PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Sikkmod "Tom,s Edition"


Tom Yum 72
2012-07-03, 20:36:20
Per Request , hier ist "meine" Edition vom Sikkmod.

http://www.abload.de/img/shot00080ihai5w9kla.jpg

Erstmal ein riesen Dankeschön an Sikkpin (sikkmod), Wulfen & Monoxead (texturen), mwoody(Plasmagunradar),RangerMcFriendly(neue Particle) ,EvilEngine (enhanced models),Trent Reznor(Sounds),Niuk Niuk und alle anderen die hier enthalten sind.

Fangen wir an :

-Installier dir Doom 3 und patch es auf 1.3.1
-dann lädst du dir mein Paket runter,entpackst es und haust den Sikkmod-
ordner SO WIE ER IST in deinen Doom 3 Hauptordner.
-machst du dir an deine Doom 3 Desktopverknüpfung diesen Anhang dran :
+set fs_game sikkmod
-gehst du in dein Nvidia cp und stellst auf 2x supersample
-gehst du in den Sikkmodordner in die autoexec und stellst deinen Videoram
dementsprechend ein
-startest du ins Spiel ,gehst in die Optionen und stellst : Texturen auf very high,Ultra und 2xAA und 8xAf.
-Legst los,freust dich , kommst wieder und sagst Danke :smile:

Taste t ist für thirdperson on/off,
h und j zeigen den player von vorn oder hinten
y schaltet das hud ein und aus,
u zeigt die Waffe oder blendet die aus.
Mouuse 2 zoomt richtig schön ran :D
Es sind noch 2-3 andere Tastenbelegungen,guck mal in die Autoexec.
Alle screenshots die ich vorher gemacht habe,waren mit ner gtx570,treiber 304.48 und genau dieser cfg.
Keep in Mind das alles hier noch WIP ist und nicht den letzten Stand darstellt.(es sind einige Glitches enthalten,Pom ,etc)

Links : http://www.mediafire.com/?ioiar5otls4l86d
http://www.mediafire.com/?r37nf3davencgg6
http://www.mediafire.com/?aea93gbvp1p8n8v
http://www.mediafire.com/?bnv45t892112p1c

Sollte ich was vergessen haben....

1.edit : Im sikkmod ordner den enhanced models.pak löschen und den "models" ordner mit DIESEM hier ersetzen :
http://www.mediafire.com/?9dlj9x9ip8ao5l5

Dragozool
2012-07-03, 21:42:01
yeah dankeschöööön edlich :D
saug.....:ucoffee:

watugonad00?
2012-07-03, 21:52:44
Sollte ich was vergessen haben....

die config als einzelnes, ohne die anderen dateien :up:

Tom Yum 72
2012-07-03, 22:01:04
die config als einzelnes, ohne die anderen dateien :up:

Wenn du möchtest klar, nur geb ich dann nicht die Garantie das es genauso aussieht. kein plan ob das auch damit zu tun hat ,wie und welche Mods zusammen sind,aber irgendwas muss da dran sein.

Hier,bitteschön,ich habe nur nachträglich im Sikkmod-menü "Hdr" auf "on" gestellt.

http://www.mediafire.com/?8xqsdnsxnv9z434

@Dragozool : :)

watugonad00?
2012-07-03, 22:06:32
wird mal getestet.. dangöö :ujump2:

Tom Yum 72
2012-07-03, 22:17:38
Gerne :smile:

Dragozool...diese beiden netten Herren auf dem Bild spawnst du mit (links)
spawn monster_qwizard und (rechts) spawn monster_demon_baronofhell

Konsole mit ^ öffnen :wink:

http://www.abload.de/img/shot000074bjw1.jpg

Dragozool
2012-07-03, 22:27:22
danke danke ^^ mal sehen was für ne performance ich so bekomme ^^

Dragozool
2012-07-03, 22:31:18
also mit 2560x1600 und 4x Super Sampling + FXAA bekomm ich noch gescheite 50 fps ^^ also in 1680x1050 werd ich es locker mit 60 fps durchgehend spielen können denk ich mal :)
ich danke dir nochmal das is einfach nur goil doom 3 in neuem glanz nochmal erleben zu dürfen :D

Tom Yum 72
2012-07-03, 22:46:32
also mit 2560x1600 und 4x Super Sampling + FXAA bekomm ich noch gescheite 50 fps ^^ also in 1680x1050 werd ich es locker mit 60 fps durchgehend spielen können denk ich mal :)
ich danke dir nochmal das is einfach nur goil doom 3 in neuem glanz nochmal erleben zu dürfen :D

:smile: Bilder bitte ! Schön das alles hingehauen hat ... und gern geschehen !

http://www.abload.de/img/shot00006qcybb.jpg

http://www.abload.de/img/shot0001859zyz.jpg

http://www.abload.de/img/shot00035yaxxn.jpg

Dragozool
2012-07-03, 22:52:01
sag mal tom...wo kann ich DOF aktivieren ?

Tom Yum 72
2012-07-03, 23:01:20
Wenn du im Menü bist , dann siehst den Unterpunkt "sikkmodoptions". Da klickst du drauf und dann siehst du alle Einstellungen. Verstelle mit bedacht und wechsel immer mal wieder ingame und schau dir das Ergebnis an.

1.

http://www.abload.de/img/shot00046fxb9i.jpg

2.

http://www.abload.de/img/shot00047t7l0l.jpg

3.

http://www.abload.de/img/shot00048wba9d.jpg


@ watugonad00? - Wie ist bei dir,klappt alles ?

Dragozool
2012-07-03, 23:12:48
oha...schatten dazugeschaltet und einbruch der FPS auf ganze 7 :freak: alles andere an und schatten aus...15 fps ;D das is nicht fair xD die ganzen Optik sachen sind nämlich im normalen "Modstand" von dir deaktivier...alles is aus bei den Sikkmod optionen...gewollt oder unbewusst?

Tom Yum 72
2012-07-03, 23:32:24
oha...schatten dazugeschaltet und einbruch der FPS auf ganze 7 :freak: alles andere an und schatten aus...15 fps ;D das is nicht fair xD die ganzen Optik sachen sind nämlich im normalen "Modstand" von dir deaktivier...alles is aus bei den Sikkmod optionen...gewollt oder unbewusst?
Absolut gewollt. So ergibt das eben diese Optik, hin und wieder mache ich mal dof und/oder hdr an. zu Anfang ist alles andere zwar schön und man kann viel machen, aber nach Doom sieht das dann nicht mehr aus. Deswegen aus :smile:
Lass mal alles so wie ichs dir gegeben habe und mach mal nur hdr auf on. Und ...hust....BIIIILDER (die machst du mit f12 )

Dragozool
2012-07-04, 01:12:46
sooo hier mal die screens :) so schaut es momentan bei mir aus ^^ is mehr als nur HDR :)

http://www.abload.de/img/doom32012-07-0401-04-xku1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-07-0401-04-xku1t.jpg)

http://www.abload.de/img/doom32012-07-0401-05-7ru82.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-07-0401-05-7ru82.jpg)

http://www.abload.de/img/doom32012-07-0401-08-u6ud3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-07-0401-08-u6ud3.jpg)
wenn sie zu groß sind dann werd ich kleinere hochladen ^^

Tom Yum 72
2012-07-04, 01:26:03
Sieht super aus ! Völlig anderes Spielgefühl,ne ? Wenn du meinst das deine cfg gut ist , dann sicher dir die immer mal zwischendurch. Da hast du Ruckzuck alles verstellt ;)
So Gute N8 erstmal !

http://www.abload.de/img/shot00133owjsk.jpg

Dragozool
2012-07-04, 01:32:37
nee das bleibt so jetzt ^^ bin damit sehr zufrieden :) ich danke dir nochmal für deinen grundstein :)

Superheld
2012-07-04, 07:51:06
:smile: Bilder bitte ! Schön das alles hingehauen hat ... und gern geschehen !

http://www.abload.de/img/shot0001859zyz.jpg



dat Texture:eek::D

Hübie
2012-07-04, 07:51:29
Boah. Ich hatte vor einem Jahr schon mal sikkmod probiert und dass hat meinen Rechner so derbe in die Knie gezwungen ;D
Aber deine Settings ergeben ein guten Kompromiss. Werds wohl noch mal durchhämmern. Damals kam mir irgend ein Spiel dazwischen (glaube The Witcher 2 wars..). Danke jedenfalls fürs hochladen und einstellen :up:

LG Hübie
ps: Die CDs waren damals unlogisch in der Box. CD 3 war über dem Key ganz hinten und CD 1 allein vorne :facepalm:

QuadReaktor
2012-07-04, 08:19:33
Fettes Danke Tom. Mich würde trotz allem interessieren wie du es letztendlich geschaft hast das Bild so scharf zu bekommen !?

Wie mach ich das das mich die Monster nicht angreifen nachdem ich sie gespawnt habe ?

Tom Yum 72
2012-07-04, 08:46:34
Gern geschehen :smile:. Hübie, so ist "eigentlich" alles gut spielbar , nur wenn viele Gegner kommen und das Hell-level natürlich. Aber ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. An manchen Stellen bleibt man einfach länger stehen und es fallen einem die Augen raus.:)

Intel, na , alles kann man doch gar nicht verraten , oder ;). Du wirst lachen wenn ichs dir erzähle.
Zu den Gegnern, ich tippe immer vorm spawnen "God" und "notarget" ein. Hau die aber nicht mit der Taschenlampe, sonst ist es vorbei.

Wie gefallen euch denn die Particle von den beiden Plasma -waffen ?

QuadReaktor
2012-07-04, 08:49:32
Du wirst lachen wenn ichs dir erzähle.
Wie gefallen euch denn die Particle von den beiden Plasma -waffen ?

Na dann lass mal hören Please.
Bin gespannt auf die particle, der Download dauert noch ne Stunde ...................

Tom Yum 72
2012-07-04, 09:20:21
Das liegt/lag an den ganzen "Fertig-mods". O b das nun das paket von Niuk-Niuk war , oder das Doom 3-hd paket. Nie wollte das richtig scharf werden oder es gab andere "Probleme". Also habe ich es selbst zusammengestellt und immer wieder getestet. Viele Sachen die woanders mit drin sind, fehlen hier, das meiste sind nur eh Verschlimmbesserer (imho) . Bei "meinem" paket gibt es jetzt noch diesen "Texturen-glitch", der kommt aber von diesen "interaction und test-vfp (pom)". Sprich einige Texturen flackern oder verschieben sich.
Hab dafür aber schon eine Lösung.

http://www.abload.de/img/shot0010244k9tn9jts.jpg

QuadReaktor
2012-07-04, 09:28:04
OK... dann bin ich mal gespannt. Nochmals Danke :uup: Das Paket is bald soweit :ucoffee:

Hübie
2012-07-04, 09:29:24
Öhm. Werden alle *.pk4 files geladen welche sich im sikkmod-Ordner befinden? Denn die Modelle sehen nicht sehr nach enhanced aus ;D Muss man dass evtl per +set fs_game_sikkmod enhancedmodels einbinden??

Tom Yum 72
2012-07-04, 09:45:21
Hat der imp bei dir noch einen eckigen Kopf ? welcher Gegner ?

Chris Lux
2012-07-04, 09:53:55
danke, danke, danke!!!

-chris

QuadReaktor
2012-07-04, 09:55:23
Endlich ist auch mein Bild richtig scharf *freu* Was hast du denn mit der BFG gemacht die schaut soooo Geil aus !

http://saved.im/mtg4mtk1cjft/doom32012-07-0409-43-58-40.jpg

http://saved.im/mtg4mtk2c3g0/doom32012-07-0409-48-47-85.jpg


In deiner cfg steht Bei Lod -0.5 ich hatte da anstatt einem Punkt ein Komma stehen.

Tom Yum 72
2012-07-04, 10:50:30
Öhm. Werden alle *.pk4 files geladen welche sich im sikkmod-Ordner befinden? Denn die Modelle sehen nicht sehr nach enhanced aus ;D Muss man dass evtl per +set fs_game_sikkmod enhancedmodels einbinden??

Du hast Recht,da hat sich ein Fehler eingeschlichen, wär ja sonst auch langweilig. :smile: Moment !
@ Chris : Gerne !
@intel : Cool , ne ?

EDIT : Kommt davon wenn man dauernd rumfrickelt, so Kopf ist wieder grade(rund). Hübie, ist das bei dir auch so , oder eckig ?

http://www.abload.de/img/shot0015719xs0.jpg

QuadReaktor
2012-07-04, 11:32:54
Mein Imp Kopf ist auch eckig

http://saved.im/mtg4mja0emhm/doom32012-07-0411-36-35-04.jpg

Tom Yum 72
2012-07-04, 11:42:31
Ich lad dir/euch gleich den "neuen" models ordner hoch, muss nur eben kurz weg. Momente :smile:

Hübie
2012-07-04, 12:13:51
Ja is bei mir auch eckig. Wo gibts denn models?? Hab nur enhancedmodels gefunden, aber selbige Datei befindet sich ja bereits unter \sikkmod.

Tom Yum 72
2012-07-04, 12:40:28
Ihr löscht im sikkmodordner die enhancedmodels.pak und den models ordner ersetzt ihr mit diesem hier : http://www.mediafire.com/?9dlj9x9ip8ao5l5
Dann imp spawnen und runden Kopf haben.Hab das eben geändert,der läd die pak trotz command nicht,egal.

QuadReaktor
2012-07-04, 14:31:02
THX funzt !

http://saved.im/mtg4mji2awyz/doom32012-07-0414-39-16-67.jpg

_/VeRtigo
2012-07-04, 14:56:39
Sry falls schon gefragt aber:
Sind in deinem Pack auch all die guten texturen von wulfen dabei oder sollte ich mir die nochmal extra runterladen?

Und danke vielmals für den up!

Tom Yum 72
2012-07-04, 15:25:25
@ Klasse !
@Vertigo : Ja, sind se ! Steht im first post direkt unterm Bild :smile:...und gern geschehen.

QuadReaktor
2012-07-04, 17:39:16
Ich bin Dir echt soo dankbar mit der Mod ! Echt geil. Jetzt möchte ich nur noch ne deutschmod testen da gibt es eine (Doom³ - Total German v1.0) mit untertitel usw, leider will die nicht laufen...

Mein lieblings Monster....

http://saved.im/mtg4mjqychdu/doom32012-07-0417-34-39-47.jpg

Tom Yum 72
2012-07-04, 18:00:33
Danke , freut mich das es dir gefällt :smile:. Diese Mod da von dir kenne ich nicht...ist das diese hier : http://www.bloodnet.de/site/downloads.php?search=id:679 Knapp 3 mb gross?

