PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR3 RAM umrüsten?


Gast
2012-07-03, 14:13:51
Lohnt es sich von DDR2 bei 4GB auf DDR3 mit 8GB umzurüsten?
Ich habe bedenken, dass die Preise nächstes Jahr ansteigen.
Seit dem die Hersteller von Festplatten so freche Preiserhöhungen haben, kann ja alles passieren...RAM wird ja immer weniger gekauft vermute ich, da es im Moment nicht so stark benötigt wird.
Allerdings kann sich das ja mit den neuen Konsolen 2013 ändern, vielleicht steigen die Preise dann auch wieder?

Nightspider
2012-07-03, 14:17:56
Für DDR3 brauchst du ein neues Mainboard und wahrscheinlich auch eine neue CPU.

Langfristig sinken die DDR3 Preise eh nur. Erst wenn DDR4 breitflächig verfügbar und günstig ist, wird der Preisverfall bei DDR3 entgültig stagnieren.

Im Moment versuchen einige Hersteller die DDR3 Preise stabil zu halten. Wirklich steigen dürften sie deshalb aber nicht weil es generell einfach einen Überschuss gibt.
(Es ist viel mehr RAM vorhanden als benötigt wird)

Ich würde an deiner Stelle einfach warten, bis du deine CPU und dein Mainboard austauschen wirst. Nur wegen dem RAM solltest du dir keine Sorgen machen. Die Differenz dürfte nach oben und unten eh nur wenige Euro betragen.

Gast
2012-07-03, 15:27:36
Danke für den Tipp, werde ich beachten!