PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele fürs Krankenhaus gesucht


JesusFreak_83
2012-07-03, 20:31:54
Hallo,

am Montag muss ich für ein paar Tage ins Krankenhaus. Um mir die Zeit zu vertreiben würde ich auf dem betagten Rechner meiner Eltern ein paar Spiele installieren um diese dann zu spielen.
Jetzt kommen die Einschränkungen:

Der Laptop ist ein DualCore P4 500 mit 2,3 Ghz und 2 GB Ram und einer internen Noname Grafikkarte.

Ich werde wahrscheinlich im Bett bleiben müssen. Daher muss man das Spiel ohne Maus spielen können.

Am geschicktesten wäre es daher, wenn man das Spiel mit Gamepad spielen könnte.

Strategiespiele sind glaube ich nur bedingt geeignet da mit dem Touchpad nicht viel zu machen ist (außer ihr habt Ideen).

Danke für eure Ideen.

JesusFreak

Mephisto
2012-07-03, 20:39:25
Das soll jetzt kein Trolling sein, aber ein schönes dickes Buch ist für ein paar Tage auch mal was Schönes. Oder ein Schachprogramm...

THUNDERDOMER
2012-07-03, 21:02:16
Nimm ein Smartphone oder Tablet und lass paar Spiele draufpacken und nehme einen spannendes Buch mit. Oder frag deine Freunde ob dir das Handheld ausleihen darf? Laptop sorgt doch zu viel Stress.

Ansonsten ganz alte Spiele, die man per DOS Box via Joystick oder Gamepad spielen können. Gute Spiele wie Tomb Raider 2 oder Virtua Fighters 2 geht auch.

Ich erinnere mich halt damals im Kinderkrankenhaus, wie die Jungs mit Sega gezockt hatte. Mit Fernseher und Segakonsole. Ist ja schon über 20 Jahre her. ;D

THEaaron
2012-07-03, 21:03:10
Theme Hospital :ulol:

lumines
2012-07-03, 21:09:25
Generell solltest du dich nach rundenbasierten Spielen umschauen. Die müssen dann auch nicht unbedingt ausschließlich auf die Tastatur beschränkt sein. Civilization V dürfte da so ein Fall sein.

Flashpoint
2012-07-03, 21:15:11
Theme Hospital :ulol:

Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen ^^ Mit CorsixTH geht das ganze auch ganz gut mit neuen Rechnern :)

DrFreaK666
2012-07-03, 21:22:26
Haue Win 98 drauf und zocke XCOM (über DOS). Dann bist lange genug beschäftigt ;)

Guest83
2012-07-03, 21:27:38
Generell solltest du dich nach rundenbasierten Spielen umschauen. Die müssen dann auch nicht unbedingt ausschließlich auf die Tastatur beschränkt sein. Civilization V dürfte da so ein Fall sein.
Civilization ohne Maus? Unnötig mühsam.

Ältere Rennspiele dürften wohl fürs Gamepad geeignet sein. Ich persönlich würde wohl ein Spiel wie Puzzle Quest wählen, das ist wenig stressig und unterhält eine Weile. Und man kann es immer mal wieder zwischendurch spielen - wer will schon im Krankenhaus stundenlang in einem durch spielen.


PS: Gute Besserung.

doublehead
2012-07-03, 21:32:52
Wenn man einen Tropf gelegt bekommt, kann man das zocken so ziemlich vergessen. Denn jeder Druck auf eine Taste verursacht dann einen Schmerz dort wo sich die Nadel in der Ader befindet. Ein Buch lesen ist da weitaus unproblematischer.

Watson007
2012-07-03, 21:37:08
Das soll jetzt kein Trolling sein, aber ein schönes dickes Buch ist für ein paar Tage auch mal was Schönes. Oder ein Schachprogramm...

meine Rede, mehr als ein Buch ist nicht nötig.

Milton
2012-07-03, 21:43:25
Also schau doch mal bei GOG.com. Ich wuerd Rollenspiele zocken, Ultima oder Baldur's Gate oder Fallout 1&2...
Oder die guten alten Lucasfilm Adventures, mit Emulator.

radi
2012-07-03, 22:21:21
Die Bibel! Alles was man braucht.

Watson007
2012-07-03, 22:24:37
im Prinzip muss man Bücher gar nicht mit ins Krankenhaus nehmen, gerade sowas verkaufen die intern meist selbst. Haben ja oft Shops intern.

JesusFreak_83
2012-07-03, 22:33:40
Baldurs Gate! Jawoll, das wollte ich schon immer mal wieder nach Jahren nochmal durchspiele. Super Idee. Kann man auch gut mit Touch spielen

Von den Lucas Arts Adventures hatte ich mal ne CD oder DVD mit allen Spielen drauf. Muss die mal rauskramen.
Welche Adventures würden auf o. g. Rechner außerdem noch laufen bzw. sind lohnenswert?

Das letzte Civ das ich gespielt habe war Civ 2 vor ca. 15 Jahren. Das war top. Welches Civ ist zu empfehlen?