Klasse Bild :)

QuadReaktor
2012-07-04, 18:09:31
THX :) Der befehl das einen die gespawnten Monster nicht angreifen ist notarget, wie du gesagt hast. Jetzt kann ich sie Knipsen ohne das sie mich gleich angreifen :crazy:
Ja ist die Mod aber ich glaube die funzt nur mit v1.3.


http://saved.im/mtg4mjqzn2vr/doom32012-07-0418-04-35-16.jpg

http://saved.im/mtg4mjq0cwp3/doom32012-07-0418-04-37-21.jpg

Tom Yum 72
2012-07-04, 18:41:22
Genau , no target. Hauen darfste die trotzdem nicht.Vergiss nicht die Tastenbefehle die ich mit reingeschrieben habe im ersten Post,dann kannste dich auch noch in Pose werfen ;)
Nimm auch mal spawn monster_demon_imp_nightmare . Geh aber irgendwo hin wo es dunkel ist.

QuadReaktor
2012-07-04, 18:49:48
Der kommt irgendwie zu dunkel rüber :confused:

http://saved.im/mtg4mjq4dwlu/doom32012-07-0418-46-56-48.jpg

UlcerousVomitus
2012-07-04, 18:53:46
hehe ich weiß noch wie schwer es war eine gruppenbild mit allen gegnern auch von roe hinzubekommen, erstens wegen platzmangel in den levels, zweitents wegen abstürzen wenn man sie falsch spawnen lies, aber am schlimmsten war die ruckelorgie damals

mein avatar ingame sieht richtig gut aus, muß das unbedingt demnächst auch mal testen. kennt id software die qualität dieser mod?

Tom Yum 72
2012-07-04, 19:12:19
"...there you go ...the real PC BFG edition !" Das war ein Kommentar aus dem Doom3.org Forum.

Mir ist nur wichtig das WIR an der Mod die bestmögliche Qualität bekommen,deswegen erweiter ich das auch nur mit bestimmten Mods. Die Doom-stimmung soll auf jeden Fall erhalten bleiben.
Keine Doom-disco. Schön wenn ID das sehen könnte, dann wüssten sie ,was viele sich wirklich wünschen und würden mal GAS geben. :)

@Intel...ok,wenigstens eine kleine Lichtquelle im Hintergrund.:wink:Dann kommt es besser rüber.

QuadReaktor
2012-07-04, 19:24:34
Vergiss den alten deutschpatch, hab nen neuen mit dt-sprachausgabe gefunden (dede-reloaded) bin zwar sehr skeptisch, aber ich werde ihn mal testen.

Trocken
2012-07-04, 21:18:28
Tom Yum 72,von mir auch ein Danke, ich teste deine Version auch mal, habe zwar auch den Sikkmod in meinem Doom3 ,aber das ist die normale Version, die ist schon sehr Geil wie ich finde, nun teste ich deine mal,deine Bilder sehen wirklich sehr gut aus.LG Trocken

Tom Yum 72
2012-07-04, 21:32:51
Auch dir Danke, Trocken . :smile:
Hab hier mal 2 andere Monster-texturen,wie gefallen die? Nicht auf die Bildqualität achten,nur auf die skins.;)

Achte mal auf seine Frisur :

http://www.abload.de/img/shot001761ejhm.jpg

Die sehen doch ganz gut aus hier :

http://www.abload.de/img/shot00190ewjar.jpg

http://www.abload.de/img/shot00195cdjzj.jpg

Trocken
2012-07-04, 21:38:49
Tom Yum 72,so noch mal ein fettes danke, sieht Hammer Geil aus ,hast du sauber gemacht, lol, die Frisur ist mal abefahren lol. LG Trocken

Grey
2012-07-04, 21:45:08
casten die Plasmagun Projektile mit der Mod richtiges Licht?

Hübie
2012-07-04, 22:52:38
Sagt mal: Auf einigen Texturen flimmern die Schriftzüge. Was ist denn da schief gegangen?? Zockt mal die erste map und sagt mir ob ihr so was auch festgestellt habt.

LG Hübie
ps: Hab mir jetzt mal HD-Doom herangezogen. Läuft auch gut, ist aber net so flexibel konfigurierbar. Werds morgen mal durchsehen.

Tom Yum 72
2012-07-04, 23:51:12
Sagt mal: Auf einigen Texturen flimmern die Schriftzüge. Was ist denn da schief gegangen?? Zockt mal die erste map und sagt mir ob ihr so was auch festgestellt habt.

LG Hübie
ps: Hab mir jetzt mal HD-Doom herangezogen. Läuft auch gut, ist aber net so flexibel konfigurierbar. Werds morgen mal durchsehen.

Da ist leider nichts schiefgegangen, das ist so wenn du pom nutzt.Das haben alle. Sonst pom auf aus.

@Trocken : Der Typ sieht ja wohl hart aus ,wa ? :)

Bin am überlegen ob ich den hier noch mit einfüge, den Uac-Sentry mod. Der spawnt bei bedarf auf Knopfdruck,mit oder ohne Licht :

http://www.abload.de/img/shot0001355yz1.jpg

http://www.abload.de/img/shot00023pwbux.jpg

Klappt jedenfalls ohne Probleme.

Edit (neue Sachen): Achte auf die Arme :

http://www.abload.de/img/shot00063qdasb.jpg

Die Kettensäge ist blutig und ein kleiner 3tagebart :

http://www.abload.de/img/shot00054e2xzi.jpg

Weil er cool da steht :

http://www.abload.de/img/shot000471kyu0.jpg

QuadReaktor
2012-07-05, 08:13:04
Auch dir Danke, Trocken . :smile:
Hab hier mal 2 andere Monster-texturen,wie gefallen die? Nicht auf die Bildqualität achten,nur auf die skins.;)

Achte mal auf seine Frisur :

http://www.abload.de/img/shot001761ejhm.jpg

Die sehen doch ganz gut aus hier :

http://www.abload.de/img/shot00190ewjar.jpg

http://www.abload.de/img/shot00195cdjzj.jpg

Die Frisur Rockt :freak: Welche skins sind denn das ? Der Uac-Sentry mod ist auch cool !

Hübie
2012-07-05, 09:14:46
Das mit dem Sentrybot kannste auch selbst machen. einfach bind Taste spawn monster_monster in die doomconfig.cfg eintragen und fertig. ;)
@Tom Yum 72: Kann man das nicht beseitigen? Die Texturen liegen ja raw vor...

Tom Yum 72
2012-07-05, 11:25:06
Das mit dem Sentrybot kannste auch selbst machen. einfach bind Taste spawn monster_monster in die doomconfig.cfg eintragen und fertig. ;)
@Tom Yum 72: Kann man das nicht beseitigen? Die Texturen liegen ja raw vor...

Oder mit diesen Commands aus der readme einfach binden :
bind x spawn char_sentry
bind x spawn char_sentry_flashlight
In der mod ist aber auch noch ein Character script dabei. Funzt alles 1a.
Beseitigen? Wenn ich Sikkpin und wulfen richtig verstanden habe,dann nicht.

@Intel : Hier sind die,muss dich aber warnen ,manche sehen nicht gut aus,irgendwie "Lebkuchenartig". Der Hellknight ist ganz gut.Einfach entpacken und in models rein,mach vorher nen Backup.

http://doom3.filefront.com/file/VorsesDoom3Skins;69621

QuadReaktor
2012-07-05, 11:39:26
THX, find die jetzt garnicht so schlecht.
Hast du mal versucht die 1024x1024 JUMBO SIZE MONSTER SKINS in dein Paket einzubinden ? Will bei mir irgendwie nicht ! Würde es aber gerne mal testen !

Tom Yum 72
2012-07-05, 11:50:31
Das schau ich mir nachher an, die jumbos kenn ich . Mew (muss eben weg :)).

QuadReaktor
2012-07-05, 12:28:55
Eigentlich sollte man die besten Waffenskins aus den verschiedenen Waffenmods zusammen packen. Aus dieser Mod (NFS2 Release Pack V1) z.B finde ich den Würfel und die MachineGun recht cool, aber die Mod ändert halt nicht nur die Waffenskins !
Irgendwie ist es auch die einzige wo sich die Waffenskins ändern, alle anderen WaffenMods wollen irgendwie nicht.

Hier ein paar Pics zur NFS2-Mod

http://saved.im/mtg4mzu0ddd2/doom32012-07-0512-15-11-35.jpg

http://saved.im/mtg4mzu1nhpn/doom32012-07-0512-15-13-71.jpg

http://saved.im/mtg4mzu2bjdh/doom32012-07-0512-15-28-92.jpg

http://saved.im/mtg4mzu3d3bh/doom32012-07-0512-15-38-94.jpg

http://saved.im/mtg4mzu5zgj4/doom32012-07-0512-15-53-26.jpg

http://saved.im/mtg4mzywchlv/doom32012-07-0512-15-56-39.jpg

Der schaut doch recht schnieke aus oder ?

http://saved.im/mtg4mzyxdxl4/doom32012-07-0512-16-17-69.jpg

Die (Skins) kann man auch mal testen : http://doom3.filefront.com/file/HighRes_Textures_D3;89019

Tom Yum 72
2012-07-05, 12:58:49
Dank dir Intel, aber die /oder einige Nfs skins werden das nicht schaffen. Die mashine-gun sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus, aber das "Fart-Gun" hat es dann zerissen. Das 2. Paket kenne ich.
Bleib weiterhin am Ball :smile:

Sind dir die Arme und die Kettensäge oben nicht aufgefallen,das sind nette kleine Details.;)

QuadReaktor
2012-07-05, 13:05:42
Sind dir die Arme und die Kettensäge oben nicht aufgefallen,das sind nette kleine Details.;)

Doch :cool: kannst ja mit einbauen :) Was eben noch fehlt an der Mod sind gute Waffenskins (bis auf die BFG die ist super) und Monsterskins.
Die 1024x1024 JUMBO SIZE MONSTER SKINS hätte ich zu gerne mal gesehen, wie gesagt ich bekomme es nicht zum laufen zusammen mit deiner Mod.

Tom Yum 72
2012-07-05, 13:35:19
Die jumbos gucke ich mir noch an, kann z.Z nur antworten, aber nix an Doom machen. ;)
Mit den Waffen und Monsterskins gebe ich dir absolut Recht.Könnte ich Photoshop bedienen und hätte mehr Zeit würde ich das machen. Genau wie ne 2, Ersatzrüstung , evtl. ne Narbe im Gesicht,etc.

QuadReaktor
2012-07-05, 14:54:07
Die jumbos gucke ich mir noch an, kann z.Z nur antworten, aber nix an Doom machen. ;)

Ok freu mich drauf ! Bis später

Tom Yum 72
2012-07-05, 19:28:55
So, habe jetzt mal die von Xio ausprobiert,hmmmmm. Immer sehen die so breiig aus:
http://www.abload.de/img/shot00069q4kau.jpg

Bei den Jumbos steht das hier in der Readme:

You will only notice a subtle difference in-game,
but once you unpack the DDS files and start modifying them, is when you
will really see the advantage of the larger skins.

Ich werds trotzdem mal ausprobieren.

EDIT: Da haben wir das Problem,es verlangt nach "seta image_usePrecompressedTextures "1" & seta image_useCompression "1" , wir brauchen wiederrum 0 bei beidem für Wulfen& Monoxead. ;)

Tom Yum 72
2012-07-05, 20:06:29
Ich hab das jetzt einfach mal reinkopiert, viel sehen tue ich aber nicht von jumbo, oder was meint ihr/du ?

http://www.abload.de/img/shot000761zb3k.jpg

http://www.abload.de/img/shot00078jiluv.jpg

Trocken
2012-07-05, 21:11:50
Tom Yum 72,sorry bin gerade erst vom Laufen gekommen, Trainiere doch für den Münster Marathon im September, also ich finde deine Doom 3 Sikkmod "Tom,s Edition" sehr gut, ich lasse es auch jetzt so wie es ist, manchmal ist weniger auch mehr, die Jumbos sehen etwas mager aus ,wie ich finde, haben bestimmt die Magersucht lol,und danke für die Mühe die du dir gemacht hastTom Yum 72.LG Trocken

Tom Yum 72
2012-07-05, 21:57:46
Tom Yum 72,sorry bin gerade erst vom Laufen gekommen, Trainiere doch für den Münster Marathon im September, also ich finde deine Doom 3 Sikkmod "Tom,s Edition" sehr gut, ich lasse es auch jetzt so wie es ist, manchmal ist weniger auch mehr, die Jumbos sehen etwas mager aus ,wie ich finde, haben bestimmt die Magersucht lol,und danke für die Mühe die du dir gemacht hastTom Yum 72.LG Trocken

Beim Laufen musst du dir immer wieder selber sagen(und dabei immer lauter werden) "Wer ist der Champ? "...das wirkt. Alles Gute für dein Marathon ;). Freut mich das es dir gefällt,genau,manchmal ist weniger mehr.

So wie hier lasse ich den ,(wieder ausgetauscht)bis wir was besseres haben:

http://www.abload.de/img/shot0000572jn0.jpg

Warscheinlich auch diesen einfachen schwarzen skin:

http://www.abload.de/img/shot000062uj6a.jpg

http://www.abload.de/img/shot00088x4jtb.jpg

http://www.abload.de/img/shot00125rkjxm.jpg

QuadReaktor
2012-07-06, 08:29:41
Das Doom 3_-_XiosSkinPackv5.1 und doie Mosterskins sehen doch garnicht schlecht aus !
Kannst du mir sagen wie ich die zum laufen bekomme mit deinem Paket !?

Tom Yum 72
2012-07-06, 09:50:58
Das Doom 3_-_XiosSkinPackv5.1 und doie Mosterskins sehen doch garnicht schlecht aus !
Kannst du mir sagen wie ich die zum laufen bekomme mit deinem Paket !?
Du entpackst die pak datei von xion und kopierst die erforderlichen Sachen in den "models " ordner. Mach dir 2 fenster auf und guck dir dabei immer an was du austauschst. Manches ist gut, manches verschlimmbesserer.
Hast du probs , sag bescheid. Mach immer ein backup von deinem models ordner.

edit... mit viel glück releast wulfen bald ein update.

QuadReaktor
2012-07-06, 10:01:04
OK brauch ich nur die sachen von dem Models Ordner ?

http://saved.im/mtg4ntixy25p/unbenannt-1.jpg



Und wie geht das mit den Jumbo Monstersice Skins ?
Wäre cool mit dem Wulfen update !!

phoenix887
2012-07-06, 10:21:18
Danke sieht wirklich toll aus, glaube ich spiele es so durch. Habe nur ein paar Fragen...

