PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joachim Löw weiterhin Bundestrainer?


WhiteVelvet
2012-07-01, 21:12:42
Joachim Löw hat nach dem verlorenen Spiel gegen Italien natürlich sofort gesagt, dass er auch weiterhin Bundestrainer sein will.

Wie steht Ihr dazu? Soll er die 50. Chance bekommen, endlich seine Versprechen wahr zu machen und Meister zu werden oder soll endlich mal einem anderen eine Chance gegeben werden?

Silentbob
2012-07-01, 21:17:45
Wer soll es sonst machen?

WhiteVelvet
2012-07-01, 21:21:41
Die Frage habe ich erwartet. Denke aber nicht, dass sie da niemanden finden würden...

Sven77
2012-07-01, 21:21:57
Mir egal, EM/WM ist sowieso nur Lückenfüller für die Bundesligapause

piefke
2012-07-01, 21:22:24
Rehhagel ist frei.

Attack, Attack, Go!

Oberst
2012-07-01, 23:27:00
Rehhagel ist frei.

Lothar Matthäus auch, aber das muss auch nicht sein...;D

aufkrawall
2012-07-01, 23:33:01
Ich find, es ist langsam mal gut.
Sein System funktioniert entweder nicht gut genug, oder er setzt auf die falschen Spieler.
Da muss neuer Wind rein.

Muselbert
2012-07-01, 23:40:19
[x] Kloppo aus Dortmund loseisen :D

iFanatiker
2012-07-01, 23:51:05
[x] Kloppo aus Dortmund loseisen :D

Der reist aber international nichts und Hummels al sein Lieblingsschüler ist ja laut Stammtischen der Nation F-Jugend Niveau usw. Kloppo bleibt schön in Dortmund. :biggrin:

Ich bin für Effenberg oder Loddar. Dann scheidet man zumindest in Vorrunde aus und die Diskussion um Leitwölfe hat ein Ende. :biggrin:

Spasstiger
2012-07-01, 23:55:23
Wenn er Bock drauf hat, soll er weitermachen. Sein Erfolg gibt ihm Recht und die Gefahr, in die Erfolglosigkeit abzurutschen, ist weit größer als die Chance, mal einen Titel tatsächlich zu holen.

raschomon
2012-07-02, 00:00:12
Isch 'abe au gaaar nix gäge den Bundestrainer, halte ihn aber für lern- und beratungsresistent. Er erfüllt seinen Vertrag, führt uns jetzt durch die Quali, natürlich erfolgreich - in Brasilien können wir aufgrund der Rahmenbedingungen eh nichts reißen -, und tritt dann sanglos, klanglos, titellos ab. Und wird danach noch ein paar Mal Meister mit Galatasaray.

MooN
2012-07-02, 00:00:21
Der reist aber international nichts und Hummels al sein Lieblingsschüler ist ja laut Stammtischen der Nation F-Jugend Niveau usw. Kloppo bleibt schön in Dortmund. :biggrin:
Hummels hat sich leider zweimal sehr entscheidend verladen lassen, das bleibt halt hängen. Seine ansonsten grandiose Leistung wird eben gerne übersehen.

Ansonsten:
[x] Scholl, der weiß wenigstens wie man dezent Kritik äußert. Der stellt bestimmt auch gleich Podolski ins DM, dann befindet der sich wenigstens mal wieder in Ballnähe...

Kira
2012-07-02, 00:03:28
wäre Netzer ein paar Jahre jünger... puh wäre das ein Traum... ich habe seine Kritiken geliebt!

schreiber
2012-07-02, 00:17:54
4 erfolglose Turniere, es reicht, Herr Löw.

Es muss ein Trainer her, der Wert auf Defensive legt. Sonst wird das nichts mit Titeln.

derguru
2012-07-02, 00:38:09
löw weg und einen neuen schnitzen,ich wüsste ehrlich gesagt nicht wen.

warum nicht mal ohne trainer.:biggrin:

edit:mir ist noch einer eingefallen, van GAAL.der war eh immer geil auf den job:D

_flx
2012-07-02, 00:44:13
inb4 Lattek

schreiber
2012-07-02, 00:47:57
edit:mir ist noch einer eingefallen, van GAAL.der war eh immer geil auf den job:D
Ja, was die Holländer drauf haben, hat man ja bei diesem Turnier gesehen.

Ich wäre für Magath. Der hat auch kein Problem mit schwierigen Spielerpersönlichkeiten.

jay.gee
2012-07-02, 01:28:19
Imho ist Löw die Idealbesetzung - dieser schmale Grad zwischen alles ist super und alles ist scheisse ist nicht so meine Welt. Die deutsche Nationalmannschaft bereitet mir persönlich seit der WM 2006 eigentlich konstant Freude. Wenn ich an die Siege gegen England, Argentinien, Holland und Co denke, kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir überhaupt schon mal eine deutsche Mannschaft soviel Spass bereitet hat. Nicht einmal im legendären Halbfinale der damaligen Weltmeistertruppe, gegen England in Turin, das ich 1990 live im Stadion aus nächster Nähe erleben durfte.

Imho ist Löw ein herausragender Trainer, der um sich ein tolles Team mit kompetenten Fachleuten gescharrt hat - ich sehe uns für die Zukunft super aufgestellt. Das Spiel gegen Italien konnte man verlieren, gegen die Generation Spanier in den letzten Jahren sowieso. Als wenn es Löw seine Schuld wäre, dass Spanien den Globus derzeit fussballerisch dominiert. Das ist halt eine Ausnahme-Mannschaft, das kann ich für mich persönlich sportlich mit grossen Respekt akzeptieren. Seit der letzten Niederlage gegen die zitierten Spanier hatten wir bis zum Italien-Spiel kein Pflichtspiel mehr verloren und wir diskutieren über den Trainer. :crazy2: Für mich ist das hier kein sportliches Problem mehr - es ist ein gesellschaftliches Problem:

http://s7.directupload.net/images/120702/umzhl3dd.jpg

Mit diesem Beitrag ist die EM 2012 für mich beendet. Ich bedanke mich bei unserem National-Team wieder einmal für tolle Fussball-Abende und ein tolles Turnier. Meine fairen Glückwünsche gehen an die Spanier, das ist schon eine tolle Mannschaft - das muss man neidlos anerkennen. Drei Titel hintereinander - dazu das Finale mit 4:0 gewonnen. Aber Löw ist schuld....... ;) Freue mich schon auf die Buli und auf die WM. =)

Sebuste
2012-07-02, 06:39:35
4 erfolglose Turniere, es reicht, Herr Löw.

Es muss ein Trainer her, der Wert auf Defensive legt. Sonst wird das nichts mit Titeln.


/ironie on

Super Idee, klappt bei Griechenland auch wunderbar.

/ironie aus

WhiteVelvet
2012-07-02, 09:07:50
Imho ist Löw die Idealbesetzung - dieser schmale Grad zwischen alles ist super und alles ist scheisse ist nicht so meine Welt. Die deutsche Nationalmannschaft bereitet mir persönlich seit der WM 2006 eigentlich konstant Freude. Wenn ich an die Siege gegen England, Argentinien, Holland und Co denke, kann ich mich nicht daran erinnern, dass mir überhaupt schon mal eine deutsche Mannschaft soviel Spass bereitet hat. Nicht einmal im legendären Halbfinale der damaligen Weltmeistertruppe, gegen England in Turin, das ich 1990 live im Stadion aus nächster Nähe erleben durfte.

Imho ist Löw ein herausragender Trainer, der um sich ein tolles Team mit kompetenten Fachleuten gescharrt hat - ich sehe uns für die Zukunft super aufgestellt. Das Spiel gegen Italien konnte man verlieren, gegen die Generation Spanier in den letzten Jahren sowieso. Als wenn es Löw seine Schuld wäre, dass Spanien den Globus derzeit fussballerisch dominiert. Das ist halt eine Ausnahme-Mannschaft, das kann ich für mich persönlich sportlich mit grossen Respekt akzeptieren. Seit der letzten Niederlage gegen die zitierten Spanier hatten wir bis zum Italien-Spiel kein Pflichtspiel mehr verloren und wir diskutieren über den Trainer. :crazy2: Für mich ist das hier kein sportliches Problem mehr - es ist ein gesellschaftliches Problem:

http://s7.directupload.net/images/120702/umzhl3dd.jpg


Du meinst "eher ein Medienproblem"... ich kann es langsam nicht mehr hören, dass es angeblich "die beste Mannschaft aller Zeiten" sein soll... was waren dann die erfolgreichen WM-Gewinner von 54,74 und 90? Graupen? Auch hört man schon seit Jaaaaaahren, dass die Mannschaft sich in einer guten Entwicklung befindet? Ja aber wann ist diese endlich mal abgeschlossen? 2020? Oder der oft verwendete Begriff, es handelt sich hier um die "goldene Generation"... so ein Blödsinn! Die Medien pushen die Mannschaft dermaßen, dass man ja nur enttäuscht sein KANN, wenn es mal nicht klappt...

Der Rest ist nur meine persönliche Meinung: Die Mannschaft ist zu jung, zu sehr gehyped, die Spieler völlig überbezahlt und der Trainer ist einfach nur arrogant.

Eselkopf
2012-07-02, 09:18:50
Wenn er Bock drauf hat, soll er weitermachen. Sein Erfolg gibt ihm Recht und die Gefahr, in die Erfolglosigkeit abzurutschen, ist weit größer als die Chance, mal einen Titel tatsächlich zu holen.

Beziehst du dich da auf die Ära vor Löw? Wenn ja: Das zieht eher nicht, denn da standen Leute wie Novotny oder Neuville auf dem Platz und der Kader war fussballerisch deutlich limitierter. Der Fehler, den viele begehen ist, dass sie denken, dass der Erfolg einzig durch Löw kam. Der kam aber durch die Spieler, denen andere Leute das Kicken beigebracht haben. Und wenn die Chancen gg Spanien schon gering sind, muss man sie nich noch weiter verschlechtern. Vor Zwei hat er Podolski und Trochowski aufgestellt gegen Spanien. Sorry, mit den beiden im Mittelfeld braucht man gar nicht erst antreten. Und jetzt wieder so ein Taktik-Fail. Es reicht.

V2.0
2012-07-02, 09:21:09
Kein Bundestrainer kann die Lücke bei den spielerischen Qualitäten der verfügbaren Spieler gegenüber den absoluten Topmannschaften wegzaubern.

Eselkopf
2012-07-02, 09:31:26
Kein Bundestrainer kann die Lücke bei den spielerischen Qualitäten der verfügbaren Spieler gegenüber den absoluten Topmannschaften wegzaubern.

Das nicht, aber er kann sie näher an dieses Niveau heranbringen. Technisch ist das Spielermateriel nicht so schlecht. Abgesehen von Spanien braucht man sich da vor keiner Mannschaft verstecken, auch nicht vor den Italienern. Wenn jedoch seit Ewigkeiten ein Podolski im Mittelfeld spielt (mir fehlt nachweivor der Nachweis, dass der für diese Position geeignet sit) schmälert man die Chancen noch weiter. Da im Prinzip zu sagen "ist doch egal, wir hätten eh verloren" ist mir zu billig. Lt Sport1.de hat Löw Kroos gebrahct, da Schweinsteiger angeschlagen geewesen ist und man ihn unterstützen wollte. Sorry, aber da kann man nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Das gesamte Spiel wird darauf ausgerichtet, dass seine Buddies spielen dürfen und es werden dafür wichtige Positionen im MF geopfert.

Mit Götze, Özil und Reus hat man ein sehr spielstarkes MF. Das Problem ist nur, dass das zusammenwachsen muss. Da haben die Spanier den Vorteil, dass deren Spieler schon seit der Jugen zusammen kicken. Trotzdem funktioniert das bei denen mit Alonso oder Silva. Dafür müssen die Spieler nur mal spielen. Sich hinzustelllen und bei der WM zu sagen, dass die nicht genug Erfahrung haben zieht nicht, denn das sind selbst gemachte Leiden, wenn man sie nicht spielen lässt in der Quali.

schwuppi
2012-07-02, 09:34:55
Wenn er Bock drauf hat, soll er weitermachen. Sein Erfolg gibt ihm Recht und die Gefahr, in die Erfolglosigkeit abzurutschen, ist weit größer als die Chance, mal einen Titel tatsächlich zu holen.


