PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob...was gibts?


TheNeo1980
2012-07-02, 18:30:15
Also ich wollte gerne Abends (ab 19Uhr) oder Sa + ganzen So ...mir einen Nebenjob suchen..aufjedenfall würde es in den Zeitfenstern passen..

weiss jemand was man so machen kann und wo man sich da bewerben kann? Im Internet auf meinestadt.de is nur matsche

keine Lust hab ich auf : Kellnern, Zeitung austragen oder sowas

hätte da nen Angebot für Wochenende in ner Disco als Gaderobenhelfer oder Servicekraft aber find 5,20€ die Stunde für eine Nachtarbeit etwas mager

was macht ihr denn so Nebenbei?

radi
2012-07-02, 18:31:50
Videothek, Tanke, ja Kellnern, Inventuren machen am WE, Theater, Kino

drexsack
2012-07-02, 18:54:35
Guck am schwarzen Brett der Uni, da gibts oft was. Ich selbst jobbe als HiWi und immer mal wieder auf Messen, aber zu anderen Zeiten. Und früher hab ich viele Umzüge mitgemacht.

[dzp]Viper
2012-07-02, 18:55:33
Wenn du ein Postzentrum in deiner Nähe hast (Umschlagzentrum oder Verteilerzentrum), dann frag mal da nach.

z.B. Pakete sortieren oder ausladen/entladen.

11,03€ die Stunde ;)

Wurschtler
2012-07-02, 19:01:33
Weniger sinnlosen Schrott kaufen oder alternativ was Gescheites lernen, dann brauchst du den Nebenjob nicht.

radi
2012-07-02, 19:03:31
Weniger sinnlosen Schrott kaufen oder alternativ was Gescheites lernen, dann brauchst du den Nebenjob nicht.
Während man lernt, hungert man oder wie macht man das dann?

PatkIllA
2012-07-02, 19:14:21
Was studierst du denn?
Ich hab als Student in Dortmund fachspezifisch in der IT-Branche gearbeitet. Arbeitszeiten waren da auch recht flexibel. Da gab es dann am Ende 16€ und Berufserfahrung. Dafür halt etwas länger studiert...
Ich hab mich da schon gefragt, warum einige lieber "typische" Studentenjobs gemacht haben.

drexsack
2012-07-02, 19:16:51
Weniger sinnlosen Schrott kaufen oder alternativ was Gescheites lernen, dann brauchst du den Nebenjob nicht.

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/26029187/0_big.jpg

Mosher
2012-07-02, 19:17:41
Ich arbeite 19h/Woche an der Uni.
Wenn du eher der faule Typ bist empfehle ich, irgendeine Übung zu betreuen, da du dort in der Regel wesentlich mehr Stunden bezahlt bekommst, als du tatsächlich Aufwand hast.

-Fressbude in einem Einkaufszentrum
-Disco (aber niemals für 5€! Mindestens 8)
-Küchenhilfe
-Getränkemarkt
-Werkstudent
-Nachhilfe geben

Boris
2012-07-02, 19:35:32
Wollte TheNeo nicht vor Kurzem erst eine Disko aufmachen und dem Personal (inkl. Sicherheitskräften) 6€ die Stunde zahlen? Aber 5,20€ ist, wenn es um ihn geht, natürlich zu wenig... ;)

zAm87
2012-07-02, 19:36:44
Bei Nachhilfe (besonders Mathe) besteht eine sehr große Nachfrage und die Stunden lassen sich auch relativ flexibel auf unterschiedliche Zeiten legen. Mit ~15€ die Stunde ist man da auch einer der günstigen Nachhilfelehrer und kommt dementsprechend schnell an Kundschaft.

Hab das während meinem Studium parallel als privater Nachhilfelehrer und Lehrbeauftragter in einem Institut gemacht. War nicht allzu anstrengend und abwechslungsreich ist es auch. Allerdings muss man sich schon drauf einstellen können, dass man öfters mal viel Geduld braucht ;)

KampfHamsta
2012-07-02, 19:45:29
Falls du faul bist und trotzdem bisschen Geld verdienen willst kannst du dich als Security für Gebäudeüberwachung bewerben. Brauchst zwar offiziell den Schein 34a, aber viele achten da nicht drauf...

Sitzt halt dann ne ganze/n Nacht/Tag vor dem Objekt und machst einfach mal gar nichts außer Spazierengehen und schlafen ...