1.Ist es normal das die FPS manchmal bis auf 30 einbrechen auf eine GTX670@680?:freak:
(habe nichts vertsellt nur die Mods nach Anleitung installiert)

2. Kann man das Procedere auch so fürs Addon durchführen?

3. Ich muss bei jedem Start die Mod manuell auswählen. Mit dem Befehl in der Verknüpfung sollte das doch automatisch gehen oder?

QuadReaktor
2012-07-06, 10:29:24
Also das mit dem Xion Paket hat geklappt !

http://saved.im/mtg4nti1ndj4/doom32012-07-0610-16-21-43.jpg
[xio]
http://saved.im/mtg4nti3d2j5/doom32012-07-0610-32-37-70.jpg
[vorse]
http://saved.im/mtg4mjqzn2vr/doom32012-07-0418-04-35-16.jpg
@phoenix
1. Ich hab ne GTX680 und hab eigentlich konstant 60FPS mit Toms standart Einstellungen.
2. Das würde mich auch interessieren !!
3. "D:\Program Files (x86)\DOOM 3\Doom3.exe" +set fs_game sikkmod so geht es auf alle fälle bei mir !

phoenix887
2012-07-06, 10:31:05
Kann es daran liegen das ich die Steamversion habe? Was FPS betrifft und der Verknüpfung. Habe die genau so nämlich...

Tom Yum 72
2012-07-06, 10:32:27
Danke sieht wirklich toll aus, glaube ich spiele es so durch. Habe nur ein paar Fragen...

1.Ist es normal das die FPS manchmal bis auf 30 einbrechen auf eine GTX670@680?:freak:
(habe nichts vertsellt nur die Mods nach Anleitung installiert)

2. Kann man das Procedere auch so fürs Addon durchführen?

3. Ich muss bei jedem Start die Mod manuell auswählen. Mit dem Befehl in der Verknüpfung sollte das doch automatisch gehen oder?

1. Ja,denn bei mir ist "POM" aktiv. Sonst musst du in den Sikkmod-ordner und im glprogs ordner die test.vfp und interaction.vfp löschen. Willst du zb, Relief oder was anderes musst du die jeweilige test/interaction.vfp and die Jetzige pom setzen.

2. Dafür gibt es Sikkmod roe , ja kann man.

3. Hast du ne lücke gelassen ?
( Example: "C:\Games\Doom 3\Doom3.exe" +set fs_game sikkmod)

Intel,schau mal ne seite wegen der jumbos zurück.

Hab kein Steam, noch nie gehabt , aber das hier für dich gefunden :

Finally, go into steam, right-click Doom 3, properties, then "SET LAUNCH OPTIONS". Copy and paste the following:

+set fs_game sikkmod

phoenix887
2012-07-06, 10:33:42
ja habe eine Lücke gelassen....

Tom Yum 72
2012-07-06, 10:39:00
ja habe eine Lücke gelassen....

Versuch mal was ich über dir angehängt habe an meinen Post.

QuadReaktor
2012-07-06, 10:40:32
Was meinst du wegen den Jumbos ? Das es nicht geht wegen den Texturen von Wulfen& Monoxead ? Oder das du es einfach eingefügt hast ?

Einfach einfügen geht bei mir irgendwie nicht.

Tom Yum 72
2012-07-06, 10:42:44
Bei den Jumbos steht das hier in der Readme:

You will only notice a subtle difference in-game,
but once you unpack the DDS files and start modifying them, is when you
will really see the advantage of the larger skins.

Ich werds trotzdem mal ausprobieren.

EDIT: Da haben wir das Problem,es verlangt nach "seta image_usePrecompressedTextures "1" & seta image_useCompression "1" , wir brauchen wiederrum 0 bei beidem für Wulfen& Monoxead. ;)

Da ! Die Befehle beissen sich, da man anscheinend nur eh einen "subtle difference " sieht, können wir da gerne drauf verzichten. Ich bleibe vorerst bei Xio.

phoenix887
2012-07-06, 10:46:20
Versuch mal was ich über dir angehängt habe an meinen Post.


Super funktioniert jetzt und auch die Ruckler sind weg, nachdem ich die Dateien gelöscht habe. Mit Relief habe ich leider auch Einbrüche:(

Aber danke für den Super Support, den du hier machst(y)(y)(y)

QuadReaktor
2012-07-06, 10:46:45
Scheiße Doppelpost

[xio]
http://saved.im/mtg4nti4nzzs/doom32012-07-0610-15-06-00.jpg

QuadReaktor
2012-07-06, 10:49:21
Da ! Die Befehle beissen sich, da man anscheinend nur eh einen "subtle difference " sieht, können wir da gerne drauf verzichten. Ich bleibe vorerst bei Xio.

OK.

Bei "meinem" paket gibt es jetzt noch diesen "Texturen-glitch", der kommt aber von diesen "interaction und test-vfp (pom)". Sprich einige Texturen flackern oder verschieben sich.
Hab dafür aber schon eine Lösung.


Hast du da was rausgefunden ??

Super funktioniert jetzt und auch die Ruckler sind weg, nachdem ich die Dateien gelöscht habe. Mit Relief habe ich leider auch Einbrüche:(

Aber danke für den Super Support, den du hier machst(y)(y)(y)

Kann ich nur VOLL unterstreichen !!

phoenix887
2012-07-06, 10:49:27
was ist parallax? Und der Unterschied zwischen parallax, parallax with offset limiting und steep parallax?

@IntelQ9550Reaktor

Auf dem einen Screenshot sehe ich auf der Kiste "Streng Geheim", wie haste die deutsche Texte da reinbekommen und betrifft es auch das PDA?

QuadReaktor
2012-07-06, 10:54:25
@IntelQ9550Reaktor

Auf dem einen Screenshot sehe ich auf der Kiste "Streng Geheim", wie haste die deutsche Texte da reinbekommen und betrifft es auch das PDA?

Da betrifft ALLES !! Auch die Sprachausgabe !! Das ist der Doom 3 v1.3.1 En zu De v5.5 AiO Patch Credits gehen an Dragonfire !!!, den gibt es im dede-reloaded Forum.

Auch bei den Waffen ist die Anzeige auf dt.

http://saved.im/mtg4ntmxbnnt/doom32012-07-0611-01-42-13.jpg

http://saved.im/mtg4nti5mnzl/doom32012-07-0610-12-24-67.jpg

http://saved.im/mtg4ntmwdjnj/doom32012-07-0610-12-26-14.jpg

Tom Yum 72
2012-07-06, 10:54:45
was ist parallax? Und der Unterschied zwischen parallax, parallax with offset limiting und steep parallax?

@IntelQ9550Reaktor

Auf dem einen Screenshot sehe ich auf der Kiste "Streng Geheim", wie haste die deutsche Texte da reinbekommen und betrifft es auch das PDA?

Da hat Niuk Niuk wunderbare Vergleichsshots gemacht .
Hier :

http://niukniuk.imgur.com/sikkmod_12_parallax_methods_comparisons

@ intel : Die "Lösung" ist Pom nicht zu benutzen, traurig aber wahr.

QuadReaktor
2012-07-06, 11:09:27
^^ Mist !

Hab gerade auch mal den Blackskin probiert :) Allerdings gefällt mir nur de für die MachineGun

Man beachte das Gefahr auf dem Boden ;)
http://saved.im/mtg4ntmzcgjh/doom32012-07-0611-16-47-96.jpg

Tom Yum 72
2012-07-06, 11:11:41
^^ Mist !

:cool: Yup, aber egal, lieber ein paar flackernde Sachen (ist ja nur wenig + manchmal ) und fps einbrüche , aber dafür dieses Doom-kino !

Habe auch nur den für die Mashinegun, für die shotgun hab ich einen mit sonem braunen "Holzgriff".

QuadReaktor
2012-07-06, 12:50:14
Welche Version von Xio hast du denn ausprobiert ?

http://saved.im/mtg4ntm4zgri/doom32012-07-0611-16-00-96.jpg

Tom Yum 72
2012-07-06, 12:56:18
Welche Version von Xio hast du denn ausprobiert ?

http://saved.im/mtg4ntm4zgri/doom32012-07-0611-16-00-96.jpg

Meine das war 5.1. Die shotgun habe ich irgendwo anders her . Kann ich dir gerne geben. :) Allerdings ist dein blackskin wirklich black. Meiner ist nicht so. Bei mir ist er leicht heller mit rot an der seite.
Enpro....schönes Bild, intel !

QuadReaktor
2012-07-06, 12:57:53
^^ jo die Version hab ich auch.

Meine das war 5.1. Die shotgun habe ich irgendwo anders her . Kann ich dir gerne geben. :)
Enpro....schönes Bild, intel !

Klar ich teste sie gerne :)

Tom Yum 72
2012-07-06, 13:00:25
^^ jo die Version hab ich auch.

Klar ich teste sie gerne :)

Später lad ich den hoch, jetzt geht grad nicht.

EDIT : hier die shotgun mit "holzgriff" ....credits an den Ersteller:
http://www.mediafire.com/?xkp6p19ybh8evct

In "models" "weapons" rein.

Edit 2 : Grad dein Gefahr gesehen läuft also dein "deutschpatch". Schreib kurz dazu wie,damit andere (die deutsch wollen) wissen wie. Danke

QuadReaktor
2012-07-06, 14:24:34
Hmm....
Doom 3 v1.3.1 En zu De v5.5 AiO Patch.exe irgendwo hin entpacken, dann hat man 5 Dateien (pak005.pk4, pak006.pk4, pak007.pk4, pak008.pk4, Sprich-deutsch.pk4) die kommen in den Base-Ordner (die Original Dateien Sichern), und überschreiben die Originale..... Fertig

Hier der link : http://dede1-reloaded.forumieren.net/

Tom Yum 72
2012-07-06, 14:46:08
Hmm....
Doom 3 v1.3.1 En zu De v5.5 AiO Patch.exe irgendwo hin entpacken, dann hat man 5 Dateien (pak005.pk4, pak006.pk4, pak007.pk4, pak008.pk4, Sprich-deutsch.pk4) die kommen in den Base-Ordner (die Original Dateien Sichern), und überschreiben die Originale..... Fertig

Hier der link : http://dede1-reloaded.forumieren.net/

Klasse, irgendjemand möchte ausser dir vielleicht auch deutsch und...danke . :smile:

Btw...ich vergass...drück mal ingame numpad 9 im Dunkeln ;)

http://www.abload.de/img/shot000038ka3e.jpg

Hier fürs bild nur dof auf on und 8 bokeh.

QuadReaktor
2012-07-06, 16:15:14
Es werde licht ;D

Edit.

Ich hab da 2 Fehler ! Würde mich interessieren ob Ihr/Du die auch habt !? Ist Level 1.

Fehler 1 Der Tisch

http://saved.im/mtg4nja3nm0x/doom3fehler11.jpg

Fehler 2 Die Maske des Typen

http://saved.im/mtg4njewyjvj/doom3fehler22.jpg

http://saved.im/mtg4njexmzf6/doom3fehler2.jpg

Und hier noch einige Beispiele des Deutschpatches :

http://saved.im/mtg4nji5bmxh/doom32012-07-0616-42-33-99.jpg

http://saved.im/mtg4ntk2agy2/doom3de1.jpg

http://saved.im/mtg4ntk3y3o0/doom3de2.jpg

http://saved.im/mtg4njawetcy/doom3de3.jpg

http://saved.im/mtg4njaxbdjk/doom3de4.jpg

http://saved.im/mtg4njayagmy/doom3de5.jpg

http://saved.im/mtg4nja0mtz1/doom3de6.jpg


hier die shotgun mit "holzgriff" ....credits an den Ersteller:
http://www.mediafire.com/?xkp6p19ybh8evct

In "models" "weapons" rein.


Dank Dir :) Cooles Model (http://doom3.filefront.com/file/Classic_Shotgun_Skin;44296) ! Hier ein paar Bilder :

http://saved.im/mtg4njmyetjr/doom3shotgun_01.jpg


http://saved.im/mtg4njmzmnow/doom3shotgun_02.jpg

http://saved.im/mtg4njm0mwhs/doom3shotgun_03.jpg

Tom Yum 72
2012-07-06, 19:22:50
Es werde licht ;D

Edit.

Ich hab da 2 Fehler ! Würde mich interessieren ob Ihr/Du die auch habt !? Ist Level 1.

Fehler 1 Der Tisch

http://saved.im/mtg4nja3nm0x/doom3fehler11.jpg

Fehler 2 Die Maske des Typen

http://saved.im/mtg4njewyjvj/doom3fehler22.jpg

http://saved.im/mtg4njexmzf6/doom3fehler2.jpg

Und hier noch einige Beispiele des Deutschpatches :

http://saved.im/mtg4nji5bmxh/doom32012-07-0616-42-33-99.jpg

http://saved.im/mtg4ntk2agy2/doom3de1.jpg

http://saved.im/mtg4ntk3y3o0/doom3de2.jpg

http://saved.im/mtg4njawetcy/doom3de3.jpg

http://saved.im/mtg4njaxbdjk/doom3de4.jpg

http://saved.im/mtg4njayagmy/doom3de5.jpg

http://saved.im/mtg4nja0mtz1/doom3de6.jpg



Dank Dir :) Cooles Model ! Hier ein paar Bilder :

http://saved.im/mtg4njmyetjr/doom3shotgun_01.jpg


http://saved.im/mtg4njmzmnow/doom3shotgun_02.jpg

http://saved.im/mtg4njm0mwhs/doom3shotgun_03.jpg

Genau, Licht. :) Die shotgun ist bis jetzt auch die beste.
Wegen der Maske,hmmmm , ich hab das auch, finde aber nicht den Fehler.
Jedenfalls nicht im models ordner. Ich bleib am Ball.
"Werde das ganze nochmal "Durchleuchten" " ;)

http://www.abload.de/img/shot00123kdk0z.jpg

QuadReaktor
2012-07-06, 19:24:54
^^ :biggrin:

Das Problem hatte ich schon mit den NiukNiuk Paket von Dir.

Tom Yum 72
2012-07-06, 20:03:36
^^ :biggrin:

Das Problem hatte ich schon mit den NiukNiuk Paket von Dir.

Das ist gut zu wissen, dann weiss ich das ich den fehler nicht eingebaut habe.
Viele Sachen beissen sich, da musst du immer wieder rein ins Game ,gucken,wieder raus,usw.
Wie hier mit dem Würfel...fette Particle ,sieht man so schlecht,fliegen immer herum.

http://www.abload.de/img/shot00015gbkby.jpg

beisst sich aber mit allem anderen.

