PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange spielt ihr am Stück?


Lightning
2012-07-03, 12:52:15
Die Fragestellung ergab sich mir aus der Diskussion darum, ob die geringe Akkulaufzeit von 3-5 Stunden des Wii U Gamepads ein großes Hindernis ist.
Das 3DCF ist natürlich nicht repräsentativ für alle Spieler, aber interessant wäre es trotzdem.

Inbegriffen sollen hier keine Casual Games sein, die man mal für weniger als eine halbe Stunde zwischendurch spielt, sondern echte "Zocksessions".

Die Umfrage ist Multiple Choice, um sowohl eine durschnittliche, als auch eine maximale Zahl zu ermitteln. Also bitte genau zwei Kreuzchen machen. :)

Baalzamon
2012-07-03, 13:00:39
Ich bin zu dumm eine einfache Umfrage auszufüllen. :facepalm:

Habe ausversehen bei 3-4 und 4-5 ein Kreuzchen gemacht, sollte eigentlich nur 3-4 sein. <schulterzuck>

Durchschnittlich kommt das schon hin und ich spiele selten mehr als 8 Stunden am Stück.

TheCounter
2012-07-03, 13:00:40
Kommt auf das Spiel drauf an. Aber wenn es mich fesselt (Halo, Zelda, Mass Effect, Uncharted etc.) dann zock ich schonmal bis zu 8 Stunden am Stück :)

drexsack
2012-07-03, 13:05:39
Durchschnittlich 3-4 Stunden, aber in letzter Zeit ingesamt seltener. Das wird sich mit Halo 4 und Borderlands 2 aber wieder rapide ändern. Maximal hab ich jetzt mal 8 Stunden genommen, müsst ich mal beobachten. Es gibt aber wahrscheinlich auch Ausnahmen wie Halo Release und dann die Koop Kampagne mit dem besten Kumpel, da wird nicht aufgehört :D Aber ne kleine Pause muss ja auch mal seien, daher sollten die 8 Stunden schon passen.

Die 3-5 Stunden Akkulaufzeit der WiiU Tablets würden mich daher btw massiv nerven. Mich stört es ja schon, wenn alle paar Tage/Wochen mein xbox Pad zu blinken anfängt. Aber 3 Stunden und dann noch die entsprechende Aufladedauer wäre für mich indiskutabel. Der Akku muss schon mindestens solange reichen wie es dauert, den alten neu zu laden.

Lightning
2012-07-03, 13:27:44
Ich bin zu dumm eine einfache Umfrage auszufüllen. :facepalm:

Habe ausversehen bei 3-4 und 4-5 ein Kreuzchen gemacht, sollte eigentlich nur 3-4 sein. <schulterzuck>

Durchschnittlich kommt das schon hin und ich spiele selten mehr als 8 Stunden am Stück.

Ich habe demnach mal eine Stimme für "durchschnittlich 4-5" gelöscht.

Bei mir ist es so, dass ich normalerweise nicht so lange am Stück spiele. Auch wenn ich die Zeit habe, muss ich zumindest zwischendurch einfach mal etwas machen, bei dem ich die Augen von der Glotze bzw. dem Monitor nehme (nicht aus medizinischer Notwendigkeit, sondern vom Gefühl her). Im Schnitt macht das etwa 1-2 Stunden, mehr als 5 Stunden kommt fast nie vor.

Nightspider
2012-07-03, 13:30:17
Total unterschiedlich.

In den Ferien manchmal den halben Tag am Stück. Im Semester manchmal 1-2h, manchmal aber auch nur 30min am Stück wenn ich wenig Bock habe.

Und manchmal zocke ich mehrere Wochen gar nix bzw. versuche mal ob mir ne Runde Spaß macht und höre nach 10-20min wieder auf.

Baalzamon
2012-07-03, 13:49:29
Ich habe demnach mal eine Stimme für "durchschnittlich 4-5" gelöscht. [....]
:up: Topstens.

John Williams
2012-07-03, 15:14:56
Kommt aufs Spiel an.

Zuletzt habe ich Uncharted 3 (12 Stunden) am Stück, durchgespielt.
Bei Darksiders hatte ich mal eine 14 Stunden Session.

6-8 Stunden am Stück sind aber keine seltenheit.

