PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Festplatte spiegeln?


Smiley2000
2012-07-03, 13:11:56
Hallo,

Meine mobile USB 2.0 Festplatte mit 160GB von WD Hat offensichtlich den Geist aufgegeben. Sie war mir vor kurzer Zeit aus ca. 1,5m aus der Hand gefallen und offenbar haben sich jetzt die Leseköpfe verabschiedet. Jetzt möchte ich aber natürlich die Daten von dieser Festplatte retten. Was macht sich da am besten?

Thunderhit
2012-07-03, 13:25:14
Mit defekten Leseköpfen? Sie verschrotten.
Was passiert denn, wenn du mit der Platte startest? Klackert es die ganze Zeit?
Kannst ja mal nach "festplatte einfrieren" bei google suchen, ist eine Methode die wohl hin und wieder helfen soll, zumindest für ein paar Daten, aber wohl kaum, um die Daten der kompletten Platte (oder auch nur 50% nehm ich an) zu retten.

DerRob
2012-07-03, 13:28:22
Datenrettung (https://www.google.de/search?q=datenrettung). Das wird dich aber einen guten dreistelligen Betrag kosten, was anderes ist aber wohl kaum noch möglich, wenn die Köpfe hinüber sind.

Smiley2000
2012-07-03, 13:29:17
Klackern tut sie auf jeden Fall nachdem sie versucht anzulaufen. Lohnt es sich denn, die Leseköpfe zu erneuern? Ich hab keine Ahnung was das kosten würde. Er findet sie als Festplatte im Hardware-Manager

DeadMeat
2012-07-03, 13:36:48
Ansonsten mal hochkant und einen leichten stoß, ab und an lassen sich die Köpfe dann ein letztes mal in bewegung versetzen, gilt natürlich nur wenn die Mechanik der bewegung defekt ist sprich beim Anlaufen probleme bereitet. Darf man soferns funktioniert natürlich nicht abschalten aber erstaunlich wie oft das funktioniert :D

Smiley2000
2012-07-03, 13:47:16
Ansonsten mal hochkant und einen leichten stoß, ab und an lassen sich die Köpfe dann ein letztes mal in bewegung versetzen, gilt natürlich nur wenn die Mechanik der bewegung defekt ist sprich beim Anlaufen probleme bereitet. Darf man soferns funktioniert natürlich nicht abschalten aber erstaunlich wie oft das funktioniert :D

In welche Richtung?