Trocken
2012-07-06, 20:40:16
Hallo Tom Yum 72,wollte dich mal fragen ,ob es für die Waffen bessere Sounds gibt?

Tom Yum 72
2012-07-06, 20:47:31
Hallo Tom Yum 72,wollte dich mal fragen ,ob es für die Waffen bessere Sounds gibt?

Im moment benutzen wir ja die von Trent reznor, hören sich auch am besten an. Ich weiss aber was du meinst. Vor allem vanilla die pump-gun ist schlimm, oder auch die Maschinegun. Hab aber bis jetzt nur wieder Verschlimmbesserer gefunden.

Trocken
2012-07-06, 20:53:58
Okay danke dir Tom Yum 72.LG

QuadReaktor
2012-07-07, 11:33:37
So sollten die Skins aussehen

Tom Yum 72
2012-07-07, 12:14:21
So sollten die Skins aussehen

Genau, so siehts super aus. Was ich auch noch schön finden würde, die müssten aussehen als ob sie schwitzen würden.
Ich hab jetzt mittlerweise so viel durchgeguckt, maps, mods, etc ...

QuadReaktor
2012-07-07, 12:21:56
Jep ich auch, werde jetzt mal ROE Testen, leider gibt es dafür keine HD Texturen soweit ich weiss.

Tom Yum 72
2012-07-07, 12:34:35
Jep ich auch, werde jetzt mal ROE Testen, leider gibt es dafür keine HD Texturen soweit ich weiss.

RoE klappt wunderbar mit sikkmod (RoE version)

QuadReaktor
2012-07-07, 13:03:00
http://saved.im/mtg4odc3bgq0/doom32012-07-0712-45-50-98.jpg

http://saved.im/mtg4odc4b3pn/doom32012-07-0712-48-32-85.jpg

Tom Yum 72
2012-07-07, 13:13:42
http://saved.im/mtg4odc3bgq0/doom32012-07-0712-45-50-98.jpg

http://saved.im/mtg4odc4b3pn/doom32012-07-0712-48-32-85.jpg

Nach so vielen Texturen ...das waren jetzt die Standart stimmts ? Bin grad zu tief in Prey drin :)
Im Grunde sehen sie noch mit am besten aus, die anderen haben immer diesen Lebkuchen-effekt.
Der Commando sieht auch genau so wie auf deinem kleinen Bild aus,sieht eben so gut aus weil das Bild so winzig ist.

QuadReaktor
2012-07-07, 13:55:01
Jep das sind die Standardtexturen.

Bin grad zu tief in Prey drin :)


Kannst ja dann ein Prey Paket ala Tom´s Edition machen :)

OBrian
2012-07-07, 14:04:09
So hätte Doom3 damals gleich von Haus aus aussehen sollen, dann wäre es wenigstens das Geld wert gewesen, als Grafikreferenz für eine Zeitlang. Aber das Spiel an sich war doch einfach viel zu stumpfsinnig, als daß es bessere Grafik noch rausgerissen hätte.

QuadReaktor
2012-07-07, 14:07:29
So hätte Doom3 damals gleich von Haus aus aussehen sollen, dann wäre es wenigstens das Geld wert gewesen, als Grafikreferenz für eine Zeitlang. Aber das Spiel an sich war doch einfach viel zu stumpfsinnig, als daß es bessere Grafik noch rausgerissen hätte.

Geschmackssache ! Ich fand Doom 3 war sein Geld auf alle fälle wert !

Hier ein Skin der nicht so nach Lebkuchen ausschaut:
[neu]
http://saved.im/mtg4ota2b3iy/doom3new_01.jpg

[original]

http://saved.im/mtg4odc4b3pn/doom32012-07-0712-48-32-85.jpg

Und ein neuer Machinegun Skin:

http://saved.im/mtg4ota3njnm/doom3new_02.jpg

http://saved.im/mtg4ota4exnu/doom3new_03.jpg

QuadReaktor
2012-07-07, 15:12:16
[neu]
http://saved.im/mtg4ote0ew9o/doom3new_04.jpg

http://saved.im/mtg4otixy2ht/doom3new_05.jpg

[original]
http://saved.im/mtg4odc3bgq0/doom32012-07-0712-45-50-98.jpg

Tom Yum 72
2012-07-07, 15:57:01
[neu]
http://saved.im/mtg4ote0ew9o/doom3new_04.jpg

http://saved.im/mtg4otixy2ht/doom3new_05.jpg

[original]
http://saved.im/mtg4odc3bgq0/doom32012-07-0712-45-50-98.jpg

Klasse :smile: Schreib nur bitte dazu aus welchem Paket, machen wir am besten jetzt immer.

Du kannst dein crosshair auch in den sikkmod options ganz ausstellen und z.b. auch den playerspeed auf Doom1&2 stellen.

QuadReaktor
2012-07-07, 18:20:39
Die skins sind aus dem E3-Paket ;) davon sieht die Pistole auch nicht schlecht aus !

http://saved.im/mtg4otg0mzcw/doom3newpistol_01.jpg

http://saved.im/mtg4otg1bhm3/doom3newpistol_02.jpg

Tom Yum 72
2012-07-07, 18:45:25
Die skins sind aus dem E3-Paket ;) davon sieht die Pistole auch nicht schlecht aus !

http://saved.im/mtg4otg0mzcw/doom3newpistol_01.jpg

http://saved.im/mtg4otg1bhm3/doom3newpistol_02.jpg

Das e3 look & feel? Dann muss ich ein anderes gehabt haben, diese skins sind mir nicht aufgefallen. Stimmt die sehen gut aus :up:

Ich uppe nachher noch die Arme für dich/euch.

QuadReaktor
2012-07-07, 18:47:46
Das e3 look & feel? Stimmt die sehen gut aus :up:


Ja die hier : http://doom3.filefront.com/file/E3_Look_mod;82599 oder
http://doom3.filefront.com/file/E3_Look;87542


Ich uppe nachher noch die Arme für dich/euch.

Freut mich :upara: wo hast du die eigentlich her ?

Tom Yum 72
2012-07-07, 19:01:52
Ja die hier : http://doom3.filefront.com/file/E3_Look_mod;82599 oder
http://doom3.filefront.com/file/E3_Look;87542

Freut mich :upara: wo hast du die eigentlich her ?

Ha ! Von da habe ich den schwarz /roten skin.
Die Arme? Weiss ich leider nicht mehr, hatte den einen Tag soviel Pakete durchsucht...:(

phoenix887
2012-07-07, 19:05:24
Hmm....
Doom 3 v1.3.1 En zu De v5.5 AiO Patch.exe irgendwo hin entpacken, dann hat man 5 Dateien (pak005.pk4, pak006.pk4, pak007.pk4, pak008.pk4, Sprich-deutsch.pk4) die kommen in den Base-Ordner (die Original Dateien Sichern), und überschreiben die Originale..... Fertig

Hier der link : http://dede1-reloaded.forumieren.net/


Finde in diesem Forum nicht den Deutschpatch:confused:

Muss ihc mich da wirklich anmelden für die Suchfunktion?

QuadReaktor
2012-07-07, 19:12:34
Scheint so, aber du must dich eh anmelden (und ein paar beiträge schreiben) wenn du den Patch willst. Ist leider so.

Tom Yum 72
2012-07-07, 20:37:57
Scheint so, aber du must dich eh anmelden (und ein paar beiträge schreiben) wenn du den Patch willst. Ist leider so.
Darfst du ihm den hier nicht hochladen ?

Hier ist die blutige Kettensäge und die Arme. In models rein wie gehabt :) (Credits wieder an die Ersteller der Inhalte)

http://www.mediafire.com/?xzw31x7d03xr13g

Trocken
2012-07-07, 21:12:47
Hi Tom Yum 72,danke für blutige Kettensäge und die Arme lol,läuft deine Doom 3 Sikkmod "Tom,s Edition" auch mit Resurrection of Evil? LG

Tom Yum 72
2012-07-07, 22:02:56
Kein problem :). Nein,für RoE gibt es eine eigene Sikkmod-version. Gucken wir und demnächst mal an,hatte nach ner Doom 3 installation alles gelöscht,kriegen wir aber wieder hin.

Trocken
2012-07-07, 22:09:31
danke dir,die eigene Sikkmod-version für RoE habe ich drauf,sieht auch sehr gut aus.Okay wünsche dir noch ein schönes Wochenende.LG

Tom Yum 72
2012-07-07, 22:20:12
danke dir,die eigene Sikkmod-version für RoE habe ich drauf,sieht auch sehr gut aus.Okay wünsche dir noch ein schönes Wochenende.LG
Poste mal bitte ein screenshot von deiner jetzigen Einstellung :smile:
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende.

=Floi=
2012-07-08, 04:24:24
kann man das DOF auch komplett deaktivieren?

QuadReaktor
2012-07-08, 07:37:08
Ja kann man

Darfst du ihm den hier nicht hochladen ?


Nein leider nicht, sonnst hätte ich es schon gemacht.

Tom Yum 72
2012-07-08, 09:56:46
kann man das DOF auch komplett deaktivieren?Guck mal in die Sikkmod-options , da kannst du dof deaktivieren/aktivieren , Stärke einstellen,etc.:)

1.

http://www.abload.de/img/shot00046fxb9i.jpg

2.

http://www.abload.de/img/shot00047t7l0l.jpg

3.

http://www.abload.de/img/shot00048wba9d.jpg

@ Intel : Alles klar.

phoenix887
2012-07-08, 12:13:46
ist ja doof mit dem Patch, sonst gibst den nirgends?

QuadReaktor
2012-07-08, 12:32:30
Nein ich glaube nicht, tut mir echt Leid !

http://saved.im/mtg3oti0cgx0/unbenannt-2.jpg

phoenix887
2012-07-08, 14:33:22
Jaja ist gut :)

Angiesan
2012-07-08, 20:19:19
Per Request , hier ist "meine" Edition vom Sikkmod.


-Legst los,freust dich , kommst wieder und sagst Danke :smile:

Danke!!!

Wenn mir jetzt noch jemand verät wie ich das Format der Bilder ändere die abgelegt werden würde ich auch welche posten :-)
die werden bei mir als TGA Datei abgelegt:confused:

Tom Yum 72
2012-07-08, 20:51:17
Bitteschön ! :smile: ich benutze immer IrfanView zum anschauen und bei Bedarf umwandeln der tga,s.
Muss mal nachschauen ob Doom auch anders abspeichern kann.

Angiesan
2012-07-08, 22:10:13
Hätte ich auch selbst drauf kommen können und noch mal danke.

Hier ein paar Bilder von mir, man merkt dem Spiel nur aufgrund der fehlenden KI das Alter an, ansonsten gibt es genug Entwickler die können, auch Heute, 8 Jahre danach, nicht viel mehr:biggrin::freak:

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0013.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=48&u=15185102)
Wo ist die Putzfrau nur :biggrin:
http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0012.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=47&u=15185102)

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0011.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=46&u=15185102)

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0010.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=45&u=15185102)

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0014.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=49&u=15185102)

Tom Yum 72
2012-07-09, 00:22:07
Hätte ich auch selbst drauf kommen können und noch mal danke.

Hier ein paar Bilder von mir, man merkt dem Spiel nur aufgrund der fehlenden KI das Alter an, ansonsten gibt es genug Entwickler die können, auch Heute, 8 Jahre danach, nicht viel mehr:biggrin::freak:

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0013.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=48&u=15185102)
Wo ist die Putzfrau nur :biggrin:
http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0012.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=47&u=15185102)

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0011.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=46&u=15185102)

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0010.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=45&u=15185102)

http://i48.servimg.com/u/f48/15/18/51/02/shot0014.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=49&u=15185102)
Hast du Recht :smile:. Spiele gerade wieder Prey und das macht auch wieder richtig Laune. sind auch wieder nur die gegner die ein bisschen stören, aber sonst top. Alleine schon seine Sprüche.
Tolle Bilder, mach gerne mehr. Versuch mal abload.de wenn du magst und nimm die originalgrösse.:)

Tom Yum 72
2012-07-09, 20:29:24
Mal 3 Waffen aus dem RWM-Pack , find die Waffen gut, nur die position (bei Ak + shotgun) nicht schön. Versuch ich mal zu ändern. Sicherlich unpassende Waffen für Doom, aber mal was zum rumjökeln.Sind noch ne 2. Shotti und ne Pistole im Paket. bei Interesse lad ichs hoch.

http://www.abload.de/img/243jky.jpg

http://www.abload.de/img/3lskxk.jpg

http://www.abload.de/img/1ygkx6.jpg

Edit : "Stress ist nicht gut "

http://www.abload.de/img/shot00033zfk7m.jpg

QuadReaktor
2012-07-10, 08:08:15
Mal 3 Waffen aus dem RWM-Pack , find die Waffen gut, nur die position (bei Ak + shotgun) nicht schön. Versuch ich mal zu ändern. Sicherlich unpassende Waffen für Doom, aber mal was zum rumjökeln.Sind noch ne 2. Shotti und ne Pistole im Paket. bei Interesse lad ichs hoch.

http://www.abload.de/img/243jky.jpg

http://www.abload.de/img/3lskxk.jpg

http://www.abload.de/img/1ygkx6.jpg

Edit : "Stress ist nicht gut "

http://www.abload.de/img/shot00033zfk7m.jpg

Hatte die Waffen auch schon getestet ! Gefallen mir aber nicht.

VonDutsh
2012-07-10, 19:27:33
moin,


Finde die fotos von euch allen ja echt klasse und habe mir den mod auhc gezogen,doch bei mir sieht es nicht mal im geringsten so aus und habe mich genau an die anleitung gehalten.muss ich noch etwas anders beachten?

habe eine readon 5850hd in meinem i7 lapi.


vllt kann ja wer helfen.

VonDutsh
2012-07-10, 19:28:48
moin,


Finde die fotos von euch allen ja echt klasse und habe mir den mod auhc gezogen,doch bei mir sieht es nicht mal im geringsten so aus und habe mich genau an die anleitung gehalten.muss ich noch etwas anders beachten?

habe eine readon 5850hd in meinem i7 lapi.


vllt kann ja wer helfen.


habe auch die extra doomconfig schon gezogen.

Tom Yum 72
2012-07-10, 22:28:31
moin,


Finde die fotos von euch allen ja echt klasse und habe mir den mod auhc gezogen,doch bei mir sieht es nicht mal im geringsten so aus und habe mich genau an die anleitung gehalten.muss ich noch etwas anders beachten?

habe eine readon 5850hd in meinem i7 lapi.


vllt kann ja wer helfen.

