PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS GTX 670 DirectCU II TOP - Boost-Abstürze durch Bios-Fix nun behoben?


Franconian
2012-07-02, 15:04:41
Ich plane demnächst meine 5870 durch eine 670 zu ersetzen, genaugenommen durch die ASUS Custom Version.

Habe von vielen Abstürzen und Fehlern gelesen, besonders in Verbindung mit BF3 und Heaven Benchmark, da wohl der Boost von ASUS zu stark voreingestellt war und die Karte dann bei hungrigen Sachen die Grätsche macht.

Das BIOS Update von letztem Monat reduziert wohl den Boost minimal und soll das Problem beheben. Kann man die Karte nun bedenkenlos kaufen?

Iruwen
2012-07-02, 15:44:32
Kann man. Die Karte boostet mit dem neuen BIOS um ca. 50MHz weniger, was aber auch ganz schön ist da man selbst zuverlässiger übertakten kann und der garantierte Takt damit höher liegt. Ich hab meine nochmal minimal übertaktet und komm damit auf 1230MHz maximalen Realtakt bevor es instabil wird (Unigine Heaven ist offenbar der Killer für die Teile, alles andere läuft auch mit mehr Takt stabil soweit absehbar), wenn die Karte heißläuft auf knapp 1200MHz. Am liebsten wäre mir allerdings ein BIOS das den Boost komplett deaktiviert und eine weitere Spannungserhöhung zulässt, aber gut...
Mich würde mal interessieren ob jemand eine hat die die 1300MHz ohne Voltmod Heaven-stabil packt. Ich les immer wieder von "stabilen" 1300MHz, der Glaube fehlt mir aber ein wenig. Im 3DMark oder anderen Einzelfällen vielleicht.

/e: witzig, just hab ich eine bekommen die 1270MHz bei 1,150V (mit altem BIOS) macht. Das ist auch die erste die offenbar fabrikneu ist, das sieht man an der Schutzfolie auf der Backplate ganz gut.

/e²: bin jetzt mit dem aktuellen BIOS bei 1289MHz nach zwei Stunden Heaven, 1.150V, Power Target auf 110 aber 100 werden nicht überschritten, 75°C bei 65% Lüfter, glatte 7000MHz Speichertakt.