PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 3. Juli 2012


Leonidas
2012-07-04, 11:46:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-3-juli-2012

Booby
2012-07-04, 13:24:05
Wieso versuchst du krankhaft deine $200-Tablets Theorie zu verteidigen?

Das Nexus 7 ist doch unter keinen Umständen mit dem iPad zu vergleichen!
Alleine das Display an sich kostet wohl schon mehr als das Nexus 7. Wenn Smartphones $600 kosten warum sollten Tablets, deren Displaykosten weit höher sind, nur 200-300 kosten?

Es wird, wie bei eben den Smartphones, jedes Jahr erweitert + verbessert, der Preis bleibt aber stabil.
Google ist zu diesem Schritt genötigt, weil man gegen das iPad sonst keine Chancen hat und nicht weil der Markt solche Preise nicht akzeptiert.

Leonidas
2012-08-01, 13:44:22
Ich denke, wenn der Hype vorrüber ist und die Tablets Standard-Geräte sind, werden sich 2 Dinge ergeben:

1. Apple wird weiterhin 500-Euro-Geräte anbieten und sogar noch mehr Stückzahlen verkaufen, aber prozentual nur noch 20% des Marktes einnehmen. Apple produziert dann einfach für den Lifestyle/HighEnd-Markt - für diejenigen, die nicht auf den Preis schauen.
2. Für die "restlichen" 80% des Marktes muß ein Tablet dann aber sinnvoll und preiseffizient sein. Der Preiskampf wird Normalgeräte ganz automatisch unter 200 Euro drücken - und für die Aufgaben, für die es die Normalanwender einsetzen, muß es auch nicht besser/teurer sein.