Frucht-Tiger
2012-07-02, 19:47:18
Ich hab als Student oft Inventur gemacht bei Karstadt, gab glaube 8€ und war für den nulli Job nicht verkehrt. Würde mal bei den großen Warenhäusern in der Nähe anrufen, die suchen eigentlich immer Leute für sowas.

Mosher
2012-07-02, 20:01:56
Aber Inventur ist ja immer nur eine einmalige Sache, bei der man sich halt paar Kröten dazuverdienen kann.
Da würde ich lieber bei größeren Volksfesten 1 Woche für 1k € + Trinkgeld kellnern.

Aber lukrativsten und flexibelsten sind immer noch Nachhilfe/Dienstleistungen

Früher hab ich auch ganz nett Kohle mit "Lösung bei PC-Problemen aller Art" gemacht

Senior Sanchez
2012-07-02, 20:05:09
Täusche ich mich oder war TheNeo1980 nicht der, der bei der Post arbeitet? Vielleicht bring ich das auch gerade total durcheinander, aber vor diesem Hintergrund ist [dzp]Vipers Vorschlag natürlich klasse.

Marc Wessels
2012-07-02, 20:14:12
Nein, Du täuscht Dich nicht. Er kloppt dort auch aus Langeweile jede Menge Überstunden und verdient daher zuviel Geld, mit dem er dann nicht weiss, wohin damit und sich daher vergangenes Silvester das halbe Wohnzimmer voller Böller und Raketen stellte.

Und jetzt noch zusätzlich nen Nebenjob??! Seriously, das ist ein Trollthread. :rolleyes:

Sewing
2012-07-02, 20:15:02
Ich arbeite 19h/Woche an der Uni.
Wenn du eher der faule Typ bist empfehle ich, irgendeine Übung zu betreuen, da du dort in der Regel wesentlich mehr Stunden bezahlt bekommst, als du tatsächlich Aufwand hast.

-Fressbude in einem Einkaufszentrum
-Disco (aber niemals für 5€! Mindestens 8)
-Küchenhilfe
-Getränkemarkt
-Werkstudent
-Nachhilfe geben


19 Stunden in der Woche?

Was studierst du denn?

Morale
2012-07-02, 20:18:22
Und jetzt noch zusätzlich nen Nebenjob??! Seriously, das ist ein Trollthread. :rolleyes:
Gibt auch andere threads vom te? ;)

Mosher
2012-07-02, 20:22:12
19 Stunden in der Woche?

Was studierst du denn?


Elektrotechnik.

Sind momentan aber 2 Jobs:

7h/Woche Praktikum betreuen, Vertrag läuft aber das gesamte Semester durch.
12h/Woche programmiere ich mit Matlab.

in Vorlesungen gehe ich nur sehr sporadisch, an Übungen besuche ich auch nu die Hälfte. Der Rest geschieht autodidaktisch.
Programmieren geht auch zu Hause, weshalb ich nicht ständig anwesend sein muss, und ab nächstes Semester werde ich 19h/Woche nur noch an dem Lehrstuhl arbeiten, bei dem ich momentan programmiere, dann aber verschiedene Aufgaben haben.


Ich sag ja immer, das geht alles mit Studium + arbeiten und das bei einem Studiengang der tatsächlich sehr arbeitsintensiv und anspruchsvoll ist.
Mir braucht da einfach keiner kommen von wegen, "er schafft es nicht mit dem Nebenjob"

Ja, ich bin stolz drauf, das alles unter einen Hut zu bekommen und bilde mir vielleicht auch etwas drauf ein, nicht alles sponsored by Papi zu haben, dafür bin ich aber auch schon ein paar Jahre älter..

Commander Keen
2012-07-02, 20:30:53
Täusche ich mich oder war TheNeo1980 nicht der, der bei der Post arbeitet? Vielleicht bring ich das auch gerade total durcheinander, aber vor diesem Hintergrund ist [dzp]Vipers Vorschlag natürlich klasse.

Ist er. Nebenbei hat er sich vor einigen Jahren auch mal damit gebrüstet Eier aus einem fahrenden Auto auf Passanten zu werfen, weil das so witzig ist.

Von daher würde ich eine Helfertätigkeit bei einem Lege- oder Mastbetrieb empfehlen (Kot zusammenkehren, Hühnerkäfige stapeln, etc.).

radi
2012-07-02, 20:31:05
hab auch schon 20h/Woche gearbeitet als werksstudent. (Maschbau)

Der Sandmann
2012-07-02, 21:16:52
McDo und Burger King suchen immer Leute :) Denke das passt für Neo.