Ich frage mich gerade welchen Erfolg du wohl meinst, das Podolski jetzt hundert Länderspiele hat?;D

Spasstiger
2012-07-02, 09:43:46
Löw hat zweimal 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen.

/EDIT: Waren natürlich nur einmal 15 Pflichtspielsiege in Folge. Aber in der Gesamtbilanz auch nur 6 Niederlagen in 50 Pflichtspielen.

Commander Keen
2012-07-02, 09:46:34
FRANZ BECKENBAUER!!!1111

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Bilder/franz-beckenbauer-ribery-514.jpg

MSABK
2012-07-02, 09:53:47
Löw hat zweimal 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen.

Und? Wie viele Titel sind dabei rausgesprungen?mwas bringt es wenn wir bis zur WM wieder 15 Spiele in Folge gewinnen und dann vlt wieder im Halbfinale rausfliegen?

V2.0
2012-07-02, 09:55:12
Das nicht, aber er kann sie näher an dieses Niveau heranbringen. Technisch ist das Spielermateriel nicht so schlecht. Abgesehen von Spanien braucht man sich da vor keiner Mannschaft verstecken, auch nicht vor den Italienern. Wenn jedoch seit Ewigkeiten ein Podolski im Mittelfeld spielt (mir fehlt nachweivor der Nachweis, dass der für diese Position geeignet sit) schmälert man die Chancen noch weiter. Da im Prinzip zu sagen "ist doch egal, wir hätten eh verloren" ist mir zu billig. Lt Sport1.de hat Löw Kroos gebrahct, da Schweinsteiger angeschlagen geewesen ist und man ihn unterstützen wollte. Sorry, aber da kann man nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Das gesamte Spiel wird darauf ausgerichtet, dass seine Buddies spielen dürfen und es werden dafür wichtige Positionen im MF geopfert.

Mit Götze, Özil und Reus hat man ein sehr spielstarkes MF. Das Problem ist nur, dass das zusammenwachsen muss. Da haben die Spanier den Vorteil, dass deren Spieler schon seit der Jugen zusammen kicken. Trotzdem funktioniert das bei denen mit Alonso oder Silva. Dafür müssen die Spieler nur mal spielen. Sich hinzustelllen und bei der WM zu sagen, dass die nicht genug Erfahrung haben zieht nicht, denn das sind selbst gemachte Leiden, wenn man sie nicht spielen lässt in der Quali.

Deutschland war recht oft im Halbfinale, das entspricht imho der Leistungsfähigkeit der Spieler. Die Niederlage gegen Italien war evtl. ein taktischer Fehler aber imho hätte man auch mit einer anderen Aufstellung verlieren können, denn die Tore sind ja aus individuellen Fehlern entstanden.

Deutschland fehlt einfach eine gewisse Breite an hochklassigen Spielern. Selbst mit dem genannten dreier Mittelfeld ist man verloren, wenn einer der genannten mal verletzt oder außer Form ist, da man keine adequaten Ersatz hat und im Sturm sieht es eigentlich noch hoffnungsloser aus. Und wenn ich sehe, welche Menge an jungen Spielern bei Spanien schon wieder nachrückt, dann sehe ich da so schnell auch wenig Hoffnung für die NM. Man muss sich nicht vormachen die Jugendförderung läuft in Spanien besser und zwar in voller Breite. Was da bei den Erstligavereinen nach wächst ist konkurrenzlos in Europa. Erst wenn die Vereine der Bundeslige in der Jugendarbeit ihr Niveau anziehen (nicht nur BVB, S04 und Bayern), wird es in der NM besser werden. Es ist halt so, dass die deutsche NM vom Kader der Bayern und des BVB abhängt. Leider könnte Spanien wahrscheinlich ne NM aufbauen, die auf alle Spieler von Barcelona und Real verzichtet und trotzdem gleichwertig ist.

Spasstiger
2012-07-02, 09:56:10
Und? Wie viele Titel sind dabei rausgesprungen?mwas bringt es wenn wir bis zur WM wieder 15 Spiele in Folge gewinnen und dann vlt wieder im Halbfinale rausfliegen?
Wir können viele Siege feiern. Was bringt es, wenn wir uns zum Weltmeistertitel durchmogeln, aber sonst einen Grottenkick abliefern und meistens verlieren?

drexsack
2012-07-02, 09:57:20
[x] Ja

Ich versteh diese ganzen Empörungsnutten nicht, die rauskommen, sobald man nicht gleich Welt- oder Europameister wird. Wären wir die letzten 3 Tuniere in der Vorrunde rausgeflogen, aber so..

Sven77
2012-07-02, 10:12:02
Das nicht, aber er kann sie näher an dieses Niveau heranbringen. Technisch ist das Spielermateriel nicht so schlecht. Abgesehen von Spanien braucht man sich da vor keiner Mannschaft verstecken, auch nicht vor den Italienern. Wenn jedoch seit Ewigkeiten ein Podolski im Mittelfeld spielt (mir fehlt nachweivor der Nachweis, dass der für diese Position geeignet sit) schmälert man die Chancen noch weiter. Da im Prinzip zu sagen "ist doch egal, wir hätten eh verloren" ist mir zu billig.

Mir nicht.. ich bin da wirklich inzwischen hoffnungslos das unsere "goldene Generation"(;D) überhaupt mal einen Blumentopf gewinnt. Ob man zweiter oder dritter wird ist doch wirklich Wurst. Ein anderer Trainer mag vielleicht ein paar Prozent mehr rausquetschen (was ich nicht mal glaube), dann reicht es trotzdem noch lange nicht.. die Spanier sind ohne Ausnahme auf jeder Position besser besetzt.. und dabei ist ein Villa oder Puyol nicht dabei.. das ist einfach nur :freak:

Eselkopf
2012-07-02, 10:16:06
Löw hat zweimal 15 Pflichtspiele in Folge gewonnen.

/EDIT: Waren natürlich nur einmal 15 Pflichtspielsiege in Folge. Aber in der Gesamtbilanz auch nur 6 Niederlagen in 50 Pflichtspielen.

Und wen interessiert das, wenn du verlierst, wenn es drauf ankommt? Und das auch noch 4x hintereinander? ;)

Sorry, ich kann es nicht mehr hören, denn diese Siege sind sowas von irrelevant. Die Quali ist Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck. Das sind Turniere. Da zählt es leistung zu zeigen, wenn es drauf ankommt. Der eine Sieg mehr oder weniger in der Quali, das eine Tor mehr oder weniger gegen mittelmäßige Teams gleichen nun mal keine Gegentore in der KO-Runde aus.

Mir nicht.. ich bin da wirklich inzwischen hoffnungslos das unsere "goldene Generation"(;D) überhaupt mal einen Blumentopf gewinnt. Ob man zweiter oder dritter wird ist doch wirklich Wurst. Ein anderer Trainer mag vielleicht ein paar Prozent mehr rausquetschen (was ich nicht mal glaube), dann reicht es trotzdem noch lange nicht.. die Spanier sind ohne Ausnahme auf jeder Position besser besetzt.. und dabei ist ein Villa oder Puyol nicht dabei.. das ist einfach nur :freak:

Ja, gegen Spanien wäre man auch mit einem anderem trainer der Underdog. Allerdings müssen auf dem Niveau auch die letzten Prozente ausgeschöpft sein um eine kleine Chance zu haben. Entweder, weil die Spanier mal das Tor nicht treffen (gg uns war es ja vor 2 und 4 Jahren nur eines) oder weil man eventuell dann doch auf einen anderen Gegner im Finale trifft. Wäre ärgerlich, wenn dann die letzten Prozente fehlen.


Wir können viele Siege feiern. Was bringt es, wenn wir uns zum Weltmeistertitel durchmogeln, aber sonst einen Grottenkick abliefern und meistens verlieren?


Was es bringt? Mal nachdenken. Den Titel? Mal abgesehen davon redet keiner davon sich durchzumogeln.


Ach Leute, wir leben in einer Leistungsgesellschaft und nur der Anspruch sich zu verbessern bringt den Titel. Würden die Spanier so auftreten wie wir und sich einen abheulen über die phösen Medien, dann würden sie auch nicht 6 Jahre hintereinander alles gewinnen. Die bösen Medien, mir kommen gleich die Tränen. Immer sind die anderen Schuld. :rolleyes: Da braucht man nur in den Thread hier zu schauen. Wenn unsere Spieler genau solche Jammerlappen sind, dann ist es kein Wunder, wenn das Siegergen fehlt.

jay.gee
2012-07-02, 10:17:24
Du meinst "eher ein Medienproblem"...

Nein, ich finde kaputte Erwartungshaltungen sind auch ein gesellschaftliches Problem. Ein Grossteil unserer heutigen Gesellschaft urteilt über sportliche Aspekte wie über ein Konsumgüter. Die Redakteure bei Bild sind so intelligent, dass sie wissen, was sie da schreiben. Sie bedienen ja nur ein gewisses Zielpublikum.



Ja aber wann ist diese endlich mal abgeschlossen? 2020?

Vielleicht auch erst später - was also ist der Vorwurf? Dass andere Nationen besser sind? Genauso gut könntest Du dich darüber aufregen, dass Deutschland auf absehbare Zeit kein Weltmeister im Eishockey wird. Welches Recht hast Du als Konsument in deinem Sessel Zuhause, der Fussball mit Grillfleisch und Bier beobachtet, auf einen WM-Titel? Kann mir einer dieser Frage sachlich beantworten? Vielleicht hättest Du selbst Fussballer werden sollen und deinen sportlichen Beitrag im Nationalteam, zb. durch ein entscheidendes Tor gegen Italien, beisteuern sollen.

Stattdessen sitzt Du vollgefressen in deinem Sessel vor dem TV und kritisierst andere Menschen, die das nicht schaffen, wovon Du persönlich Lichtjahre entfernt bist. Hier kritisieren Leute die besten Fussballspieler des Landes, die selbst oft nicht mal drei mal nacheinander einen Ball hochhalten können - das ist so abgefuckt krank. Genau wie die Millionen Bundestrainer Zuhause, die nichts aus dem Umfeld des Teams mitbekommen, aber besser sein wollen, als ein Fussballfachmann wie Löw. Man, was geht mir unsere eindimensionale & übersättigte Jammergesellschaft doch oft auf die Eier. (no)

Ich meine den Post nicht persönlich oder böse gegen dich....

mekakic
2012-07-02, 10:18:19
[x] mir wayne.

Eselkopf
2012-07-02, 10:25:38
Genau Jay, nur keine Kritik, das mag der Michel nicht. Er findet lieber Ausreden. Kein Wunder, dass man mit dieser Mentalität keinen Titel holt und immer mehr auf H4 angewiesen sind. So unambitioniert wie hier manche auftreten und so pickiert wie man hier ist, wenn mal das Wort "Leistungsgesellschaft" fällt. Wettbewerb und Titel...Ohhhh das ist ja was ganz böses. Und Kritik erst, da kommt dann sofort der Beißreflex. ;D So wie hier gebissen und nach Ausreden gesucht wird wundert es mich nicht, dass alle über zu niedrige Löhne flennen. Das schein ein generelles Mentalitätsproblem zu sein. Sich mit zu wenig zufrieden geben und bei Kritik rumjammern und den Intellektuellen System- und Medienkritiker geben.

jay.gee
2012-07-02, 10:36:30
Genau Jay, nur keine Kritik, das mag der Michel nicht. Er findet lieber Ausreden. Kein Wunder, dass man mit dieser Mentalität keinen Titel holt und immer mehr auf H4 angewiesen sind. So unambitioniert wie hier manche auftreten und so pickiert wie man hier ist, wenn mal das Wort "Leistungsgesellschaft" fällt. Wettbewerb und Titel...Ohhhh das ist ja was ganz böses. Und Kritik erst, da kommt dann sofort der Beißreflex. ;D


Ich finde es peinlich, dass Du noch Gestern krampfhaft suggerieren wolltest, dass Du nicht hmx bist (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9365793&postcount=3031). Und schon wenige Stunden später, verfällst Du wieder in ein für dich unverkennbares Schema. Genauso wie Du es in den ersten Tagen als User "Exploit" gemacht hast. Gibt es Gründe dafür, dass Du jetzt alle paar Wochen deinen Nickname wechselst, die User hier belügst und nicht mehr zu deinem Pseudonym hmx stehst? BtW Leistungsgesellschaft, halt die Lage hier, ich muss nämlich jetzt arbeiten..... :)

Oli_Immerschoen
2012-07-02, 10:50:07
Ich habe für Ja gestimmt, weil ich finde, dass Löws Gesamtbilanz durchaus beeindruckend ist. Immerhin vier mal nacheinander unter die vier Besten Europas bzw. der Welt.

