PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet mit 3G bis 600€ (kein iPad)


BenC.
2012-07-04, 13:45:11
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet (Android oder Windows), welches ein integriertes UMTS/HSDPA Modem hat. Auflösung sollte 1280x800 oder besser sein. Das Tablet dient hauptsächlich zum mobilen Surfen, als E-Book-Reader und als immer dabei Computer.

Ein iPad kommt für mich nicht in Frage, ansonsten bin ich vollkommen unabhängig. Software, die ich benötige gibt's für Windows und für Android.

Akkuleistung ist mittelmäßig wichtig. Es sollte schon einige Stunden surfen durchhalten, Video reicht aber 2-3 Stunden vollkommen aus.

Je schlanker und leichter, umso besser. hat allerdings keine Priorität.

Ich habe schon das Galaxy Tab2 ins Auge gefasst, wollte aber wissen, ob es bessere Alternativen gibt.

lg Ben

dildo4u
2012-07-04, 14:15:21
Das Galaxy Tab nutzt veraltete Hardware(Dual Cores) ich würde nix unter Tegra 3 kaufen.

Das Acer A511 Kommt im Juli,ist das A510 mit UMTS.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+iconia+a511+schwarz?refcampaign_id=fc887bc1e6d29b00c79ab7a998d91ceb&ref=583892&affmt=2&affmn=18

Und das Asus Transformer TF300TG(=3G)
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/51526651/asus-tf300-umts.html

Wenn du ne optionale Tastatur brauchst.

Thoro
2012-07-04, 14:28:39
Ist 3G absolutes Muss? Ansonsten würde sich nämlich das Asus EEPad Transformer anbieten, das gäbe es in der Infinity-Variante auch mit 1920 x 1200 und mit der Option der Tastatur bietet es schon relativ viel Flexiblität für die Verwendung als Allroundgerät. Sonst fällt mir aktuell nicht wirklich ein Android-Tablet ein, das auch nur einigermaßen mit iPad 2 & 3 mithalten kann.

Da würde ich dann schon eher in Richtung Nexus 7 schielen und die 400 verbleibenden Euro in ein Office-Notebook stecken, mit dem du alle produktiven Arbeiten erledigen kannst.

BenC.
2012-07-04, 14:38:11
Danke für die ersten Rückmeldungen.

@dildo4u: Das TF300TG sieht schon mal ganz interessant aus. Ist der Hardwareunterschied zwischen Tegra 2 und 3 wirklich so enorm?

@Thoro: Ja, 3G ist ein muss und Notebook ist (von der Firma aus) vorhanden. 1920x1200 wäre natürlich super, aber da gibt es noch nichts Passendes inkl. 3G. :(

lg Ben

Zergra
2012-07-04, 14:44:06
Würde auch zum TF300TG greifen, ich persöhnlich brauche aber kein UMTS, deswegen kommt für mich auch das TF700 infrage. Sonst wäre das die bessere Alternative, das TF300TG aber auch eine neue Serie die Fast das gleiche bietet.

dildo4u
2012-07-04, 14:58:48
Ist der Hardwareunterschied zwischen Tegra 2 und 3 wirklich so enorm?

Ja Tegra 2 sind Dualcore's mit 1GHz vs Tegra 3 Quad-Core mit 1.3GHz,auch die GPU ist deutlich schneller.


http://www.anandtech.com/show/5756/asus-transformer-pad-300-review/4

Thoro
2012-07-04, 15:14:32
Danke für die ersten Rückmeldungen.

@dildo4u: Das TF300TG sieht schon mal ganz interessant aus. Ist der Hardwareunterschied zwischen Tegra 2 und 3 wirklich so enorm?

@Thoro: Ja, 3G ist ein muss und Notebook ist (von der Firma aus) vorhanden. 1920x1200 wäre natürlich super, aber da gibt es noch nichts Passendes inkl. 3G. :(

lg Ben

Ich würde mir da trotzdem ernsthaft überlegen, ob es notwendig ist 600 Euro auszugeben. Für n bisschen surfen, Videos gucken und E-Books lesen wird´s ein Gerät á la Nexus 7 auch tun (mal abgesehen von derzeitig noch sehr schwierigen Verüfgbarkeit hierzulande).

another Gast
2012-07-04, 15:59:47
Die beiden Geräte haben zwar nicht die neueste Technik, aber würden die Anforderungen des Threaderstellers doch auch erfüllen, oder?

Huawei MediaPad (http://geizhals.at/de/679689)
Motorola Xoom 2 (http://geizhals.at/de/738804)

Dass das Nexus nicht 3G als Option bietet ist echt schade, denn der Einstiegspreis von 159£ ist echt heiß.

Morpheus2200
2012-07-04, 20:19:04
Für ein android tab würde ich momentan auch nicht soviel ausgeben, max 300 euro den was gutes bekommt man sowieso nicht.

Aber guckmal da http://www.notebookcheck.com/Top-10-Tablets.44379.0.html
Top 10 tablets, vielleicht ist da was dabei.

Mfg Richard

Avalance
2012-07-04, 23:20:31
[x] Galaxy nexus 7 :rolleyes:


aus UK importieren, ab dem 15ten zumindest, ist günstiger & sollte ganz brauchbar sein. Ich werde mir vermutlich irgendwie eins ordern...als Ablösung für´s GalaxyTab 7 (das ganz erste/älteste) <-- leider hat das kein 3G aber ein 3G Tablet würde ich mir garnicht wirklich kaufen weil ich den Aufpreis eine Frechheit finde und der Ansicht bin, in jedem Laptop/Tablet ein solches Modul was vllt. 10E im VK kosten müsste wenn übrhaupt - stecken sollte ... , ausserdem wird und kann überall mein Handy als Hotspot dienen, liegt aber daran, dass ich ein Tablet nur zu Hause auf dem Sofa benutze und wohl keinen Bezug auf 3G Fähigkeit habe.

Ansonsten, wenn man wirklich viel Geld ausgeben kann dafür, würde ich mir die Transformer Reihe ins Auge fassem, wenn´s Android werden soll. Die Sache mit der physischen Tastatur ist eigentlich sehr geil. Evtl. auch einenn gebrauchten? Slate gab´s auch mal.

Schlagt mich jetzt nicht, aber ansich ist das Microsoft Tablet (what ever Namen vergessen) auch ganz schick, aber vermutlich in der Preisklasse nicht antreffbar. Sicherlich gibt´s da von XDA DEV auch bald ein Androiden für.

Das Sony Tablet S würde für mich auch in Frage kommen, hatte das mal in der Hand und die IR Schnittstelle ist sehr nett.

Was willst du denn mit dem Gerät machen?

Grüße
aVa

BenC.
2012-07-05, 09:22:03
Hallo!

Vielen Dank nochmals für die Tipps. Habe mir gestern die genannten noch angesehen und auch mal in die Hand genommen. Das ASUS Transformer TF300TG ist es dann geworden, denn das Tastaturdock ist ein netter Zusatz.

Einsatzgebiet wird recht vielfältig:
Mobiles Surfen, E-Book Reader, zwischendurch auch mal Musik/Videoplayer, mobiler Notizblock, Skype, FTP Software (um auch unterwegs mal schnell eine Datei editieren zu können), in Verbindung mit Google Maps auch mal zur Navigation (eher rein zum Kartenlesen, also kein Navi-Ersatz), E-Mails lesen/schreiben, zum Bilder herzeigen usw.

lg Ben