Knuddelbearli
2012-07-02, 21:48:36
hmm da hänge ich mich auch mal ran

bin aktuell Elektroinstallateur und überlege schon länger ob ich nicht doch mal ein Informatikstudium mache. Habe das vor einigen Jahren schon mal probiert scheiterte aber unter anderem daran das ich in meinen Beruf, der ja doch recht gut bezahlt wird, keinerlei Teilzeitstellen gefunden habe. Hat da wer Tipps wo man soetwas finden kann? selbst Leiharbeit war nichts zu finden. und für nichtmal 1/3 meines aktuellen Stundenlohns bei Mci odeR Burger King arbeiten wäre nicht so prall ^^
Für die ganzen Förderungen usw bin ich halt schon zu alt :-/

Sewing
2012-07-02, 21:55:16
eins drunter

Sewing
2012-07-02, 21:55:46
Ist er. Nebenbei hat er sich vor einigen Jahren auch mal damit gebrüstet Eier aus einem fahrenden Auto auf Passanten zu werfen, weil das so witzig ist.

Von daher würde ich eine Helfertätigkeit bei einem Lege- oder Mastbetrieb empfehlen (Kot zusammenkehren, Hühnerkäfige stapeln, etc.).



Ha!

Danke ich musste grad richtig lachen =)

KakYo
2012-07-02, 22:23:33
Ich hatte bisher als Nebenjob ne HiWi Stelle an der Hochschule, die üblichen 12,73€ pro Stunde, Leitung von nem Übungskurs, Vorbereitung wird extra bezahlt.

Ein Semester bin ich an der VHS untergekommen, 19€ pro 45min, was schon recht "fürstlich" war. Hier wurde die Vorbereitungszeit allerdings nicht bezahlt sondern rein die Kurszeit, was aber nicht sonderlich schlimm war, da das Thema das gleiche wie an der Hochschule war :D

Sewing
2012-07-02, 23:05:36
wieso kriegt ihr für nen Hiwi Job 12 euro? Welche Uni?

In Hannover bekommt man mit Abschluss 10,23 Euro

resistansen
2012-07-03, 05:36:57
callcenter finden studenten toll und studenten finden callcenterstudentenarbeitszeiten toll (18-22, zum beispiel). die bezahlung wiederrum ist in deutschland wohl nicht so toll. ich kenne deutsche löhne dafür aber nicht.

01001001
2012-07-03, 06:15:04
Bei Mc Donalds kann man die Nachtschicht übernehmen,nach Absprache.

Wurschtler
2012-07-03, 08:53:59
hmm da hänge ich mich auch mal ran

bin aktuell Elektroinstallateur und überlege schon länger ob ich nicht doch mal ein Informatikstudium mache. Habe das vor einigen Jahren schon mal probiert scheiterte aber unter anderem daran das ich in meinen Beruf, der ja doch recht gut bezahlt wird, keinerlei Teilzeitstellen gefunden habe. Hat da wer Tipps wo man soetwas finden kann? selbst Leiharbeit war nichts zu finden. und für nichtmal 1/3 meines aktuellen Stundenlohns bei Mci odeR Burger King arbeiten wäre nicht so prall ^^
Für die ganzen Förderungen usw bin ich halt schon zu alt :-/

Wieso eine neue Teilzeitstelle suchen?
Es gibt doch einen Rechtsanspruch auf Teilzeit.

Wurschtler
2012-07-03, 08:55:57
Während man lernt, hungert man oder wie macht man das dann?

Ich glaube nicht, dass der TS studiert oder jemals studiert hat.

WTC
2012-07-03, 09:19:06
Also ich wollte gerne Abends (ab 19Uhr) oder Sa + ganzen So ...mir einen Nebenjob suchen..aufjedenfall würde es in den Zeitfenstern passen..

weiss jemand was man so machen kann und wo man sich da bewerben kann? Im Internet auf meinestadt.de is nur matsche

keine Lust hab ich auf : Kellnern, Zeitung austragen oder sowas

hätte da nen Angebot für Wochenende in ner Disco als Gaderobenhelfer oder Servicekraft aber find 5,20€ die Stunde für eine Nachtarbeit etwas mager

was macht ihr denn so Nebenbei?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=520502

fährst du gern Rad ?

kannst ja mal bei Porto fragen die suchen gerne Postzusteller

bekommst 14ct pro Brief und hälst dich fit...

