PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zusammengabeut, aber nichts passiert.


Unregistered
2003-02-03, 21:02:17
Hi
Habe heute mein EP-8rda+ nForce2 board von epox gekriegt.
Alles zusammengebaut und eingeschaltet.
Lüfter gehen an, der Monitor sagt mir aber please check the signal cable.
Naja da kann ich cheken was ich will.Das geht einfach nicht.
Ich müste eigentlich alles richtig eingebaut haben.
Da piept nichts und diese default dingsdabumsta mit der zahlenanzeige leuchtet auch nicht,das einzige was leuchtest is Power Led und HDD Led, und die lüfter laufen halt.
Hat einer von euch ne idee wos dran liegen kann?
Ich weis unter mir isn post mit dem gleichen problem in etwa, nur das ich meine CPU mommentan nicht testen kann und ich bei dem andern thread nichmer durchblicke...
Bitte helft mir, bin schon ganz frustriert.

Aso board ist wie gesagt

EP-8rda+
mit 2* 256MB Ram infinon CL 2.5
Grafik karte hab ichs einmal mit na geforce 2MX 400 versucht im AGP slot, und dan nochma mit irgend na ur alten PCI Karte.


Ich hoffe hier weis einer rat.

Kai
2003-02-03, 21:22:02
Mal Bios-Reset gemacht?

Unregistered
2003-02-03, 21:42:11
Ja, hab ich probiert, das wars aber nicht.
Das scheis noname gehäuse hatte kapute abstandshalter oderso das das board kontakt... ...naja ihr wist.
Plastik abstandshalter drunter und bild war/ist da.
Nur jetz sacht er mit beim hochfahren nachdem er die hardware abgechekt hat
CMOS Cheksum Error default Loaded.
Aufm board zeigt diese LED 7F an.
Was heist das und was ist falsch angeschlosen bzw. Kaput(hoffentlich nich)?

Cu

Unregistered
2003-02-03, 21:46:45
achja, und ins bios läst er mich auch nicht... :(

Unregistered
2003-02-03, 21:54:46
mir fällt gerade nochwas auf, bei primary/secundary master/slave sacht er überall "none"
Is auch ncih normal oder?
Was sind primary/secundary master/slave eigentlich genau.hatte das problem bei meinem andern rechner nicht...

Cu

roadrunner1884
2003-02-03, 22:06:34
ins Bios kommst du überhaupt nicht sond die speicherriegel richtig drin?
Sind alle Laufwerke richtig angeschlossen?
Hast du mehrere Festplatten?
Wenn ja sind die jumper für slave und master richtig gesetzt?

Vielleicht könnte das schon des Rätsels Lösung sein :-)

Unregistered
2003-02-03, 22:12:25
also meiner meinug nach ist alles richtig angeschlossen.
Ich habe nur eine festplatte drin.Können dan die jumper trozdem falsch sein?
Ich gucke gerade im handbuch, finde aber irgendwie nichts über slave jumper oder dergleichen.
kennt eventuel einer diesen fehler 7F ?
Darüber kann ich nämlich auch nichts im handbuch finden.

Cu

Unregistered
2003-02-03, 22:17:24
Uaaaaaaaaah ich hab da kein händchen für.
Hab nen junper gefunden vonwegen JCMOS

1-2:Normal [Default) <- so war er gesteckt
2-3: Clear CMOS <so habe ich ihn gesteckt und angesachltet und nichts passierte(kein bild)
Also wieder zurück angeschaltet und dan zeigte mir die LED fehler c1 an und der pieper piepte wie ne sirene tütatüta... ....naja undso weiter.
Wasn das schon wieder?

Cu

roadrunner1884
2003-02-03, 22:18:51
doch auf seite d-5 stehts mußt dir bei allen fehlercodes ein h dazu denken

roadrunner1884
2003-02-03, 22:20:21
jumper auf 1-2 stellenD8default) und mach mal die batterie raus und wieder rein und versuchs dann mal

roadrunner1884
2003-02-03, 22:21:03
und mach mal speicher raus und rein

Unregistered
2003-02-03, 22:26:00
Primary Master: none
Primary Slave: none
Secondery Master: Maxtor... <_ ich trottel, den fehler sag ich nich sonst haust du mich)
Secondary Slave: none

CMOS checksome error-default loaded soweit bin ich schon wieder, aber was mit den anderen klamoten los ist... ...keine ahnung.

Unregistered
2003-02-03, 22:51:03
Ok, alle die mir hier geholfen haben haben jetzt die erlaubnis mich zu schlagen,treten und torten isn gesicht zu werfen.
Der grund warum ich nich ins bios kam:Tastatur war nicht eingesteckt.Einmal ins bios rein wieder raus mit speichern war der ram auf einmal auf gleichem takt wie fsb der CPU (200mhz weil der 2400+noch mit niedriger fsb läuft...)
Und tatatada er sagt mir zwar immernoch none an das stört ihn aber garnicht.Er geht ins nächste bild und sagt mir das der datenträger nen falsches system hat (logisch platte ist leer)...
Nach so vielen stunden vergebenens basteln hat mich zum schlus einfach die konzentation verlassen, sorry. Ich werd jetzt versuchen nen betriebssystem zu instalieren in der hoffnung das es klapt.Aber ich gehe mal davon aus.
Aber ich hoffe eine frage gewährt ihr mir noch.
Wenn ich die RAM DIMM's ind in slot und 2 stecke, nutzen die dan automatisch dual chanel?Oder müssen die in 3 und 2?oder mus ich im bios was umstellen?

Cu

roadrunner1884
2003-02-03, 22:54:36
füe dual channel entweder
slot 1 und 3 oder
slot 2 und 3

Unregistered
2003-02-03, 23:07:00
thx... ...und meine nächsten probleme gehörn ins softwae forum... ...da läst sich einfach kein O.S Instalieren.
Sagt mir immer ungültiger Datenträger.
Hab im bios First Boot... ...naja gehört hier nicht hin