Andererseits ist dieses ewig "fast gewonnen" zwar sehr nervig, aber ich glaube nicht, dass man das Löw wirklich zur Last legen kann. Spanien besiegen wir mit keinem Trainer der Welt. Wir haben sehr gute Spieler, aber die Klasse der Spanier erreichen wir einfach nicht. Möglicherweise ändert sich das mittelfristig, aber das liegt sicher nicht in der Verantwortung des Nationaltrainers.

Soll er ruhig bis 2014 machen.

Commander Keen
2012-07-02, 12:57:34
Mal was ernsthaftes: Das Löw ganz klar versagt hat, ist unter Kennern unstrittig. Immer wenn es darauf ankam, hat er durch fragwürdige Entscheidungen für unnötige Niederlagen gesorgt. Daher wäre mein ernsthafter Vorschlag für die Nachfolge Thomas Tuchel. Der hat im Ggs. zu Löw echt was auf dem Kasten und wäre im Ggs. zu Klopp vmtl. verfügbar (sag ich jetzt einfach mal, weil Mainz <-> DFB da dürfte die Entscheidung nicht so schwer fallen).

Hatstick
2012-07-02, 12:58:08
* Ja

Weil er den dt. Fussball deutlich weiter entwickelt hat und wir uns einfach eingestehen müssen, das es bessere Mannschaften als unsere gibt.

WhiteVelvet
2012-07-02, 13:44:58
Stattdessen sitzt Du vollgefressen in deinem Sessel vor dem TV und kritisierst andere Menschen, die das nicht schaffen, wovon Du persönlich Lichtjahre entfernt bist.

Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich ;)

Aber was bedeutet das im Umkehrschluss? Dass ich nur kritisieren darf, wenn ich selbst Fußballspieler der Nationalmannschaft bin? Und wenn ich es nicht bin, darf ich nicht meine eigene Meinung kundtun? Klar spielen die besser Fußball als ich und klar, habe ich nichts dazu beigetragen. Aber als mündiger Bürger und guter Beobachter stelle auch ich Fehler fest und kritisiere sie. Und wenn dann der Medienverbund und der DFB die Erwartungshaltung vor so einem Turnier so hoch schrauben, wie sie es getan haben, ja, kommt mir die Galle hoch. Sowas ist arrogant, realitätsfern und völlig ohne Basis... oder hat schonmal jemand begründet, wie dies die "Goldene Generation" und "die beste Mannschaft aller Zeiten" sein soll?

Ein Freund hatte am Tag nach dem Spiel ganz trocken gemeint, dass Löw diese Woche das Bundesverdienstkreuz bekommen würde... klar war das ein Spaß, aber die ersten Sekunden hab ich das wirklich (leider) für möglich gehalten...

Henry
2012-07-02, 13:52:55
Mal was ernsthaftes: Das Löw ganz klar versagt hat, ist unter Kennern unstrittig. Immer wenn es darauf ankam, hat er durch fragwürdige Entscheidungen für unnötige Niederlagen gesorgt. Daher wäre mein ernsthafter Vorschlag für die Nachfolge Thomas Tuchel. Der hat im Ggs. zu Löw echt was auf dem Kasten und wäre im Ggs. zu Klopp vmtl. verfügbar (sag ich jetzt einfach mal, weil Mainz <-> DFB da dürfte die Entscheidung nicht so schwer fallen).
also bevor irgendjemand bundestrainer wird, sollte er erstmal international erfolgreich oder so wie andere unter einem guten bundestrainer ein paar jahre co gewesen sein.
außerdem fällt tuchel in die gleiche kategorie wie klopp und löw. kumpeltyp der abundzu fehler macht. siehe BVB und CL/EL oder Mainz und BL/Cup.

aufkrawall
2012-07-02, 13:53:28
Vielleicht auch erst später - was also ist der Vorwurf? Dass andere Nationen besser sind?
Es geht nur um deren Mannschaften, nicht Nationen. ;)
Außerdem ist das ein berechtigter Vorwurf. Vielleicht wär man ja mit anderem System/anderer Spielerwahl besser?

mekakic
2012-07-02, 14:47:43
Aber was bedeutet das im Umkehrschluss? Dass ich nur kritisieren darf, wenn ich selbst Fußballspieler der Nationalmannschaft bin? Keine Sorge, es ist alles an Kritik ist erlaubt.

also bevor irgendjemand bundestrainer wird, sollte er erstmal international erfolgreich Das erste gute Argument gegen Jogi Löw :D

derguru
2012-07-02, 15:33:34
* Ja

Weil er den dt. Fussball deutlich weiter entwickelt hat und wir uns einfach eingestehen müssen, das es bessere Mannschaften als unsere gibt.
aha der jogi hat also den dt.fussball weiter entwickelt.:rolleyes:
wohl eher hat er glück zur richtigen zeit am richtigen ort zu sein,wer so eine auswahl an jungtalenten hat,hat leichtes spiel.

ich bin mal gespannt wie er sich in einer vereinsmannschaft anstellen wird nach der nm- karriere ,mal schauen wie er die fußballerisch weiter entwickelt.:biggrin:

Commander Keen
2012-07-02, 15:46:49
außerdem fällt tuchel in die gleiche kategorie wie klopp und löw. kumpeltyp der abundzu fehler macht. siehe BVB und CL/EL oder Mainz und BL/Cup.

Sowohl Klopp als auch Tuchel sind keine Kumpeltypen, sondern höchst autoritär. Klar, speziell Klopp hat eine sehr umgängliche Art mit den Medien usw., aber bei der Mannschaft besteht kein Zweifel daran, wer der Boss ist. Für Tuchel gilt das gleiche, nur geht dem der Spaßfaktor von Klopp sogar fast völlig ab. Du schätzt die beiden in ihren Methoden also grundlegend falsch ein.

Logan
2012-07-02, 16:12:04
Das haue ich zwar ab und zu als joke raus, aber die erfolge geben ihm absolut recht, für mich wär die erste wahl weiterhin hitzfeld. Glaube aber kaum das die schweizer ihn gehen lassen.

jay.gee
2012-07-02, 16:34:09
Mal was ernsthaftes: Das Löw ganz klar versagt hat, ist unter Kennern unstrittig.

"Unter Kennern unstrittig." Alleine schon der Begriff "Versagt". Was für ein Diskussionsniveau :rolleyes: Da wundern dann auch die Bild-Schlagzeilen nicht, bei einem Zielpublikum wie Keen.

Keine Sorge, ich nehme es nicht persönlich ;)

Sehr schön, denn ich habe es wirklich nicht böse gemeint. ;)


Aber was bedeutet das im Umkehrschluss? Dass ich nur kritisieren darf, wenn ich selbst Fußballspieler der Nationalmannschaft bin?

Ich finde es einfach unpassend und unseriös, aus der weiten Distanz, nach einer Niederlage, alles in Frage zu stellen. Vielleicht sollte einfach mal jeder seine individuelle Erwartungshaltung überprüfen, oder besser noch, warum sich diese so oft als realitätsfremd herausstellt. Bei manchen Kritikern hier im Forum, würde ich sogar empfehlen, dass sie ihre generelle Haltung zum Sport einmal überdenken sollten. Ich kann das für mich nicht nachempfinden, warum nach sportlichen Niederlagen immer wieder "Schuldige" gesucht werden, die letztlich oft eh nur die Funktion eines Blitzableiters haben.

Wenn beim Spiel gegen Italien die sehr guten Torchancen genutzt werden, ein Hummels sich nicht wie ein Schüler ausspielen lässt, ein Badstuber sich nicht auf Neuer verlässt usw. - würden wir diese dämliche Diskussion überhaupt nicht führen. Es sind Kleinigkeiten und Nuancen, für die der Trainer im übrigen überhaupt nichts konnte, die auf diesem Level über Sieg und Niederlage entscheiden. Und es kann doch nicht wirklich sein, dass diese zitierten Nuancen dann darüber entscheiden sollen, ob alles super, oder aber alles scheisse sein soll. Klar - das kann jeder für sich handhaben, wie er es möchte. Aber ich persönlich - und diese Meinung muss man nicht teilen - kann mit diesem typisch deutschen Gejammer nix anfangen. Ich empfinde es sogar als Hohn, das sportlich Erreichte nicht anerkennen zu wollen. Wobei ich eine gewisse frustrierte Reaktion auch als menschlich betrachte, weil der Mensch von Natur aus ein schlechter Verlierer ist. Was bringen also die ganzen hypothetischen Kritiken derer, die hinterher alles besser wissen wollen?

Cowboy28
2012-07-02, 16:47:30
Ich hatte den Eindruck, dass zu viele Spieler bei der EM nicht auf der Höhe waren... Schweinsteiger angeschlagen, Podolski hat 2010 und davor hervorragende Turniere gespielt, bei der jetzigen EM war er meist einfach nur grottenschlecht, Müller war der Spieler der WM 2010, bei der EM war davon nix zu sehen... Es kam mir auch oft so vor, als würden die mit angezogener Handbremse spielen! Es fehlte einfach das Tempo in den entscheidenden Momenten, es gab kaum blitzschnelle Konter, und ungewöhnlich viele Fehlpässe. Da gab es etliche Situationen, die anders hätten laufen können, wenn das gepasst hätte.

Ob man das Löw ankreiden kann? Ich denke nicht! Mit der Form von 2010 wäre da mehr möglich gewesen, und dort muss die Mannschaft 2014 wieder sein, und zwar alle Spieler.

Nomadd
2012-07-02, 17:26:01
die Deutsche Mannschaft hatte nicht genug Temperament... kaum Leben in dem Spiel.. ob man das dem Löw anlasten darf? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... dazu bin ich nicht experte genug ;D

EDIT: aber schon sehr nervig, dass wir ständig nur in's Halbfinale kommen... wie wm79 und hmx richtig sagen: Nur der Sieger fickt die Ballkönigin ^^

Henry
2012-07-02, 18:15:05
Keine Sorge, es ist alles an Kritik ist erlaubt.

Das erste gute Argument gegen Jogi Löw :D
wenn du mich zitierst dann bitte nicht aus dem zusammenhang. und der gute jogi stand schon im europapokalfinale und war zwei jahre co unter klinsi, also erfüllt er sogar beide bedingungen.
Sowohl Klopp als auch Tuchel sind keine Kumpeltypen, sondern höchst autoritär. Klar, speziell Klopp hat eine sehr umgängliche Art mit den Medien usw., aber bei der Mannschaft besteht kein Zweifel daran, wer der Boss ist. Für Tuchel gilt das gleiche, nur geht dem der Spaßfaktor von Klopp sogar fast völlig ab. Du schätzt die beiden in ihren Methoden also grundlegend falsch ein.
das eine hat mit dem anderen nix zu tun. auch jogi ist der unumstrittene boss in der N11.

Bubba2k3
2012-07-02, 18:30:44
[X] Ja !!!

