PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frameeinbrüche nach gewisser Zeit Laptop Acer


Com.Chakotey
2012-07-02, 15:06:12
Moin Moin!

Da ich zur Zeit etwas Desktoplose bin ergo aufrüsten und zwischendurch mal ne Runde BF3 lübben will, habe ichs auf meinem Läppi installiert und soweit eingerichtet.
Ist ein:

http://img21.imageshack.us/img21/8972/unbenanntxnbg.th.jpg (http://img21.imageshack.us/i/unbenanntxnbg.jpg/)

Das problem nun ist ich bekomm das Game soweit wirklich gut zum laufen (gut ist relativ gesehen) mit knappen 40-80 FPS alles auf LOW

Nur nach ein paar Minuten bzw. zu 99% immer nach einem TOT im Game brechen die Frames komplett weg auf 10-20 max. wenn ich dann Switche zum Desktop kann es passieren daß es nach ner weile wieder geht aber so wie eben gar nicht mehr es bleibt so ruckelnd

Nun habe ich mich umentschieden zu Starcraft 2 und auch hier nach ca. 10 Minuten das gleiche Bild...FPS brechen ein und unspielbar ;(

Hab jetzt schon das ganze I-Net durchgewühlt aber nix gefunden was mir helfen kann....

Ist auch nur vorübergehend die Notlösung bis nächste Woche aber nicht mal die geht

Gast
2012-07-02, 15:28:56
Klingt nach einem Hitzeproblem, vielleicht kombiniert damit, dass aus irgendeinem Grund die IGP statt der Nvidia verwendet wird.

Überprüf mal die Temps während dem Spiel (nicht im Fenster spielen, sondern im Hintergrund mitloggen lassen und nachdem das Geruckel einsetzt Alt-Tab und Log checken)

Dann zurück ins Spiel wechseln und checken, welches Grafikgerät verwendet wird (im Treiber "Display GPU Activity Icon in Notification Area" einstellen).

Com.Chakotey
2012-07-02, 18:49:01
Die Temps geht auf über 90° hoch und dann irgendwann brechen die Frames ein ;(
Gehen wieder hoch und brechen wieder ein...
Hab jetzt nochmal nachgelesen bin anscheinend nicht der einzige...

--> KLICK (http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/38415-aspire-5742g-windows-7-64-bit-nvidia-geforce-gt-540m-massive-fps-einbrueche-jedem-spiel.html)

Gast
2012-07-07, 15:22:36
das liegt an acer :D

hatte ich schon oft bei vielen Modellen....

Eisenoxid
2012-07-07, 20:10:28
Schraubs mal auf und check auf Staub; gegebenenfalls saubermachen.
Notebook beim Spielen "aufbocken" (z.B. je ein kleines Buch oder so unter die hinteren Füße).

Wenn das alles nix hilft über einen Kühler nachdenken.
z.B. ein Cooler Master NotePal X1 Notebook-Kühler (http://geizhals.at/de/372805), oder ein etwas anderer Typ: Arctic Cooling Arctic NC schwarz (http://geizhals.at/de/475241)