PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crowdfunding für ADOM (Ancient Domains of Mystery) auf indiegogo


ADOM-Fan
2012-07-03, 20:30:55
Auf indiegogo (ähnlich Kickstarter) wurde gestern ein interessante Kampagne gestartet:

Thomas Biskup, der Programmier von ADOM (Ancient Domains of Mystery) will das Roguelike-Game (http://de.wikipedia.org/wiki/Roguelike), welches seit 2002 nicht mehr weiterentwickelt wurde, neuauflegen. Vorhandene Bugs sollen beseitigt, Anpassungen an aktuelle Betriebssystem-Versionen sollen vorgenommen und neue Features ergänzt werden.

Das Ziel sind $48.000, wovon bereits jetzt schon über $8000 erreicht worden sind.

Sofern die Kampagne erfolgreich ist, wird das "Team" um drei Leute erweitert, die für weitere Programmierung, Grafiken und Sound zuständig sind. ADOM ist und wird weiterhin Freeware sein.

Weitere Informationen gibt's auf der Kampagnen-Seite bei indiegogo (http://www.indiegogo.com/resurrect-adom-development) und der Homepage (http://www.ancientdomainsofmystery.com/).

P.S. Ja, ich weiß wie das aussieht. Gerade angemeldet und sofort "Werbung" posten. Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen dass ich schon sehr viele Jahre passiver Mitleser in diesem tollen Forum bin. Da mir die Kampagne sehr am Herzen liegt (großer ADOM-Fan), sei mir das bitte verziehen. :)

DrFreaK666
2012-07-03, 21:03:26
Ich spiele gerne immer wieder mal rogue like games, allerdings aber mit Grafik :D
Mal das Projekt weiter verfolgen

ADOM-Fan
2012-07-23, 12:04:50
Der zweite "Power Pledge Drive" (http://www.ancientdomainsofmystery.com/2012/07/announcing-power-pledge-drive-2.html) hat begonnen!

Diesmal sind Monster und Gegenstände dran. Wenn ihr also gute Ideen dafür habt, jetzt ist die Chance, diese Ideen einzubringen. Im Forum gibt es schon einen entsprechenden Thread (http://www.adom.de/forums/showthread.php/11859-Monsters-amp-Items-Pledge-Drive-Suggestions) zur Ideensammlung.

ADOM-Fan
2012-08-04, 21:50:01
Eine erste Prerelease-Version von ADOM 1.2.0 steht jetzt zum Download (http://www.ancardia.com) zur Verfügung. Mehr Information dazu auf der Homepage (http://www.ancientdomainsofmystery.com/2012/08/adom-120-prerelease-1-now-available.html).