Du hast ja ne Ati , hast du AI Catalyst auf disabled ? Ein screenshot wäre auch hilfreich .:)

QuadReaktor
2012-07-11, 11:42:03
Ich wollte die Waffenskins "Scratches" (http://doom3.filefront.com/file/Scratches;117590) Testen, funktioniert jedoch nur wenn man folgendes in der cfg auf 1 stellt :
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useCompression "0"
was aber bedeutet das die Wulfen/Monoxead Texturen nicht geladen werden,
jetzt die Frage : Kann man das nicht irgendwie umgehen ? Ist ja glaube ich das selbe Problem wie mit den Jumbo-Skins.

Edit.

Ich glaube ich mach mal nen eigenen Thread für Skins und Mods auf, denn im grunde hat das alles ja nichts mit deinem
Tom,s Edition Sikkmod zu tun oder ?

Tom Yum 72
2012-07-11, 12:21:57
Ich wollte die Waffenskins "Scratches" (http://doom3.filefront.com/file/Scratches;117590) Testen, funktioniert jedoch nur wenn man folgendes in der cfg auf 1 stellt :
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useCompression "0"
was aber bedeutet das die Wulfen/Monoxead Texturen nicht geladen werden,
jetzt die Frage : Kann man das nicht irgendwie umgehen ? Ist ja glaube ich das selbe Problem wie mit den Jumbo-Skins.



Habe mir die grad mal angeguckt, deine scratches. Mir ist aufgefallen das es .dds sind. Genau wie bei allem anderen was sich mit wulfen/monoxead beisst.
Aber....mit TGA passiert das nicht.;)
Sprich du müsstest dir die in tga abspeichern, dann müsste es klappen.

QuadReaktor
2012-07-11, 13:22:36
Hm.... :uponder: mal versuchen

Edit.

Hast du vielleicht die Hi-Poly npc & monster meshes (http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=3&t=24214&start=0&st=0&sk=t&sd=a) ?? Kann das im ganzen Netz nicht finden ! Und du bist ja im doom3world.org registriert :wink:

Nur Bilder davon und zwar hier : http://bbs1.ruliweb.daum.net/gaia/do/ruliweb/41/read?articleId=4597078&objCate1=34&bbsId=G001&searchKey=userid&itemGroupId=&searchName=%EC%B4%88%EB%94%A9%EB%93%A4%EC%9D%B4+%EC%8B%AB%EB%8B%A4&itemId=&searchValue=_t3KGuKZ6GI0&platformId=2&pageIndex=1


http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED43461DE0AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED43461ED0AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED43461F70AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED53462000AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED53462090AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED53462150AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED534621E0AF5
http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED63462270AF5

Tom Yum 72
2012-07-11, 19:04:13
Hm.... :uponder: mal versuchen

Edit.

Hast du vielleicht die Hi-Poly npc & monster meshes (http://www.doom3world.org/phpbb2/viewtopic.php?f=3&t=24214&start=0&st=0&sk=t&sd=a) ?? Kann das im ganzen Netz nicht finden ! Und du bist ja im doom3world.org registriert :wink:

Nur Bilder davon und zwar hier : http://bbs1.ruliweb.daum.net/gaia/do/ruliweb/41/read?articleId=4597078&objCate1=34&bbsId=G001&searchKey=userid&itemGroupId=&searchName=%EC%B4%88%EB%94%A9%EB%93%A4%EC%9D%B4+%EC%8B%AB%EB%8B%A4&itemId=&searchValue=_t3KGuKZ6GI0&platformId=2&pageIndex=1


http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED43461DE0AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED43461ED0AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED43461F70AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED53462000AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED53462090AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED53462150AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED534621E0AF5

http://i1.ruliweb.daumcdn.net/uf/image/U01/ruliweb/4E785ED63462270AF5

Die sind/sollen im Doom 3 hd mod mit drin sein.Müssen wir uns da rausbasteln, Mist, hab den schon wieder gelöscht. Ja bin da registriert, aber die antworten nicht soviel dort.

QuadReaktor
2012-07-11, 19:13:04
Die sind/sollen im Doom 3 hd mod mit drin sein.Müssen wir uns da rausbasteln, Mist, hab den schon wieder gelöscht. Ja bin da registriert, aber die antworten nicht soviel dort.

Jep aber die da rauspfriemeln gibt was Größeres.

Tom Yum 72
2012-07-11, 19:36:20
Jep aber die da rauspfriemeln gibt was Größeres.
Den Satz erklär mir bitte nochmal ! :)

QuadReaktor
2012-07-11, 19:40:18
Nochmal auf dt:
Ja aber die (die Texturen/Skins) da raus (aus der HD-Mod) pfriemeln gibt was größeres ;)

Grey
2012-07-11, 19:41:11
casten die Plasmagun Projektile mit der Mod richtiges Licht?

.... ?

Tom Yum 72
2012-07-11, 19:57:11
.... ?

Das ist ne gute Frage...ich weiss es nicht. Wie macht sich das genau bemerkbar?

Grey
2012-07-11, 20:00:33
Die Projektile sind Lichtquellen. Hast du bspw. in Hard Reset.

In D3@Default sind die nur self illuminated, was ich immer eines der größten Mankos bei dem Spiel fand.

Tom Yum 72
2012-07-11, 20:06:15
Die Projektile sind Lichtquellen. Hast du bspw. in Hard Reset.

In D3@Default sind die nur self illuminated, was ich immer eines der größten Mankos bei dem Spiel fand.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würde ich frech behaupten...Ja.
Habe aber keinen vergleich zu Doom vanilla.

Grey
2012-07-11, 20:15:13
Kannst du das mal raus finden?


Hier original D3: http://www.youtube.com/watch?v=3MKBY3bQJBM

Sind hell und bunt, aber keine Lichtquelle. Siehst du selbstverständlich nur an der Umgebung, die sich nicht um das blaue Licht das blau leuchtet kümmert ;)

Hier Hard Reset: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WDLzeIE6YXo#t=460s

Tom Yum 72
2012-07-11, 20:21:43
Kannst du das mal raus finden?


Hier original D3: http://www.youtube.com/watch?v=3MKBY3bQJBM

Sind hell und bunt, aber keine Lichtquelle. Siehst du selbstverständlich nur an der Umgebung, die sich nicht um das blaue Licht das blau leuchtet kümmert ;)

Hier Hard Reset: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WDLzeIE6YXo#t=460s

Du warst schneller. ich habe jetzt mal die vanilla plasma und die mod plasma ausprobiert.
vanilla plasma geschoss umgibt kein licht, meine mod plasma ja : (sind ganz neue effekte für plasma und bfg )

Schlechtes Bild, siehst aber den effekt. es durchleuchtet alles beim durchfliegen.Sieht in Bewegung viel besser aus.

http://www.abload.de/img/shot00001e6a3e.jpg

Grey
2012-07-11, 20:31:09
sehr geil, danke!

Tom Yum 72
2012-07-11, 20:36:33
sehr geil, danke!

Gerne, ich hab ein kleines video gemacht von dem effekt, lad ich mal eben hoch, Moment.

Qualität ist nicht die beste aber man erkennt es :) Übrigens macht die bfg das auch .

http://www.youtube.com/watch?v=elp34at5lKI&feature=youtu.be

Grey
2012-07-11, 21:12:03
Gerne, ich hab ein kleines video gemacht von dem effekt, lad ich mal eben hoch, Moment.

Qualität ist nicht die beste aber man erkennt es :) Übrigens macht die bfg das auch .

http://www.youtube.com/watch?v=elp34at5lKI&feature=youtu.be

Tiptop :up:

Denn weiß ich ja, was ich als nächstes spiele =)

QuadReaktor
2012-07-12, 19:03:23
Was ist eigentlich mit Rygels Texturen ? Kann man die nicht nicht einfügen ??

Da gibt es Bilder ist aber ne alte WIP-Version : http://www.pcgameshardware.com/&menu=browser&entity_id=217981&image_id=1187221&article_id=695526&page=1&show=original

Cooler Shotgunskin !

http://www.abload.de/img/doom-3-neue-texturen-x9jsp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=doom-3-neue-texturen-x9jsp.jpg)

Tom Yum 72
2012-07-12, 23:45:02
Was ist eigentlich mit Rygels Texturen ? Kann man die nicht nicht einfügen ??

Da gibt es Bilder ist aber ne alte WIP-Version : http://www.pcgameshardware.com/&menu=browser&entity_id=217981&image_id=1187221&article_id=695526&page=1&show=original

Cooler Shotgunskin !

http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2009/09/Doom-3-neue-Texturen-Mod-Rygel-61.jpg

Ist das nicht aus seiner EQM-Mod ? Finde schade das er die Waffen aus dem anderen Fred nicht weitergemacht hat.:(

QuadReaktor
2012-07-13, 09:20:26
Ist das nicht aus seiner EQM-Mod ? Finde schade das er die Waffen aus dem anderen Fred nicht weitergemacht hat.:(

Ja ist es, ich finde es auch schade das er die Waffenskins nicht hochgeladen hat, er war ja damit fertig.

Dos
2012-08-14, 01:38:01
mal ne andere frage, wie kann man sikkmod + nitro gore mod nutzen ? jemand ne idee ?

QuadReaktor
2012-08-14, 09:10:25
Die pk4-Datei in den Sikkmod-Ordner, oder die pk4-Datei entpacken und die entpackten Dateien in den Sikkmod-Ordner. Hab diese Mod aber nicht getestet.
Ohne Sikkmod kommen die Dateien in den Base Ordner glaube ich, oder man erstellt einen eigenen Ordner für die Mod.
z.B NitroGore Ordner erstellen die pak000.pk4 Datei da rein und diese StartOption in die Verknüpfung eingeben ("O:\Program Files (x86)\DOOM 3\Doom3.exe" +set fs_game NitroGore so wäre der Pfad bei mir). Die Config-Dateien erstellt Doom3 dann selbstständig.

QuadReaktor
2012-08-14, 19:19:49
Scheiße falscher Fred :freak:

Tom Yum 72
2012-10-20, 01:05:27
Wird mal wieder Zeit :smile:

http://www.abload.de/img/7ebahc.jpg

http://www.abload.de/img/5toygb.jpg

http://www.abload.de/img/2vnbzr.jpg

Nur mit wulfe+monoxead textures,default sikkmod,pom

kemedi
2012-10-20, 01:49:29
@Tom Yum 72

könntest du mir mal die files für deine plasmagun und bfg irgendwie zukommen lassen? würde gern mal damit zocken :D

Tom Yum 72
2012-10-20, 10:14:38
@Tom Yum 72

könntest du mir mal die files für deine plasmagun und bfg irgendwie zukommen lassen? würde gern mal damit zocken :D

Klar, mach ich nachher und schick die dir .

kemedi
2012-10-20, 10:22:16
danke =)

Viroyn
2012-10-20, 12:06:04
Tom, kannst du die Plasmagun-Files vll hochladen oder mir auch ne PM schicken? ^^

Tom Yum 72
2012-10-20, 12:10:33
Tom, kannst du die Plasmagun-Files vll hochladen oder mir auch ne PM schicken? ^^

Na klar, kein Problem.

Viroyn
2012-10-20, 12:31:36
Na klar, kein Problem.

Cool! Danke dir!
Sind in deinem Pack eig. schon die Wulfen 2.0 Texturen integriert?

Tom Yum 72
2012-10-20, 12:44:59
Nein, noch nicht, mach ich noch, oder du lädst es dir runter , entpackst es und überschreibst alles. Ich werde aber nochmal ein neues augeräumteres up to date paket machen :)

hier ist der models-ordner mit allen Waffen an denen rumgeschraubt wurde:

http://www.mediafire.com/?wz9y3mdm3a09svy

sollte was nicht richtig sein, melden.

kemedi
2012-10-20, 13:03:04
läuft!

nochmals vielen dank =)

Tom Yum 72
2012-10-20, 16:13:44
läuft!

nochmals vielen dank =)

Klasse, ...und gerne.:smile:

Seh grad das man mein Archiv nicht mehr laden kann, wegen Mediafire (splitarchiv-Circus):mad:
Werde mir was einfallen lassen.

Viroyn
2012-10-20, 17:47:38
Seh grad das man mein Archiv nicht mehr laden kann, wegen Mediafire (splitarchiv-Circus):mad:
Werde mir was einfallen lassen.

Jaa, wollte ich vorhin schon bescheid geben.. irgendwas ist das Faul mit Mediafire.. :freak:
Kannst beim neu Hochladen ja direkt das aktualisierte Pack bringen?

Tom Yum 72
2012-10-20, 19:23:07
Jaa, wollte ich vorhin schon bescheid geben.. irgendwas ist das Faul mit Mediafire.. :freak:
Kannst beim neu Hochladen ja direkt das aktualisierte Pack bringen?

Ja, die aktualisierte. Jetzt aber mal ein paar screenshots von dir/euch :smile:

http://www.abload.de/img/shot00011daole.jpg

Viroyn
2012-10-21, 18:13:40
Würde natürlich gerne Screens posten aber leider ist meine DIII Installation zerschossen.. deswegen wollte ich deine "Komplett-MOD" eigentlich mal ausprobieren.. ^^
Kannst mir vll deine Config Einträge zukommen lassen, damit ich sehen kann, ob darin der Fehler liegt? Ich war mir nie so richtig sicher, ob ich alles richtig eingestellt habe..

Wuzang
2012-10-21, 23:57:13
Hi,finde deine Edition echt klasse Tom.
Habe leider trotzdem einige unschöne Grafikfehler und weiss nicht,wie ich sie beheben soll.
PCSpec.
AMD/ATI 5770 HD 1GB
4GB RAM
I5 QC
WIN 7 64U

Tom Yum 72
2012-10-23, 10:31:52
Hi,finde deine Edition echt klasse Tom.
Habe leider trotzdem einige unschöne Grafikfehler und weiss nicht,wie ich sie beheben soll.
PCSpec.
AMD/ATI 5770 HD 1GB
4GB RAM
I5 QC
WIN 7 64U

danke Wuzang. hmm, du hast ne Ati, musste man da nicht beim Sikkmod den AI Catalyst disablen ? Gab sonst Grafikfehler, versuch das mal. (Ich hab ne gtx570)

@ ViolentVocalist : schick ich dir nachher.

Wuzang
2012-10-23, 13:47:00
hi,Tom
Habe es umgegangen indem ich die eigenschaften bei Ziel Doom3.exe zu
Doom 3.exe geändert habe.
Jetzt sieht es viel besser aus,danke.
Leider habe ich zwischendurch extreme fps einbrüche,mauslaggs.Wahrscheinlich liegt das an der Graka.