kenn nen Student der das auch macht..ok der fährt jeden tag um die 100 Briefe 3Stunden...wären zwar bisschen mehr wie 20 Stunden im Monat aber dafür hälst du dich fit und verdienst nebenbei Geld und stressfrei ists auch

kann ihn ja mal fragen wo man sich bewerben muss


X-D X-D X-D X-D X-D

Wurschtler
2012-07-04, 10:11:02
is ja geil...da bereue ich es fast...damals auch nicht abi + studium gemacht zu haben :redface:

bin bei DHL zur zeit nur Zusteller und hab nur so rund 35000€ Brutto im Jahr (5 Jahre im Beruf) + 1000-1500€ Trinkgelder...(5-6Tage Woche)...mach derzeit ne Weiterbildung zum Teamleiter wo ich danach dann 200€ mehr im Monat gerade mal bekomme...muss dann aber wenigstens nicht mehr ganz so häufig auf die Strasse ;)


Also ehrlich, was willst du da mit einem Nebenjob, wenn du das verdienst, was du schreibst?
Du kommst mit diesem Geld nicht aus und willst daher zusätzlich noch für 5-6€ die Stunde malochen!?

Knuddelbearli
2012-07-04, 20:48:48
Wieso eine neue Teilzeitstelle suchen?
Es gibt doch einen Rechtsanspruch auf Teilzeit.

naaj einmal wegen andere arbeitszeiten ( würde dann ja versuchen eher am we zu arbeiten ) und dazu bin ich einfach zu herzensgut ^^ wenn die kollegen malochen müssen bis zum geht nicht mehr da sonst der termin nicht zu halten ist kann ich nicht einfach um punkt x Uhr abdüsen

Der Sandmann
2012-07-04, 21:08:28
Also ehrlich, was willst du da mit einem Nebenjob, wenn du das verdienst, was du schreibst?
Du kommst mit diesem Geld nicht aus und willst daher zusätzlich noch für 5-6€ die Stunde malochen!?

is ja geil...da bereue ich es fast...damals auch nicht abi + studium gemacht zu haben

bin bei DHL zur zeit nur Zusteller und hab nur so rund 35000€ Brutto im Jahr (5 Jahre im Beruf) + 1000-1500€ Trinkgelder...(5-6Tage Woche)...mach derzeit ne Weiterbildung zum Teamleiter wo ich danach dann 200€ mehr im Monat gerade mal bekomme...muss dann aber wenigstens nicht mehr ganz so häufig auf die Strasse

Super Zahlen. Nur 35k€ Brutto als Zusteller. Und als Teamleiter nur 200€ mehr im Monat.

Ich kenne Akademiker die weniger verdienen.

GBWolf
2012-07-04, 21:23:29
jo und son vertrag kriegt heute auch kein zusteller mehr glaub ich ;)

Commander Keen
2012-07-04, 23:34:12
jo und son vertrag kriegt heute auch kein zusteller mehr glaub ich ;)

Sowas hat auch vor 10 Jahren niemand bekommen, das ist einfach nur BS (oder Trolling) vom Feinsten.

GBWolf
2012-07-05, 08:07:48
Hm obwohl wenn ich mir den Tarifvertrag so angucke:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/post?id=post-2012&matrix=1

Wurschtler
2012-07-05, 09:43:10
naaj einmal wegen andere arbeitszeiten ( würde dann ja versuchen eher am we zu arbeiten ) und dazu bin ich einfach zu herzensgut ^^ wenn die kollegen malochen müssen bis zum geht nicht mehr da sonst der termin nicht zu halten ist kann ich nicht einfach um punkt x Uhr abdüsen

Es ist doch nicht dein Problem (oder das deiner Kollegen), wenn dann zuwenig Mitarbeiter da sind, um die nötige Arbeit zu erledigen. Das ist das Problem des Arbeitgebers.

Wenn du in Teilzeit gehst, dann sollte dein Arbeitgeber eine weitere Teilzeitkraft einstellen für den Ausgleich.

Commander Keen
2012-07-05, 10:05:18
Hm obwohl wenn ich mir den Tarifvertrag so angucke:

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/post?id=post-2012&matrix=1

Was hat das mit DHL zu tun? Im ÖD ist da niemand, es gibt nur noch (ein paar wenige) Restbestände an Beamten, die man nicht so leicht frühpensionieren/vergraulen konnte.

