PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS Festplatte gesucht


Kerstin83
2012-07-02, 10:13:57
Guten morgen,
ich suche eine NAS Festplatte wo ich meine Videodatein und persönliche Datein sichern kann. Grösse sollte 2TB sein.
Meine Frage ist habe auch welche gesehen die sich sofort ans TV anschließen lassen, sind diese empfehlenswert und sollte man mit oder ohne Wlan kaufen.
Vorhanden sind zuhause - apple TV Wlanrouter

Preis sollte max. 160 € sein

Freue mich jetzt schon auf eure Tipps

BigKid
2012-07-02, 10:44:28
Man bräuchte mehr Eckdaten:
- Raid gewünscht oder nicht - wenn ja welcher Raidlevel - daraus leitet sich dann die Anzahl der Platten ab. Bei Raid5 (ab 3 Platten) kann eine Platte Ausfallen ohne, dass die Daten futsch sind... Man opfert dafür den Platz einer Platte... Zu empfehlen... Es geht auch mit nen niedrigeren Raidlevel und 2 Platten aber dann verliert man IMHO zu viel Platz (50%)...
- Magst du basteln oder nicht (wird ab Raid5 interessant und preislich konkurrenzfähig) - Wenn basteln, kommen gebrauchte Teile in Frage ?
- soll die NAS auch andere Aufgaben erledigen können (z.B. hat meiner noch eine SatTV Karte drinn und kann Life-TV streamen - an iPad und Ko, selbiges mit Filmen die dann bei Bedarf noch in echtzeit umkodiert werden)
- Soll das Ding irgendwo im Haus stehen, versteckt oder sichtbar Wohnzimmertauglich ?
- HD Fernseher ? HD Material ? -> Wenn ja wird der Platz leicht eng ;)
;)