Erst einmal jedenfalls oder sollen wir schon wieder fast von vorne anfangen??? Kein neuer Trainer würde die Arbeit so 1:1 fortsetzen (wollen), sondern seine eigenen Vorstellungen einbringen und dann dauert es womöglich wieder ein paar Jahre bis das alles so gut funktioniert wie es soll.



Edit:
4 erfolglose Turniere, es reicht, Herr Löw.

Es muss ein Trainer her, der Wert auf Defensive legt. Sonst wird das nichts mit Titeln.


Genau das sehe ich eben nicht so!!
Das was die deutsche Mannschaft in diesen 4 Turnieren erreicht hat, kann (natürlich bis auf Spanien) kaum/keine andere Mannschaft vorweisen. Von daher finde ich, dass man eben nicht von erfolglos reden kann. Sicherlich ist bisher kein Titel dabei herausgesprungen, aber andererseits hat pro Turnier nur eine Mannschaft die Möglichkeit den Titel zu gewinnen und das ist dann natürlich sehr sehr schwer zu schaffen!

XtraLarge
2012-07-02, 18:37:55
Das Spiel gegen Italien hat Jogi Löw zu einem guten Teil "auf dem Gewissen".

Er geht mir teilweise zu wenig Risiko. Wenn ich in den ersten drei Spielen schon sehe, dass Schweinsteiger, Podolski und Müller nicht auf der Höhe sind, dann muss ich da was tun. Hat er gegen Griechenland getan und das Spiel war gleich ganz andere Baustelle. Natürlich ist Griechenland nicht Italien, Portugal oder gar Spanien, aber dann bringe ich gegen Italien nicht Gomez, damit er sich zwischen 9 Italienern verstecken kann, sondern einen Klose, der sich die Pille auch mal am eigenen 16er holt. Auch bringe ich keinen Kroos, um "das Mittelfeld zu vedichten". Da bringe ich eher einen Götze um die Musik aufzudrehen. Und warum der Podolski schon wieder spielen durfte bleibt wohl für immer ein Geheimnis des Fußballgottes... Wieso durfte da nicht Schürrle ran?! Weil dann eine Flanke kommt? Oder gar ein Doppelpass?

Auch wenn Italien und Griechenland vom Niveau her nicht vergleichbar sind, so waren die Vorzeichen aber die gleichen. Die jeweiligen Stürmer stehen immer mit einem Bein im Abseits, aber irgendwann geht´s halt schief.

Das war eben nicht die WM 2010, sondern die EM 2012. Und wer eine so dermaßen starke Mannschaft hat, der muss dann auch mal die Eier in die Hand nehmen und den einen oder anderen auf die Bank setzen. Wer die Form nicht hat darf eben auch nicht spielen, egal wie toll seine Leistungen in der Vergangenheit waren.

V2.0
2012-07-02, 19:42:42
Deutschland hat keine starke Mannschaft. Ich würde eher sagen die Mannschaft hat sehr oft an der oberen Grenze ihrer Möglichkeit gespielt.

radi
2012-07-02, 19:45:09
[...]

Genau das sehe ich eben nicht so!!
Das was die deutsche Mannschaft in diesen 4 Turnieren erreicht hat, kann (natürlich bis auf Spanien) kaum/keine andere Mannschaft vorweisen. Von daher finde ich, dass man eben nicht von erfolglos reden kann. Sicherlich ist bisher kein Titel dabei herausgesprungen, aber andererseits hat pro Turnier nur eine Mannschaft die Möglichkeit den Titel zu gewinnen und das ist dann natürlich sehr sehr schwer zu schaffen!
Ich sehe das ähnlich. Auch ist es mir lieber. Regelmäßig Top4 zu sein und Chancen auf einen Titel zu haben als alle 20 Jahre nen Titel und dazwischen Quälerei und 3 Trainerwechsel.

Hakim
2012-07-02, 20:01:24
Ja sollte er, will jetzt nicht weit ausholen, das wesentliche wurde ja schon gesagt, er hat hier und da mMn Fehler gemacht hat, z.B festhalten an Poldi und Schweini obwohl die nicht Fit oder kaum Leistung gebracht haben und sehr guter Ersatz bereit stand, oder die falsche Taktik gegen Italien. Das Team macht einen zusammenhaltenden Eindruck, wo jeder für den anderen da ist und alle gut miteinander klarkommen und Spaß haben. Das ist wenn man z.b die Franzosen oder die Holländer sieht nicht selbstverständlich.

Einige Experten Meinen ja es müsste ein oder zwei Spieler geben die den Platzhirsch spielen und die anderen Zurechtweisen usw. Ich finde es z.B nicht gut wenn ein Ronaldo oder ein ibrahimovic ständig meckern anderen erklären wie sie spielen sollen (muss nicht jeder mitbekommen) oder das Gesicht verziehen wenn andere mal Fehler machen oder nicht so spielen wie gewünscht. Das kann doch nicht gut für die Team Harmonie sein. Da finde ich die Art wie die Deutsche Elf oder auch die Spanische Elf auftritt, als eingeschweißtes Team, wo alle zusammenhalten, wesentlich besser.

Spasstiger
2012-07-02, 20:25:23
Deutschland hat seit 2006 als einzige Fussball-Nationalmannschaft bei allen Turnieren das Halbfinale erreicht und wird in der nächsten Fifa-Weltrangliste auch wieder auf Rang 2 liegen. Und ich glaube auch im internationalen Ansehen liegt Deutschland direkt hinter Spanien.

Wenn man davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Turniersieg für Deutschland seit 2006 jedesmal bei 25% liegt, dann ist der Titel natürlich überfällig. Die Wahrscheinlichkeit, unter dieser Voraussetzung viermal in Folge den Titel zu verpassen, liegt dann nur noch bei 32%. Aber man muss es schon als Leistung anerkennen, dass Deutschland überhaupt diese Turniersiegchance von 25% aufrecht erhalten kann, wo es bei identischer Spielstärke aller Mannschaften doch nur 6,25% (EM) bzw. 3,125% (WM) wären.

Nomadd
2012-07-02, 20:55:19
Daran wird sich in 20 Jahren aber keiner mehr erinnern... das einzige was die Leute sehen werden: Spanien drei mal Meister hintereinander und ggf. wird noch der Vizemeister registriert und das war's ^^

Deutschland als eine der führenden Nationen der Welt muss einen höheren Anspruch haben als nur in's Halbfinale zu kommen.

axel68
2012-07-02, 21:00:13
Jeder ist austauschbar, der nächste bitte.:wink:

Herr Doktor Klöbner
2012-07-02, 22:34:30
Ich war lange ein großer Befürworter von Löw, denke immer noch das er in den letzten 6 Jahren der richtige Mann war, aber dennoch bin ich der Meinung er sollte ersetzt werden.

Das positive an Löw war, das er der erste Trainer einer deutschen NM wohl seit Jahrzehnten war, der taktisch auf dem neuesten Stand war, erstklassig geschult, intelligent sich weiterbildent.

Seien wir ehrlich: Beckenbauer war ein Motivator und Lichtgestalt, aber kein neuzeitlicher Trainer, er würde heute gnadenlos scheitern, Vogts eine Witzfigur dessen einziger Ausflug in den Vereinsfußball auf niedrigsten Niveau gescheitert ist, zu Ribbeck sage ich jetzt besser nichts, Völler hat sich durchgewurschtelt.

Löw war der erste Trainer seit langer Zeit der diesen Namen auch verdient, großen Respekt zolle ich ihn für den Mut bei der WM 2010 nach dem Verlust des unersetzlichen Capitanos Ballack nicht Frings und Co zu reaktivieren sondern konsequent nach dem Motto " Talent schlägt Erfahrung" zu verfahren.

Er hat einen mutigen konstruktiven Offensivfußball spielen lassen, dann aber im Halbfinale gegen Spanien den Mut verloren, reagieren statt agieren, der Glaube an die eigene Stärke wurde durch Angst ersetzt die sich auf die Mannschaft übertrug.

Aber was mir seither zunehmend mißfällt: Er verabschiedet sich immer mehr vom Leistungsprinzip, Spieler die was Fitness angeht ( Schweinsteiger ) oder Qualität ( Podolski ) nicht mehr in die Mannschaft gehören werden durchgeschleppt, die mutigen Personalentscheidungen von 2010 sind Geschichte.

Und das was mich halt so maßlos ärgerte bei dieser EM: Er ist auf den Trip geraten den ich bei Trainern gar nicht abkann, er gefällt sich darin taktische Spielereien gegen den gesunden Menschenverstand zu machen, eine Aufstellung wo jeder den Kopf schüttelt um sich hinterher als Taktikgott zu feiern, in einem anderen Forum hat das jemand böse aber treffend als GröTaz bezeichnet, größter Taktiker aller Zeiten.

Gegen Italien das Muster von 2010 : Crunchtime, es gilt gegen einen starken, aber letzlich vom Kader unterlegenen Gegner, 10 Plätze in der Weltrangliste hinter Deutschland und er richtet sein Spiel darauf aus nicht das eigene Spiel zu machen, sondern am Gegner, vercoacht hoffnungslos, den rechten Flügel zu opfern für die Pirlo Manndeckung, Podolski und Schweinsteiger zu bringen ist geradezu erschütternd ( Form, Qualität ) und dann diese Reaktion: Er sitzt auf der Bank leidet, merkt das er Scheiße gebaut hat, reagiert nicht coacht nicht, wechselt nicht, schaut sich Nägelkauend an wie alles den Bach runtergeht.

In diesem Moment war Löw für mich nicht mehr vermittelbar, er hat seinen Job gemacht, im großen und ganzen sehr gut, aber an einen Titel mit Löw glaube ich nicht.

Radeonator
2012-07-02, 22:45:58
Ich habe das Gefühl, das er seinen Zenit erreicht hat. Irgendwie wirkte er auch in den Interviews nach dem Spiel gegen Italien zu locker. Damit bekommt man aber die Feiertruppe nicht in den Griff.

mekakic
2012-07-03, 09:52:06
wenn du mich zitierst dann bitte aus dem zusammenhangHä...mit den vbulletin QUOTE Tags kann man doch den Zusammenhang frei wählen?? :confused:

Deutschland hat keine starke Mannschaft. Ich würde eher sagen die Mannschaft hat sehr oft an der oberen Grenze ihrer Möglichkeit gespielt.
Wieso denn nun das denn? Und wieso dieser Zusammenhang? Absolut oder auf das Turnier bezogen?

Daran wird sich in 20 Jahren aber keiner mehr erinnern... das einzige was die Leute sehen werden: Spanien drei mal Meister hintereinander und ggf. wird noch der Vizemeister registriert und das war'sSo ist es aber immer, die Menschen erinnert sich nur an Extreme oder das Besondere und Geschichte wird in den Köpfen geschrieben. Du kannst jede Menge Grütze bauchen, solange Du im richtigen Moment zur Stelle bist...und Berti Vogts machte Deutschland zum Europameister.

Nulltarif
2012-07-03, 12:17:50
[x] Mir egal
Fußball ist eh total langweilig.

V2.0
2012-07-03, 12:53:05
Wieso denn nun das denn? Und wieso dieser Zusammenhang? Absolut oder auf das Turnier bezogen?

Auf die letzten 4 großen Wettbewerbe bezogen. 06 (!!),08 und 10 hat Deutschland imho an seiner Leistungsgrenze gespielt. Dieses Jahr war es eher eine durchschnittliche Leistung, sicher auch weil Leute wie Schweinsteiger nicht in Form waren und Löw entweder kein Ersatz hatte oder dem nicht vertraute.

Mir fehlte es dieses Jahr an Bissigkeit und Selbstvertrauen.

Silentbob
2012-07-03, 13:21:18
[x] Mir egal
Fußball ist eh total langweilig.


Warum schreibst Du dann hier rein?