Viroyn
2012-10-23, 14:47:32
@ ViolentVocalist : schick ich dir nachher.

Super! Danke dir! :smile: Gibts eig anständige Waffen und Monsterskins? Oder sind die schon in deinem Paket integriert?

Tom Yum 72
2012-10-23, 19:41:42
hi,Tom
Habe es umgegangen indem ich die eigenschaften bei Ziel Doom3.exe zu
Doom 3.exe geändert habe.
Jetzt sieht es viel besser aus,danke.
Leider habe ich zwischendurch extreme fps einbrüche,mauslaggs.Wahrscheinlich liegt das an der Graka.

Hast du pom aktiviert , dann hast du starke Einbrüche.Das ist normal.

@Die einen und anderen skins waren mit in dem Paket, ja. Viele Monsterskins sind aber eine Verschlimmbesserung,deswegen hab ich immer mal wieder gewechselt.

Tom Yum 72
2012-10-24, 20:08:09
@ ViolentVocalist

Hier die cfg wie von dem letzten Bild von mir, beachte die bind commands ;)
1: autoexec
seta com_allowConsole "1"


seta r_fullscreen "1"


bind "t" "toggle pm_thirdperson"
bind "h" "pm_thirdpersonangle 180"
bind "j" "pm_thirdpersonangle 0"
bind "i" "pm_thirdpersonrange 120"
bind "o" "pm_thirdpersonrange 240"
bind "MOUSE2" "toggle g_fov 90 40"

g_gunX "5"
g_gunY "-2"
g_gunZ "-4"

bind "y" "toggle g_showHud"

bind "u" "toggle ui_showGun"

seta com_machineSpec 3
seta com_imageQuality "-1"
seta com_videoRam "1280"
seta g_fov "90"
seta r_gamma "1"
seta r_brightness "1"

seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta r_renderer "best"
seta r_useCachedDynamicModels "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipAmbient "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_skipGuiShaders "0"
seta r_skipUpdates "0"
seta r_skipDiffuse "0"
seta r_shadows "1"


seta image_lodbias "-0.50"

seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_preload "1"
seta image_useHighRes "1"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "1024"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_downSize "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_roundDown "0"




2: doomcfg:

unbindall
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "/" "_impulse14"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "h" "pm_thirdpersonangle 180"
bind "i" "pm_thirdpersonrange 120"
bind "j" "pm_thirdpersonangle 0"
bind "o" "pm_thirdpersonrange 240"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "toggle pm_thirdperson"
bind "u" "toggle ui_showGun"
bind "w" "_forward"
bind "y" "toggle g_showHud"
bind "z" "_zoom"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "pause"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_attack"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "toggle g_fov 90 40"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta sys_lang "english"
seta s_decompressionLimit "6"
seta s_useEAXReverb "0"
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "openal32.dll"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "1080"
seta r_customWidth "1920"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_multiSamples "2"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "1024"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "20"
seta image_cacheMinK "200"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "1"
seta image_roundDown "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "-0.50"
seta image_anisotropy "8"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_game "0"
seta gui_filter_idle "0"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_clientDownload "1"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "16000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "5"
seta in_toggleZoom "0"
seta in_toggleCrouch "0"
seta in_toggleRun "0"
seta in_alwaysRun "0"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_guid ""
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta com_product_lang_ext "1"
seta sv_punkbuster "0"
seta cl_punkbuster "0"
seta com_videoRam "1280"
seta com_showFPS "0"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "3"
seta g_decals "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_fov "90"
seta r_useVignetting "0"
seta r_filmgrainStrength "1.0"
seta r_filmgrainScale "1.0"
seta r_filmgrainBlendMode "2"
seta r_useFilmgrain "0"
seta r_celShadingThreshold "1.0"
seta r_celShadingScale "1.0"
seta r_celShadingMethod "0"
seta r_useCelShading "0"
seta r_colorGradingSharpness "1.2"
seta r_colorGradingType "1"
seta r_colorGradingParm "22"
seta r_useColorGrading "0"
seta r_motionBlurQuality "1"
seta r_motionBlurLerp "0.5"
seta r_motionBlurFactor "1.0"
seta r_motionBlurMaxThreshold "45"
seta r_motionBlurMinThreshold "10"
seta r_motionBlurFPSThreshold "20"
seta r_motionBlurMaskDistance "32"
seta r_motionBlurScale "0.1"
seta r_useMotionBlur "0"
seta r_dofConditionZoom "1"
seta r_dofConditionTalk "1"
seta r_dofConditionReload "1"
seta r_dofConditionGUI "1"
seta r_dofConditionCinematic "1"
seta r_dofConditionAlways "1"
seta r_dofFocus "128"
seta r_dofFar "1024"
seta r_dofNear "-128"
seta r_dofBlurQuality "3"
seta r_dofBlurScale "4.0"
seta r_useDepthOfField "0"
seta r_lensFlareStrength "1.0"
seta r_useLensFlare "0"
seta r_sunOriginZ "0.0"
seta r_sunOriginY "0.0"
seta r_sunOriginX "0.0"
seta r_sunShaftsQuality "4"
seta r_sunShaftsMaskStrength "1.0"
seta r_sunShaftsStrength "2.0"
seta r_sunShaftsSize "16.0"
seta r_useSunShafts "0"
seta r_ssaoBlendScale "2.0"
seta r_ssaoBlendPower "2.0"
seta r_ssaoBlurEpsilon "16"
seta r_ssaoBlurQuality "1"
seta r_ssaoBlurScale "1.0"
seta r_ssaoBlurMethod "0"
seta r_ssaoAmount "1.0"
seta r_ssaoBias "0.075"
seta r_ssaoRadius "16"
seta r_ssaoMethod "0"
seta r_useSSAO "0"
seta r_ssilBlurEpsilon "4"
seta r_ssilBlurQuality "0"
seta r_ssilBlurScale "1.0"
seta r_ssilBlurMethod "0"
seta r_ssilAmount "1.0"
seta r_ssilRadius "128"
seta r_useSSIL "0"
seta r_bloomGamma "1.0"
seta r_bloomScale "1.0"
seta r_bloomBlurScaleY "1.0"
seta r_bloomBlurScaleX "1.0"
seta r_bloomBlurIterations "1"
seta r_bloomBufferSize "3"
seta r_useBloom "0"
seta r_hdrGlareSize "1.0"
seta r_hdrGlareScale "1.0"
seta r_hdrGlareStyle "1"
seta r_hdrFlareSize "1.0"
seta r_hdrFlareScale "1.0"
seta r_hdrFlareGamma "2.2"
seta r_hdrBloomSize "1.0"
seta r_hdrBloomScale "1.0"
seta r_hdrBloomOffset "3.0"
seta r_hdrBloomThreshold "1.0"
seta r_hdrBloomWhitePoint "1.0"
seta r_hdrBloomMiddleGray "0.18"
seta r_hdrBloomToneMapper "0"
seta r_hdrLumThresholdMin "0.1"
seta r_hdrLumThresholdMax "0.3"
seta r_hdrDitherSize "1.0"
seta r_hdrDither "0"
seta r_hdrBlueShiftFactor "0.25"
seta r_hdrWhitePoint "1.0"
seta r_hdrMiddleGray "0.18"
seta r_hdrAdaptationRate "60.0"
seta r_hdrToneMapper "0"
seta r_useHDR "0"
seta r_edgeAAFilterScale "1.0"
seta r_edgeAASampleScale "1.0"
seta r_useEdgeAA "0"
seta r_softShadowsBlurEpsilon "4"
seta r_softShadowsBlurScale "8.0"
seta r_softShadowsBlurFilter "1"
seta r_useSoftShadows "0"
seta pm_thirdPersonOffset "0"
seta g_randomEncountersDormantTime "10"
seta g_randomEncountersMaxTime "60"
seta g_randomEncountersMinTime "30"
seta g_randomEncountersMaxSpawns "5"
seta g_useRandomEncounters "0"
seta g_zombieResurrectionLimit "0"
seta g_interRankAggression "0"
seta g_cyberdemonDamageType "0"
seta g_burnAwayDelay "0.0"
seta g_enemyBaronFactor "0.0"
seta g_enemyPainElementalFactor "0.0"
seta g_enemySpectreFactor "0.0"
seta g_enemyHealthRandom "0"
seta g_enemyHealthScale "1.0"
seta g_enemyHealthType "0"
seta g_damageZoneType "0"
seta g_damageType "0"
seta g_playerSpeedType "0"
seta g_disableFallDamage "0"
seta g_grabMode "0"
seta g_weaponProjectileOrigin "0"
seta g_weaponHandlingType "0"
seta g_weaponAwareness "0"
seta g_ammoUsageType "0"
seta g_ammoClipSizeType "0"
seta g_ammoCapacityType "0"
seta g_itemSearchFactor "0.0"
seta g_itemRemovalFactor "0.0"
seta g_itemValueFactor "0.0"
seta g_itemHelmetFactor "0.0"
seta g_itemMaxArmorType "0"
seta g_itemPickupType "0"
seta g_healthRegenFeedback "50"
seta g_healthRegenSteps "4"
seta g_healthRegenLimit "100"
seta g_healthRegenAmt "1"
seta g_healthRegenDelay "5"
seta g_healthRegenTime "1"
seta g_healthPackTime "3"
seta g_healthPackUses "1"
seta g_healthPackTotal "100"
seta g_healthManagementType "0"
seta g_enablePortalSky "1"
seta g_showFirstPersonBody "0"
seta g_playerHeadType "0"
seta g_tracerFrequency "0.5"
seta g_screenFrostTime "0"
seta g_bloodSprayFrequency "0.5"
seta g_bloodSprayDistance "96"
seta g_bloodSprayTime "5.0"
seta g_showBloodSpray "0"
seta g_explosionFXScale "32.0"
seta g_explosionFXTime "2.0"
seta g_useExplosionFX "0"
seta g_ambientLightColor "0.03125 0.03125 0.03125"
seta g_ambientLightRadius "1024 1024 1024"
seta g_useAmbientLight "0"
seta g_batteryRechargeRate "120"
seta g_batteryLife "60"
seta g_goggleType "0"
seta g_dynamicHudTime "10.0"
seta g_useDynamicHud "0"
seta g_hudType "0"
seta g_crosshairLerp "0.5"
seta g_crosshairType "0"
seta g_crosshair "0"
seta net_serverDlTable ""
seta net_serverDlBaseURL ""
seta net_serverDownload "0"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_mpWeaponAngleScale "0"
seta g_skipViewEffects "0"
seta g_viewNodalZ "0"
seta g_viewNodalX "0"
seta g_gunZ "-4"
seta g_gunY "-2"
seta g_gunX "5"
seta g_showBrass "1"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "0"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta pm_air "1800"
seta pm_modelView "0"
seta pm_thirdPersonDeath "0"
seta pm_thirdPerson "0"
seta pm_thirdPersonClip "1"
seta pm_thirdPersonAngle "180"
seta pm_thirdPersonHeight "0"
seta pm_thirdPersonRange "80"
seta pm_bobroll "0.002"
seta pm_bobpitch "0.002"
seta pm_bobup "0.005"
seta pm_runroll "0.005"
seta pm_runpitch "0.002"
seta pm_runbob "0.4"
seta pm_walkbob "0.3"
seta pm_crouchbob "0.5"
seta pm_bboxwidth "32"
seta pm_crouchrate "0.87"
seta pm_deadviewheight "10"
seta pm_deadheight "20"
seta pm_normalviewheight "68"
seta pm_normalheight "74"
seta pm_crouchviewheight "32"
seta pm_crouchheight "38"
seta pm_staminarate "0.75"
seta pm_staminathreshold "4"
seta pm_maxviewpitch "89"
seta pm_minviewpitch "-89"
seta pm_usecylinder "0"
seta pm_spectatebbox "32"
seta pm_spectatespeed "450"
seta pm_noclipspeed "200"
seta pm_runspeed "220"
seta pm_walkspeed "140"
seta pm_crouchspeed "80"
seta pm_stepsize "16"
seta pm_jumpheight "48"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_bloodEffects "1"
seta r_aspectRatio "1"
seta ui_showGun "0"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "1"
seta ui_team "Red"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp"
seta ui_name "Player"
seta si_serverURL ""
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "10"
seta si_fragLimit "10"
seta si_maxPlayers "4"
seta si_map "Game/CustomMap.map"
seta si_gameType "singleplayer"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"
seta net_clientLagOMeter "1"

tam tam
2012-10-25, 13:28:48
Seit Gestern fällt mir nun zunehmend auf, daß ich bei Benutzung des SikkMods im Zusammenspiel mit der Wulfen-Textur immer böses Kantenflimmern habe, was so ausschaut, als würde es durch mangelndes AA verursacht. Dabei sind auch alle SikkMod-Optionen auf Off gestellt. Sobald ich jedoch Doom3 allein und ohne diesen SikkMod starte, ist es weg. Auch mit und ohne Wulfen-Textur. Daraufhin habe ich mal angefangen, das ein wenig einzugrenzen, indem ich Stück für Stück die Dateien vom SikkMod in den Base-Ordner von Doom3 kopiert habe. Es scheint wohl an zwei best. Dateien zu liegen. Und zwar wäre es die pak_cleanfiles.pk4 und dann die pak_modfiles.pk4.

Kennt viell. jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich da machen kann? Ansonsten werde ich wohl oder übel ohne dem SikkMod weiterspielen müssen, weil das Flimmern doch schon sehr nervt. Denn Chancen bei der Fehlersuche rechne ich mir wenig aus, weil mir die dafür nötigen Kenntnisse fehlen. Oder viell. kennt jemand einen ähnlichen Mod, der notfalls den SikkMod ersetzen könnte?

Achja, fällt mir noch eben ein...

Was ich ebenso unschön finde ist, daß das Hud + Fadenkreuz trotz Widescreen mit 1920x1080 viel zu groß und zum Teil sehr unscharf wirkt. Ich habe aber schon auf mehreren Bildern gesehen, daß es der Auflösung entsprechend angepaßt werden kann. Über die DoomConfig finde ich jedoch dazu keine enstprechende Option, bis auf die zum An- und Ausstellen des Huds. Wenn auch da wer eine Idee hat bzw. weiß, was ich da machen muß, wäre ich sehr dankbar.

NeXuS-Arts
2012-10-25, 16:04:51
Ja, die aktualisierte. Jetzt aber mal ein paar screenshots von dir/euch :smile:

http://www.abload.de/img/shot00011daole.jpg

OMG, sieht das GEIL aus :eek:. Ich muss mein Doom 3 nochmal ausgraben.

mercutio
2012-10-26, 10:33:22
Erst mal danke für das fette Paket! Doom3 sieht damit wieder echt geil aus und ich zocke es mal wieder... Kaum zu glauben, dass es schon so "alt" ist!