Ich weiß nicht ob ich an ein Tropf angeschlossen werden. Mir wird oral irgendwas unbekanntes lymphenartiges (ja die Ärzte wissen nicht was das ist, deswegen schneiden die es raus) in den Nebenhöhlen rausgeschnitten. Glaub nicht dass da ein Tropf vonnöten ist. Hoffe ich mal.

Buch ist so eine Sache. Ich kann einfach nicht auf dem Rücken lesen und auf dem Bauch den Kopf anheben darf ich wegen o. g. Operation bestimmt nicht.

Spike2
2012-07-03, 23:11:48
Wenn man einen Tropf gelegt bekommt, kann man das zocken so ziemlich vergessen. Denn jeder Druck auf eine Taste verursacht dann einen Schmerz dort wo sich die Nadel in der Ader befindet. Ein Buch lesen ist da weitaus unproblematischer.
[klugscheiß]Da liegt KEINE Nadel im Arm, sondern ein Plastikröhrchen. Die Nadel wird ja nach dem Legen herausgezogen.[/klugscheiß]
Ansonsten ist es individuell unterschiedlich, ob da bei Bewegung Schmerz empfunden wird oder nicht.


OT:
Ansonsten würde ich für diesen Zweck ganz stark Casual Games (z.B. von "Deutschland spielt", Zylom, o.ä.) empfehlen - Wimmelbilder v.a., aber auch Adventures, ggf. Match 3 und so'n Zeugs. Bringt (zumindest mir) super viel Spaß und ist auch gut mit dem Laptop nutzbar.

doublehead
2012-07-03, 23:58:24
[klugscheiß]Da liegt KEINE Nadel im Arm, sondern ein Plastikröhrchen. Die Nadel wird ja nach dem Legen herausgezogen.[/klugscheiß]
Ansonsten ist es individuell unterschiedlich, ob da bei Bewegung Schmerz empfunden wird oder nicht.
[klugzurückscheiss]Mir haben sie eine Nadel in den rechten Handrücken gestochen, und die drei Tage die ich am Tropf lag blieb die Nadel da auch drin.:wink: Während der Zeit konnte ich es vergessen mit meinem DS Mario Kart zu zocken, weil mich das Scheissding bei jedem Knopfdruck gepiekt hat.[/klugzurückscheiss]

Ronny145
2012-07-03, 23:59:01
Need for Speed Porsche hatte ich damals gut mit Gamepad spielen können, leistungsmäßig sollte das mit dem PC drin sein.

kemedi
2012-07-04, 00:02:34
hearts of iron 2+3 =)

zwar hardcore, aber problemlos mit touchpad steuerbar.

MrSchmelzer
2012-07-04, 01:18:25
Generell Rollenspiele (BG ist ja oben schon genannt);
Für das Lucasarts-Adventure-spielen sich rechtzeitig noch SCUMMVM
saugen, installieren und einrichten, damit bekommt man nahezu alles
an Lucasfilm Adventures zum laufen.

Wenn du es hast oder noch schnell bekommen kannst:
heroes of Might and Magic 3, ein Rundenstrategiespiel
und perfekter Zeitvertreiber.

Spike2
2012-07-04, 03:56:16
[klugzurückscheiss]Mir haben sie eine Nadel in den rechten Handrücken gestochen, und die drei Tage die ich am Tropf lag blieb die Nadel da auch drin.:wink: Während der Zeit konnte ich es vergessen mit meinem DS Mario Kart zu zocken, weil mich das Scheissding bei jedem Knopfdruck gepiekt hat.[/klugzurückscheiss]
Nix Nadel, das ist ein Plastikröhrchen! Piekt aber auch. Es sei denn, es wurde ein Butterfly verwendet, das wäre aber nicht nur gemein, sondern auch eine Zweckentfremdung.

Butters86
2012-07-04, 07:37:51
Das letzte Civ das ich gespielt habe war Civ 2 vor ca. 15 Jahren. Das war top. Welches Civ ist zu empfehlen?


Civ 4 mit Beyond The Sword Addon. Nimm am besten den Sammelpack. den bekommst Du überall für 5 bis 10 Euro nachgeworfen.
Wenn Du das Spiel verstanden hast gibt's mit dem ganz hervorragenden BASE mod von civforum.de neuen Inhalt.

Siegfried
2012-07-04, 08:00:03
kann fürs krankenhaus mehr so games wie castlevania:sotn empfehlen
also schnelle action bei der man jederzeit pausieren und direkt weiterspielen kann

zeug wie civ4 hatte ich zwar auch dabei aber wenn du nicht gerade einzelzimmer hast ist das nichts ;)
du must bedenken dass ständig irgendwer ein und aus geht

V2.0
2012-07-04, 08:33:02
FreeCiv - fertig.

Xilavius
2012-07-04, 08:38:22
Minecraft

Iceman346
2012-07-04, 08:47:40
zeug wie civ4 hatte ich zwar auch dabei aber wenn du nicht gerade einzelzimmer hast ist das nichts ;)
du must bedenken dass ständig irgendwer ein und aus geht

Das ist doch grad das schöne an rundenbasierten Spielen: die unterbrechen automatisch ;)

Spike2
2012-07-04, 10:51:02
Ach ja, wenn's auch ein (süchtigmachender) Oldie sein darf: Master of Orion 2.