TheNeo1980
2012-07-07, 00:04:52
ne arbeite da nich mehr...hab dort gekündigt und hatte mich selbstständig gemacht :( war als Ranger tätig...bin auf so ein Schneeballsystem reingefallen... wurd erst mit 3000€ im Monat gelockt und am Ende musste man nur verkaufen kaufen...

hab für so ne Marketingfirma gearbeitet und bin von Haus zu Haus und hab den Leuten Arcorverträge verkauft...ab und an hast du mal 100-200€ am Tag gemacht aber am Ende haben soviele storniert das ich nichtmal meine monatlichen Ausgaben decken konnte. Dabei war ich echt stolz ein Ranger zu sein obwohl es nur eine Drückerfirma war die dahinter steckte...naja wie dem auch sei hab ich jetzt nen Job in so ner Zeitarbeitsfirma und um mein Gehalt was aufzuwerten such ich halt ein Nebenjob.

Senior Sanchez
2012-07-07, 01:06:44
ne arbeite da nich mehr...hab dort gekündigt und hatte mich selbstständig gemacht :( war als Ranger tätig...bin auf so ein Schneeballsystem reingefallen... wurd erst mit 3000€ im Monat gelockt und am Ende musste man nur verkaufen kaufen...

hab für so ne Marketingfirma gearbeitet und bin von Haus zu Haus und hab den Leuten Arcorverträge verkauft...ab und an hast du mal 100-200€ am Tag gemacht aber am Ende haben soviele storniert das ich nichtmal meine monatlichen Ausgaben decken konnte. Dabei war ich echt stolz ein Ranger zu sein obwohl es nur eine Drückerfirma war die dahinter steckte...naja wie dem auch sei hab ich jetzt nen Job in so ner Zeitarbeitsfirma und um mein Gehalt was aufzuwerten such ich halt ein Nebenjob.

Ist natürlich doof gelaufen, wenns wirklich so war.
Aber mal ganz ehrlich: Du hattest einen scheinbar sicheren Job bei DHL, wo du laut eigener Aussage auch mit rund 3000 € rausgegangen bist. Warum stürzt man sich dann in so eine Sache, wo man mit 3000 € im Monat "gelockt" wird? Das erschließt sich mir nicht.

KakYo
2012-07-07, 01:33:30
http://justpic.info/images/4fd0/walker.jpg
Verstehe ich "Ranger" richtig? Und du hast armen Rentnern Arcor-Verträge aufgeschwatzt? :D
Das hätte ja schon fast wieder Style...

Wurschtler
2012-07-07, 07:49:47
ne arbeite da nich mehr...hab dort gekündigt und hatte mich selbstständig gemacht :( war als Ranger tätig...bin auf so ein Schneeballsystem reingefallen... wurd erst mit 3000€ im Monat gelockt und am Ende musste man nur verkaufen kaufen...

hab für so ne Marketingfirma gearbeitet und bin von Haus zu Haus und hab den Leuten Arcorverträge verkauft...ab und an hast du mal 100-200€ am Tag gemacht aber am Ende haben soviele storniert das ich nichtmal meine monatlichen Ausgaben decken konnte. Dabei war ich echt stolz ein Ranger zu sein obwohl es nur eine Drückerfirma war die dahinter steckte...naja wie dem auch sei hab ich jetzt nen Job in so ner Zeitarbeitsfirma und um mein Gehalt was aufzuwerten such ich halt ein Nebenjob.


Ist das dein Ernst oder soll das ein Troll-Versuch sein? :eek:

Morale
2012-07-07, 08:00:04
Soviel wie Neo schon getrollt hat (eigendlich 90% der Beiträge) würd ich das nicht glauben.

Asyan
2012-07-07, 11:54:26
ne arbeite da nich mehr...hab dort gekündigt und hatte mich selbstständig gemacht :( war als Ranger tätig...bin auf so ein Schneeballsystem reingefallen... wurd erst mit 3000€ im Monat gelockt und am Ende musste man nur verkaufen kaufen...

hab für so ne Marketingfirma gearbeitet und bin von Haus zu Haus und hab den Leuten Arcorverträge verkauft...ab und an hast du mal 100-200€ am Tag gemacht aber am Ende haben soviele storniert das ich nichtmal meine monatlichen Ausgaben decken konnte. Dabei war ich echt stolz ein Ranger zu sein obwohl es nur eine Drückerfirma war die dahinter steckte...naja wie dem auch sei hab ich jetzt nen Job in so ner Zeitarbeitsfirma und um mein Gehalt was aufzuwerten such ich halt ein Nebenjob.

Also Facebook sagt dass du am 2. Juli noch bei der Post warst, ergo ein weiterer Neo1980-Bullshitthread der hiermit zu ist. :usad: