PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Router für 100mbit


woooods
2012-07-02, 10:26:23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich benötige einen Router für eine 100Mbit Anbindung. Momentan läuft ein Lancom 1711VPN. Der schafft aber die Geschwindigkeit nicht.

Der Router sollte folgendes können:

VPN mit IPSec (mind. 3 Verbindungen)
Firewall (nichts was man zusätzlich lizenzieren muss)
Datendurchsatz von 100 MBit müssen gegeben sein.
Datendurchsatz bei VPN sollte mind. 8 MBit sein.
IPV6
Der Router sollte stabil laufen.
Interface wenn möglich in Deutsch

Der Preis.... sollte mal 350 Euro nicht überschreiten. Billiger ist natürlich besser.
Es sollte schon ein Router sein, nicht eine selbstbau Variante.


Ich habe mir den Asus N66U angesehen. Der kann zwar den Durchsatz, jedoch hat der kein VPN mit IPSec.
Bei dem Cisco RV220W bin ich mir nicht sicher. Man findest im Inet viele schlechte Meinungen dazu.
Über den "TL-ER6120" von TPLink findet man gar nix.

Es kann auch ein ganz anderer Router sein.


Gruß

Peter

klutob
2012-07-02, 11:16:40
Soweit ich sehe betreffen die Probleme des Cisco RV220W nicht direkt deine Anforderungen siehe (http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/csbr/rv220w/release/notes/rv220w_rn_1-0-3-5.pdf), den benötigten Durchsatz bietet er und andere Modelle in dieser Leistungsklasse haben neben fehlender Power auch Probleme. Ein fehlerfreies Gerät mit viel Power zu einem guten Kurs gibt es momentan nicht auf dem Markt.

woooods
2012-07-02, 18:56:58
naja... laut

http://www.smallnetbuilder.com/wireless/wireless-reviews/31456-cisco-rv220w-wireless-network-security-firewall-reviewed
müsste der RV220W recht flott sein.

Hat wer Erfahrungen mit dem MikroTik RB450G?