Rakyr
2012-07-04, 11:13:32
Rennspiele brauchen auch keine Tastatur.

Als ich das letzte mal ein paar Tage im Krankenhaus war hab ich auch mein Gamernotebook mitgehabt, hab aber anstatt zu spielen entweder gelesen, oder Southpark angesehen.

doublehead
2012-07-04, 14:50:24
Nix Nadel, das ist ein Plastikröhrchen! Piekt aber auch. Es sei denn, es wurde ein Butterfly verwendet, das wäre aber nicht nur gemein, sondern auch eine Zweckentfremdung.
Es sah aus wie eine Nadel (silbern) und fühlte sich an wie eine Nadel. Aber was weiss ich...

Rogue
2012-07-04, 15:15:00
Torchlight 1! Rennt auf jeder Hardware und netz-unabhängig.

dr_AllCOM3
2012-07-04, 16:26:12
Eine Wii.

Melbourne, FL
2012-07-04, 17:04:30
Wenn Du klassische rundenbasierte RPGs magst dann Fallout 1+2. Es gibt sehr gut Community Patches, die man installieren sollte.

Alexander

Schrotti
2012-07-04, 17:09:13
Buch ist so eine Sache. Ich kann einfach nicht auf dem Rücken lesen und auf dem Bauch den Kopf anheben darf ich wegen o. g. Operation bestimmt nicht.

Dann eben ein Hörbuch ;).

Rehtas
2012-07-04, 22:05:02
Baldurs Gate! Jawoll, das wollte ich schon immer mal wieder nach Jahren nochmal durchspiele. Super Idee. Kann man auch gut mit Touch spielen


Ja, tolles Spiel.

Meine Empfehlungen:
Fallout 1
Fallout 2
Jagged Alliance 2
Ufo enemy unknown
ufo extraterrestrials GOLD
ufo aftershock (vorsicht crasht oft, auch ohne kopierschutz crap, habe es von Gog.com und steam)
Terror from the deep
XCom Apocalypse (entgegen vieler Hater das beste Xcom allerzeiten, unglaubliches gameplay, welt und überhaupt eine grandiose engine mit toller stadtsimulation, so etwas gibt selten, heute unerreicht :(
ich wusste nichteinmal das dies möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=GWvmbFeHX1g sicher nicht 100%tig realistisch aber so etwas gibts heute mit den dämmlichen 3D spielen kaum bis fast garnicht!)
die Anno teile
Icewind Dale 1+2 (achtung SCHWER!)
Sid Meier's Alpha Centauri
RollerCoaster Tycoon: Deluxe
Heroes of Might and Magic 2
Heroes of Might and Magic 3
Interstate 76 (mit gamepad sicher gut spielbar um ehrlich zu sein, ist es ewig her wo ich es gezockt hatte)
Carmageddon 1+2 (mit gamepad sicher gut spielbar um ehrlich zu sein, ist es ewig her wo ich es gezockt hatte)
Planescape: Torment (mochte ich selber nie so sehr, aber viele mögen es)

Crazy_Borg
2012-07-05, 01:53:17
...
XCom Apocalypse (entgegen vieler Hater das beste Xcom allerzeiten, unglaubliches gameplay, welt und überhaupt eine grandiose engine mit toller stadtsimulation, so etwas gibt selten, heute unerreicht :(
ich wusste nichteinmal das dies möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=GWvmbFeHX1g sicher nicht 100%tig realistisch aber so etwas gibts heute mit den dämmlichen 3D spielen kaum bis fast garnicht!)
...

Oh, das passierte mir bei Apocalypse andauernd das Gebäude einstürzten. Natürlich unfreiwillig. Und genau dann wenn meine Agenten drunter standen. Grandios. :freak:
Lediglich das gameplayähnliche Silent Storm bietet komplett zerlegbare Gebäude in 3D. Wäre dann auch meine Wahl für das Krankenhaus.

Oder wie wärs , weil thematisch passend, mit Biing! ???
Aber nicht den Schwestern zeigen, die könnten sonst böse werden. :tongue:

Open Transport Tycoon schmeiss ich ebenfalls noch für Lange Spielstunden in die Runde. Obwohl ich ehrlich gesagt Locomotion bevorzuge.

Goser
2012-07-05, 09:34:29
Theme Hospital erscheint mir angemessen..

JesusFreak_83
2012-07-05, 10:09:51
Läuft Theme Hospital auf Vista?

Von XCom habe ich schon vieles gehört. Ist das wirklich so gut?

Fallout 1+2 werde ich wieder draufmachen. Gute Idee.

Lawmachine79
2012-07-13, 00:08:05
http://www.amazon.de/LITEON-EXTRAPLAY-EMERGENCY-AMBULANCE-SIMULATOR/dp/B006NU6G9K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342130848&sr=8-1