PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam, was kleines und handliches gesucht


jxt666
2012-07-02, 15:02:26
Da das hier immer so super klappt mit den Beratungen und Tipps :D

Ich persönlich mach die Suff- und Siffpics, wenn überhaupt, sowieso nur mit meiner Handycam - und meine Frau hat seit paar Jahren ne digitale Spiegelreflex. Sie ist zwar keine Expertin, aber probiert gerne mal etwas rum usw.

Jetz steht in Kürze der Nachwuchs an, und wir bräuchten ne brauchbare Digicam. Das Teil soll kein High-End Gerät sein mit 20 fachem optischem Zoom für 1000 Tacken oder so. Sie wird es vornehmlich in der Handtasche mitnehmen, damit man vom Knirps mal nen Schnappschuss machen kann ect. Also ganz normale Alltagsfotos sind die Prämisse.

Diese sollten schön werden, und das Teil sollte nicht wasserdicht und so nen Crap sein. Preislich... hmmm ich würd sagen bis MAXIMAL 200 Euro, eher drunter wenn möglich. Also wenns da was für 150 gibt, bin ich auch nicht abgeneigt.

Die letzte Digicam die ich hatte, war 2001 und absoluter Vollmüll vom Aldi - es sollte jetz schon Markenware sein, und halt verlässlich! Also her mit den Tipps :D

jxt666
2012-07-03, 15:34:04
Hat hier keiner ne günstige und brauchbare Cam daheim :lol: is ja unglaublich...

muelli
2012-07-03, 17:55:16
Ich habe meiner Freundin letztes Weihnachten eine Ixus 115 gekauft. Wollte eigentlich zuerst eine 220, allerdings gab es die 115 damals sehr günstig in einem lokalen Laden. Bis jetzt ist sie zufrieden, für Schnappschüsse taugt sie allemal. Wenn du dein Budget weiter ausreizen willst, kannst du ja auch mal die Ixus 230 anschauen.

Ansonsten werden Panasonic Lumix-Modelle gern empfohlen, allerdings kenne ich mich da nicht genug aus.


Gruß

jxt666
2012-07-04, 11:55:53
Dank Dir :) ich war dann gestern mal im Laden, und nach Beratungsgespräch und Tests hab ich die Canon Ixus 125 mitgenommen.