, wie die gesetzt sind, für denn Fall dass du irgendwann einmal deine Anschlüsse doch wieder nach hinten verlegen willst. Nun steck den FP_Audio auf den JAUD1. Achte darauf, dass er richtig herum dran kommt, bzw. dass auch wirklich alle 9 Pins angesteckt werden.

Fertig. Ab sofort funktionieren deine hinteren Audio-Anschlüsse am Mainboard nicht mehr, stattdessen aber deine Front-Anschlüsse am Gehäuse.

Kuroineko
2012-07-01, 20:22:45
asou? is das nich möglich das iwie gebacken zu kriegn das beide laufn ? also front und hintn ? will ja eig die front ports hauptsächlich wegn headset geschichten nehmn ohne das ich mir da immer einen abfummeln muss hinten xD oda is das nich möglich mit dem board?

Zafi
2012-07-01, 20:41:28
Soweit ich weiß ist dass bei keinem Mainboard möglich. Du musst dich wohl entscheiden.

Kuroineko
2012-07-01, 21:22:09
hm ich meinte ich hatte da iwas gelesen von wegn wenn man grad mit den jumpern iwie was überbrückt sollte das gehn , nja kann mich auch irren . ^^

Zafi
2012-07-01, 23:14:28
Falls du da mal was herausfindest, dann lass es mich wissen. Würde mich auch interessieren.