Ich habe aber ein Problem mit manchen Texturen: die scheinen extrem gedehnt zu sein, so dass man nur noch Linien sieht zB vom Marsplaneten schon im Menü, von Texturen in Außenbereichen oder ganz krass im Level Recycling2, wo man die 3 fetten Bosse bekämpft.
Wenn ich F12 für nen Screenshot drücke, ist ganz kurz alles OK und der Screenshot sieht natürlich normal aus...

Hier mal ein (verkleinerter) Screenshot, die Steinkacheln rechts und links vom Metallgitter sind im Game extremst gedehnt...
44107

Was muss ich tun?

tam tam
2012-10-26, 11:14:51
Hier mal ein (verkleinerter) Screenshot, die Steinkacheln rechts und links vom Metallgitter sind im Game extremst gedehnt...
44107


Kannst Du bitte einen größeren Screen machen und eventl. besagte Stellen irgendwie farblich markieren? Weil so kann ich i.M. fast nichts erkennen.

mercutio
2012-10-26, 14:50:18
44108

Bildbreite nur bis 1600 Pixel hier im Forum.

Ich hab mal versucht, es in Photoshop nachzubauen.
Am Kasten hinten unter der Lampe, da ist die Textur "verwischt" bzw. extremst in die Breite gedehnt, genauso wie am Fußboden. Im Game ist es ganz gleichmäßig, ich musste da in Photoshop rumstempeln um es zu simulieren.

Wenn ich F12 drücke, ist ganz kurz alles OK, danach wieder rubble.

Das ist in jedem Level so, ich denke das ist immer bei den gleichen Texturen (zB immer bei dem Kasten).

QuadReaktor
2012-10-26, 16:11:07
Welches Level genau und wo ist das (Könntest ein Savegame von den besagten stellen uploaden) ? Schaut aus wie wenn die Textur fehlen würde, auf deinem ersten Bild kann ich aber keine Fehler sehen ! Wäre gut wenn du einen normalen Screenshot machst und den "Fehler" mal einrahmst.

mercutio
2012-10-27, 12:09:25
Welches Level genau und wo ist das (Könntest ein Savegame von den besagten stellen uploaden) ? Schaut aus wie wenn die Textur fehlen würde, auf deinem ersten Bild kann ich aber keine Fehler sehen ! Wäre gut wenn du einen normalen Screenshot machst und den "Fehler" mal einrahmst. wie gesagt, wenn ich nen Screenshot mache, ist ganz kurz alles ok. Davor und danach aber nicht. Deswegen sieht man es auf den Screenshots nur, wenn ich es in Photoshop nachbaue. Es betrifft zb jedes Level mit aussenbereich. Die Marsoberfläche wird falsch angezeigt.

Tom Yum 72
2012-10-27, 13:06:41
wie gesagt, wenn ich nen Screenshot mache, ist ganz kurz alles ok. Davor und danach aber nicht. Deswegen sieht man es auf den Screenshots nur, wenn ich es in Photoshop nachbaue. Es betrifft zb jedes Level mit aussenbereich. Die Marsoberfläche wird falsch angezeigt.

:confused: Ist das nur bei Doom 3 so ?

Viroyn
2012-10-27, 13:23:38
@ ViolentVocalist

Hier die cfg wie von dem letzten Bild von mir, beachte die bind commands ;)
1: autoexec
seta com_allowConsole "1"


seta r_fullscreen "1"


bind "t" "toggle pm_thirdperson"
bind "h" "pm_thirdpersonangle 180"
bind "j" "pm_thirdpersonangle 0"
bind "i" "pm_thirdpersonrange 120"
bind "o" "pm_thirdpersonrange 240"
bind "MOUSE2" "toggle g_fov 90 40"

g_gunX "5"
g_gunY "-2"
g_gunZ "-4"

bind "y" "toggle g_showHud"

bind "u" "toggle ui_showGun"

seta com_machineSpec 3
seta com_imageQuality "-1"
seta com_videoRam "1280"
seta g_fov "90"
seta r_gamma "1"
seta r_brightness "1"

seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta r_renderer "best"
seta r_useCachedDynamicModels "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipPostProcess "0"
seta r_skipParticles "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipAmbient "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_skipGuiShaders "0"
seta r_skipUpdates "0"
seta r_skipDiffuse "0"
seta r_shadows "1"


seta image_lodbias "-0.50"

seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_preload "1"
seta image_useHighRes "1"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "1024"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_downSize "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_roundDown "0"




2: doomcfg:

unbindall
bind "TAB" "_impulse19"
bind "ENTER" "_button2"
bind "ESCAPE" "togglemenu"
bind "SPACE" "_moveup"
bind "/" "_impulse14"
bind "0" "_impulse10"
bind "1" "_impulse0"
bind "2" "_impulse1"
bind "3" "_impulse2"
bind "4" "_impulse3"
bind "5" "_impulse4"
bind "6" "_impulse5"
bind "7" "_impulse6"
bind "8" "_impulse7"
bind "9" "_impulse8"
bind "[" "_impulse15"
bind "\" "_mlook"
bind "]" "_impulse14"
bind "a" "_moveleft"
bind "c" "_movedown"
bind "d" "_moveright"
bind "f" "_impulse11"
bind "h" "pm_thirdpersonangle 180"
bind "i" "pm_thirdpersonrange 120"
bind "j" "pm_thirdpersonangle 0"
bind "o" "pm_thirdpersonrange 240"
bind "q" "_impulse9"
bind "r" "_impulse13"
bind "s" "_back"
bind "t" "toggle pm_thirdperson"
bind "u" "toggle ui_showGun"
bind "w" "_forward"
bind "y" "toggle g_showHud"
bind "z" "_zoom"
bind "BACKSPACE" "clientDropWeapon"
bind "PAUSE" "pause"
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_left"
bind "RIGHTARROW" "_right"
bind "ALT" "_strafe"
bind "CTRL" "_attack"
bind "SHIFT" "_speed"
bind "DEL" "_lookdown"
bind "PGDN" "_lookup"
bind "END" "_impulse18"
bind "F1" "_impulse28"
bind "F2" "_impulse29"
bind "F3" "_impulse17"
bind "F5" "savegame quick"
bind "F6" "_impulse20"
bind "F7" "_impulse22"
bind "F9" "loadgame quick"
bind "F12" "screenshot"
bind "MOUSE1" "_attack"
bind "MOUSE2" "toggle g_fov 90 40"
bind "MOUSE3" "_zoom"
bind "MWHEELDOWN" "_impulse14"
bind "MWHEELUP" "_impulse15"
seta radiant_entityMode "0"
seta gui_mediumFontLimit "0.60"
seta gui_smallFontLimit "0.30"
seta net_socksPassword ""
seta net_socksUsername ""
seta net_socksPort "1080"
seta net_socksServer ""
seta net_socksEnabled "0"
seta win_ypos "22"
seta win_xpos "3"
seta sys_lang "english"
seta s_decompressionLimit "6"
seta s_useEAXReverb "0"
seta s_useOpenAL "0"
seta s_libOpenAL "openal32.dll"
seta s_numberOfSpeakers "2"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "0"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "0"
seta r_debugArrowStep "120"
seta r_debugLineWidth "1"
seta r_debugLineDepthTest "0"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta r_forceLoadImages "0"
seta r_shadows "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_renderer "best"
seta r_brightness "1"
seta r_gamma "1"
seta r_swapInterval "0"
seta r_useIndexBuffers "0"
seta r_customHeight "1080"
seta r_customWidth "1920"
seta r_fullscreen "1"
seta r_mode "-1"
seta r_multiSamples "2"
seta image_downSizeLimit "2048"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_downSizeBumpLimit "2048"
seta image_downSizeSpecularLimit "1024"
seta image_downSizeBump "0"
seta image_downSizeSpecular "0"
seta image_useCache "0"
seta image_cacheMegs "20"
seta image_cacheMinK "200"
seta image_usePrecompressedTextures "0"
seta image_useNormalCompression "0"
seta image_useAllFormats "1"
seta image_useCompression "0"
seta image_preload "1"
seta image_roundDown "0"
seta image_forceDownSize "0"
seta image_downSize "0"
seta image_lodbias "-0.50"
seta image_anisotropy "8"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta gui_filter_game "0"
seta gui_filter_idle "0"
seta gui_filter_gameType "0"
seta gui_filter_players "0"
seta gui_filter_password "0"
seta net_clientDownload "1"
seta net_master4 ""
seta net_master3 ""
seta net_master2 ""
seta net_master1 ""
seta net_clientMaxRate "16000"
seta net_serverMaxClientRate "16000"
seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"
seta sensitivity "5"
seta in_toggleZoom "0"
seta in_toggleCrouch "0"
seta in_toggleRun "0"
seta in_alwaysRun "0"
seta in_freeLook "1"
seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"
seta gui_configServerRate "0"
seta com_guid ""
seta com_preloadDemos "0"
seta com_compressDemos "1"
seta com_product_lang_ext "1"
seta sv_punkbuster "0"
seta cl_punkbuster "0"
seta com_videoRam "1280"
seta com_showFPS "0"
seta com_purgeAll "0"
seta com_machineSpec "3"
seta g_decals "1"
seta g_projectileLights "1"
seta g_doubleVision "1"
seta g_muzzleFlash "1"
seta g_fov "90"
seta r_useVignetting "0"
seta r_filmgrainStrength "1.0"
seta r_filmgrainScale "1.0"
seta r_filmgrainBlendMode "2"
seta r_useFilmgrain "0"
seta r_celShadingThreshold "1.0"
seta r_celShadingScale "1.0"
seta r_celShadingMethod "0"
seta r_useCelShading "0"
seta r_colorGradingSharpness "1.2"
seta r_colorGradingType "1"
seta r_colorGradingParm "22"
seta r_useColorGrading "0"
seta r_motionBlurQuality "1"
seta r_motionBlurLerp "0.5"
seta r_motionBlurFactor "1.0"
seta r_motionBlurMaxThreshold "45"
seta r_motionBlurMinThreshold "10"
seta r_motionBlurFPSThreshold "20"
seta r_motionBlurMaskDistance "32"
seta r_motionBlurScale "0.1"
seta r_useMotionBlur "0"
seta r_dofConditionZoom "1"
seta r_dofConditionTalk "1"
seta r_dofConditionReload "1"
seta r_dofConditionGUI "1"
seta r_dofConditionCinematic "1"
seta r_dofConditionAlways "1"
seta r_dofFocus "128"
seta r_dofFar "1024"
seta r_dofNear "-128"
seta r_dofBlurQuality "3"
seta r_dofBlurScale "4.0"
seta r_useDepthOfField "0"
seta r_lensFlareStrength "1.0"
seta r_useLensFlare "0"
seta r_sunOriginZ "0.0"
seta r_sunOriginY "0.0"
seta r_sunOriginX "0.0"
seta r_sunShaftsQuality "4"
seta r_sunShaftsMaskStrength "1.0"
seta r_sunShaftsStrength "2.0"
seta r_sunShaftsSize "16.0"
seta r_useSunShafts "0"
seta r_ssaoBlendScale "2.0"
seta r_ssaoBlendPower "2.0"
seta r_ssaoBlurEpsilon "16"
seta r_ssaoBlurQuality "1"
seta r_ssaoBlurScale "1.0"
seta r_ssaoBlurMethod "0"
seta r_ssaoAmount "1.0"
seta r_ssaoBias "0.075"
seta r_ssaoRadius "16"
seta r_ssaoMethod "0"
seta r_useSSAO "0"
seta r_ssilBlurEpsilon "4"
seta r_ssilBlurQuality "0"
seta r_ssilBlurScale "1.0"
seta r_ssilBlurMethod "0"
seta r_ssilAmount "1.0"
seta r_ssilRadius "128"
seta r_useSSIL "0"
seta r_bloomGamma "1.0"
seta r_bloomScale "1.0"
seta r_bloomBlurScaleY "1.0"
seta r_bloomBlurScaleX "1.0"
seta r_bloomBlurIterations "1"
seta r_bloomBufferSize "3"
seta r_useBloom "0"
seta r_hdrGlareSize "1.0"
seta r_hdrGlareScale "1.0"
seta r_hdrGlareStyle "1"
seta r_hdrFlareSize "1.0"
seta r_hdrFlareScale "1.0"
seta r_hdrFlareGamma "2.2"
seta r_hdrBloomSize "1.0"
seta r_hdrBloomScale "1.0"
seta r_hdrBloomOffset "3.0"
seta r_hdrBloomThreshold "1.0"
seta r_hdrBloomWhitePoint "1.0"
seta r_hdrBloomMiddleGray "0.18"
seta r_hdrBloomToneMapper "0"
seta r_hdrLumThresholdMin "0.1"
seta r_hdrLumThresholdMax "0.3"
seta r_hdrDitherSize "1.0"
seta r_hdrDither "0"
seta r_hdrBlueShiftFactor "0.25"
seta r_hdrWhitePoint "1.0"
seta r_hdrMiddleGray "0.18"
seta r_hdrAdaptationRate "60.0"
seta r_hdrToneMapper "0"
seta r_useHDR "0"
seta r_edgeAAFilterScale "1.0"
seta r_edgeAASampleScale "1.0"
seta r_useEdgeAA "0"
seta r_softShadowsBlurEpsilon "4"
seta r_softShadowsBlurScale "8.0"
seta r_softShadowsBlurFilter "1"
seta r_useSoftShadows "0"
seta pm_thirdPersonOffset "0"
seta g_randomEncountersDormantTime "10"
seta g_randomEncountersMaxTime "60"
seta g_randomEncountersMinTime "30"
seta g_randomEncountersMaxSpawns "5"
seta g_useRandomEncounters "0"
seta g_zombieResurrectionLimit "0"
seta g_interRankAggression "0"
seta g_cyberdemonDamageType "0"
seta g_burnAwayDelay "0.0"
seta g_enemyBaronFactor "0.0"
seta g_enemyPainElementalFactor "0.0"
seta g_enemySpectreFactor "0.0"
seta g_enemyHealthRandom "0"
seta g_enemyHealthScale "1.0"
seta g_enemyHealthType "0"
seta g_damageZoneType "0"
seta g_damageType "0"
seta g_playerSpeedType "0"
seta g_disableFallDamage "0"
seta g_grabMode "0"
seta g_weaponProjectileOrigin "0"
seta g_weaponHandlingType "0"
seta g_weaponAwareness "0"
seta g_ammoUsageType "0"
seta g_ammoClipSizeType "0"
seta g_ammoCapacityType "0"
seta g_itemSearchFactor "0.0"
seta g_itemRemovalFactor "0.0"
seta g_itemValueFactor "0.0"
seta g_itemHelmetFactor "0.0"
seta g_itemMaxArmorType "0"
seta g_itemPickupType "0"
seta g_healthRegenFeedback "50"
seta g_healthRegenSteps "4"
seta g_healthRegenLimit "100"
seta g_healthRegenAmt "1"
seta g_healthRegenDelay "5"
seta g_healthRegenTime "1"
seta g_healthPackTime "3"
seta g_healthPackUses "1"
seta g_healthPackTotal "100"
seta g_healthManagementType "0"
seta g_enablePortalSky "1"
seta g_showFirstPersonBody "0"
seta g_playerHeadType "0"
seta g_tracerFrequency "0.5"
seta g_screenFrostTime "0"
seta g_bloodSprayFrequency "0.5"
seta g_bloodSprayDistance "96"
seta g_bloodSprayTime "5.0"
seta g_showBloodSpray "0"
seta g_explosionFXScale "32.0"
seta g_explosionFXTime "2.0"
seta g_useExplosionFX "0"
seta g_ambientLightColor "0.03125 0.03125 0.03125"
seta g_ambientLightRadius "1024 1024 1024"
seta g_useAmbientLight "0"
seta g_batteryRechargeRate "120"
seta g_batteryLife "60"
seta g_goggleType "0"
seta g_dynamicHudTime "10.0"
seta g_useDynamicHud "0"
seta g_hudType "0"
seta g_crosshairLerp "0.5"
seta g_crosshairType "0"
seta g_crosshair "0"
seta net_serverDlTable ""
seta net_serverDlBaseURL ""
seta net_serverDownload "0"
seta mod_validSkins "skins/characters/player/marine_mp;skins/characters/player/marine_mp_green;skins/characters/player/marine_mp_blue;skins/characters/player/marine_mp_red;skins/characters/player/marine_mp_yellow"
seta g_mapCycle "mapcycle"
seta g_voteFlags "0"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_countDown "10"
seta g_password ""
seta g_mpWeaponAngleScale "0"
seta g_skipViewEffects "0"
seta g_viewNodalZ "0"
seta g_viewNodalX "0"
seta g_gunZ "-4"
seta g_gunY "-2"
seta g_gunX "5"
seta g_showBrass "1"
seta g_showProjectilePct "0"
seta g_showHud "0"
seta g_showPlayerShadow "0"
seta pm_air "1800"
seta pm_modelView "0"
seta pm_thirdPersonDeath "0"
seta pm_thirdPerson "0"
seta pm_thirdPersonClip "1"
seta pm_thirdPersonAngle "180"
seta pm_thirdPersonHeight "0"
seta pm_thirdPersonRange "80"
seta pm_bobroll "0.002"
seta pm_bobpitch "0.002"
seta pm_bobup "0.005"
seta pm_runroll "0.005"
seta pm_runpitch "0.002"
seta pm_runbob "0.4"
seta pm_walkbob "0.3"
seta pm_crouchbob "0.5"
seta pm_bboxwidth "32"
seta pm_crouchrate "0.87"
seta pm_deadviewheight "10"
seta pm_deadheight "20"
seta pm_normalviewheight "68"
seta pm_normalheight "74"
seta pm_crouchviewheight "32"
seta pm_crouchheight "38"
seta pm_staminarate "0.75"
seta pm_staminathreshold "4"
seta pm_maxviewpitch "89"
seta pm_minviewpitch "-89"
seta pm_usecylinder "0"
seta pm_spectatebbox "32"
seta pm_spectatespeed "450"
seta pm_noclipspeed "200"
seta pm_runspeed "220"
seta pm_walkspeed "140"
seta pm_crouchspeed "80"
seta pm_stepsize "16"
seta pm_jumpheight "48"
seta g_healthTakeLimit "25"
seta g_healthTakeAmt "5"
seta g_healthTakeTime "5"
seta g_useDynamicProtection "1"
seta g_armorProtectionMP "0.6"
seta g_armorProtection "0.3"
seta g_damageScale "1"
seta g_nightmare "0"
seta g_bloodEffects "1"
seta r_aspectRatio "1"
seta ui_showGun "0"
seta ui_autoReload "1"
seta ui_autoSwitch "1"
seta ui_team "Red"
seta ui_skin "skins/characters/player/marine_mp"
seta ui_name "Player"
seta si_serverURL ""
seta si_spectators "1"
seta si_usePass "0"
seta si_warmup "0"
seta si_teamDamage "0"
seta si_timeLimit "10"
seta si_fragLimit "10"
seta si_maxPlayers "4"
seta si_map "Game/CustomMap.map"
seta si_gameType "singleplayer"
seta si_name "DOOM Server"
seta g_spectatorChat "0"
seta net_clientLagOMeter "1"


