PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Wasserkühlung ich seh nicht durch :D


_CaBaL_
2012-07-02, 18:03:09
Nach langem hin und her, wollte ich mich dem Thema auch mal widmen.

Gekühlt werden soll primär eine HD6970 und vllt mein Core i5.

Grundaufbau aus der Inet Erfahrung ist klar, Pumpe, Kühler, Radi + Lüfter und Ausgleichsbehälter. Jetzt bin ich beim suchen auf dieses interessante Teil gestossen: XSPC Acrylic Dual 5.25” Reservoir for Laing D5

Würde sich bei mir anbieten im Gehäuse sind noch zwei 5,25" Schächte frei, respektive drei wenn ich das ungenutzte DVD LW auch noch rausschmeisse. Wäre somit auch der Platz für den AGB sofort gefunden und die Pumpe wäre auch weg. Ah ja die Pumpe, wenn ich jetzt bei Aquatuning nach der D5 suche werden mir da irgendwie x-verschiedene Pumpen (http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/27_159_1073)angezeigt.

Dann stellt sich auch die Frage oversized oder zu klein und was sollte ich als Restkomponente wählen. In die Decke vom Temjin 09 sollte ja ein Dual wenn nicht sogar Triple Radi passen, den ich mit zwei 120ern kühlen könnten.

Nur hört es jetzt hier auf. Was brauche ich noch für Schläuche oder sonstiges Montagematerial und vor allem was für eine Pumpe genau muss ich kaufen, die in den AGB passt :D

Timolol
2012-07-02, 18:33:03
Bei der Pumpe kann ich dir leider nicht helfen. Sehe da auch verscheidene Laing D5. Vlt mal die Beschreibung vom AGB lesen, muss doch was dabei stehen...
Desweiteren Schraubanschlüsse. Darauf achten das sie das richtige Gewinde haben. Abhängig davon was du für Komponenten benutzt. Normal G1/4". Würde welche in 10/8 benutzen. Schläuche dann eben auch in 10/8. Man kann auch größere Anschlüsse und Schläuche nehmen. Wird aber wenig Sinn machen.

Ansonsten merkst du beim Zusammenbau was fehlt. Irgendwas ist eh immer.

Cyphermaster
2012-07-03, 10:21:50
Die D5-Pumpen im Shop unterscheiden sich vornehmlich durch den Anschlußdeckel. Da bei dem XSPC-Reservoir dieses den Deckel bildet, müßte jede D5-Pumpe passen. Im Zweifelsfall: Einfach beim Shop per Mail anfragen.

_CaBaL_
2012-07-03, 10:27:03
Ok, ich werde die einfach mal anschreiben mit dem Vorhaben und dann gucken was da an Infos zurückkommt :D

Gast
2012-07-04, 09:24:38
Die Schlauchgröße 10x8, bzw. 11x8 ist als Format sicherlich vollkommen ausreichend. Aber da viele aus optischen Gründen auf die dicken Rohre umsteigen, gibt es in den Forenmärkten von 3DC, HWLuxx und CBase immer wieder Anschlusssets für wenig Geld zu kaufen. Damit kannst du erheblich Geld sparen, denn man braucht erfahrungsgemäß viel mehr davon, als man zuerst gedacht hat.