PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legt ihr Wert auf "Festplatten quer" oder ist euch das egal?


Gast
2012-07-03, 20:27:22
Jo, quer eingebaute Festplattenkäfige, so dass man die Festplatten direkt aus dem Gehäuse rausziehen kann... legt ihr auf sowas Wert oder ist's euch egal!?

[x] Für mich selbst ist das ein sehr wichtiges Feature, weil ich die Festplatten oft ein- und ausbaue und es mir viel Arbeit erspart :=)

Für alle, die nicht wissen, was ich meine:

http://666kb.com/i/c578f9pj6muin648x.jpg

derpinguin
2012-07-03, 21:07:06
Vollkommen unwichtig. Wenn ich ständig wechseln würde, hätte ich externe oder Wechselrahmen im 5,25" Schacht. Da wärs mir dann auch zu blöd die Seitenwand dauernd abmachen zu müssen.

Spike2
2012-07-03, 23:13:55
Ich bevorzuge die "alte" Einbauweise, also nicht die Abgebildete. Finde es für den Einbau schöner und würde ich oft wechseln müssen, würde ich mich eher für eine externe Platte, NAS oder einen Wechselrahmen entscheiden.

Mr.Magic
2012-07-04, 00:38:21
Schnurzpiepegal. Festplatten werden nur angedockt. Wer will sich den Radau schon dauerhaft antun.

PrefoX
2012-07-04, 08:24:39
ich finds besser, da man so die kabel schöner verlegen kann und ausserdem mehr platz verfügbar ist.

drdope
2012-07-04, 09:14:24
[x] Für mich selbst ist das ein sehr wichtiges Feature, weil ich die Festplatten oft ein- und ausbaue und es mir viel Arbeit erspart :=)

Dann würde ich eher auf entsprechende Hot-Swap-Rahmen ausweichen
--> http://geizhals.at/de/?cat=gehwrahm&xf=892_Wechselrahmen~2029_3.5~1431_SATA+II#xf_top

Schnurzpiepegal. Festplatten werden nur angedockt. Wer will sich den Radau schon dauerhaft antun.

Quatsch, die An-/Abstöpselei tut sich doch niemand freiwillig an -> Fileserver im Keller -> da kann er lärmen wie er will...
;)

Mr.Magic
2012-07-04, 11:59:52
An-/Abstöpselei

:confused:

http://h12.abload.de/img/schreibtischb67mp.jpg

Dr.Doom
2012-07-04, 12:49:50
:confused:

http://h12.abload.de/img/schreibtischb67mp.jpgHmm, du hast das Bild extra nachbearbeitet, damit mehr rote Farbe vorhanden ist? :confused: :ugly:

@Topic

Quer - beim Sata- und Stromsteckerabziehen von der HDD schlag ich sonst mit dem Handrücken gegen die Grafikkarte.

Mr.Magic
2012-07-04, 14:23:30
Nein. Die Wände sind Orange.

GTX999
2012-07-21, 04:07:06
ich warte noch auf ein externes thunderbird case mit 6 einschüben.
intern werde ich im nächsten pc nur noch eine 256 mb ssd haben.

ausserdem warte ich auf bessere cpus .. die pro mhz leistung von i5 / i7 finde ich überbezahlt und es gibt kaum games die auf mehreren kernen wirklich gut skalieren.

Gast
2012-07-21, 04:17:28
Ich denke bei dem Gehäuse kann man seine Festplatten auch in einem der oberen Schächte verbauen.

PatkIllA
2012-07-21, 16:33:22
ich warte noch auf ein externes thunderbird case mit 6 einschüben.
intern werde ich im nächsten pc nur noch eine 256 mb ssd haben.Thunderbird?
Mit Thunderbolt kommt man doch auch kaum aus dem Zimmer bei der Kabellänge. Und bis da was bezahlbares mit optischen Kabel und Gehäusen kommt ist 10 GBit Netzwerk auch bezahlbar.

Gast
2012-10-27, 10:52:27
Hmm, du hast das Bild extra nachbearbeitet, damit mehr rote Farbe vorhanden ist? :confused: :ugly:

Hmm, du hast einen alten Monitor? Wo ist da irgendetwas rot? :confused: :ugly:

Matrix316
2012-10-27, 16:46:40
Quer weil viel einfacher ein und ausbauen. Außerdem ist so die Grafikkarte nicht im Weg.

Dr.Doom
2012-11-06, 14:03:29
Hmm, du hast einen alten Monitor? Wo ist da irgendetwas rot? :confused: :ugly:Na, dieses bräunliche Rot halt, sieht man doch?! :confused: :freak:

MartyMcFly
2012-11-06, 14:24:33
Das ist mir eigentlich egal, ich bau schließlich nicht andauernd meine Festplatten ein und aus.