Danke dir vielmals! Habe meine cfg entsprechend angepasst und spiele jetzt erstmal ohne die Sikkmod. Ziemlich schade, dass dort nämlich einige Schatten deaktiviert werden mussten, da diese in Verbindung mit der Mod Probleme verursacht haben.
Wie ist das eig bei euch mit POM? Habt ihr auch so einen krassen Performanceeinbruch? Läuft sonst bei mir mit Anti-Aliasing super flüssig...

mercutio
2012-10-30, 13:29:43
:confused: Ist das nur bei Doom 3 so ?
Ja und nur bei bestimmten Texturen, aber dann immer, wenn die Textur kommt, egal welches Level.

Hab ne AMD 6950HD, doom3.exe aber umbenannt, um Catalyst AI auszuschalten. Muss ich noch was deaktivieren um Grafikfehler zu beseitigen?

QuadReaktor
2012-10-30, 13:45:47
Kannst Du mal genau sagen welches Level das ist, welches man im ersten Bild sehen kann !? Dann schau ich mal nach.

Hab keine ATI, aber kann man AI nicht auch im Treiber deaktivieren ? Falls ja teste das mal.

mercutio
2012-10-30, 20:29:34
Hier mal ein Savegame. Link (https://www.dropbox.com/s/heom4s3210guz73/savegame.zip)
Musst aber schnell in den God-Mode gehen, wenn Du das in Ruhe anschauen willst (Außenareal). Es betrifft quasi die komplette Mars-Oberfläche.

Im .TGA des Savegames sieht man das ganze dann so, wie ich es sehe:
44144
Ich habe den Bereich mal rot eingerahmt.
Auf dem Ingame-Screenshot ist aber natürlich wieder alles normal...

QuadReaktor
2012-10-31, 06:54:44
Ach ich glaube ich weiß was Du meinst, sehen die Texturen immer so aus oder nur in bestimmten Winkeln ?
Falls es auf die Ansicht ankommt, hat das glaube ich Wulfen in seinem zweiten Texturupdate gefixt.

Aber ich schau mir die stelle mal genau an !

mercutio
2012-10-31, 10:10:48
Ach ich glaube ich weiß was Du meinst, sehen die Texturen immer so aus oder nur in bestimmten Winkeln ?
Falls es auf die Ansicht ankommt, hat das glaube ich Wulfen in seinem zweiten Texturupdate gefixt.

Aber ich schau mir die stelle mal genau an !
Sieht immer so aus, egal aus welchem Winkel.
Kann man ein Update in TomYums Paket einfach so machen...?

QuadReaktor
2012-10-31, 12:15:19
Du musst nur mit den Wulfen Texturen v2 die alten überschreiben und gut.

QuadReaktor
2012-11-02, 18:59:30
Sieht immer so aus, egal aus welchem Winkel.
Kann man ein Update in TomYums Paket einfach so machen...?

So habe nun mal mit deinem Savegame das Außenlevel abgelaufen. Wie Du auf den Screenshots sehen kannst, habe ich diese Probleme nicht ! Keine Ahnung von was das bei Dir kommt !? Sehr komisch. (Ich mache die Screenshots mit Fraps)

http://www.abload.de/thumb/doom32012-11-0218-37-idpmn.png (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-11-0218-37-idpmn.png) http://www.abload.de/thumb/doom32012-11-0218-37-c7o20.png (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-11-0218-37-c7o20.png) http://www.abload.de/thumb/doom32012-11-0218-37-v2q1l.png (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-11-0218-37-v2q1l.png) http://www.abload.de/thumb/doom32012-11-0218-37-4oo0v.png (http://www.abload.de/image.php?img=doom32012-11-0218-37-4oo0v.png)

Und auch bei den TGA Dateien vom Savegame kannst Du sehen das bei mir alle IO ist (Habe die tga Dateien in jpg umgewandelt damit ich sie bei Abload hochladen kann) :

http://www.abload.de/img/textur_ist_in_ordnungs3k4w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=textur_ist_in_ordnungs3k4w.jpg)

http://www.abload.de/img/textur_ist_in_ordnungixkw3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=textur_ist_in_ordnungixkw3.jpg)

Habe das Savegame wo die tga´s von mir dabei sind hochgeladen, da kannst Du sehen das alle ok ist. Ich frage mich wirklich an was das liegen kann !
Versuche mal das update auf die Wulfen Texturen v2, was anderes fällt mir nicht ein.
Hier das Savegame : savegames.rar (http://www.file-upload.net/download-6766929/savegames.rar.html)

mercutio
2012-11-08, 21:04:22
Hab jetzt das Wulfen Pack V2 benutzt, hat leider nüscht gebracht... :-(

QuadReaktor
2012-11-08, 21:21:26
Habe wirklich keine Ahnung von was das kommen könnte. Frag doch mal im Doom3World Forum vielleicht kann Dir da jemand helfen.

mercutio
2012-11-09, 14:56:13
Vielleicht hat's ja auch mit dem Sikkmod zu tun, weil ein HUD oder Fadenkreuz sehe ich auch nicht, egal, was ich in den Sikkmod-Options einstelle.
Ich spiele btw. auf 1920x1080 und habe das Gefühl, dass manche Modelle in die Breite verzerrt sind - trotz entsprechender Einstellungen in der Doom3 CFG.

Catalyst A.I. kann man nicht wirklich abschalten, nur auf "Performance", "Quality" und irgendwas dazwischen einstellen, aber "off" gibts net - oder ich weiß nicht wo.

QuadReaktor
2012-11-09, 15:13:08
Ich habe ne Geforce tut mir leid.

Langenscheiss
2012-11-10, 00:08:03
Wow, mit dem aktuellen Beta-Treiber und dieser Mod gibt es jetzt endlich auch für AMD/ATI User eine Möglichkeit, ein hübsch geglättetes und trotzdem gut aussehendes Doom3 zu genießen. Habs nochmal wieder ausgepackt! Und endlich haben die bei AMD eingelenkt mit dem SSAA unter OGL, wurde längst überfällig!

kemedi
2012-11-10, 01:48:49
edit:
unsinn, hast du ja bereits versucht. thread lesen hilft...

PowerK
2013-01-12, 03:00:33
Is there any way to counter blurry mess from TrSSAA in Doom 3 ?
Unlike FSSGSSAA, LOD bias doesn't help. :-(

Wolfram
2014-08-14, 22:34:27
Bei mir crasht die sikkmod mit der Fehlermeldung "wrong game DLL API version". Woran kann das liegen?

Tom Yum 72
2014-08-15, 12:01:55
Zitat von Sikkmod persönlich:

"wrong game DLL API version" means the version of the dll and the exe don't match. The game needs to be patched to 1.31.

Wolfram
2014-08-15, 12:39:46
Zitat von Sikkmod persönlich:

"wrong game DLL API version" means the version of the dll and the exe don't match. The game needs to be patched to 1.31.

Daran lag es. Ich hatte zwar gedacht, meine Box-Version auf 1.3.1 gepatcht zu haben - doch wählt die Patch-Installationsdatei standardmäßig nicht den Pfad aus, auf dem Doom3 tatsächlich installiert ist (bei mir G:\Spiele\), sondern den default-Pfad (C:\Programme\), das hatte ich übersehen...:freak:

Jetzt funzt es, danke!

Tom Yum 72
2014-12-12, 19:12:41
Heute endlich mal wieder Doom 3 installiert, jetzt wird der Mod auf den neuesten Stand gebracht. Für die Bfg gibt es ja auch einen Modlauncher, aber leider geht dort der sikkmod nicht. Wie es aussieht , macht der Ersteller des launchers auch nix mehr (zeit). Die Bfg ist eh nur zum 3d gut.
Ich hatte zuerst Probleme , Doom 3 auf Windows 8.1 X64 zu installieren, schlug immer wieder fehl :

"unable to install installshield scripting runtime".

Lösung : c:/programx86/common files/installshield in "InstallShield1" umzubenennen. Voila...installation läuft.

Sindri
2015-05-27, 20:53:24
Der Thread um Doom 4 und BrutalModv19 haben mich eingestimmt mal wieder Doom 3 zu spielen. Installiert, gepatcht, Sikk Mod + Wulfen und tada, es sieht furchtbar aus...

Liegt das an Sikk? Ich probier den das erste mal aus.


http://fs2.directupload.net/images/150527/temp/laziozo9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4000/laziozo9_jpg.htm)

http://fs2.directupload.net/images/150527/temp/p5w8nl8m.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4000/p5w8nl8m_jpg.htm)

Bevor einer fragt: CellShading ist aus^^

Wenn ich bestimmte Einstellungen von Sikk ändere (eigentlich egal, HDR, Bloom, fast alle betroffen) ändert sich die Auflösung / Seitenverhältnis? Sieht ganz komisch aus.

Raff
2015-05-27, 21:01:00
Ich sag's nur ungern, aber das liegt am Treiber deiner HD 7950. :ugly:

Check this: http://www.pcgameshardware.de/Doom-3-dt-PC-16302/Specials/Doom-3-Sikkmod-Wulfens-Texture-Pack-Absolute-HD-1112748/#a4

MfG,
Raff

Sindri
2015-05-27, 21:14:10
Ich sag's nur ungern, aber das liegt am Treiber deiner HD 7950. :ugly:

Check this: http://www.pcgameshardware.de/Doom-3-dt-PC-16302/Specials/Doom-3-Sikkmod-Wulfens-Texture-Pack-Absolute-HD-1112748/#a4

MfG,
Raff

War ja klar^^
Hab aber in der Zwischenzeit hier (http://steamcommunity.com/app/9050/discussions/0/846941710344535661/#p1) gefunden, das ein Umbenennen der exe das gleiche schafft. Aber RadeonPro sollte ich mir wirklich mal besorgen. Danke für die Erinnerung