OT: Jogi wird uns sicher bis nach der WM2014 erhalten bleiben, daran habe ich keine Zweifel.

mekakic
2012-07-03, 13:24:15
Bei einer WM ist es auch immer etwas leichter gut auszusehen... es ist einfach weniger Leistungsdichte unterwegs. Dazu ist auch die Stimmung zur WM immer besser als zur EM. WM2014 schlagen wir dann Brasilien im Finale. Dann hat auch der Jogi seinen Titel.

Eidolon
2012-07-03, 14:10:10
Finde es erstaunlich wieso sich bei einigen alleine diese Frage stellt. Die deutsche Mannschaft gehört zu den besten 3, das ist schon einiges. Dazu spielen sie meistens einen wirklich schönen Fussball. Und das ist größenteils Herrn Löw und seinem Team zu verdanken.
Aber wie das so ist in Deutschland, irgendwas zu nörgeln gibt es immer.

Natürlich gibt es Spieler, die auch ich als überflüssig in der Nationalmannschaft ansehe, z.B. Gomez, aber größenteils macht der Trainer alles mehr als richtig.

Lawmachine79
2012-07-07, 12:22:23
4 erfolglose Turniere, es reicht, Herr Löw.

Es muss ein Trainer her, der Wert auf Defensive legt. Sonst wird das nichts mit Titeln.
Legt er doch. Wir spielen Angsthasenfussball. Und es gilt nicht das Leistungsprinzip. Podolski hätte gar nicht spielen dürfen. Müller war dürftig. Schweinsteiger hat sich verdient gemacht, deshalb wäre es ok gewesen, ihn erst gegen Italien auszusortieren. Löw soll sich mal bei Klopp angucken, wie man modernen Fußball spielt. Ticki-Tacka wird auch bald ausgedient haben, das ist auf seinem Höhepunkt. Fußball wird immer athletischer und schneller, deshalb werden auch die Mannschaften immer jünger. Lass mal eine Mannschaft wie Real Madrid oder Barca das System von Dortmund spielen, die überrollen ihre eigene Ticki-Tacka-Elf damit.

jay.gee
2012-07-07, 12:30:34
Löw soll sich mal bei Klopp angucken, wie man modernen Fußball spielt.

Hat er wohl auch gemacht und ist glücklicherweise zu der Erkenntnis gekommen, dass ein ständiges Vorrunden-Aus, auf internationalem Parkett, wie man es in Dortmund kennt, nicht der Anspruch der Nationalmannschaft ist. Von daher Danke für deinen Quervergleich......

EDIT/
Lass mal eine Mannschaft wie Real Madrid oder Barca das System von Dortmund spielen, die überrollen ihre eigene Ticki-Tacka-Elf damit.
BtW:
Genau, weil in Barca und Madrid seit Jahren nur taktische Stümper am Werk sind, die sich mal ein Beispiel an die Dortmunder Taktik-Genies nehmen sollten. Dortmund ist bleibt halt ein Sammelbecken für Supermänner. Nicht ohne Grund ist Reus in diesen elitären Pool gewechselt.

Sorry für meine überspitzte Ironie, aber wem bringen diese peinlichen Quervergleiche etwas? ;-/

Lawmachine79
2012-07-07, 13:00:14
Hat er wohl auch gemacht und ist glücklicherweise zu der Erkenntnis gekommen, dass ein ständiges Vorrunden-Aus, auf internationalem Parkett, wie man es in Dortmund kennt, nicht der Anspruch der Nationalmannschaft ist. Von daher Danke für deinen Quervergleich......
Das Vorrundenaus liegt nicht am Spielsystem, sondern an der Unerfahrenheit der Mannschaft. Die N-Elf spielt ein vergleichbares System wie FCB. Dass das System des FCB dem des BVB unterlegen ist, hat man jetzt fünfmal gesehen, jedesmal hat trotz des deutlich besseren Spielermaterials des FCB der BVB gewonnen. Also liegt es am System. Oder eben am Charakter der Mannschaft. Kannst Du Dir aussuchen.

schreiber
2012-07-07, 13:10:44
Das Vorrundenaus liegt nicht am Spielsystem, sondern an der Unerfahrenheit der Mannschaft. Die N-Elf spielt ein vergleichbares System wie FCB. Dass das System des FCB dem des BVB unterlegen ist, hat man jetzt fünfmal gesehen, jedesmal hat trotz des deutlich besseren Spielermaterials des FCB der BVB gewonnen. Also liegt es am System. Oder eben am Charakter der Mannschaft. Kannst Du Dir aussuchen.
Falsch, Bayern ist die bessere Mannschaft!
http://www.youtube.com/watch?v=JHkUgESjcx4

jay.gee
2012-07-07, 13:45:10
Das Vorrundenaus liegt nicht am Spielsystem, sondern an der Unerfahrenheit der Mannschaft.

Das ist natürlich eine Eigenschaft, die im Kontext auf die jüngste Mannschaft des EM-Turniers, nämlich Deutschland, nicht zutrifft, wenn sie auf eines der erfahrensten Teams, halt Italien, trifft. ;) Findest Du nicht auch, dass Du es dir gerade drehst, wie Du es brauchst? ;) Vielleicht erkennst Du aber auch selbst, wie dämlich und unsinnig der eine oder andere Quervergleich doch ist


Also liegt es am System.

Aber das ist doch ein hypothetischer und sinnfreier Quervergleich. Oder kannst Du belegen, dass die deutsche Nationalmannschaft mit einem anderen System, nicht auch in der Vorrunde ausgeschieden wäre? BtW haben wir mit unserem System in den letzten Jahren Mannschaften wie ua. England, Argentinien, Brasilien, Holland und Portugal phasenweise an die Wand gespielt. Und nach der ersten Niederlage seit 15 Spielen, dazu noch in einem Halbfinale einer EM, gegen den viermaligen Weltmeister Italien, soll dann auf einmal alles unmodern sein? :|


Kannst Du Dir aussuchen.
Ich finde Fussball ist eine sehr komplexe Sportart. Da reduziere ich meinen Blickwinkel nicht nur auf System oder einer Floskel wie "den Charakter einer Mannschaft."

Everdying
2012-07-07, 16:31:50
Legt er doch. Wir spielen Angsthasenfussball. Und es gilt nicht das Leistungsprinzip. Podolski hätte gar nicht spielen dürfen. Müller war dürftig. Schweinsteiger hat sich verdient gemacht, deshalb wäre es ok gewesen, ihn erst gegen Italien auszusortieren. Löw soll sich mal bei Klopp angucken, wie man modernen Fußball spielt. Ticki-Tacka wird auch bald ausgedient haben, das ist auf seinem Höhepunkt. Fußball wird immer athletischer und schneller, deshalb werden auch die Mannschaften immer jünger. Lass mal eine Mannschaft wie Real Madrid oder Barca das System von Dortmund spielen, die überrollen ihre eigene Ticki-Tacka-Elf damit.

Jo das System Barca/Spanien ist echt am Ende. Mit einer deutlich geschwächten Mannschaft, weil wichtige Spieler fehlten, ohne Stürmer der in Form ist, Europameister zu werden... das ist schon ziemlich schwach. :rolleyes:

Matrix316
2012-07-07, 16:45:50
[...]


Aber das ist doch ein hypothetischer und sinnfreier Quervergleich. Oder kannst Du belegen, dass die deutsche Nationalmannschaft mit einem anderen System, nicht auch in der Vorrunde ausgeschieden wäre? BtW haben wir mit unserem System in den letzten Jahren Mannschaften wie ua. England, Argentinien, Brasilien, Holland und Portugal phasenweise an die Wand gespielt. Und nach der ersten Niederlage seit 15 Spielen, dazu noch in einem Halbfinale einer EM, gegen den viermaligen Weltmeister Italien, soll dann auf einmal alles unmodern sein? :|
[...]

Also irgendwie hat er schon ein bißchen recht, denn auch die Bayern haben diverse große Teams an die Wand gespielt - jüngst Chelsea im Finale, aber haben trotzdem die wichtigsten Spiele verloren oder nicht gewonnen - genauso wie die Nationalmannschaft...

Allerdings hat Dortmund nicht nur das System, sondern auch Spieler wie Kagawa oder Lewandowski, die man in der Nationalmannschaft nicht hat.

jay.gee
2012-07-07, 16:57:59
Also irgendwie hat er schon ein bißchen recht, denn auch die Bayern haben diverse große Teams an die Wand gespielt - jüngst Chelsea im Finale, aber haben trotzdem die wichtigsten Spiele verloren oder nicht gewonnen - genauso wie die Nationalmannschaft...

Worin genau hat er in seinem Quervergleich Recht, er widerspricht sich ja?! :| :confused: Nach seiner Theorie hätte die Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausscheiden müssen, wenn er schon konsequent auf seinen Quervergleich besteht.


Allerdings hat Dortmund nicht nur das System, sondern auch Spieler wie Kagawa oder Lewandowski, die man in der Nationalmannschaft nicht hat.

Quervergleich? OK - Champions League ahoi.....

Commander Keen
2012-07-07, 17:12:03
Quervergleich? OK - Champions League ahoi.....

Immer wenn dem kleinen Jay die Argumente ausgehen, fängt er damit an. Langweilig. Ich habe auch gar keine Lust mehr dir zu erklären, warum die CL für den BVB a) nicht wichtig war und b) so schlecht gelaufen ist.

Fakt bleibt:

Titel 2012
BVB: Meister & Pokalsieger
Bayern: 0

Mosher
2012-07-07, 17:12:29
[x] ja

Finde das, was die N-Elf unter Löw zeigt, schon sehr ansehnlich. Gegen Italien, Spanien und die Niederlande darf man ruhig verlieren.

Commander Keen
2012-07-07, 17:16:15
Gegen Italien, Spanien und die Niederlande darf man ruhig verlieren.

Falsch. Wenn man EM oder WM werden will, dann darf man gegen diese Mannschaften eben _nicht_ verlieren. Jedenfalls nicht, wenn es darauf ankommt. Genau mit dieser Einstellung, die wohl auch ein Herr Löw pflegt, wird das nie was mit einem Titel.

jay.gee
2012-07-07, 17:27:16
Immer wenn dem kleinen Jay die Argumente ausgehen, fängt er damit an.

Moment, mir gehen die Argumente bzl. der Quervergleiche nicht aus, was veranlasst dich zu dieser Meinung? Du bist es doch, der im Kontext mal wieder keine Argumentation hat, sondern einfach nur so daher trollt. :|

Ps: Und vielen Dank nochmal für deine Breno-Bayern-Vertrags-Theorie. Die hat hier drüben Gestern für eine menge Gelächter gesorgt. =)

Commander Keen
2012-07-07, 17:42:14
Moment, mir gehen die Argumente bzl. der Quervergleiche nicht aus, was veranlasst dich zu dieser Meinung? Du bist es doch, der im Kontext mal wieder keine Argumentation hat, sondern einfach nur so daher trollt. :|

Moment mal, ich hab im EM-Thread irgendwann nach dem Italien-Spiel lang und ausführlich erklärt, warum Löw das ganze verbockt hat und ein Rücktritt daher nur konsequent wäre, wenn man irgendwann auch mal wieder Titel holen will.

Du dagegen kommst immer wieder mit der selben Leier "Bayern so toll in CL (=0 Titel), Bayern hier, Bayern da, BVB in CL schwach" an. Das langweilt einfach nur, weil ich schon 1000x mal gesagt habe, dass der BVB in der CL eben nicht versagt hat, weil es gar keine Zielsetzung gab und die Liga klar im Fokus stand und nichts sonst. Der einzige, der hier immer wieder auf dem Vorrunden-Aus rumreitet bist du, wir Dortmunder können komischerweise gut damit leben ;)

Ps: Und vielen Dank nochmal für deine Breno-Bayern-Vertrags-Theorie. Die hat hier drüben Gestern für eine menge Gelächter gesorgt. =)

Na wenigstens etwas. Gern geschehen :comfort:

jay.gee
2012-07-07, 18:16:02
Moment mal, ich hab im EM-Thread irgendwann nach dem Italien-Spiel lang und ausführlich erklärt, warum Löw das ganze verbockt hat und ein Rücktritt daher nur konsequent wäre, wenn man irgendwann auch mal wieder Titel holen will.

