PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - Neuer Test mit 22 Grafikkarten und 22 CPUs mit Grafik-Mods und aktuellen Treibern


Raff
2012-07-02, 10:06:23
Skyrim im erneuten Test: 22 Grafikkarten und 22 CPUs mit Grafik-Mods und aktuellen Treibern (http://www.pcgameshardware.de/aid,908710/Skyrim-im-Test-mit-Mods/Rollenspiel-Adventure/Test/)

Skyrim jetzt in Hübsch getestet. Ich finde die Werte sehr interessant. Man sieht, dass das Spiel mittlerweile sehr wohl von mehr als zwei CPU-Kernen profitiert – vermutlich reißen's die Grafiktreiber, deren Release Notes in den letzten Monaten immer wieder Zuwächse versprachen. Zu guter Letzt performen Radeon-Karten endlich "normal", d.h. nicht deutlich langsamer als die GeForce-Pendants.

MfG,
Raff

Popeljoe
2012-08-20, 19:48:41
Oh man: diese kack-Kampftiger zum reiten sind mir echt zu sehr Warcraft-mäßig!
Ansonsten: schicker extreme Bench, der meine 7770 wohl leider in den 10FPS Bereich treiben würde. ;)

aufkrawall
2012-08-20, 19:55:48
Ist die Frage, warum die 7970 ohne SGSSAA noch schneller ist, mit jedoch leicht langsamer als eine 680.
Texturierleistung?
8xSGSSAA wär noch interessant dafür gewesen, ob die Abstände damit noch unterschiedlicher wären.

starsnake
2012-08-20, 23:11:41
Welcher dieser Mods bringt denn Eurer Erfahrung nach am meisten für eine schönere Optik ? Angesichts meiner 460er werden alle zusammen meine Grafikkarte wohl überfordern.

bis denne
Henning

Raff
2012-08-20, 23:20:43
Ist die Frage, warum die 7970 ohne SGSSAA noch schneller ist, mit jedoch leicht langsamer als eine 680.
Texturierleistung?

Um ehrlich zu sein, kann ich mir die teilweise unterirdische Radeon-Performance mit SGSSAA nicht erklären. Sicher, mehrfaches Shading aller Pixel kostet, aber Nvidia bekommt das konstanter hinter. Speziell SGSSAA unter DX8 ist so unfassbar teuer, dass man auf eine ineffiziente Methode schließen könnte, die nicht an der Texturfüllrate hängen kann – davon hat eine HD 7970 GHz Edition unfassbar viel. 128 TMUs @ 1.050 MHz = 134,4 GTex/s, yeah!

8xSGSSAA wär noch interessant dafür gewesen, ob die Abstände damit noch unterschiedlicher wären.

Auf 8x SGSSAA wurde zum Wohle der Praxistauglichkeit verzichtet. 4x SGSSAA keult die schnellsten Karten in den 30-Fps-Bereich, 8x halbiert's ... ;)

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-08-21, 00:01:13
Das schreit doch nach weiteren SGSSAA-Tests. :D
Sonst findet man ja immer nur schnöde OG-Tests oder nen Mix, der nicht differenziert...

Cherubim
2012-08-24, 08:53:30
Nu weiß ich auch, warum mein Skyrim regelmäßig back to desk macht...1GB VRam.

Lohnt das aufrüsten von ner 6950 1GB auf ne 7950? Oder ist es von der Leistung egal und ich speicher einfach häufiger ab...