Reaping_Ant
2012-07-03, 15:49:12
Eine normale Zock-Session dauert bei mir zwischen 1 und 4 Stunden, also durchschnittlich 2-3 Stunden.
Trotzdem wären weniger als 5 Stunden Akkulaufzeit für einen Controller zu kurz. Einmal das Laden vergessen und man kann am nächsten Tag nicht zocken...
Zumal ich gerade bei den Nintendo-Titeln (Zelda, Mario, Metroid) und im Urlaub durchaus schon mal auf mehr als 5 Stunden am Stück komme. Spricht ja eigentlich für die Qualität der Spiele, wenn aber der Controller gerade da einen Strich durch die Rechnung macht wäre das schon ärgerlich.

Lightning
2012-07-03, 16:52:03
Trotzdem wären weniger als 5 Stunden Akkulaufzeit für einen Controller zu kurz. Einmal das Laden vergessen und man kann am nächsten Tag nicht zocken...

Naja, man kann natürlich noch mit Kabel weiterzocken. Heute ist man es zwar bequemer gewohnt, aber ein Beinbruch wäre das für mich nicht (letzte Generation wars ja noch völlig normal).

mobius
2012-07-03, 17:04:00
Spiele zwar nur noch selten, aber wenn dann meistens Spiele die einen etwas länger fesseln. Da können es mal 3-5h sein, wenn die Zeit es zulässt.
Ich interessiere mich eigentlich nicht mehr für Technik, aber eine neue Generation die so etwas (kabellos spielen) nicht erlaubt, wird einfach nicht gekauft. Das ist schlichtweg das Versagen des Entwicklers und nicht zeitgemäß.

Drill
2012-07-03, 17:57:00
Ich habe demnach mal eine Stimme für "durchschnittlich 4-5" gelöscht.


dann lösch bei mir bitte die max. 2 stunden, da ich nicht gesehen habe, dass es einen extra durchschnitt bereich gibt und somit einmal max 2 (für durchschnitt) und einmal max 5 angekreuzt habe.

nampad
2012-07-03, 18:04:46
Ich spiele des Spielflusses zur Liebe bevorzugt längere Einheiten. Durchschnittlich 3-4 Stunden, bei Ausnahmetiteln maximal 10 oder mehr Stunden, sofern es die Zeit erlaubt. Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht mehr, wann dies das letzte mal der Fall gewesen ist.

Mit einem Ladekabel hätte ich grundsätzlich kein Problem, bei der Vita habe ich nur eine vergleichbare Akkulaufzeit. Falls das Spiel aber vermehrt auf Bewegungssteuerung (z.B. Gravity Rush) setzt, stört es dann doch.

Watson007
2012-07-03, 18:18:33
ich spiele nur noch selten, zuletzt habe ich heavy rain gezockt, das waren dann aber schon 3 Stunden.

maximal 2-3 Stunden, länger kann ich gar nicht still sitzen.

UlcerousVomitus
2012-07-03, 18:53:21
1-2, max 3, selten mehr als 6

Kommt defintiv drauf an wie sehr ein Game einen flasht. Bei Prototpye 2 warens die ersten Tage an die 6 Stunden, dann hat es sich auf 2 eingependelt. Das letzte Mal hatte ich das bei Dantes Inferno! Unter der Woche zock ich eigentlich wenig, 2 x vielleicht. An Wochenenden auch maximal 1 Tag dann auch nur max. 3 Stunden. Viel zocken tue ich nur im Urlaub. Dann schon 10 Stunden mit Pausen. Aktuell Max Payne 3 jetzt auch nie länger wie 2 Stunden, es ist schon gut, aber es frustet/nervt auch schnell.

Lightning
2012-07-03, 19:00:58
dann lösch bei mir bitte die max. 2 stunden, da ich nicht gesehen habe, dass es einen extra durchschnitt bereich gibt und somit einmal max 2 (für durchschnitt) und einmal max 5 angekreuzt habe.

Okay, dann also +1 bei "durchschnittlich 1-2 Stunden" und -1 bei "maximal 2 Stunden".

QUERSCHLÄGER
2012-07-03, 22:51:27
Och schade, hatte einen Selbstbefriedigungsbeitrag erwartet. Wie lange spielt ihr am Stück. :frown:

MiamiNice
2012-07-03, 22:56:09
Och schade, hatte einen Selbstbefriedigungsbeitrag erwartet. Wie lange spielt ihr am Stück. :frown:

;D

---

maximal 10 Stunden oder mehr - da ist nicht stimmig. Entweder maximal 10 Stunden oder halt mehr als 10 Stunden. Beides in einem Kontext geht net ^^

--

[x] durchschnittlich über 5 Stunden und maximal 10 Stunden oder mehr.

