PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4m Notebook ausreichend für Youtube


Gast TS
2012-07-03, 13:08:20
Hallo,

es handelt sich hier nicht um eine Wert- sondern um eine Leistungsanfrage - leider kann ich es nichts selbst austesten ohne Tagelange arbeit an dem Gerät auf mich zu nehmen. Daher die Frage:

Kann ein
Toshiba Satellite 1130-z29 mit
P4m 2 GHz
1 GB RAM
Intel 852GM
Youtubevideos in 360p bzw. vielleicht sogar 480p wiedergeben?

Hier die Specs:
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=61542

Weiß leider nicht die genaue Bezeichnung der onboard Grafik. shared anscheinend maximal 64 MB.

Tomi
2012-07-03, 13:15:24
360p und 480p läuft bestimmt. YT matscht alle Upps zu einer undefinierbaren Suppe, selbst 1080p Videos die ich von meinen Multimedia NB uppe und die mein Officenotebook nur als Standbild zeigt, laufen dann komischerweise anschließend mit demselben NB bei YT flüssig. Die Videos werden da nochmal um gut 75% geschrumpft wenn ich die Datenmengen vergleiche und die Qualität auch gleich mit.

Gast TS
2012-07-03, 13:53:06
Echt? Mein X2 4000 mit einem 690G Board hatte schon ab 720p Probleme. Und da lagen doch viele Generationen dazwischen. Der AMD war bereits brauchbar. Der zehn Jahre alte Intel muss da weit, weit dahinter liegen.

Tomi
2012-07-03, 14:01:56
Ich sag ja..die Originalvideos auf Platte sind was anderes. Mein Officenotebook hat nen gammeligen Atom Intel mit 1,6GHZ und einem noch gammeligeren Grafikchip. Die Originalvideos in 720p laufen nur ruckelig, 1080p nur Standbild. Wenn die aber bei YT hochgeladen sind und YT die brutal eingedampft hat, laufen die plötzlich von YT aus flüssig, selbst die 1080p Videos. Das ist keine originale Qualität bei Youtube, die Videos werden da mind. um 75% eingedampft und die Qualität ist dort allein schon deswegen niemals original, was man auch sieht und hört. Und wenn schon diese Dinger laufen, dann 360p oder 480p locker. Die sollte die Kiste auch als Original schaffen, 480p ist ja Pixeltechnisch weniger als DVD Standard (576i).