Welche Relevanz hat das in dieser Diskussion? :freak: BtW erinnere ich mich auch an keine wirklichen Argumente von dir, sondern nur an andere wirre Quervergleiche. Mal ganz abgesehen von den Sprüchen, dass Löw Zyankali schlucken soll, weil wir ausgeschieden sind. :crazy2: Empfindest du es nicht selbst als ein wenig kaputt, das ausgerechnet Jemand wie Du, andere User als Erfolgsfans betitelt? :facepalm:



Du dagegen kommst immer wieder mit der selben Leier "Bayern so toll in CL (=0 Titel), Bayern hier, Bayern da, BVB in CL schwach" an.

Wenn Du in solchen Diskussionen nicht immer Vereins-fanatisch getrieben dein Hirn ausschalten würdest, wäre dir auch nicht entgangen, dass es in der Diskussion, zumindest wenn Du dich auf mich beziehst, überhaupt nicht wirklich um Bayern vs Dortmund ging. :hammer: Erst du hast es zu diesem Thema gemacht - denk zur Abwechslung mal drüber nach. Zuvor ging es um haltlose Quervergleiche zwischen der Nationalmannschaft und B. Dortmund, die im Gegensatz zu Spanien, Barca, Madrid, Deutschland und Co ja das moderne Übersystem haben sollen.

EDIT/
Ps: Und jetzt bitte erst nachdenken vor dem emotionalen Posten - das wäre bei dir schon mal ein kleiner Fortschritt und erspart dir Peinlichkeiten wie deine Breno-Bayern-Vertrags-Theorie.

Fragman
2012-07-07, 19:08:01
er soll mal trainer bleiben.
aktuell hat die deutsche mannschaft mal nicht nur durch kampf ueberzeugt sondern durch spiel. schade das die abwehr mist war und keine torjaeger im team, vielleicht waere dann mehr drin gewesen, da sollte loew ansetzen. er macht er aber nen guten job und ihn jetzt zu feuern oder gehen zu lassen waere ein grosser fehler.

Zergra
2012-07-07, 19:25:26
Ich denke mittlerweile das er nicht mehr der beste Trainer für Deutschland wäre, Hitzfeld wäre eine gute Alternative. Auch denke ich das nach 6 Jahren solangsam die Luft raus ist und diese ich halte an Spieler fest obwohl sie schlechtspielen ala Podolski der dermaßen versagt hat. Dies werde ich ihm nie verzeihen...

Commander Keen
2012-07-07, 19:48:29
Welche Relevanz hat das in dieser Diskussion? :freak: BtW erinnere ich mich auch an keine wirklichen Argumente von dir, sondern nur an andere wirre Quervergleiche.

Für deine Gedächtnislücken kann ich nichts, das ist einzig und allein dein Problem. Ich wiederhole es gerne aber nochmal in einen Satz zusammengefasst: Falsche Taktik, falsche Spieler.

Mal ganz abgesehen von den Sprüchen, dass Löw Zyankali schlucken soll, weil wir ausgeschieden sind. :crazy2: Empfindest du es nicht selbst als ein wenig kaputt, das ausgerechnet Jemand wie Du, andere User als Erfolgsfans betitelt? :facepalm:

Für deinen fehlenden Humor kann ich ebenfalls nichts. Werte die Aussage als "Löw sollte zurücktreten", weil es mit ihm nie etwas mit einem Titel wird.

Wenn Du in solchen Diskussionen nicht immer Vereins-fanatisch getrieben dein Hirn ausschalten würdest, wäre dir auch nicht entgangen, dass es in der Diskussion, zumindest wenn Du dich auf mich beziehst, überhaupt nicht wirklich um Bayern vs Dortmund ging. :hammer: Erst du hast es zu diesem Thema gemacht - denk zur Abwechslung mal drüber nach.

Völliger Unsinn, lies es bitte selber nach. ICH habe NICHT mit Bayern vs. BVB in DIESEM Thread angefangen. Nimm doch bitte mal deine Bayernbrille ab, wenn es um die NM geht, danke.

Zuvor ging es um haltlose Quervergleiche zwischen der Nationalmannschaft und B. Dortmund, die im Gegensatz zu Spanien, Barca, Madrid, Deutschland und Co ja das moderne Übersystem haben sollen.

Vergleiche zwischen verschiedenen Systemen sind in einer Diskussion über Fußball natürlich völlig fehl am Platz :crazy2:

btw. war es wm79, der dies (zu Recht) aufgebracht hat und den BVB gerade mal in einem Nebensatz erwähnt hat. Du konntest es natürlich nicht lassen, daraus wieder eine Diskussion zu machen und den BVB zu bashen. Ich mein ist ja auch klar, Dortmund hat im Ggs. zur NM ja auch keinen Erfolg mit seinem System...

So, nachdem das geklärt wäre, zurück zum Thema.

jay.gee
2012-07-07, 20:54:08
Für deine Gedächtnislücken kann ich nichts, das ist einzig und allein dein Problem.

Es ist einfach unhöflich von dir, dich mit etwas BlaBla, im übrigen völlig am Thema vorbei, in eine Diskussion einzumischen, um dann auf einen Thread zu verweisen, in dem Du irgendwann mal iregndwas gepostet hast. :| Warum setzt du voraus, dass alle User deine Beiträge lesen - ich für meinen Teil lese zb. nur einen Bruchteil deiner Beiträge?!



Ich wiederhole es gerne aber nochmal in einen Satz zusammengefasst: Falsche Taktik, falsche Spieler.

Ahhh - ich erinnere mich an solche hypothetischen Vermutungen deinerseits, dass wir mit Supermann-Reus Europa auseinander genommen hätten. Vielleicht wären wir mit deiner Wunschaufstellung aber auch schon in der Vorrunde ausgeschieden. Warum also solltest Du mehr Ahnung als der Bundestrainer haben?


ICH habe NICHT mit Bayern vs. BVB in DIESEM Thread angefangen. Nimm doch bitte mal deine Bayernbrille ab, wenn es um die NM geht, danke.


Ich finde das bei Leuten wie dir, schreiber und Co verdammt schlimm. Ihr bekommt nicht zwei Sätze hintereinander auf die Kette, die ihr mal im Zusammenhang lest und anschliessend auch noch inhaltlich deuten könnt. Für Euch sollte man echt ein Bilderbuch-Forum einführen. :rolleyes: Daher noch einmal meine konkrete Frage. Und bitte konzentriere dich nur auf diese eine Frage, damit du nicht wieder alles in einen Topf wirfst und verwechselst: "Wo schreibe ich im Kontext der Diskussion etwas über Bayern München? In der Diskussion geht es nicht um Mimimi-Bayern vs Mimimi-Dortmund, raff das doch endlich mal.


Du konntest es natürlich nicht lassen, daraus wieder eine Diskussion zu machen und den BVB zu bashen

Ich habe Dortmund nicht gebasht. Ich habe einfach nur aufzeigen wollen, dass die von Warmashine vorgetragenen Quervergleiche, zwischen der Nationalmannschaft und Borussia Dortmund, quatsch sind und keine Allgemeingültigkeit haben. Ich würde soagar behaupten, dass ich ihn durch meine Gegenbeispiele, die bei dir als Bash ankommen, widerlegt habe.

Aghanim
2012-07-07, 21:11:07
Eine vortreffliche Analyse Jay. Ich lese hier schon länger mit und finde es erfrischend, wie du dich hier wacker gegen die oberflächlichen Ansichten schlägst und bescheiden sowie auch argumentativ überzeugend deinen Standpunkt vertrittst. Ich bin sicher, dass dieses Unterforum von solchen Beiträgen gar nicht genug haben kann.

Commander Keen
2012-07-07, 21:37:47
Ahhh - ich erinnere mich an solche hypothetischen Vermutungen deinerseits, dass wir mit Supermann-Reus Europa auseinander genommen hätten. Vielleicht wären wir mit deiner Wunschaufstellung aber auch schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Die Fakten sprechen aber dagegen, werter Jay. Ganz einfach. Btw. habe ich nie von Superman-Reus gesprochen, noch habe ich die Bayernspieler irgendwie zur Sau gemacht. Ich habe lediglich die nicht übersehbare Formschwäche einiger Spieler aus der Bayernfraktion herausgestellt und dies dem Trainer angekreidet diese Spieler in der Verfassung überhaupt aufs Feld zu schicken.

Warum also solltest Du mehr Ahnung als der Bundestrainer haben?

Ich habe sicher nicht mehr Ahnung als der Bundestrainer, jedoch bin ich in der Lage die Leistung der Spieler unvoreingenommen zu beurteilen. Bei Herrn Löw scheint das ein wunder Punkt zu sein, der hat seine Lieblinge, die spielen, egal wie schlecht sie gerade sind. Sagte ich bereits oben.

Ich finde das bei Leuten wie dir, schreiber und Co verdammt schlimm. Ihr bekommt nicht zwei Sätze hintereinander auf die Kette, die ihr mal im Zusammenhang lest und anschliessend auch noch inhaltlich deuten könnt. Für Euch sollte man echt ein Bilderbuch-Forum einführen.

Jay, Jay, Jay, deine Versuche dich als den superkompetenten, ultraintellektuellen Fußballweisen darzustellen werden von Mal zu Mal lächerlicher. Akzeptiere doch einfach, dass es andere Meinungen gibt und das diese Meinungen nicht grundlos entstehen. So wie du die Niederlage der Bayern und der NM akzeptierst und schönredest, akzeptiere doch bitte auch, dass du nicht immer recht hast. Das Schönreden erspare dir aber bitte.

:rolleyes: Daher noch einmal meine konkrete Frage. Und bitte konzentriere dich nur auf diese eine Frage, damit du nicht wieder alles in einen Topf wirfst und verwechselst: "Wo schreibe ich im Kontext der Diskussion etwas über Bayern München? In der Diskussion geht es nicht um Mimimi-Bayern vs Mimimi-Dortmund, raff das doch endlich mal.

Liest du deine Postings überhaupt selber?

Ich habe Dortmund nicht gebasht. Ich habe einfach nur aufzeigen wollen, dass die von Warmashine vorgetragenen Quervergleiche, zwischen der Nationalmannschaft und Borussia Dortmund, quatsch sind und keine Allgemeingültigkeit haben. Ich würde soagar behaupten, dass ich ihn durch meine Gegenbeispiele, die bei dir als Bash ankommen, widerlegt habe.

Natürlich nicht ohne wieder tief in den Dreck zu greifen und eine ordentliche Ladung Richtung Dortmund zu werden. Das fällt dir vermutlich gar nicht mehr auf. Daher nochmal die Bitte: Lies dir halt selber durch, was du schreibst und ganz offensichtlich ernst meinst und lerne zu unterscheiden, wie eine Aufforderung an Löw Zyankali zu nehmen im Kontext der Eindrücke 5 Minuten nach dem Italienspiel richtig zu bewerten ist. Ist nicht so schwer, ehrlich.

Eine vortreffliche Analyse Jay. Ich lese hier schon länger mit und finde es erfrischend, wie du dich hier wacker gegen die oberflächlichen Ansichten schlägst und bescheiden sowie auch argumentativ überzeugend deinen Standpunkt vertrittst. Ich bin sicher, dass dieses Unterforum von solchen Beiträgen gar nicht genug haben kann.

Sehr schön ;D

schreiber
2012-07-07, 21:39:57
Das ist natürlich eine Eigenschaft, die im Kontext auf die jüngste Mannschaft des EM-Turniers, nämlich Deutschland, nicht zutrifft, wenn sie auf eines der erfahrensten Teams, halt Italien, trifft. ;)
Italien hatte eine der unerfahrensten Mannschaften bei der EM. Aber wenn man keine Ahnung hat...

Matrix316
2012-07-07, 21:54:45
Worin genau hat er in seinem Quervergleich Recht, er widerspricht sich ja?! :| :confused: Nach seiner Theorie hätte die Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausscheiden müssen, wenn er schon konsequent auf seinen Quervergleich besteht.


[...].[/I][/B]

Eigentlich net, weil die Bayern wie die NM in jedem Wettbewerb ganz weit gekommen sind, aber die wichtigen Spiele (gegen Dortmund, Chelsea und Italien) nicht gewinnen konnten und quasi kurz vor der Toilette in die Hose gemacht haben.

jay.gee
2012-07-07, 22:43:33
Liest du deine Postings überhaupt selber?


Ich wiederhole mich da gerne nochmal. Im Gegensatz zu Typen wie dir oder schreiber, zähle ich mich zu der Fraktion User hier im Forum, die im Zusammenhang lesen, schreiben und auch diskutieren können. Ich habe dir doch nur eine ganz simple Frage gestellt, die eigentlich nicht überfordern dürfte. Und als Antwort kommt dann: "Liest Du deine Postings überhaupt?" :| Warum antwortest Du nicht einfach, statt durch deinem ständigen BlaBla nur auszuweichen?

Nur mal um das klarzustellen. Könnte es nicht vielleicht doch so sein, dass ich entgegen deiner Behauptung, überhaupt nicht über Mimimi-Bayern vs Mimimi-Dortmund diskutiert habe, sondern einfach nur sachlich, wenn auch bewusst überspitzt, argumentiert habe? Und könnte es zudem nicht sein, dass Du dich wie üblich einfach mal wieder in ein Thema eingemischt hast, um gegen meine Person zu flamen, ohne überhaupt zu checken, worum es in der Diskussion geht? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9376785&postcount=75) Zumindest fällt auf, dass Du nicht auf der Höhe des Themas bist. Die gleichen Ursachen wie bei deiner Breno-Bayern-Vertrags-Theorie?

Commander Keen
2012-07-07, 22:53:52
Nur mal um das klazustellen. Könnte es nicht vielleicht doch so sein, dass ich entgegen deiner Behauptung, überhaupt nicht über Mimimi-Bayern vs Mimimi-Dortmund diskutiert habe, sondern einfach nur sachlich, wenn auch bewusst überspitzt, argumentiert habe? Und könnte es zudem nicht sein, dass Du dich wie üblich einfach mal wieder in ein Thema eingemischt hast, um gegen meine Person zu flamen, ohne überhaupt zu checken, worum es in der Diskussion geht? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9376785&postcount=75)

Wenn du das so siehst, dann ist ja deine Welt in Ordnung.

Aber da du so gut im zitieren und kursiv formatieren bist, zitiere ich dich auch mal und zwar genau bis dahin, wo ich dich dezent darauf hingewiesen habe, dass BVB-Bashing hier fehl am Platze ist.

Hat er wohl auch gemacht und ist glücklicherweise zu der Erkenntnis gekommen, dass ein ständiges Vorrunden-Aus, auf internationalem Parkett, wie man es in Dortmund kennt, nicht der Anspruch der Nationalmannschaft ist.

Genau, weil in Barca und Madrid seit Jahren nur taktische Stümper am Werk sind, die sich mal ein Beispiel an die Dortmunder Taktik-Genies nehmen sollten. Dortmund ist bleibt halt ein Sammelbecken für Supermänner. Nicht ohne Grund ist Reus in diesen elitären Pool gewechselt.

Vielleicht erkennst Du aber auch selbst, wie dämlich und unsinnig der eine oder andere Quervergleich doch ist

Nach seiner Theorie hätte die Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausscheiden müssen, wenn er schon konsequent auf seinen Quervergleich besteht.

Quervergleich? OK - Champions League ahoi.....

jay.gee
2012-07-07, 23:10:09
Wenn du das so siehst, dann ist ja deine Welt in Ordnung.

Aber da du so gut im zitieren und kursiv formatieren bist, zitiere ich dich auch mal und zwar genau bis dahin, wo ich dich dezent darauf hingewiesen habe, dass BVB-Bashing hier fehl am Platze ist.


Ahh, ich verstehe. Ein Beissreflex, weil Du deinen Lieblingsverein nicht genügend gewürdigt siehst. Dein Unterbewusstsein hat dir dementsprechend sofort wieder Bayern München suggeriert. Sorry - aber die Gedanken spielen sich in deinem Kopf ab, dafür kann ich nichts. Ist wie in der Erotik und mit Perversionen......

So - und jetzt beachte bitte, dass ich in meinem Eingangspost schon auf die überspitzte Ironie verweise:
Sorry für meine überspitzte Ironie, aber wem bringen diese peinlichen Quervergleiche etwas? ;-/

Wenn Du dir jetzt auch noch die Mühe machst, dir anguckst, in welchem Zusammenhang ich die gemarkerten Stellen im Quote, gewollt überpitzt argumentiert habe, dann möchte ich die Person sehen, die mich inhaltlich zu dem Thema Quervergleiche widerlegen kann.

Commander Keen
2012-07-07, 23:47:06
Ahh, ich verstehe. Ein Beissreflex, weil Du deinen Lieblingsverein nicht genügend gewürdigt siehst. Dein Unterbewusstsein hat dir dementsprechend sofort wieder Bayern München suggeriert. Sorry - aber die Gedanken spielen sich in deinem Kopf ab, dafür kann ich nichts. Ist wie in der Erotik und mit Perversionen......

Ziemlich kranke Fantasien hast du da, behalte die bitte in Zukunft bei dir. Deine Wahrnehmungsstörung, welche dein eigenes Verhalten auf Andere projeziert, passt da gut ins Bild. Schließlich zweifelte wm79 das System der NM an und schon kommt Waderlbeisser jay aus dem Gebüsch gehüpft und kläfft erstmal alles an, was besser als seine Bayern ist, weil du nicht wahrhaben willst, dass Bayern und die NM das unterlegene System spielen.

So - und jetzt beachte bitte, dass ich in meinem Eingangspost schon auf die überspitzte Ironie verweise:

Wenn Du dir jetzt auch noch die Mühe machst, dir anguckst, in welchem Zusammenhang ich die gemarkerten Stellen im Quote, gewollt überpitzt argumentiert habe, dann möchte ich die Person sehen, die mich inhaltlich zu dem Thema Quervergleiche widerlegen kann.

Wenn man extra darauf hinweisen muß, dass etwas ironisch ist, dann ist es nicht mehr ironisch. Nö, du meinst das schon genau so, das hast du in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

jay.gee
2012-07-08, 00:02:38
Ziemlich kranke Fantasien hast du da, behalte die bitte in Zukunft bei dir.

Ich hätte mir denken können, dass dich der Satz überfordert.


Deine Wahrnehmungsstörung, welche dein eigenes Verhalten auf Andere projeziert, passt da gut ins Bild.

Projiziert und nicht Projeziert.


..... weil du nicht wahrhaben willst, dass Bayern und die NM das unterlegene System spielen.

Wegen dieser eindimensionalen Sichtweise, in diesem dummen Quervergleich, habe ich ja dann hinterfragt, warum Dortmund dann international kein Fuss fasst? Und wenn es nicht das System ist, sondern die zitierte Unerfahrenheit, frage ich zurecht, warum man diese Unerfahrenheit der Nationalmannschaft, als jüngstes Team der EM, nicht zugestehen will? Kannst du mir diese Fragen sachlich beantworten?




Nö, du meinst das schon genau so, das hast du in der Vergangenheit oft genug bewiesen.

Im Kern sehe ich das auch so - wo ist das Problem? :confused:

Commander Keen
2012-07-08, 00:16:18
Ich hätte mir denken können, dass dich Satz überfordert.

Wieso schreibst du ihn dann?

Projiziert und nicht Projeziert.

Reiten wir jetzt schon auf der Rechtschreibung rum, ja? Das ist idR das Zeichen dafür, dass einem die Argumente ausgehen.

Wegen dieser eindimensionalen Sichtweise, in diesem dummen Quervergleich, habe ich ja dann hinterfragt, warum Dortmund dann international kein Fuss fasst? Und wenn es nicht das System ist, sondern die zitierte Unerfahrenheit, frage ich zurecht, warum man diese Unerfahrenheit der Nationalmannschaft, als jüngstes Team der EM, nicht zugestehen will? Kannst du mir diese Fragen sachlich beantworten?

Erstens: Die NM ist zwar jung, aber nicht unerfahren. Die meisten Spieler haben auch schon die U17-21, mit großem Erfolg nebenbei bemerkt, durchlaufen.

Zweitens: Die Qualität des gesamten Kaders ist bei der NM deutlich höher als bei Dortmund.

Drittens: Diese zwei Punkte zusammengefasst ergeben die Frage, was mit dieser Mannschaft wohl drin wäre, wenn Löw nicht so bescheuerte Personal- und Taktikentscheidung fällen würde.

Im Kern sehe ich das auch so - wo ist das Problem? :confused:

Dann schreib es halt auch so, wenn du es so meinst.

Geht ganz einfach: Ich finde Bayern scheiße, ich mag den Verein nicht. Siehst du, so wird das gemacht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das hier nicht das Thema ist. Quervergleiche der Systeme von Verein xyz zur NM sind aber absolut themenbezogen, da man sich schon fragen kann, wie wohl ein bestimmtes System zum Spielermaterial der NM passen würde. Und da sehe ich keinen Grund, warum das System Dortmund, welches das erfolgreichste in Deutschland über die letzten zwei Jahre war, bei der NM nicht fruchten sollte. Schließlich ist dort die Qualität des Kaders nochmal höher, so dass sich auch hier auf "internationalem Niveau" (was für ein überbewerteter Begriff) noch bessere Erfolge einstellen könnten.

jay.gee
2012-07-08, 03:15:10
Drittens: Diese zwei Punkte zusammengefasst ergeben die Frage, was mit dieser Mannschaft wohl drin wäre, wenn Löw nicht so bescheuerte Personal- und Taktikentscheidung fällen würde.

Genau. Jetzt musst du nur noch verstehen, dass Du die Frage nicht als allgemeingültig beantworten kannst, weil sie hypothetischer Natur ist. Vielleicht hat Löw ja bereits das Maximum rausgeholt und wir wären nach deinem taktischen Verständnis, bereits in der Vorrunde rausgeflogen. Falls Du es nicht bemerkst, Du stellst dich hier hin und behauptest, dass Du aus deinem Sessel von Zuhause aus mehr mitbekommst, als das Team, das täglich mit der Mannschaft gearbeitet hat.





Quervergleiche der Systeme von Verein xyz zur NM sind aber absolut themenbezogen, da man sich schon fragen kann, wie wohl ein bestimmtes System zum Spielermaterial der NM passen würde. Und da sehe ich keinen Grund, warum das System Dortmund, welches das erfolgreichste in Deutschland über die letzten zwei Jahre war, bei der NM nicht fruchten sollte.

Mir ist es letztlich latte, welches System die Nationalmannschaft spielt. Aber sich hier hinzustellen, um zu behaupten, dass die Nationalmannschaft mal nach Klopp und Dortmund schauen müsste, um zu sehen, wie man modernen Fussball spielt, ist mir *Hust* einfach ein wenig zu weit aus der Luft gegriffen. Dann kommen Leute wie Du daher und behaupten, dass es das erfolgreichste System aus Deutschland wäre, aber im Umkehrschluss fängst Du an zu heulen, wenn man dich fragt: "Warum habt ihr mit dem tollen System international in den letzten beiden Jahren keinen Blumentopf gewonnen und habt euch regelmässig von zweitklassigen Gegnern verhauen lassen?" Bei Erfolg ist es das erfolgreichste und modernste System - bei Misserfolg sind es dann auf einmal andere Faktoren, die an der Niederlage schuld sind. Klingt logisch, von daher solltest Du dich über etwas Zynismus also nicht wundern.