Kira
2012-07-04, 00:51:01
Kommt auf das Spiel drauf an. Aber wenn es mich fesselt (Halo, Zelda, Mass Effect, Uncharted etc.) dann zock ich schonmal bis zu 8 Stunden am Stück :)

dito.

Zwar spiele ich keine 8 Stunden am Stück, aber wenn mich Spiele wie GOW3 z.B. packen, dann spiel ich so lange, bis ich müde werde und pausiere nur, damit ich es am nächstne Tag genießen kann.

Wobei ich auch vor paar Monaten mit Freunden unbewusst 7 Std. am Stück CoD online gespielt habe... wir haben es danach bereut, aber dennoch passiert -.- FIFA habe ich auch nach Stimmung 1-3 Std. pro Tag gespielt. Im Sommer halt generell weniger.

Der eigentlich Sinn des Threads (Akku des WiiU Teils...). Ist schon etwas mager, 6-8 Std. wären imo sinnvoller, da das aufladen einfach nervig sein kann.

Flyinglosi
2012-07-04, 12:32:34
Rekord waren bei mir 14h (Fear 3 und Halo) zusammen mit nem Freund.

In der Regel wirds mir aber nach 1-2h zu blöd :freak:

Sonyfreak
2012-07-04, 13:19:48
Ich bin ebenfalls zu dumm eine Umfrage richtig auszufüllen ... :ugly:

[x] durchschnittlich 1 bis 2 Stunden am Stück
[x] maximal 3 Stunden am Stück

Mehr als zwei, höchstens drei Partien LoL (zu je ca. 40 Minuten) hintereinander packe ich einfach nicht. Dann muss ich aufstehen und etwas anderes tun. So gehts mir aber auch bei jeder anderen Beschäftigung. :)

mfg.

Sonyfreak

Rakyr
2012-07-04, 15:00:46
Ich komm in letzter Zeit nichtmehr dazu, aber wenn wirklich was heiß ersehntes rauskommt (zB Halo), dann spiel ich das bis ich schlafen geh. Das kommt aber max. 2 mal im Jahr vor. Durchschnittlich spiele ich 4-5 Stunden am Stück, falls überhaupt (komm in letzter Zeit nichtmehr oft dazu).

Iceman346
2012-07-04, 16:07:50
Durchschnittlich 2-3, maximal 8. Wobei ich näher an den 2h als an den 3h im Durchschnitt liegen dürfte.

Wenn mich ein Spiel wirklich fesselt und ich die Zeit habe lege ich auch gerne längere Sessions ein. Kommt aber nicht unbedingt regelmäßig vor.

An ein Kabel am Controller habe ich mich aber sowieso gewöhnt, das Akkupack meines 360 Controllers entläd sich mittlerweile ziemlich flott, darum hab ich meist das Play&Charge Kabel dran.
Obs wirklich stört hängt aber stark davon ab wie lang das Kabel ist bzw. was man noch so an Bewegungen mit dem Controller machen muss. Die WiiU ist aber, unabhängig davon, für mich völlig uninteressant.

StevenB
2012-07-04, 16:11:27
bin zu blöd die Umfrage richtig auszufüllen...

[x] durchschnittlich 4-5 Stunden und
[x] maximal 8 Stunden

Es kommt auch stark auf das Spiel an. z.B. Borderlands habe ich damals mit meiner Frau in 10-12h Schichten gespielt... :)

Lightning
2012-07-04, 17:44:18
Ich bin ebenfalls zu dumm eine Umfrage richtig auszufüllen ... :ugly:

bin zu blöd die Umfrage richtig auszufüllen...

Wenn das so oft vorkommt, muss es wohl an meiner Umfragestellung liegen. ;( Multiple Choice ist natürlich immer so eine Sache. Ich wollte aber eben gerne 2 Parameter drin haben.
Egal, habs bei euch korrigiert.