Nicht, dass wir uns da falsch verstehen. Ich möchte das Dortmunder Spielsystem überhaupt nicht kritisieren. Es gibt nämlich aus meiner Sicht andere Faktoren dafür, warum Dortmund international bisher immer ausgeschieden ist - Fusball ist halt eine komplexe Sportart. Aber genau diese zitierten Faktoren, möchte man der Nationalmannschaft dann wiederum nicht zugestehen, nachdem sie nach gefühlten zwei Jahren mal wieder ein einziges Länderspiel verloren hat. :crazy2: Dann wird das System in Frage gestellt, die Aufstellung hinterfragt, der Trainer in Frage gestellt und sowieso ist ja alles scheisse. :rolleyes: Sorry, das ist mir einfach eine Spur zu kaputt und imho auch ganz ohne Frage, zu weit von der Realität entfernt.

Woppadaq
2012-07-08, 10:19:30
Ich glaub, ich weiss, warum wir nicht Europameister geworden sind.

Weil WIR es nicht wollten.

Und ich sage "WIR", und nicht "die NM", denn die hat gekämpft, und es pflichtgemäss bis ins Halbfinale geschafft. Wir wussten alle schon vorher , dass es mit DEM Schweinsteiger in seiner derzeitigen Form nix wird, ich jedenfalls durfte mir das vom ersten Moment der EM an anhören.

Worüber regen wir uns eigentlich auf? Mal rekapitulieren: Spanien hat Irland mit 4:0 deklassiert, Italien hingegen hat gegen Irland gerade mal ein Tor geschafft. Deutschland hat jedes Vorrundenspiel gewonnen und Portugal locker geschlagen. Portugal hat Spanien aber dann ins Elfmeterschiessen geführt. Wir besiegen also locker eine Mannschaft, die Spanien richtig gefährlich wird, und werden haushoch von einer Mannschaft besiegt, die nicht mal ein Viertel der Leistung von Spanien schafft?

Ja, Leutchens, DAS ist Fussball.

Berti Vogts hat uns zwar den EM-Titel und ein EM-Finale geschenkt, dafür sind wir bei der WM immer schon im Viertelfinale raus, gegen Mannschaften, die wir sonst schlugen, zur Erinnerung: Bulgarien und Kroatien. Völler hat uns ein WM-Finale geschenkt, hat dafür aber bei der EM nicht mal die Vorrunde geschafft, wir sind gegen die B-Aufstellung der Tschechen sang- und klanglos untergegangen.

Löw hat zwei EM- und zwei WM-Halbfinaleinzüge geschafft, egal wie die Mannschaft drauf war. Punkt. Irgendwann platzt auch bei dieser NM der Knoten. Gut, dieses mal wars nicht. Pech. Weitermachen.

Worüber regt ihr euch auf? Denkt ihr, so nen Titel kriegt man geschenkt, weil man zufällig Deutschland ist und den richtigen Pullover trägt?

Oid
2012-07-08, 11:02:21
Und ich sage "WIR", und nicht "die NM", denn die hat gekämpft, und es pflichtgemäss bis ins Halbfinale geschafft. Wir wussten alle schon vorher , dass es mit DEM Schweinsteiger in seiner derzeitigen Form nix wird, ich jedenfalls durfte mir das vom ersten Moment der EM an anhören.


Das einzige, das wir wirklich wollten, war schönes Wetter beim Public Viewing :(

gruntzmaker
2012-07-08, 11:25:29
Ich glaub, ich weiss, warum wir nicht Europameister geworden sind.

Weil WIR es nicht wollten.

Und ich sage "WIR", und nicht "die NM", denn die hat gekämpft, und es pflichtgemäss bis ins Halbfinale geschafft. Wir wussten alle schon vorher , dass es mit DEM Schweinsteiger in seiner derzeitigen Form nix wird, ich jedenfalls durfte mir das vom ersten Moment der EM an anhören.

Worüber regen wir uns eigentlich auf? Mal rekapitulieren: Spanien hat Irland mit 4:0 deklassiert, Italien hingegen hat gegen Irland gerade mal ein Tor geschafft. Deutschland hat jedes Vorrundenspiel gewonnen und Portugal locker geschlagen. Portugal hat Spanien aber dann ins Elfmeterschiessen geführt. Wir besiegen also locker eine Mannschaft, die Spanien richtig gefährlich wird, und werden haushoch von einer Mannschaft besiegt, die nicht mal ein Viertel der Leistung von Spanien schafft?

Ja, Leutchens, DAS ist Fussball.

Berti Vogts hat uns zwar den EM-Titel und ein EM-Finale geschenkt, dafür sind wir bei der WM immer schon im Viertelfinale raus, gegen Mannschaften, die wir sonst schlugen, zur Erinnerung: Bulgarien und Kroatien. Völler hat uns ein WM-Finale geschenkt, hat dafür aber bei der EM nicht mal die Vorrunde geschafft, wir sind gegen die B-Aufstellung der Tschechen sang- und klanglos untergegangen.

Löw hat zwei EM- und zwei WM-Halbfinaleinzüge geschafft, egal wie die Mannschaft drauf war. Punkt. Irgendwann platzt auch bei dieser NM der Knoten. Gut, dieses mal wars nicht. Pech. Weitermachen.

Worüber regt ihr euch auf? Denkt ihr, so nen Titel kriegt man geschenkt, weil man zufällig Deutschland ist und den richtigen Pullover trägt?

Dem kann ich nur zustimmen!

1996 - und das weiss jeder, der zugeguckt hat, war pures Dusel. Gegen jede Mannschaft gezittert, souverän war es nicht wirklich.

Dasselbe gilt für 2002 als man bis ins Finale kam und erst zur Wm 2006 hatte man das Gefühl eine Mannschaft zu sehen, die tatsächlich das Spiel in der Hand hatte.

Thema Leitwölfe, weil es in den Medien aufkam:
Der moderne Fussball ist viel zu schnell für Leitwölfe, bis da mal Impulse von denen kommen, liegt die Mannschaft 0:2 zurück. Heutzutage werden die Spielzüge eher einprogrammiert und laufen wie von selbst ab. Blitzschnell und ohne Ansage - genau das kann die DFB Elf, das ist Löw zu verdanken.

flagg@3D
2012-07-08, 11:33:43
Ist doch viel wichtiger, dass die Jungs die Hymne singen können ;)

schreiber
2012-07-08, 11:57:00
1996 - und das weiss jeder, der zugeguckt hat, war pures Dusel. Gegen jede Mannschaft gezittert, souverän war es nicht wirklich.

Pures Dusel, wenn Sammer Europas Fußballer des Jahres und Köpke Welttorhüter wird. Naja...
Ich fand nur das Italienspiel unter aller Sau, aber da ging es für uns auch um nichts und für die Italiener um alles.

jay.gee
2012-07-08, 13:44:43
1996 - und das weiss jeder, der zugeguckt hat, war pures Dusel. Gegen jede Mannschaft gezittert, souverän war es nicht wirklich.


Die EM-96 war ein toller Beleg dafür, wie nah "alles ist scheisse", oder aber "alles ist toll", doch beieinander liegen - ich erinnere mich sehr gut. Diese Willkür in der Konsum-Wahrnehmung finde ich auf jeden Fall schon seit Jahren sehr interessant.

Aghanim
2012-07-08, 16:04:27
Ja, wie immer eine messerscharfe Analyse. Ich bin gespannt, wann du deine analytische Gesellschaftskritik im PoWi einbringst. Hier sind doch eh nur Fussballproleten unterwegs. Warum also nicht dorthin, wo sowas Thema ist?

gruntzmaker
2012-07-08, 18:59:01
Pures Dusel, wenn Sammer Europas Fußballer des Jahres und Köpke Welttorhüter wird. Naja...
Ich fand nur das Italienspiel unter aller Sau, aber da ging es für uns auch um nichts und für die Italiener um alles.

Köpke wurde allenfalls von Kahn erreicht/übertrumpft, schon richtig, Sammer war auch mit einer der Gründe für den Titel. War schade, dass er danach keine Rolle mehr in der NM spielen konnte aufgrund seiner Verletzung. Das hat uns Super-Loddar für 1998 und 2000 beschert.

Trotzdem ist die aktuelle Mannschaft stärker einzuschätzen und das darf man einfach nicht übersehen, denn die brauchen wesentlich seltener das Glück auf ihrer Seite als der damalige Kader.

Bei Köpke und Kahn gab es nach fast jedem Spiel ne Glanzparadenserie in der Zusammenfassung, Neuer dagegen ist zT beschäftigungslos.

Kann man ja sehen, wie man will ;).

Scorpius
2012-07-09, 03:57:54
Ja, mit Vorbehalten. Er sollte weniger verbissen an seinen (Bayern-)Homies festhalten. Wozu haben wir denn viele gute Spieler, wenn man sie eh nicht einsetzt.
Irgendwie kommt es mir auch so vor als wenn es besser läuft, wenn wir ein Pflichtspiel (von mir aus auch ein Vorrundenspiel) mal verlieren. Und damit auch mal Spieler / System / Taktiken hinterfragt werden. Aber nein wir haben ja in der Quali dominiert und als wir alle Vorrundenspiele gewonnen hatten, hieß es ja schon wieder wir rocken alles weg. Aber dass die Leistung in diesen Spielen zum Teil nicht so ganz prickelnd war ( insbesondere das Spiel gegen Portugal ) darüber wird irgendwie nicht reflektiert. Frei nach dem Motto Gewonnen = alles 100% richtig gemacht. Zu mal man auch überheblich wird ("Beste Mannschaft" und "blablabla"). Hat mich irgendwie auch gewundert, oder es ging an mir vorbei, dass der Lahm nicht wieder sowas rausgehauen hat. Wie schon als nach manchen Bayern-Spielen in denen sie massive Aussetzer oder grottig gespielt hatten. Da hat er hin und wieder auch vom Stapel gelassen sie wären die bessere Mannschaft gewesen usw.
Nunja man wird sehen wo die Reise hingeht, aber erst bei der WM2014. Denn sollten wir in der Quali wieder alles wegputzen wird es eh wieder überbewertet werden, vom DFB / PResse / Hobbyanalysten. Dass unsere Qualigruppe eine der Schwächsten ist wird bestimmt wieder ignoriert werden.

mekakic
2012-07-09, 10:55:38
er soll mal trainer bleiben.Denke ich mittlerweile auch... drängt sich ja sowieso keiner auf der top ist und keinen Bock mehr auf den täglichen Job im Verein hat. Wenn die gleichen Fehler bei der WM14 wieder gemacht werden, wird er mit Sicherheit von selbst gehen. Die Schale mit den Vorschußlorbeeren ist eben langsam nur noch halbvoll und vielleicht ist das auch sehr gut so. Die ganze "alles ist super" und "wir kraulen uns die Eier" Zeit der Pre-EM2012 hats ja nicht gebracht um erfolgreich zu sein. Ähnlich wie Gomez, der sein bestes Spiel nach der stärksten Kritik gemacht hat, muß die öffentliche Meinung die N11 eben zum Titel treten. Wenn jeder so schrecklich zufrieden mit dem Verlieren ist und bleibt, wird man dort auch nicht mehr Fokussierung erleben. In der Hinsicht ist sowieso alles sehr weich und lulu-haft geworden, früher sind die Medien und Fans wesentlich härter mit der Nationalelf ins Gericht gegangen... früher ging es da noch heftiger zur Sache, trotzdem das Potential viel größer ist. Die Kritik war zwar auch oft genug dämlich aber wenn die Mannschaften das brauchen um zu zeigen, dass sie es besser können... nun gut. Die Sache nur sehr gut und hübsch und professionell und modern zu machen, ist wertlos wenn man nicht irgendwann gewinnt.

Eine vortreffliche Analyse Jay. Ich lese hier schon länger mit und finde es erfrischend, wie du dich hier wacker gegen die oberflächlichen Ansichten schlägst und bescheiden sowie auch argumentativ überzeugend deinen Standpunkt vertrittst. Ich bin sicher, dass dieses Unterforum von solchen Beiträgen gar nicht genug haben kann.
;D Sehr gut! (y)