Das Ergebnis der durchschnittlichen Spielzeit ist bisher so, wie ich es erwartet hätte. Erstaunlich finde ich aber, dass es doch so viele gibt, die ab und zu >10 Stunden am Stück spielen. Hatte erst überlegt, ob ich die Umfrage überhaupt so weit nach oben hin auflösen soll. :freak:

Rehtas
2012-07-05, 12:27:59
Kommt auf das Spiel drauf an. Aber wenn es mich fesselt (Halo, Zelda, Mass Effect, Uncharted etc.) dann zock ich schonmal bis zu 8 Stunden am Stück :)
Sehe ich auch so, da gibts kein durchschnitt, es kommt auch auf den nächsten Tag an, ob werktag oder feiertag oder wochenende usw.
Auch zocke ich vielleicht alle 3 monate ein spiel, dieses jahr ist sehr sehr mager, hatte eigentlich nur dragons dogma gespielt und das nur kurz ~4h.

Argo Zero
2012-07-05, 13:15:09
An der Konsole meist maximal ein bis zwei Stunden, weil es sonst langweilt.
Im CoOp mit Freundin geht allerdings auch schon mal eine Nacht ins Land. Das ist aber eher die Ausnahme.

John Williams
2012-07-05, 13:15:59
bin zu blöd die Umfrage richtig auszufüllen...

[x] durchschnittlich 4-5 Stunden und
[x] maximal 8 Stunden

Es kommt auch stark auf das Spiel an. z.B. Borderlands habe ich damals mit meiner Frau in 10-12h Schichten gespielt... :)

Deinen Trophäen zu Folge (300 Platin) hätte ich gedacht, du zockst jeden Tag 12 Stunden. ^^

Wie hast du eigentlich die Demon Souls Platin, an einem Tag geschafft?
Erste Trophäe 16 Uhr, Platin um 19:30 Uhr. WTF?

kmf
2012-07-05, 13:21:56
Im Moment spiele ich RoM, im Prinzip jeden Tag ca 2h. Meist frühmorgens, nur manchmal wenn ich in inis mitgehe, die ich solo net packe, abends noch mal 1h.

/upps geht ja um Konsolen - Schande über mein Haupt ...

MarcWessels
2012-07-06, 02:39:15
[x] Bei richtig guten Spielen den ganzen Tag lang.

Zatoichi
2012-07-07, 20:57:44
Auch zu blöd für die Umfrage^^. Kommt auf das Spiel und das zur verfügung stehende Zeitfenster an. Skyrim hab ich zB teilweise 5-6 St. am Stück gezoggt, da war die Frau mit den Kids aber bei den Schwiegereltern:biggrin:

Sonyfreak
2012-07-07, 21:11:13
Wenn das so oft vorkommt, muss es wohl an meiner Umfragestellung liegen. ;( Multiple Choice ist natürlich immer so eine Sache. Ich wollte aber eben gerne 2 Parameter drin haben. Egal, habs bei euch korrigiert.Ich war wohl einfach zu schnell beim auf [abschicken] klicken. Danke fürs korrigieren. :smile:

mfg.

Sonyfreak

00-Schneider
2012-07-07, 21:16:05
Wie hast du eigentlich die Demon Souls Platin, an einem Tag geschafft?
Erste Trophäe 16 Uhr, Platin um 19:30 Uhr. WTF?


Geht nur mit Exploits so schnell. Meine Platin in DS habe ich in fast 100 Stunden Arbeit legal geholt.

Dann weißt du auch, was seine 300 Platintrophäen wert sind, wenn er sich wahrscheinlich mehr als die Hälfte davon erschummelt. Lieber weniger Trophäen, dafür aber legit, alles andere ist imho Selbstbetrug.

@Topic:

SP meist so 6-7 Stunden, wenn ich was Neues zocke.

MP Abends/Nachts ab zwei Stunden bis zu fünf Stunden.

John Williams
2012-07-07, 22:45:50
Ich hab mal was von einem Little Big Planet 2 Platin hack gehört.
Hätte nicht gedacht das sowas funktioniert.

00-Schneider
2012-07-07, 23:08:38
Ich hab mal was von einem Little Big Planet 2 Platin hack gehört.
Hätte nicht gedacht das sowas funktioniert.


Das System ist offen, bei beiden Konsolen. ;)

Trophies/Achievements sammel ich für mich selber, nicht um mich mit Anderen zu vergleichen, da ich nie weiß, ob die Sachen auch bei Anderen legal erspielt worden sind.